>

Steinat1975

8165

#
Muss wohl ne neue Zeitrechnung enstanden sein wenn hier der eine oder andere User mit "Saisonübergreifend" um die Ecke kommt.Ich Depp hab gedacht es wäre der zweite Spieltag und nicht der 17.Da wird dann einfach mal "Saisonübergreifend" Keulenmäßig vernichtend zugeschlagen.Ich fand es früher besser da bestand eine Saison aus zwei Spielzeiten und nicht aus dreien wie jetzt.

Das geht mir alles zu schnell
#
Insgesamt mal wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so ein Fußball-Spiel bewerten kann. Von "Wir haben ein super Spiel gemacht und Wolfsburg an die Wand gespielt, nur halt das Tore schießen vergessen" bis  zu "Die können alle nix, null Spielaufbau, alles Versager, so steigen wir ab, Trainer raus" ist alles dabei.
#
Herzlich Willkommen im Forum von Eintracht Frankfurt
#
Was ist DoPa? auf dem Schlauch steh.
#
Die Geballte Ladung Fußball-wissen am Sonntag-morgen!Auch Frühschoppen genannt
#
Veh nicht beim DoPa, also wenn das kein Zeichen ist.
#
Mainhattener schrieb:

Veh nicht beim DoPa, also wenn das kein Zeichen ist.

Her damit!Wenn einer erkannt hat was die Stunde geschlagen hat dann er.Diesmal wird er nicht nach dem 10 Spieltag sondern nach dem 2. mahnen "Wir sind im Abstiegskampf und müssen versuchen 3 Mannschaften hinter uns zu lassen"

Ich setz mich gleich ins Taxi.

Dankt mir nicht
#
Bulimielernen
#
Guten Morgen

Kaffeeduft liegt in der Luft
#
Ich mache an dieser Stelle ein kleines Fass auf. Wer den Inhalt als nicht kommentierungswert empfindet, sollte das Kommende daher einfach ignorieren. Zudem ist das hier nicht als persönlicher Angriff zu denken, sondern sollen eher zum kritischen Umgang mit Bezeichnungen anregen, die aus meiner Perspektive hoch problematisch sind.

Es ist in letzter Zeit in Mode gekommen - eventuell dadurch gefördert, dass Fußballspieler wie Waren an den Meistbietenden verhökert werden - eine Verdinglichung von Menschen vorzunehmen, die mich an einen Sprachgebrauch aus schlimmen Zeiten der Geschichte denken lässt.

Es stellt sich doch die Frage, ob man menschlichen Wesen mit Gefühlen und freuen Willen so etwas zumuten möchte. Und dahingehend sollte sich jeder Hinterfragen, bevor er/sie einen solchen Begriff in Bezug auf Individuen nutzt, ob man selbst als Gegenstand, sprich "Material", aufgefasst werden möchte.

Was bedeutet es, einen Mensch zu verdinglichen? Der Vorgang entzieht Würde, Individualität, Wertschätzung. Material hat nur eine einzige Funktion und hat diese zu erfüllen, ansonsten kann man auch gut drauf verzichten. Material ist ersetzbar. Material hat keine Tagesform, keine persönlichen Probleme, keine Geschichte, keine Freunde oder Feinde. Es funktioniert, oder es ist NICHTS wert.

Die meisten wird dieser Umstand nicht weiter interessieren, weil "man das ja nur so daher sagt oder schreibt". Außerdem "betrifft es ja die fußballerischen Fähigkeiten und nicht den Mensch".

Aber trotzdem sollte man zumindest hierüber reflektieren. Da kommt man dann schnell zur Einsicht - hoffe ich - dass das so nicht richtig ist. "Vom Spielermaterial her ist die Eintracht qualitativ gut aufgestellt" beschreibt eben wohl die Spieler.

Entschuldigt bitte, falls der Beitrag etwas wirr erscheinen sollte. Jedoch hab ich durch das häufige Editieren ein bisschen den Faden verloren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
#
Danke für diesen Thread.

Heikles Thema

Ich empfinde das Wort Material in Zusammenhang mit Menschen Respektlos.Wenn ich an Material denke dann fällt mir dazu Holz,Stein,Plastik usw ein aber bestimmt nicht der Mensch.

#
Sind nur 5 Punkte auf Bayern und Dortmund!

Mund abbuzze

#
Herzlich willkommen zum 2. Spieltag der  1. Bundesliga. Unsere Eintracht trifft heute im Waldstadion auf den VfL Wolfsburg.

