>
Profile square

Shlomo

29983

#
nach wob wärs gegangen
#


Das macht wirklich keinen Spaß.
#
Keine Überraschung. Bin mal gespannt wer kommt.

Hier gehts zur Quelle.
#
mickmuck schrieb:
Dortmund-Hannover 1:1

Wenn das so bleibt, bin ich auf das Interview mit Klopp gespannt. Kann mir schon denken was er sagen wird    


Was denn?
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:


Dann lass doch einfach Beleidigungen sein? Wie wär's damit? Wenn Du einen Polizisten beleidigst, musst Du doch auch mit einer Strafe rechnen - so what? Einfach cool bleiben.

Also einfach niemanden mehr beleidigen? Beim Fußball? Im Stadion? Merkst du, wie irsinnig dieser Vorschlag ist?


Jaaaa, stell Dir vor: Das geht und ist überhaupt nicht irrsinnig!



Du warst aber schonmal beim Fußball?


Muss ich auf rhetorische Fragen antworten?


Nein. Muss ich?
#
Dortmund-Hannover 1:1
#
1-0 Schalke gg WOB
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:


Dann lass doch einfach Beleidigungen sein? Wie wär's damit? Wenn Du einen Polizisten beleidigst, musst Du doch auch mit einer Strafe rechnen - so what? Einfach cool bleiben.

Also einfach niemanden mehr beleidigen? Beim Fußball? Im Stadion? Merkst du, wie irsinnig dieser Vorschlag ist?


Jaaaa, stell Dir vor: Das geht und ist überhaupt nicht irrsinnig!



Du warst aber schonmal beim Fußball?
#
1-0 für Dortmund gg Hannover
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:

Wie gesagt. Hopp hat nichts, aber auch reingarnichts für mich getan! Er hat meine Situation als Fan so dermaßen verschlechtert, dass ich wirklich Angst um die Zukunft des Sports habe.

Was er mit SAP erreicht hat ist ganz toll, meinetwegen. Klar, er ist ein super Geschäftsmann. Aber für den Sport hat er nichts getan.


Ich könnte jetzt mit volkswirtschaftlichen Zusammenhängen kommen, um zu belegen, dass Hopp auch für DICH etwas geleistet hat. Aber gut, lassen wir das.

Wo hat er denn Dein Fan-Dasein dermaßen eingeschränkt? Und wieso hast Du GENAU Angst um die Zukunft des Sports?


Ich muss in Zukunft mit einem Stadionverbot rechnen, wenn ich Hoffenheim und/oder Hopp beleidige. Das ist sein Verdienst.
Ich habe Angst, dass die Fans, die Woche für Woche die Stadien der Republik bereisen und für die das Wort Fankultur noch eine echte Bedeutung hat aussterben. Und ersetzt werden durch Langnese-Familien-Block-Besucher. Angst auch davor, bald nicht mehr nach Köln oder Lautern sondern nach Sinsheim, Ingolstadt, Wiesbaden oder Wolfsburg zu fahren.




Dann lass doch einfach Beleidigungen sein? Wie wär's damit? Wenn Du einen Polizisten beleidigst, musst Du doch auch mit einer Strafe rechnen - so what? Einfach cool bleiben.

Die Langnese-Familien-Block-Besucher gibt es doch in Leverkusen und Wolfsburg schon zu 70 Prozent - aber ist doch wurscht, haben wir als Eintrachtfans die Chance, das vermeintliche Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen - ist doch auch nicht verkehrt!


Also einfach niemanden mehr beleidigen? Beim Fußball? Im Stadion? Merkst du, wie irsinnig dieser Vorschlag ist?

Na klasse, Heimspiel in Leverkusen! Nur um dann ein SV zu bekommen, weil wir die Heimatlosigkeit Leverkusens aufs Korn genommen haben. Nein danke.
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:

Wie gesagt. Hopp hat nichts, aber auch reingarnichts für mich getan! Er hat meine Situation als Fan so dermaßen verschlechtert, dass ich wirklich Angst um die Zukunft des Sports habe.

Was er mit SAP erreicht hat ist ganz toll, meinetwegen. Klar, er ist ein super Geschäftsmann. Aber für den Sport hat er nichts getan.


