>

simima

32046

#
a e i o u

oka
oke
oki
oko
oku

Da finde ich oki doch nett, Karsten  ,-)
#
Auf jeden Fall , Johanna !

Huhu Oki
#
Ach, außer Oka ist jeder für en Tor gut  ,-) .  Wir gewinnen  Punkt
#
Moin, moin   . Ganz schön kalt heute morgen , aber wenigstens solls morgen nicht regnen - erst am Sonntag
#
Wo is er hin, der Thread ?  Einfach weg  
#
Ach, guten Morgen
#
Der/Die hat sich ja noch net mal vorgestellt.  Scheinbar doch blöd  
#
Morsche is Samstag  ,-)
#
So, ich mach heut mal das Licht aus  
#
Dann sehn mer uns morsche .  Nacht ihr Lieben
#
hb  =  handballsandy.  Gelle  
#
Erwischt, ertappt.   Huhu mein Lieber.

Wenigstens ein Verschollener wieder aufgetaucht  
#
Cino schrieb:
er lebt  

Hammer

dw - ich seh Dich rechts auf der Liste !

Sandra - Filzi schläft schon
#
Doofe Nuss    
#
Haaa, da kommen se aus den Löchern  
#
Höre gerade bei Raab, dass Frooonkreich bei der nächsten Handball-WM dabei ist   .

Lustige Sprüche dazu hat er auch gebracht :

Was will man von Menschen erwarten, die Fröschen die Beine abbeissen.

Französisch heisst jetzt :  Es mit der Hand machen

#
sgevolker schrieb:
Es ist durchaus sinnvoll diese Versicherung weiterzuführen, da bei einer AG-finanzierten DV die Möglichkeit der Pauschalversteuerung besteht, dass bedeutet sie ist im Alter dann steuerfrei und Du kannst auch eine Kapitalabfindung wählen. Eine bessere Versteuerungsart von Altersvorsorge gibt es nicht.
Ich würde meinen jetzigen Arbeitgeber fragen, ob er nicht die Direktversicherung übernimmt, zur Not bezahlst halt Du die Beiträge. Lieber würde ich eine der anderen Versicherungen ruhend stellen. Erkundige Dich da nochmal genau bei Deinem Arbeitgeber und der Versicherung.

Das mit der Pauschalversteuerung geht doch nur bei Gehaltsumwandlung - oder liege ich jetzt daneben ?   Wenn man z. B. vom Weihnachtsgeld einen Zusatzbetrag in die Direktversicherung zahlt, kann dieser Zusatzbetrag "pauschal" versteuert werden.
#
Leider müssen gesetzlich Krankenversicherte ( egal ob Rente oder Kapitalabfindung )  bei Fälligkeit Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge zahlen  
#
ich ebenfalls  
#
Da ist was wahres dran !