>
Profile square

spessartadler

2962

#
spessartadler schrieb:

Es ist durchaus denkbar und deckt sich so ein bisschen mit dem, was ich aus dem Umfeld hörte, dass auch eine Freistellung Hütters einer Entlassung gleichgekommen wäre und somit die Ablöse obsolet gewesen wäre.

Das hat das Umfeld Unsinn erzählt.
#
Naja BK, wenn du da so sicher bist! Dann sei es eben so und ich liege falsch!
#
Ich teile auch seine Meinung. Aber was soll man hier noch schreiben?
Hier werden gesprochene Worte seitens Hübner, Hellmann etc. ignoriert, da man als Fan offensichtlich besser informiert ist.
Nur ein Beispiel: Hübner sagte, er ist in jeder Sitzung dabei und er empfinde nicht, dass es zwischen Spieler und Trainer Probleme gibt. Ansonsten würde man entsprechend reagieren.
Das kann man jetzt einfach so stehen lassen und als Grundlage zu einer Diskussion benutzen. Oder man ignoriert es und behauptet Hübner hat keine Ahnung, ist sowieso der Spezi von AH etc.
Insofern- hier dreht sich seit Tagen das Karussell und irgendwann schreibt wieder jemand AH wäre eine Lügenbaron und man hätte ihn nach Gladbach freistellen müssen.
Und dann geht es wieder vom vorne los.
Kann man machen, ist ja ein Forum, aber für mich wird es dann irgendwann sinnlos.
#
Eben, irgendwann dreht man sich nur noch im Kreise. Ich möchte nur einen Aspekt anbringen, der in allen Diskussionsforen nicht beachtet wird. Es ist durchaus denkbar und deckt sich so ein bisschen mit dem, was ich aus dem Umfeld hörte, dass auch eine Freistellung Hütters einer Entlassung gleichgekommen wäre und somit die Ablöse obsolet gewesen wäre. Da wäre vertraglich durchaus regelbar und würde darstellen, warum man nicht in diese Richtung gehandelt hätte. Auch mit einer Freistellung hätte man nicht gewusst wie es sich auf die Mannschaft auswirkt und gerade auch die Interviews der Spieler zeigten meines Erachtens, dass sie der Meinung waren, es trotzdem zu schaffen. Von daher hätte man 7,5 Mio nicht bekommen und hätte die CL ggf. trotzdem  nicht erreicht. Als Trainer weiß ich, dass eine Mannschaft oft ein ganz fragiles Gebilde ist, bei dem man vorher oft nicht die Auswirkungen von äußeren Einflüssen erkennen kann. Problem war, dass zwei bzw. mit Hübner sogar drei Lame Ducks da sind und somit auch im sportlichen Bereich keine Handlungsmöglichkeit vorhanden war. Der restliche Vorstand ist eben "nur" operativ im geschäftlichen und nicht im sportlichen Sinne. Von daher denke ich, dass man diesen keinen Vorwurf machen kann und ich denke, damit sollte man es auch belassen.  
#
...guckt mal bei Hessenschau; Meyer hat es selbst dementiert!

Schade eigentlich trotzdem !
#
Morsche!
Ich hatte es mehrfach schon geschrieben und möchte das grad noch mal anführen... Die AK sind eine direkte Folge des Gehalts, welches wir bereit sind zu zahlen! In der Tat zahlt selbst Mainz höhere Gehälter als wir und wenn man sich Wolf und Lukas anguckt, dann wird dies recht deutlich. Leverkusen und Dortmund und ich denke fast alle anderen Vereine zahlen höhere Gehälter. Das sieht man z.B. am Beispiel Waldschmidt. Selbst Meier hätte sicher bei anderen das 2-3 fache seiner 2 Mio p.A. verdient und so war es doch bei Rode, Schwegler, Jung und eben bei Wolf auch.

Klar ist das ärgerlich; dafür sind Fixkosten aber auch nicht so hoch. Solange wir um den Abstieg spielen oder hinten rumkrebsen ist das natürlich sehr gut. Kommen wir aber in höhere Gefilde müssen wir natürlich auch die Gehälter anpassen, was dann wieder höhere AK zu Folge hätte und und und....Fallen wir nach hinten ab.... haben wir dann aber die hohen Gehälter und weniger Einnahmen.... siehe HSV mit nunmehr über 100 Mio Schulden.

Diesem Teufelskreis kannst du nur mit einem Investor oder in dem du immer oben mitspielst entkommen.... Leider!  
#
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.
#
Von welcher guten Verhandlungsposition seitens der Eintracht ist denn hier die Rede? Wurde Wolf nicht erst Ende Januar "offiziell" gekauft und im Zuge dessen der Vertrag ausgehandelt? Sollte dies so sein, haben die Offiziellen alles richtig gemacht - nämlich aus 500.000 Euro ganze 5.000.000 Euro. Und ja, ohne diese AK wäre er nicht von Hanoi zu unserer Eintracht gekommen. Könnte halt auch ein denkbares Szenario sein - mit ein bisschen Abstand.

