Steinat1975
8165
Steinat1975 schrieb:
ch hätte da noch Huszti im Angebot
Seferovic?
Steinat1975 schrieb:
Also müssen es mal wieder die Richten die nicht da sind!
Ich hätte da noch Huszti im Angebot
P.S. Prost und Bitte weitermachen
Huszti gehen zu lassen war ein Fehler. Und noch mehr, keinen Ersatz zu holen.
In der Realität zu Leben (was auch immer das sein mag) weil ich darin um käme
Das wird eine bittere Saison.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das wird eine bittere Saison.
Da sehe ich über Jahre hinweg kein Land
Vielleicht würde ein neuer Caio oder Lincoln Thread helfen?
propain schrieb:wegjubler schrieb:
denn eine HR wie die letzte RR wäre sehr nervig.
Dafür wäre eine RR wie die letzte HR richtig schön.
Eine VR und RR wie die letzte VR fände ich Super
Genau darum drehen sich ja einige Beiträge hier gleichsam im Kreis:
Ist die mangelnde Treffsicherheit 2017 ein Fluch? Oder die Qualität der Spieler nicht ausreichend?
Auf das erste hätte man allenfalls mit Beten und Hasenfuß in jeder Fan-Tasche und jedem Spielerstutzen Einfluß. Böse Zungen behaupten, nicht einmal das.
Auf die Spielerqualität dieses Halbjahr auch nicht mehr.
Bleibt nur noch die Frage, ob auch Unkonzentriertheit aufgrund der Spielanlage bzw. taktischen Ausrichtung in Betracht zu ziehen sein könnte. Oder zuletzt gar mangelnde Grundfitness und aufgrund dessen mangelnde Konzentration oder Kraft beim Abschluss.
Jetzt darf sich jeder etwas aussuchen.
Ist die mangelnde Treffsicherheit 2017 ein Fluch? Oder die Qualität der Spieler nicht ausreichend?
Auf das erste hätte man allenfalls mit Beten und Hasenfuß in jeder Fan-Tasche und jedem Spielerstutzen Einfluß. Böse Zungen behaupten, nicht einmal das.
Bleibt nur noch die Frage, ob auch Unkonzentriertheit aufgrund der Spielanlage bzw. taktischen Ausrichtung in Betracht zu ziehen sein könnte. Oder zuletzt gar mangelnde Grundfitness und aufgrund dessen mangelnde Konzentration oder Kraft beim Abschluss.
Misanthrop schrieb:
Genau darum drehen sich ja einige Beiträge hier gleichsam im Kreis:
Ich glaube es ist weder ein Fluch noch ein Qualitäts- oder Konzentrationsdefizit weswegen wir Jetzt Null Tore auf der Habenseite haben sondern ein Zeitdefizit.
Sicher sind es keine 30 neuen Spieler und "nur" 12-13? aber diese müssen erstmal zueinander Finden. Auch, wenn ich weiß das Zeit das wenigste ist was unsere Verantwortlichen in diesem Geschäft haben baue ich auf den Faktor Vertrauen und Geduld.
Irgendwie habe ich das Gefühl diese Mannschaft wird uns noch viel Spaß bereiten, wenn das erste Tor fällt. Der Trainer hat Hunger. Spieler die diesen Hunger ebenfalls haben waren da und wurden sicherlich auch auf diese Eigenschaft hin verpflichtet.Das wird werden!
Zeit!
Linktopast schrieb:
Stimme dir da in vielen zu. mich wundern auch einige Personalentscheidungen, mich wundert aber nicht das die Spieler platt sind, weil wir einen sehr lauf intensiven Fusball spielen.
Falette im Spielaufbau noch keine Offenbarung, in der Zweikampfführung und Schnelligkeit aber schon in einer Liga mit Abraham, das belegt auch die Statistik, in der er sogar mehr "Punkte" machte als Abraham. Aber leider ist es wie so häufig im Ergebnissport, die Spieler werden von außen an einer Aktion bemessen.
Fernandes ist ein super Wadenbeisser, was mir bei ihm fehlt ist die Idee und Struktur nach vorne, weshalb ich auch gerne mal sehen würde, wie de Guzman eine Station weiter hinten spielt.
Ich denke wie die meisten auch das zu viele Spieler einfach überdreht haben, weshalb zu hastig agiert und die Puste auch mal schnell aus war.
Die Anlagen machen Mut, Sorge macht die geringe Punkteausbeute, da kommen viele unangenehmere Gegner jetzt.
Es ist halt einfach auch kacke wenn du bei 32 Grad in der 20.minute in Rückstand gerätst und dann pausenlos anrennen musst. irgendwann kommt der Einbruch und der Gegner macht in der Regel noch das 2:0 oder 3:0...
Man sollte halt relativ schnell den Ausgleich markieren, vor allem wenn man so massiv viel Aufwand betreibt wie wir.
Das ist die Krux. Wir belohnen uns einfach nicht für den Aufwand, das war auch schon in der Rückrunde so, wo wir meistens gleichwertig oder gar besser waren aber trotzdem leer ausgegangen sind. Vielleicht muß Kovac dahingehend die Taktik mal anpassen, das man vielleicht den Gegner mal machen lässt und sich erstmal hintenreinstellt und auf Konter spielt.
