>
Avatar profile square

Skilgannon

1092

#
Spontan habe ich zu den Vorfällen nach dem Mainz-Spiel am Stadion am 30.04.11 folgende Artikel anzubieten:

Die FR hatte am Tag berichtete, am 01.05.11:
... Es kam zu schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei, das Stadion wurde abgeriegelt, die Mörfelder Landstraße gesperrt, ein Zivilpolizist gab sogar einen Warnschuss ab, 20 Randalierer wurden festgenommen. Es herrschte das blanke Chaos, die Krawallmacher sorgten für einen Ausnahmezustand rund um die Arena. ...
http://www.fr-online.de/eintracht/einen-halben-schritt-vorm-abgrund,1473446,8396892.html

Artikel vom 03.05.11 in der FNP zur Stellungnahme der UF97:
... Ultras wehren sich gegen Polizeibericht ...
Der Zivilbeamte habe nicht nur "völlig unverhältnismäßig" in die Luft geschossen, sondern auch auf Menschen gezielt.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/ultras-wehren-sich-gegen-polizeibericht_rmn01.c.8880489.de.html

Artikel in der FNP vom 03.05.11 zur Stellungnahme der Eintracht:
Eintracht wird ihre Fans nicht anzeigen
Eintracht Frankfurt nimmt Stellung zu den Vorfällen am Samstag auf dem Gelände des WM-Stadions. ... Während die Polizei zunächst von "schweren Ausschreitungen" gesprochen hatte, benutzte die Eintracht nun die Formulierung "es kam zu einer erheblichen Eskalation", ohne genau darauf einzugehen, wer der Auslöser war.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-wird-ihre-fans-nicht-anzeigen_rmn01.c.8882035.de.html
#
... das war natürlich am 28.10.11 nach dem Spiel gegen Kaiserslautern!  
#
Also beim heutigen lesen des Artikels in der FNP ( http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/polizei-im-zwielicht_rmn01.c.9427171.de.html ) ist mir sofort dieser Artikel und das Zitat des Hessischen Innenministers aus der FAZ vom 28.11.11 eingefallen:

... „Allein auf die Selbstreinigungskräfte der Fangruppen zu setzen, reicht offenbar nicht aus, um die gewaltbereiten Ultras zum Einlenken zu bewegen“, sagte der CDU-Politiker in einer Pressemitteilung vom Freitag. „Ab sofort legt die Polizei eine härtere Gangart gegen gewaltbereite Problemfans ein.“ ...
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-rhein-kuendigt-nach-fan-randale-haertere-gangart-an-11509397.html
#
DerGeyer schrieb:
 


Glückwunsch!  
#
#
Es war einmal ...
#
Filzlaus!  
#
Mützjemeister!  ,-)
#
Sprudel schrieb:
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad][bad]******[/bad][/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...


http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/unterstuetzer.html

Meiner Meinung nach wird an der SG Dynamo Dresden ein Exempel statuiert, weil sie einer der wenigen, aber der grösste und bekannteste Verein ist, die die Pyrotechnik-Initiative unterstützt.

Andere Vereine werden es sich also gut überlegen, ob sie in Zukunft diese oder zukünftige >Fan
#
romeo schrieb:
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


... ich fand es nur wichtig, darauf hinzuweisen, das einige Dresdner gar nicht schlecht von uns denken! Und das es auch andersrum so ist!

Finde das muss hier rein! Wo soll es sonst rein, gerade in der heutigen Zeit eigenartiger DFB-Entscheidungen! Sag mir wo es sonst rein soll?
#
romeo schrieb:
eintr.adler schrieb:
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)  


Ok, dann sag mir bitte wo ich das rein stellen kann?!
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


Glaubst Du nicht, das die ganze Medienhetze über den Braunen Terror, dich ein klein wenig zu sehr in Anspruch nimmt?
Das ist zur Zeit das grosse Thema in den Zeitungen, stimmt!
Aber ich bin gespannt ob Deine Augen in 4 Wochen auch noch so offen sind, wenns wieder um andere ganz schreckliche Sachen in den Zeitungen geht ...

Mein Arbeitskollege, der aus der Nähe von Dresden kommt und Dresden-Fan ist, war schon zweimal mit mir bei Spielen der Eintracht und hat durchaus Sympathien für die Eintracht!

Und jetzt? Soll ich ihm sagen, das er keine Sympathien für uns haben darf, weil alle Dresdner gleich sind?  
#
WurstBlinker schrieb:
:neutral-face  


Glückwunsch!  
#
#
Tackleberry schrieb:
Skilgannon schrieb:
Mirscho schrieb:
Skilgannon schrieb:
Glückwunsch!    


Danke!    


Du hast es verdient!    

... und gleichzeitig mein vierter Versuch!    


Na also!    


... man muss auch mal gönne könne! Nur so wird man belohnt!  

Erstes Mal Honk!!! Juchuhhhhhhhh ....  
#
Mirscho schrieb:
Skilgannon schrieb:
Glückwunsch!    


Danke!    


Du hast es verdient!    

... und gleichzeitig mein vierter Versuch!  
#
Glückwunsch!  
#
Dritter Versuch!  
#
Zweiter Versuch!  
#
1101
#
Haliaeetus schrieb:
Skilgannon schrieb:
Warum hat der Kopf-an-Kopf-Renn-Thread mehr Einträge als dieser hier?    


Weil Brady und stefank sich hier bislang noch nicht tummeln?!


Das ist aber eine billige Ausrede!