...sicher, aber ich kann nicht glauben, dass man einen Leihvertrag mit Option eines Spielers, der in der U 23 von H96 spielte, mit einer AK von 5 Mio ausstattet. Wenn ich eine einseitige Option habe, das wurde kolportiert, dann ziehe ich sie oder nicht. In sofern machen die 5 Mio keinen Sinn. Das man im Januar 2018 5 Mio reinschreibt, trotzdem einseitiger Option und gleichzeitig Bobic und Kovac behaupten Wolf würde mal viel Geld einbringen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und welches Druckmittel sollte er bei einer einseitigen Option haben? Keines! Wenn es wirklich so war!

So what eine Verzehnfachung ist schon gut, andere machen das, so das denn stimmt, aber wesentlich besser. Wenn dem so ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass wir nach wie vor mit die geringsten Gehälter zahlen und deshalb im Gegenzug nur niedrige AK bekommen. Wäre ja eine Erklärung und rettete uns schon oft den Hintern. - Thema niedrige Kaderkosten!

In diesem Sinne.... isch wunner misch übbä garniggs mehr
#
Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!


#
Kovac war was eine Vereinstrainertätigkeit anbelangt noch unerfahrener und er kam mitten in der Rückrunde in einer sehr schwierigen Situation. Der neue Coach hat die ganze Vorbereitung, kann bei den Transfers noch ein Wörtchen mitreden und die Zeit zwischen Saisonende und Trainingsbeginn nutzen, um die Spieler kennenzulernen/zu analysieren. Alles Dinge, die Kovac damals nicht hatte oder konnte. Natürlich wäre die Europa League(-Quali) ein gewisser Nachteil, aber dafür ist die Mannschaft intakt, der Kader groß genug und es gibt keinen alles überragenden Spieler, vom dem alles abhängt und der uns weggekauft wird (wie jetzt Modeste bei Köln etwa).

Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.

Im Vergleich zu den etwas "altmodischen" Vorgängern, hat Kovac einen wesentlich moderneren/zeitgemäßeren Ansatz verfolgt. Man könnte auch sagen, einen größeren Arbeitseifer an den Tag gelegt als jetzt bspw. Veh oder Skibbe. Vieles von dem was Kovac gemacht hat, kam uns vielleicht nur so toll/revolutionär vor, weil wir es bislang nicht gewohnt waren. Dabei ist es heutzutage überwiegend State Of The Art sozusagen. Auch hier hat allerdings im gesamten Verein eine Professionalisierung eingesetzt was den Staff betrifft, was durch seinen Abgang ja nicht abgeschafft wird. (Übrigens zeigen die Äußerungen von Salihamdingens gerade zu diesem Bereich sehr deutlich, dass man sicher schon einige Wochen mit Kovac(berater) im Austausch war, um u.a. dieses Thema zu besprechen).

Was man so über Kocak liest, ist er wohl ähnlich akribisch und ich sehe das nicht als großen Nachteil, dass er bislang keine 1.Liga-Erfahrung hat. Im Gegenteil, er hat sich kontinuierlich hochgearbeitet und ist es gewohnt, mit bescheidenen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Unabhängig davon, ob er es wird oder nicht, ich denke, der Typus Trainer, den wir suchen (sollten) ist klar und davon gibt es auch einige aktuell auf dem Markt: zeitgemäße Methoden, hoher Arbeitseifer, taktisch flexibel, deutschsprachig, erfolgreich und finanzierbar. Kurzum mir ist ein bundesligaunerfahrener moderner Trainer lieber als ein Kind der Bundesliga, das schon bei einigen Vereinen gescheitert ist und nur vom Namen lebt.
#
....dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
#
....Oh Mann, da werd´ich fast nostalgisch! Am Tage nach dem 5:1 im Uefa - Halbfinale gegen die Bayern war ich mit unseren Franzosen (Schüleraustausch) in Frankfurt und habe mir im Shop einen Wimpel mit allen Unterschriften gekauft! 26,00 DM, weiß das noch wie heute. Als ich bezahlte kam Harald "Schädelharry" Karger rein um Autogramme zu unterschreiben Geil, der hat uns dann erst mal auf T-Shirts, Jeans usw. unterschrieben  

War schon geil damals... der Wimpel hängt heute noch bei mir im Büro, auch wegen Kargers 2 Toren !

#
.....kostenlos vielleicht nicht, aber wenn da überhaupt eine Ausbildung vorhanden ist, dann war sie umsonst
#
Die Vertragskonstellation ist halt ein Problem
Wenn man mal die Position von Real einnimmt:
Warum sollten sie Mascarell nicht für 4 Mio zurückholen,
wenn Hopp vielleicht 8 Mio für ihn bezahlen will?
4 Mio verdient mit zwei Unterschriften - leichter geht es kaum

Und Mascarell?
Warum sollte der nach einem Jahr schon so fest verwurzelt sein,
dass er nicht lieber mit Hopp international spielt
Ist die bessere Chance für ihn, für sich zu werben ...