Pressing funktioniert nur wenn du die Chancen auch nutzt, für Vereine wie Leipzig und Dortmund ist solch ein System wie gemacht. Aber bei uns ist es zu ineffektiv.
Diegito schrieb:
Aber bei uns ist es noch zu ineffektiv.
Ich war mal so Frei
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Daher teile ich die Zuversicht aller Jungfrauen, das irgendwann mal einer reingeht.....
Für dich mein Lieber ist es glaube ich mal wieder an der Zeit deine doch so ansehnlich wie auch handwerklich begabte Zahnärztin aufzusuchen
04.10., 11.00 Uhr kümmert die sich wieder um mein loses Mundwerk......
cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Daher teile ich die Zuversicht aller Jungfrauen, das irgendwann mal einer reingeht.....
Für dich mein Lieber ist es glaube ich mal wieder an der Zeit deine doch so ansehnlich wie auch handwerklich begabte Zahnärztin aufzusuchen
Wir werden die Saison nicht mit null Toren beenden, da bleib ich ganz locker.....wie ich schon sagte, gegen stärkere bzw. mitspielende Mannschaften sind wir gleichfalls stärker und werden unsere Torchancen auch nutzen, bestenfalls für einen Sieg.
cm47 schrieb:
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Runggelreube schrieb:
Was für mich wichtig ist: Man solle diese Begriffe - sei es nun Spielermaterial, HR, Humankapital oder sonstige Auswürfe - nicht unreflektiert nutzen. Wenn sich so ein Ethos erst einmal in der Breite ein schleift, übernimmt man vielleicht auch das Konzept dahinter, ohne es zu hinterfragen.
Im Bereich Fussball ist der Zug doch schon lange aus dem Bahnhof, da braucht man nur Doppelpass oder die Interviews vor und nach den Spielen zu schauen. Es geht doch ausschließlich darum wie am sein Konto weiter vergoldet und zwar genau mit diesem Vokabular, Spieler kaufen, Spieler verkaufen, Spielermaterial usw. Ganz eloquente wie unser Sportvorstand sprechen von Weiterentwicklung des Vereins zum Ausbildungsverein, ist aber das Gleiche.
Das Konzept dahinter wird doch schon gar nicht mehr hinterfragt sondern von den Fussballfans als gegeben hingenommen. Du musst doch nur hier im Forum schauen, was ist am Ende des Tages das wichtigste bei neuen und bestehenden Spielern? Richtig, dass sie Geld einbringen und zwar möglichst viel. Das Beispiel Hradecky ist ein sehr gutes, auf der einen Seite der angeblich "Abzocker" der das System voll mitmacht und hier im Forum die andere Seite, vertreten durch Fans die lautstark und beleidigend seinen Abgang für möglichst viel Geld fordern. Uund das mit einer Selbstverständlichkeit und Vehemenz, dass einem ganz anders wird und als wäre es vollkommen selbstvertändlich, dass Spieler nur dazu da sind uns reich zu machen.
Du brauchst dir keinen Kopf mehr um Begrifflichkeiten zu machen, das System wird von allen Beteiligten schon so gelebt.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Runggelreube schrieb:
Was für mich wichtig ist: Man solle diese Begriffe - sei es nun Spielermaterial, HR, Humankapital oder sonstige Auswürfe - nicht unreflektiert nutzen. Wenn sich so ein Ethos erst einmal in der Breite ein schleift, übernimmt man vielleicht auch das Konzept dahinter, ohne es zu hinterfragen.
Im Bereich Fussball ist der Zug doch schon lange aus dem Bahnhof, da braucht man nur Doppelpass oder die Interviews vor und nach den Spielen zu schauen. Es geht doch ausschließlich darum wie am sein Konto weiter vergoldet und zwar genau mit diesem Vokabular, Spieler kaufen, Spieler verkaufen, Spielermaterial usw. Ganz eloquente wie unser Sportvorstand sprechen von Weiterentwicklung des Vereins zum Ausbildungsverein, ist aber das Gleiche.
Das Konzept dahinter wird doch schon gar nicht mehr hinterfragt sondern von den Fussballfans als gegeben hingenommen. Du musst doch nur hier im Forum schauen, was ist am Ende des Tages das wichtigste bei neuen und bestehenden Spielern? Richtig, dass sie Geld einbringen und zwar möglichst viel. Das Beispiel Hradecky ist ein sehr gutes, auf der einen Seite der angeblich "Abzocker" der das System voll mitmacht und hier im Forum die andere Seite, vertreten durch Fans die lautstark und beleidigend seinen Abgang für möglichst viel Geld fordern. Uund das mit einer Selbstverständlichkeit und Vehemenz, dass einem ganz anders wird und als wäre es vollkommen selbstvertändlich, dass Spieler nur dazu da sind uns reich zu machen.
