>
Avatar profile square

Since1989

533

#
Chaos-Adler schrieb:
Since1989 schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Is ok....für den Erfolg is jedes mittel recht...

Liebe Mods bitte löscht den Beitrag danke.

Ich bin wohl ein Fußballromantiker, wie es so schön heißt.


Ich kann Dich schon gut verstehen. Andererseits ist Fraport nun auch nicht ein Wohltätiger Verein aus der Region. Auch bei diesem Sponsoring ging es letztlich nur darum Kohle zu bekommen, und auch nicht gerade wenig.
Schlimmer finde ich das bei einem Club wie Barca die ihre Unicef Werbung "verkauft" haben. Sowas würde ich mir in der Tat wünschen, dumm nur, dass dann jedes Jahr 6 Millionen fehlen würden.

Das Problem ist doch auch, dass Du heute keine Mannschaft mit Identität mehr halten kannst ohne Kohle.
Wenn man sich das in den letzten Jahren mal ansieht (inkl. derer die wieder zurück gekommen sind): Preuß, Amanatidis, Ochs, Russ, Fink, Spycher, Altintop, Jung (da musste ja auch ordentlich Kohle ausgepackt werden).

Aber auch Spieler die man da abgegeben hat, einfach weil sie nicht gut genug waren, aber irgendwie mit uns verwurzelt - wo ist denn da die Fußnallromantik: Cha, Cimen, Chaftar, Pröll, Fenin.

Spieler gehen weil sie woanders mehr Perspektive / mehr Geld bekommen.
Spieler müssen gehen, weil der Verein in ihnen keine Perspektive sieht.

Wo bleibt da die Fußballromantik. Auch die Top Talente aus der Region können nur gehalten werden wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und DAS ist doch auch ein Teil unserer Identität.


Sehr guter Beitag. Verein und Fans wollen am liebsten Spieler, die mit ganzem Herzen Eintracht sind. Oft wird Spielern eine gewisse Söldner- Mentalität nachgesagt, wenn sie den Verein aus wirtschaftlichen/ sportlichen Gründen  verlassen.

Wenn man irgendwie erwartet, das ein Eintracht Spieler für immer Eintracht Spieler bleibt, dann dürfte im Umkehrschluss auch keiner der weniger guten Spieler abgegeben werden. Denn auch diese Spieler hätten dann ein Recht darauf, ihre gesamte Karriere beim Verein verbringen zu dürfen.



Danke!  

Ich finde diese Söldnerdiskussion dazu noch ohnehin etwas verlogen. Wer würde nicht den Arbeitgeber wechseln wenn er woanders bessere Perspektiven hat und/oder mehr Geld verdienen kann. Ich jedenfalls habe das auch schon gemacht.

Momentan bin ich recht weit im Studium und möchte danach eine Dr. Arbeit schreiben. Mal angenommen ich bekäme an meiner Uni die Gelegenheit nicht dazu, dann wechsle ich doch auch die Uni um das woanders zu machen.

Ich bin deswegen ein Söldner? Ein Verräterschwein? Ein Mensch ohne Charakter?

Ich bin da ja auch oft emotional, aber wenn man dann mal darüber nachdenkt, stellt man fest, dass es doch nur menschlich ist, wenn gute Spieler auch in guten Mannschaften spielen wollen.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir Spieler die zu uns wechseln dann ja auch ablehnen müssten weil sie sich woanders zum Söldner gemacht haben.
Chaos-Adler schrieb:
Since1989 schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Is ok....für den Erfolg is jedes mittel recht...

Liebe Mods bitte löscht den Beitrag danke.

Ich bin wohl ein Fußballromantiker, wie es so schön heißt.


Ich kann Dich schon gut verstehen. Andererseits ist Fraport nun auch nicht ein Wohltätiger Verein aus der Region. Auch bei diesem Sponsoring ging es letztlich nur darum Kohle zu bekommen, und auch nicht gerade wenig.
Schlimmer finde ich das bei einem Club wie Barca die ihre Unicef Werbung "verkauft" haben. Sowas würde ich mir in der Tat wünschen, dumm nur, dass dann jedes Jahr 6 Millionen fehlen würden.

Das Problem ist doch auch, dass Du heute keine Mannschaft mit Identität mehr halten kannst ohne Kohle.
Wenn man sich das in den letzten Jahren mal ansieht (inkl. derer die wieder zurück gekommen sind): Preuß, Amanatidis, Ochs, Russ, Fink, Spycher, Altintop, Jung (da musste ja auch ordentlich Kohle ausgepackt werden).

Aber auch Spieler die man da abgegeben hat, einfach weil sie nicht gut genug waren, aber irgendwie mit uns verwurzelt - wo ist denn da die Fußnallromantik: Cha, Cimen, Chaftar, Pröll, Fenin.