Ich könnte jetzt mit volkswirtschaftlichen Zusammenhängen kommen, um zu belegen, dass Hopp auch für DICH etwas geleistet hat. Aber gut, lassen wir das.

Wo hat er denn Dein Fan-Dasein dermaßen eingeschränkt? Und wieso hast Du GENAU Angst um die Zukunft des Sports?


Ich muss in Zukunft mit einem Stadionverbot rechnen, wenn ich Hoffenheim und/oder Hopp beleidige. Das ist sein Verdienst.
Ich habe Angst, dass die Fans, die Woche für Woche die Stadien der Republik bereisen und für die das Wort Fankultur noch eine echte Bedeutung hat aussterben. Und ersetzt werden durch Langnese-Familien-Block-Besucher. Angst auch davor, bald nicht mehr nach Köln oder Lautern sondern nach Sinsheim, Ingolstadt, Wiesbaden oder Wolfsburg zu fahren.
#
Themistokles69 schrieb:
Shlomo schrieb:


Wie gesagt. Hopp hat nichts, aber auch reingarnichts für mich getan! Er hat meine Situation als Fan so dermaßen verschlechtert, dass ich wirklich Angst um die Zukunft des Sports habe.

Was er mit SAP erreicht hat ist ganz toll, meinetwegen. Klar, er ist ein super Geschäftsmann. Aber für den Sport hat er nichts getan.


Du bist ein ganz armer Mensch.

Du siehst nur Deine eigene Welt und die die um Dich drum herum sind. Haast Dir noch nie gedanken gemacht darüber, ob es andere Menschen vielleicht ganz anders empfinden als Du.

In der region Kurpfalz werden Sie Hoffenheim lieben. Da bin ich mir sicher. Da kommst Du aber nicht her. Da haben sie noch nie so einen Verein gehabt , wie die TSG. Also werden die sich daraf freuen. Natürlich nicht für Dich. Das ist mir klar  





Und wie sich die Waldhof-Anhänger freuen werden! Da bin ich mir aber so was von sicher.
#
Themistokles69 schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich hab keine Worte mehr zu dem, was du schreibst. Es tut mir leid, dir ist nicht mehr zu helfen.


Ich weiß nicht was Du damit meinst , ich kann Dir nur sagen , daß ich den Fussball nicht nur mit der Schwarz- Roten Eintracht Brille sehe, wie Du.
Ich bin da sehr aufgeschlossen darüber , was bei anderen Vereinen passiert.

Das Modell Dietmar Hopp finde ich in Ordnung und werde auch meine Meinung durch so einen Neidhammel wie Dir nicht ändern.



Ich bin auch interesiert an anderen Vereinen. Wirklich.

Nicht interessiert bin ich daran, wenn ich nicht mehr sagen darf was ich möchte, wenn ich nicht mehr mit dem Rücken zum Spielfeld stehen darf. Und wenn ichs doch tue, werde ich ausgesperrt
#
LeipzigAdler schrieb:


Und wo soll ich jetzt was Pro/Contra abwägen?


Weisst Du, was Du machst? Du blendest die gesamte Leistung von Herrn Hopp einfach aus und siehst nur das Negative, das Du extrem überhöhst und in den Mittelpunkt rückst.
Ich sage: Klar, diese Sachen sind nicht schön und müssen kritisiert werden. Aber gleichzeitig sollte eben auch die andere Seite nicht ständig unter den Tisch gekehrt werden. Daher Pro und Contra.





Wie gesagt. Hopp hat nichts, aber auch reingarnichts für mich getan! Er hat meine Situation als Fan so dermaßen verschlechtert, dass ich wirklich Angst um die Zukunft des Sports habe.

Was er mit SAP erreicht hat ist ganz toll, meinetwegen. Klar, er ist ein super Geschäftsmann. Aber für den Sport hat er nichts getan.
#
BIGT80 schrieb:
Also Leute unabhähig davon was jeder einzelne hier von Dietmar Hopp, 1899 Hoffenheim oder dem dortigen Konzept hält.

Wenn sich Fans hinstellen und ihn als H-sohn beleidigen, obwohl das Thema eh zur Zeit voll im Fokus steht und sich die Presse sofort draufstürzt, aja dann darf man sich nicht wundern wenn dies später von den Medien übertrieben negativ dargestellt wird. Genau diese Fans liefern doch den Medien die Vorlage für diese Art von Berichterstattung, sowie Argumente für die Sonderbehandlung des Herrn Hopp.