Ich freu mich, wenn er bleibt
Aber ich wunder mich nicht, wenn es anders kommt
Den Bobic mögen sie vielleicht in Madrid, aber so sehr dann vielleicht doch nicht
#
...sagt mal, warum gehen denn immer alle davon aus, dass Real ihn einfach so zurückholen kann. Eine Rückkaufoption zieht doch nur im Falle, dass wir ihn verkaufen wollen. Es würde doch keinen Sinn machen, einen Spieler zu verpflichten, den Real mal nach Lust und Laune, bzw. Geld und Ertrag, wegholt? Im Lebe nedd!?

Eine RKO heißt, zumindest für mich (ähnlich eines Vorkaufrechtes), Eintracht will Mascarell zum Preis X verkaufen, man teilt das Real mit und Real kann seine Option (im besten Falle zu einem vorgegebenen Preis) ziehen.

Meines Erachtens nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Spessartadler
#
...ich habe es schon mal irgendwo im Forum geschrieben... und es bewegt mich jedes Jahr aufs Neue. Seit 1974 fahre ich zur Eintracht, hatte mit Papa von 1978 bis 1988 ne Dauerkarte und seit 2002 bis heute wieder eine... Bin Eintrachtler durch und durch und hatte 1992 für Rostock eine Karte! In der Nacht, wir wollten Samstag früh um 3.00 Uhr nach Rostock aufbrechen, hat mich ein Magen- und Darmvirus ereilt... mit Fieber und allem, was dazu gehört

Ein Kumpel hat meine Karte genommen und ich bin alleine zuhause geblieben. Der HR hat damals im Rundfunk ab 14:00 Uhr / 14:30 Uhr live berichtet und als das Spiel begann bin ich leider, fieberbedingt, eingeschlafen! Als ich gegen 18:00 Uhr aufwachte, ärgerte ich mich... dass ich unsere Meisterschaft verschlafen habe und schaltete den TV an ...... Oh jeee.... Als Meister eingeschlafen... als Verlierer aufgewacht!

Das, liebe SGE´ler, werde ich nie vergessen....

Spessartadler  
#
...in der NWK im direkten Fanbereich sind keine Logen; zumindest nicht im Bereich zwischen den Stehplätzen und dem Oberrang!

Gruß
#
Gott, so viel wie heute, hab ich seiT Jahren nicht mehr geschrieben.......
#
..., ich auch nicht ?
#
.... Die wird sie vermutlich nicht erreichen, aber wenn wir wegen den Pyromanen einem Abstieg entgegen gehen, dann werden auch die Ultras, die nicht alle der Meinung sind, dass dss toll ist- im Gegenteil- dem Einhalt gebieten!
#
Naja, wenn alle anderen beim Zündeln rausgehen, wäre das schon mal ein Ansatz! So lange die glauben Rückhalt zu haben.., wirds nix! Trotzdem, muss die Mannschaft jetzt zu einer beispiellosen Aktion aufrufen! Pyro=0:3 ! Die können mehr erreichen als wir! Klar! Habe diese Idee gerade an unseren Vorstand gesendet. Sicher, rein finanziell wird man das dort negativ bescheiden, aber vielleicht ist das billiger als den ganzen Strafen, Teilausschlüsse usw..,.. Welcher Sponsor will schon mit dem "Randalemeister" werben.... Nicht mal Krauss Maffei!
#
Nein CE! Einzig die echten Fans können was machen!
#
Na ja CE.... Was soll sonst noch helfen???
#
FernerAdler schrieb:

Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.
#
... Nein! Lustig wäre das nicht! Aber so trennt man sich von denen, dir glauben die wahren Fans zu sein!
#
Genau!
#
Nun denn, dass ich einen solchen Post jemals Schreiben müsste, hätte ich nicht erwartet! Bevor einer brüllt,,,, ich bin seit 1974 im Stadion, habe seit Jahrzehnten eine Dauerkarte, habe selbst gespielt, habe eine trainerlizenz und trainiere auch heute noch eine Mannschaft!!!! Es ist unsäglich und leider kann man diesen Deppen auch nicht habhaft werden, denn die finden das geil, dass Pyro zum Spiel gehört. Die finden das geil, dass man sich gegen den DFB auflehnt und glauben das Recht auf ihrer Seite.... Moralisch zumindest! Nach unsrem gestrigen Testspiel wusste ich schon, dass eigentlich für heute geplant war, mehr als 100! Pyros zu zünden! Habe den post selbst gesehen, als ihn einer meiner Spieler zitiert hat! Das einzige was noch hilft ist, dass die Mannschaft nach jedem Einsatz von Pyro, der nicht unmittelbar von den umstehenden unterbunden wird, vom Platz geht und ein 0:3 am "grünen Tisch" akzeptier, auch auf die Gefahr, dass man absteigt! Punkt! Es heißt währet den Anfängen! Ob man das gut findet oder nicht..., jeder meiner Spieler, der was rassistisches sagt, verlässt den Platz und wenn es der Beste ist! Dann lieber verlieren!!! So hab ich das pöbeln in den Griff gekriegt und so kriegt man auch die Pyromanen! Sorry, jetzt schlagt mich, mir egal! Und wenn einer fragt, das Foto ist echt und ich stehe auch mit meinem Namen zu diesem Post!