Du brauchst dir keinen Kopf mehr um Begrifflichkeiten zu machen, das System wird von allen Beteiligten schon so gelebt.
Gruß
tobago
Morsche
tobago schrieb:
Das Konzept dahinter wird doch schon gar nicht mehr hinterfragt
Und ob es das wird. Bestimmt nicht von allen und sehr wahrscheinlich auch nur von wenigen und einem klitzekleinen Promille-wert der Bevölkerung aber wie du siehst, gibt es auch hier Menschen die nicht alles Blindlings übernehmen sondern in der Lage sind auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Ich vermute mal das es dem Threaderöffner nicht darum ging hier jetzt eine Revolution zu starten mit dem Ziel das ab Morgen alle damit anfangen ihren Wortschatz zu Hinterfragen, sondern es ging ihm wahrscheinlich darum hin und wieder mal inne zu halten und nach zu Denken was hat es mit diesem oder jenem Wort so auf sich wenn ich z.B. "SpielerMaterial" verwende.
Für mich persönlich sind solche Threads hinsichtlich dieser "Ökonomischen Vernunft" gesteuerten Welt da draußen ein wenn auch nur kleiner Lichtblick das noch nicht alle von diesem System überrannt wurden, sondern wenn auch nur im kleinen darauf hinweist das wir alle Menschen sind und kein Ding.
Steinat1975 schrieb:
Ich vermute mal das es dem Threaderöffner nicht darum ging hier jetzt eine Revolution zu starten mit dem Ziel das ab Morgen alle damit anfangen ihren Wortschatz zu Hinterfragen
Da bin ich mir sogar sicher. Ist ja auch völlig OK, manchmal zu erwähnen, wenn man etwas nicht in Ordnung findet, auch wenn man es nicht ändern kann, oder es sich nicht lohnt, dafür zu kämpfen, daß es sich ändert.
Steinat1975 schrieb:
Für mich persönlich sind solche Threads hinsichtlich dieser "Ökonomischen Vernunft" gesteuerten Welt da draußen ein wenn auch nur kleiner Lichtblick das noch nicht alle von diesem System überrannt wurden, sondern wenn auch nur im kleinen darauf hinweist das wir alle Menschen sind und kein Ding.
Hast ja auch Recht, ich streiche mal den Begriff alle und ersetze ihn durch sehr viele.
Gruß
tobago
Vielen Dank für den Beitrag. Der gibt das wieder, was mir bei diesem Thread vorschwebte. Wenn sich dadurch Anregungen für andere ergeben oder auch substantielle Kritik an meinen Ausführungen, ist schon viel erreicht.
"Und nun schalten wir um zu meinem Kollegen in die Schweiz. Was gibt es Neues bei Ihnen, Konrad Toenz?"
eidgenössisch
Guten Morgen
...gemahlene Kaffeebohnen aufgelöst in heißem Wasser
...gemahlene Kaffeebohnen aufgelöst in heißem Wasser
Gelöschter Benutzer
Ich könnte den noch einwerfen um wieder Fahrt aufzunehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=hHjJ4es68Ks
https://www.youtube.com/watch?v=hHjJ4es68Ks
Sie ******
Ich fühle mich gut unterhalten
Matzel schrieb:
Und das hört sich im Englischen ja noch geschliffen an, übersetzt mit "Humankapital" wird es noch deutlicher.
Material das ausgenutzt und verbrannt wird um die Gier zu befriedigen,Aber ich sollte nicht zu kritisch damit umgehen schließlich ernährt es mich und gibt mir ein Dach über den Kopf.Danke
Steinat1975 schrieb:Matzel schrieb:
Und das hört sich im Englischen ja noch geschliffen an, übersetzt mit "Humankapital" wird es noch deutlicher.
Material das ausgenutzt und verbrannt wird um die Gier zu befriedigen,Aber ich sollte nicht zu kritisch damit umgehen schließlich ernährt es mich und gibt mir ein Dach über den Kopf.Danke
falls du dich von deinem arbeitgeber ausgenutzt fühlst und du das gefühl hast er nutzt dich nur aus. dann solltest du dir besser eine arbeit suchen bei der dies alles nicht geschieht
ich wollte für niemanden arbeiten der mich ausnutzt
Ein paar Tage frei und Zeit zum durchatmen
Moralisch einwandfrei
Gretel
Köstritzer Schwarzbier
Prost
Prost
Prost
Steinat1975 schrieb:
Das geht mir alles zu schnell
Zwei Siege am Anfang und es wird Robbaboggaaal geschrien.
Nur ein Punkt und es wird geheult.
Wie immer.
SamuelMumm schrieb:Steinat1975 schrieb:
Das geht mir alles zu schnell
Zwei Siege am Anfang und es wird Robbaboggaaal geschrien.
Nur ein Punkt und es wird geheult.
Wie immer.
Was ein paar cm dann doch ausmachen können
Ich könnte ja Kritik nachvollziehen wenn es Blutleere Auftritte gewesen wären aber doch nicht so...
Bin mach wech zum Buckeln
Ich hätte da noch Huszti im Angebot
P.S. Prost und Bitte weitermachen