Sich dann noch darüber aufzuregen, finde ich absurt.

Und wenn hier einige fordern, dass man als Herr Hopp darüber stehen sollte, dann verstehe ich nicht wieso ihr nicht über den Bericht im Fernsehen steht und euch hier noch künstlich aufregt ????

Also noch dümmer gehts wirklich nicht........


Wundern tut sich hier doch keiner, wir kennen das doch alles schon zur Genüge!

Wir sollen einfach alle die Schanuze halten und mit uns machen lassen was die wollen?
#
Themistokles69 schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich bin nicht du.  


Was meinst Du denn damit ?

Ich bin nicht Neidisch auf den Mann .
Ich bewundere Ihn , weil er etwas mit einer Idee aufgebaut hat ,
was kein anderer von uns je schaffen wird.



Ich hab keine Worte mehr zu dem, was du schreibst. Es tut mir leid, dir ist nicht mehr zu helfen.
#
Themistokles69 schrieb:
Shlomo schrieb:


Was bringt Hopp mir persönlich und schätzungsweise 99% der deutschen Bevölkerung? Nichts, im Gegenteil!

Und wo soll ich jetzt was Pro/Contra abwägen?


Schick Ihm doch mal Deine Kontonummer ,
vielleicht überweist er Dir etwas von seinem verdienten Geld ....  



Ich bin nicht du.
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Du hast es echt nicht verstanden, was Ökonomie bedeutet und wie viel mehr Leute wie Hopp und Gates zur Gemeinschaftsordnung beitragen als Du kleiner Kapitalismus-Kritiker.


Zensur und Repressionen sind ein Beitrag zur Gemeinschaftsordnung?

Oh mein Gott, was schreibst du dir da zusammen?


Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....


Mh, wie nennst du es, wenn die Bremer ein Banner mit der Aufschrift "Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er" nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.
Wie, wenn Sprechchöre gegen Hopp, die seit Jahrzenten gegen allemöglichen Personen durch die Stadien hallen, verboten werden?
Wie, wenn Hoffenheim den Tagesspiegel boykottiert?

usw...

Denk mal nach, wofür er wirklich angefeindet wird!

Aber ich vergaß: Rechte wie Meinungs- oder Pressefreiheit wiegen in keiner Weise das Geld von Hopp auf.



Hopp wurde schon vor den Zensuren, die ich nicht für richtig halte, angefeindet.
Aber: Das ist für mich trotzdem ein Nebenkriegsschauplatz und ein kleines Fehlverhalten im Vergleich zu den Leistungen. Schon mal was von Pro-und-Contra-Abwägungen gehört?



Wir reden hier von Grundrechten! Ist dir das überhaupt bewusst? Warst du noch nie im Stadion oder warum sind dir die Fans so scheiß egal? Denn etwas anderes kann ich aus deinen Beiträgen leider nicht ableiten.
Wenn einer Arbeitsplätze schafft, darf er sich dann auf einmal alles rausnehmen?

Was bringt Hopp mir persönlich und schätzungsweise 99% der deutschen Bevölkerung? Nichts, im Gegenteil!

Und wo soll ich jetzt was Pro/Contra abwägen?
#
LeipzigAdler schrieb:
Shlomo schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Du hast es echt nicht verstanden, was Ökonomie bedeutet und wie viel mehr Leute wie Hopp und Gates zur Gemeinschaftsordnung beitragen als Du kleiner Kapitalismus-Kritiker.


Zensur und Repressionen sind ein Beitrag zur Gemeinschaftsordnung?

Oh mein Gott, was schreibst du dir da zusammen?


Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....


Mh, wie nennst du es, wenn die Bremer ein Banner mit der Aufschrift "Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er" nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.
Wie, wenn Sprechchöre gegen Hopp, die seit Jahrzenten gegen allemöglichen Personen durch die Stadien hallen, verboten werden?
Wie, wenn Hoffenheim den Tagesspiegel boykottiert?

usw...

Denk mal nach, wofür er wirklich angefeindet wird!

Aber ich vergaß: Rechte wie Meinungs- oder Pressefreiheit wiegen in keiner Weise das Geld von Hopp auf.