Spieler gehen weil sie woanders mehr Perspektive / mehr Geld bekommen.
Spieler müssen gehen, weil der Verein in ihnen keine Perspektive sieht.

Wo bleibt da die Fußballromantik. Auch die Top Talente aus der Region können nur gehalten werden wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und DAS ist doch auch ein Teil unserer Identität.


Sehr guter Beitag. Verein und Fans wollen am liebsten Spieler, die mit ganzem Herzen Eintracht sind. Oft wird Spielern eine gewisse Söldner- Mentalität nachgesagt, wenn sie den Verein aus wirtschaftlichen/ sportlichen Gründen  verlassen.

Wenn man irgendwie erwartet, das ein Eintracht Spieler für immer Eintracht Spieler bleibt, dann dürfte im Umkehrschluss auch keiner der weniger guten Spieler abgegeben werden. Denn auch diese Spieler hätten dann ein Recht darauf, ihre gesamte Karriere beim Verein verbringen zu dürfen.

#
Tiefenrausch schrieb:
Is ok....für den Erfolg is jedes mittel recht...

Liebe Mods bitte löscht den Beitrag danke.

Ich bin wohl ein Fußballromantiker, wie es so schön heißt.


Ich kann Dich schon gut verstehen. Andererseits ist Fraport nun auch nicht ein Wohltätiger Verein aus der Region. Auch bei diesem Sponsoring ging es letztlich nur darum Kohle zu bekommen, und auch nicht gerade wenig.
Schlimmer finde ich das bei einem Club wie Barca die ihre Unicef Werbung "verkauft" haben. Sowas würde ich mir in der Tat wünschen, dumm nur, dass dann jedes Jahr 6 Millionen fehlen würden.

Das Problem ist doch auch, dass Du heute keine Mannschaft mit Identität mehr halten kannst ohne Kohle.
Wenn man sich das in den letzten Jahren mal ansieht (inkl. derer die wieder zurück gekommen sind): Preuß, Amanatidis, Ochs, Russ, Fink, Spycher, Altintop, Jung (da musste ja auch ordentlich Kohle ausgepackt werden).

Aber auch Spieler die man da abgegeben hat, einfach weil sie nicht gut genug waren, aber irgendwie mit uns verwurzelt - wo ist denn da die Fußnallromantik: Cha, Cimen, Chaftar, Pröll, Fenin.

Spieler gehen weil sie woanders mehr Perspektive / mehr Geld bekommen.
Spieler müssen gehen, weil der Verein in ihnen keine Perspektive sieht.

Wo bleibt da die Fußballromantik. Auch die Top Talente aus der Region können nur gehalten werden wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und DAS ist doch auch ein Teil unserer Identität.
#
Also mich freut das Ergebnis gleich doppelt oder dreifach:

1. Deutsche Mannschaft im Halbfinale
2. Kein Genöle der Bayern, dass sie wieder die einzigen sind die die Fahnen des deutschen Fußballs verteidigen
3. Endlich auch mal ein deutsches Fußballwunder in der CL (jetzt wird den Bayern ManU und BVB unter die Nase gerieben)
4. BVB hat größere Chancen die Bayern zu schlagen als Malaga das getan hätte

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir ein Ausscheiden der Bayern wünsche?  
#
Suche 2 Dauerkarten für 2013/14 für meinen 8-jährigen Sohn und mich, sollten Sitzplätze sein.

Wir würden uns sehr über Angebote freuen!
#
Since1989 schrieb:
steps82 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon ob ich es zugegeben hätte oder nicht. Dante und Schweinsteiger hätten Riesen Vorbilder für FairPlay werden können.  Es ist von Spielern solcher klasse, die dazu Vorbild für Jugendspieler sind einfach zu erwarten. Wenn Bayern nur 3 Punkte Vorsprung hätte, dann hätte ich es verstanden, aber so nicht! Einfach nur peinlich, ekelhaft und dreckig was Dante und Schweinsteiger da gestern abgezogen haben! Eines Meisters unwürdig! Scheiß Bayern!!! Eindrucksvoll bewiesen mal wieder, was für ein Dreck Verein das ist!!! Aber Wehe sowas passiert undersrum... Da könnt ihr den Hoeneß erleben! Pfui!!!


genau, das machen auch nur die bayern die behaupten,in so einer situation, es wäre nie hand gewesen. hätte das der zambrano auf der anderen seite gemacht, würde er hier gefeiert werden.
ein schwegler und meier sind auch alle 5min bei schiri,  ein zambrano liegt regelmäßig in den letzten 10min, bei führung, am boden und muss behandelt werden. bei denen ist das in ordnung, die spielen ja bei uns.  