Erstes Heimspiel der neuen Saison. Dass es nun ausgerechnet in diesem ersten Heimspiel gegen den  unattraktivsten Gegner geht, den man sich für so ein Spiel nur vorstellen kann, ist natürlich blöd aber irgendwie auch nicht zu ändern. Natürlich haben sie in Wolfsburg Geld, aber  sie sind dennoch unsexy. Natürlich können sie mit ihrem Geld Spieler verpflichten, die sonst  vermutlich nicht dort gespielt hätten. Sagen wir es mal so: In Wolfsburg sind sie reich und hässlich. Und dass Geld den Charakter verdirbt wird an einem Wolfsburger Spieler besonders deutlich. Hatte er früher noch das Herz am rechten Fleck, war er damals noch charakterlich einwandfrei und wusste er welche Mannschaft die beste in Deutschland ist, so wurde ihm Jahre (und ein paar Volkswagen-Millionen) später,  nach seinem Wechsel in die Einöde an den Mittellandkanal, mancherorts aus tausenden Kehlen schon bescheinigt, dass er irgendwie doch nicht mehr so in Ordnung  ist.

Aber eigentlich ist der heutige Gegner, der auch noch als Tabellenletzter an den Main reist, keiner weiteren Worte wert, daher sei der Blick auf die Adlerträger gerichtet:

Wusste vor wenigen Wochen noch keiner so richtig, was von der runderneuerten Eintracht-Truppe zu erwarten ist, so kann das auch heute noch niemand mit Sicherheit sagen. Aber die komplette Ungewissheit  ist verhaltener Zuversicht gewichen. Die  Pokalpflichtaufgabe wurde glanzlos aber souverän gelöst. Im ersten  Auswärtsspiel in der Liga wurde phasenweise richtig ordentlich  gespielt, die Neuen deuteten an, was sie für ein Potential haben,  nur das Tore schießen haben die, die den Adler tragen, mal wieder vergessen.  

Der Prince von der Prinzenallee  trainiert nun schon eine Woche mit der Mannschaft, was ihm und der Mannschaft gut getan haben sollte. Dazu haben unsere Neuen, sei es der holländische Außenverteidiger oder unser französischer Sturmtank, unter der Woche  wirksame Öffentlichkeitsarbeit  geleistet und den Verdacht aufkommen lassen, dass sie absolut zu diesen - von einigen Medienvertretern  so schmerzlich vermissten - Identifikationsfiguren taugen könnten.  
Wir scheinen da eine Truppe beisammen zu haben, die nicht nur locker die Waschmaschine und ein Klavier aus dem  5. Stock nach unten und im Nachbarhaus wieder in den 4. Stock nach oben schleppen könnte, sondern auch ein paar feine Kerle im Adlertrikot zu haben.

Man wird gar das Gefühl nicht los, dass sich rund um die Eintracht eine freudige Erwartungshaltung aufgebaut hat, die nur darauf wartet, dass die Mannschaft eine Initialzündung  liefert. Es braucht nur einen kleinen  Erfolgs-Funken und  diese leicht entflammbare Gefühlslage rund um den Frankfurter Stadtwald würde den ersten ordentlichen Euphorie-Knall auslösen.   Ob das dann gut oder schlecht wäre, sei mal dahingestellt aber  so oder so wäre es natürlich erstmal von Nöten, dass unser neu formiertes Weißes Ballett heute nicht nur ansehnlich performt sondern endlich auch Kaltschnäuzigkeit und „Killerinstinkt“ beim Torabschluss an den Tag legt. Aber wer sonst sollte für dieses  Unterfangen  hilfreich sein, wenn nicht  ein kampferprobter Käfigtiger aus dem Wedding?

In diesem Sinne hoffen wir heute einfach mal auf den ersten Dreier.

Auf geht’s Eintracht, kämpfen und Siegen!

Rock 'n' Goal!

#
Vielen lieben Dank Brodowin für deine Threaderöffnung

3:0 Heimsieg

Eintracht
#
Pommes

Unbekannter Nr. 1 oder Unbekannter Nr.2?
#
Kleine Hilfe zur Urteilsfindung

https://www.youtube.com/watch?v=sECnn9ipmQY
#
Eine der schwierigsten Entscheidungen dieses Spiels "ever
In Bezug auf was?
Nudelsalat.
Pommes oder Kroketten?
#
Pommes

Unbekannter Nr. 1 oder Unbekannter Nr.2?
#
Brett mit Warzen
#
Guten Morgen

Kaffee.Läuft
#
Textpassage:

Der HSV sieht keinen Verstoß: Kühne habe sich lediglich unglücklich ausgedrückt. Die Hamburger kündigten an, dies der DFL in den nächsten Tagen schriftlich mitzuteilen.

Kann man in die Kategorie "Ich bin von der Maus abgerutscht" einordnen

Das Traurige daran ist die werden damit durchkommen!Was für verlogene Zeiten!
#
Eins vorweg, als ich die Posts auf der Wolfsburger Facebook-Seite durchstöbern wollte, ist mir ein Missverhältnis aufgefallen, dass ich mir um nichts in der Welt erklären kann: Während unsere SGE-Seite 620.000 Likes aufweist, sind es auf der Wolfsburger-Habenseite 1.100.000. Ähm, was?

--- --- ---

Wenn die so spielen wie die letzten Wochen verlieren sie in Frankfurt.

Auch Frankfurt hängt unheimlich durch. Das Fehlen von Alexander Meier machte sich gegen Freiburg mehr als nur bemerkbar. Sollte es den Wölfen gelingen besser zur eigenen Sturmspitze durchzudringen haben sie auch gute Chancen. Die sollten sie nun endlich mal nutzen.

Die Frankfurter sind ziemlich siegessicher und teilweise sogar ziemlich überheblich, wenn man mal in ihren STT schaut. Hoffen wir mal, dass wir "fanfreien" Wolfsburger mit unserer Trümmertruppe es nochmal ähnlich machen wie in der letzten Saison, als Frankfurt der einzige Gegner war, den wir zweimal geschlagen haben...Und das will schon was heißen, bei den Leistungen

Rechne nicht mit drei Punkten, aber gegen Frankfurt wäre es schon schön. Wenn ich in deren Forum schon wieder lese "fanfreier Gegner"... Schön wäre ein 1:0 für uns durch eine Fehlentscheidung

Mein Tipp: 1:1, obwohl ich insgeheim auf mehr hoffe

Wieso 200 Gästefans? Weil Sky das gepostet hat?
Warum postet Sky nicht, wenn 100 Mainzer oder Augsburger nach Wolfsburg fahren?
Ich habe Sky bei facebook eine Nachricht geschrieben, bis jetzt kam nicht!
Das komisch an der ganzen Sache ist, dass dieser Artikel am Mittwoch um 10:00 Uhr rauskam, der Vorverkauf aber bis um 12:00 Uhr lief.
Meines erachtens völlig unseriöser Journalismus!

Am Mittwoch waren es laut WAZ schon 500 verkaufte Tickets. Da der gemeine Wolfsburgfan in Frankfurt ob des Füllstands des Gästeblocks eher nicht genötigt wird Tickets im Vorverkauf zu sichern, werden wohl noch einige Tickets über den Tresen der Tageskasse gehen. Es werden also noch ein paar mehr Leute im Gästeblock. Ausserdem ist Quantität nicht immer besser als Qualität. Was nützen einem 4.000 Leute wenn 3.500 davon inaktiv sind.

Hinfahren, 2:1 weghauen und die ersten drei Punkte mitnehmen.

Frag dich doch einfach mal, wieso nur nach FFM so wenig mitkommen. Ich will hier wahrlich nichts über den grünen Klee loben, aber solche gerine Zahlen haben wir nur, wenn es nach FFM geht

Warum fährt keiner nach Frankfurt? Weil man einfach kein bock hat auf einige assi fans, die gerade in franfurt leider häufiger vorhanden sind gibt.
Selber nach freiburg fahren mehr wolfsburger als nach frankfurt, obwohl die strecke nur die hälfte ist..
Nach leipzig z.B. welches gerade mal gut 100 KM kürzer ist, fahren 3.500 mit.. in Frankfurt habe ich so derart schlechte erfahrungen gemacht, nie wieder!

Wieso ich nicht in dieses Dreckloch Frankfurt fahre, wo ich als ich das letzte mal war beim Aussteigen aus dem Zug Drogen angeboten bekommen habe und eine Frau vor meinen Augen in einen Aufzug GESCHISSEN hat erklärt sich nicht nur an den eklatant widerlichen Zuständen dieses Molochs sondern schlicht auch daran, dass ich Frau, Kinder und eine Arbeit habe und meine knappe Zeit nicht dafür aufopfere jedes zweite Wochenende irgendwohin auswärts zu fahren um dann mit meistens sehr schlechter Sicht auf das, was mich eigentlich interessiert (der Sport!) zu blicken.

Kurz und knapp: Ich glaube es gibt für uns (wieder) auf den Sack. Ich habe kaum Verbesserung zur Vorbereitung gesehen und auch kaum Verbesserung zur Vorsaison / Rückrunde.

Wir werden es besser machen und nur 2:0 verlieren

Das werden morgen unsere ersten 3 Punkte.Schon allein deshalb weil niemand damit rechnet,das Wolfsburg in Frankfurt was holt.
#
Was sind wir Frankfurter doch für ein Asoziales Pack

Schämt euch was
#
Umleitung
#
mischel schrieb:

Steinat1975 schrieb:

(Offizielles Video)

Die waren da wohl bei Guðmundsdóttir und Sigthorson, oder?

Gut möglich das es Island ist.Eine Landschaft ganz nach meinem Gusto

#
Es ist Island.Erkennt man an der 5. Gangart dem Tölt eines Islandpferdes.

Ich sollte umsteigen von Alk auf Kaba dann sehe ich mehr
#
Kaba

Prost
#
Steinat1975 schrieb:

(Offizielles Video)

#
mischel schrieb:

Steinat1975 schrieb:

(Offizielles Video)

Gut möglich das es Island ist.Eine Landschaft ganz nach meinem Gusto

#
langgezogene Hammelbeine