Ja, genau so ist es!  

Wer Neutralität will kann ja ins BILD Forum gehen.    


Ach, übrigens, ich fand es super wie Inui sich verhalten hat! Endlich mal ein Spieler mit Sportsgeist und Charakter!
#
steps82 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon ob ich es zugegeben hätte oder nicht. Dante und Schweinsteiger hätten Riesen Vorbilder für FairPlay werden können.  Es ist von Spielern solcher klasse, die dazu Vorbild für Jugendspieler sind einfach zu erwarten. Wenn Bayern nur 3 Punkte Vorsprung hätte, dann hätte ich es verstanden, aber so nicht! Einfach nur peinlich, ekelhaft und dreckig was Dante und Schweinsteiger da gestern abgezogen haben! Eines Meisters unwürdig! Scheiß Bayern!!! Eindrucksvoll bewiesen mal wieder, was für ein Dreck Verein das ist!!! Aber Wehe sowas passiert undersrum... Da könnt ihr den Hoeneß erleben! Pfui!!!


genau, das machen auch nur die bayern die behaupten,in so einer situation, es wäre nie hand gewesen. hätte das der zambrano auf der anderen seite gemacht, würde er hier gefeiert werden.
ein schwegler und meier sind auch alle 5min bei schiri,  ein zambrano liegt regelmäßig in den letzten 10min, bei führung, am boden und muss behandelt werden. bei denen ist das in ordnung, die spielen ja bei uns.  


Ja, genau so ist es!  

Wer Neutralität will kann ja ins BILD Forum gehen.  
#
Ich suche 2 oder 3 Karten, am liebsten Familienblock, aber auch andere Sitzplätze möglich.

Würde mich über Angebote per PN sehr freuen! (und mein Sohn sicher auch   )
#
Eintracht23 schrieb:
Since1989 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nein. Da steht es handelt sich um eine längere Laufzeit. Das kann man auslegen wie man will. Eine Verlängerung von einem Jahr ist auch eine länger Laufzeit, nämlich länger als der aktuelle Vertrag noch beinhaltet.

Ich kann mir nicht vorstellen das er länger verlängert. Warum sollte er das auch unbedingt tun. Ein wichtiger Grund war die Vertragsverlängerung von AV. Der hat aber auch nur um 1 Jahr verlängert. Die Perspektive kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.  Hoffe zumindest das wenn es ( was sehr wahrscheinlich ist) zu einer Ausstiegsklausel kommt, diese jetzt auch dem Marktwert entsprechend ist.


Und wenn sich jung schwer verletzt oder richtig schlecht spielt oder nur
noch auf der Bank sitzt wird ein kurzer Vertrag zum bumerrang.
Wenn er das abwägt, sind 3 Jahre Verlängerung durchaus realistisch.
Eine Ausstiegsklausel für real oder barca hat er ja sowieso.
Warum also sollte er nur ein Jahr verlängern?


Wir reden hier ja davon, das er sowieso noch Vertrag bis 2014 hat. Das war ja jetzt nur eine Klausel. Also hätte er bei Verlängerung um ein Jahr einen Vertrag bis 2015. Denke das passt schon obwohl mir länger auch lieber gewesen wäre.


Genau das, inkl. einer Ausstiegsklausel im Jahr 2014. Dann hat er um ein Jahr verlängert, kann aber nächsten Sommer wechseln sofern AV nicht bleibt.
Die Aussteigsklausel dürfte sich dann zwischen 4 und 6 Millionen Euro bewegen.


Habe ich doch so gesagt und wenn die Ablöse keiner bezahlt, dann bleibt er länger hier    


Sollte ja auch nur eine Bestätigung des Gesagt sein.  

Ich denke schon, dass die Ablöse gezahlt werden wird - wenn keine größeren Verletzungen dazwischen kommen gehe ich davon aus, dass er sich bis dahin im Kreis der Nationalmannschaft befinden wird.
#
Ja, es könnte weniger reichen.

Gegen Augsburg und Düsseldorf muss gewonnen werden und gegen Schalke und Mainz darf man nicht verlieren, da direkte Konkurrenz.
Das wären dann automatisch 8 Punkte, und dann geht es möglicherweise am letzten Spieltag gegen Wolfsburg um alles oder "nichts".  
#
Eintracht23 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nein. Da steht es handelt sich um eine längere Laufzeit. Das kann man auslegen wie man will. Eine Verlängerung von einem Jahr ist auch eine länger Laufzeit, nämlich länger als der aktuelle Vertrag noch beinhaltet.

Ich kann mir nicht vorstellen das er länger verlängert. Warum sollte er das auch unbedingt tun. Ein wichtiger Grund war die Vertragsverlängerung von AV. Der hat aber auch nur um 1 Jahr verlängert. Die Perspektive kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.  Hoffe zumindest das wenn es ( was sehr wahrscheinlich ist) zu einer Ausstiegsklausel kommt, diese jetzt auch dem Marktwert entsprechend ist.


Und wenn sich jung schwer verletzt oder richtig schlecht spielt oder nur
noch auf der Bank sitzt wird ein kurzer Vertrag zum bumerrang.
Wenn er das abwägt, sind 3 Jahre Verlängerung durchaus realistisch.
Eine Ausstiegsklausel für real oder barca hat er ja sowieso.
Warum also sollte er nur ein Jahr verlängern?


Wir reden hier ja davon, das er sowieso noch Vertrag bis 2014 hat. Das war ja jetzt nur eine Klausel. Also hätte er bei Verlängerung um ein Jahr einen Vertrag bis 2015. Denke das passt schon obwohl mir länger auch lieber gewesen wäre.


Genau das, inkl. einer Ausstiegsklausel im Jahr 2014. Dann hat er um ein Jahr verlängert, kann aber nächsten Sommer wechseln sofern AV nicht bleibt.
Die Aussteigsklausel dürfte sich dann zwischen 4 und 6 Millionen Euro bewegen.
#
Nuriel schrieb:


   

Sehr schön!  
#
saschku1976 schrieb:
ich warte erst, bis es hier schwarz auf weiss steht.

Meine Info ist: 2014 und Streichung der Klausel. Das heißt nämlich nicht Vertragsverlängerung, sondern Vertragsänderung.  


Würde aus seiner Sicht evtl. sogar Sinn machen, und würde der Eintracht zumindest die Möglichkeit geben ihn entweder für mehr zu verkaufen, oder aber ihn noch ein Jahr zu halten.
#
Ich muss sagen, genauso wie ich damit rechne, das Rode gehen wird habe ich bei Jung mit einem verbleib gerechnet.
Gehe aber auch fest davon aus, dass es nur eine Verlängerung um ein Jahr ist, evtl. sogar ohne feste Ablöse, dafür aber mit der Zusage gehen zu dürfen wenn das Angebot stimmt.
#
Naja, Russ hat sich schon dämlich angestellt im Zweikampf ... das Handspiel hätte gesehen werden müssen, und nach nochmaligem anschauen halte ich die These, dass es gesehen wurde, nicht für abwegig.

Schlimmer noch finde ich aber das Verhalten von Dante, und das wird ja immer mehr so. Vielleicht bin ich ein Moralapostel, aber meiner Meinung nach gehören solche Lügen gegenüber dem Schiedsrichter als unsportliches Verhalten gewertet und sollten im Nachhinein mit Sperren belangt werden.
#
singender_hesse schrieb:


trapp ist heute ein überdurchschnittlicher keeper, mit potential zum top-keeper der klasse stein, kahn usw. aufsteigen.
oka ist für mich kaum zu bewerten.
auf der linie und bei elfern sowie im eins gegen eins gut bis sehr gut.

wenn er gar wirklich aus dem tor muss, sind seine leistungen insgesamt inakzeptabel. dort kann man nur sagen, note 5.
bei seinen stärken ist er klar zu stark für liga2, bei seinen schwächen aber eigentlich nicht bundesliga-tauglich.

ich habe halt nicht vergessen, dass er nicht ganz freiwillig der ewige oka wurde.
trotzdem respektiere ich natürlich das urgestein, keine frage.
es freut mich für ihn, dass er nochmal spielen darf.


So sehe ich das auch. Wobei ich "nicht bundesligatauglich" etwas zu hart finde.

Auch bei der ewigen Oka Geschichte stimme ich voll zu. Ich kann mich an eine Aussage nach dem Motto: "Die 2. Liga tue ich mir nicht nochmal an" erinnern - ist schon ein paar Jährchen her und einige die ihn feiern waren da möglicherweise noch nicht dabei.

Soll aber auch nicht zu negativ klngen, wollte es nur mal anmerken. Alles in allem ist Oka eine super Nr. 2 und echt guter Typ der super zu unserem Verein passt.
#
Es wird wohl das Ziel sein zu verhindern, dass Dauerkarten gekauft werden um sie auf EBay zu veräußern.
Ich persönlich finde das auch nicht ideal, kann aber den Gedankengang nachvollziehen.

Die Preise sind schon happig - aber gut, irgendwie muss dem Armin Veh ja die Mannschaft finanziert werden.  
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Tickets gerade für Schüler und Studenten etwas bezahlbarer bleiben.