>

Tackleberry

17859

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
So ganz Unrecht hast du sicher nicht in Deinen aufgeführten Punkten. Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  

Gruß vom Tackleblödie    

Oder auch einfach ein paar Stunden ins Land gehen lassen, bevor sich der Daumen senkt.  

Das Interessante an der Notenvergabe ist doch in der Tat die Diskussion darüber. Auch wenn die hin und wieder ins Persönliche abdriftet. Das darf man dann nicht persönlich nehmen.  

Aber das ist doch auch das Schöne am Fußball: ich hab es so gesehen, und du anders. Und jetzt bin ich mal gespannt, warum.

Insofern bin ich auch sehr froh, dass viele hier auch eine Begründung zu ihren Noten abliefern. Immer Ansätze für Diskussionen, Widersprüche, Zustimmung oder auch das Hinterfragen der eigenen Auffassung.

Also, Tackle: weiter gehts!    

Yep, Recht haste. Und mit Werner hab´ ich es per PN geklärt. Der ist schon ein Guter!    Gebe auch zu, an dieser Stelle etwas dünnhäutig reagiert zu haben.

Aber den Blick auf die nächste Auswertung spare ich mir lieber  ,-)
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:

`Ne gerechte Lösung gibt´s wohl nicht. Aber ist auch egal, ist ja ein Spiel, und das soll schließlich Spaß machen. Und daher freue ich mich umso mehr, dass WurstBlinker als Threaderöffner sich bereit erklärt hat, freiwillig das Foto für die nächste Runde zu posten.    

Du Verbrecher !
Wenn ich es morgen Vormittag schaffe, dann werde ich ein Bild einstellen     .

Lass´ mal, ich mach´ schon. Müsst mir nur bis morgen Abend Zeit geben. Genaue Ankündigung zum Starttermin folgt morgen. Muss ja erst mal was finden - und zur Not auch kaufen!  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Du Dir von meiner einmaligen Meinung den Spaß daran nehmen lässt, Tackle, dann finde ich das ziemlichen Quatsch.

Und wenn Du davon ausgehst in deinem Ausgangsbeitrag, dass man dich als Depp beschimpft und Dir das egal ist, weil Du es so gesehen hast nunmal, und dann wegen jemanden, der deine Noten für unverhältnismäßig findet, sofort aufhörst zu benoten, dann spricht das nicht für Dich, Tackle. Sorry. Wissen, was auf einen zukommt und dann deswegen den Spaß verlieren. Hm. Wärst Du e34 gewesen oder Hyundaii, hätte man Dich zerfleischt.

Ganz ehrlich, ich habe hier schon 10000 Gründe gefunden, mich abzumelden oder zurückzuziehen und ich habs trotzdem nicht gemacht. Weil mir die Meinungen anderer zwar nicht egal sind, aber weil ich zu meiner Meinung und meinem Verhalten stehe. Nun steh auch mal zu deinem und mach weiter.

Ich will nämlich gar nicht wissen, wie streitbare Charakter wie SDB oder hier bei den Noten auch Leute wie z.B. Alexsge22, der immer kritischer bewertet als die meisten anderen oder Hyundaii oder selbst e34 sich fühlen, wenn sie bei jeder Notenvergabe von 100 Leuten förmlich angesprungen werden und trotzdem weitermachen. Und Du willst nach dem 1. Mal aufgeben? Tackle dich durch.  

P.S. Ich würde in Einzelnoten nur bedingt irgendwelche Notengesamtbilder einfließen lassen. So ist es auch nicht. Aber wenn das gestern fast durchgehend 5 und 6 war von der Leistung her, dann weiß ich nicht, was ich vergeben soll für so Leistungen wie die gegen Mainz im April. Die Skala endet nämlich mit 6.    Das ist es, was ich kritisere.

Man schreibt sich.    

So ganz Unrecht hast du sicher nicht in Deinen aufgeführten Punkten. Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  

Gruß vom Tackleblödie  
#
Snuffle82 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber da sollten wir uns wirklich mal was unkompliziertes für einfallen lassen.
Damit wird ja immer der Sieger der letzten Runde bestraft.  :neutral-face  

yep    

Werd hat nen guten Vorschlag für ein neues System ?

Der Sieger, der in der nächsten Runde ein Bild einstellt, bekommt automatisch Punkte. Bei 40 Mitspielern, 20 Punkte, usw.

Wäre ja immer noch ´ne Strafe. Außerdem war ich ja gar nicht der Rundensieger, sondern habe es mit einem Durchschnittsergebnis zum Spitzenreiter ("hey, hey"   ) geschafft.

`Ne gerechte Lösung gibt´s wohl nicht. Aber ist auch egal, ist ja ein Spiel, und das soll schließlich Spaß machen. Und daher freue ich mich umso mehr, dass WurstBlinker als Threaderöffner sich bereit erklärt hat, freiwillig das Foto für die nächste Runde zu posten.  
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Tackleberry, möchtest Du was posten?

Damit wäre dann wohl der Gesamtsieg futsch  
Aber wenn es den Spielregeln entspricht, lasse ich mir natürlich gerne was einfallen!    

Beweg dich mal du Hur     !

Wenn du das an falscher Stelle sagst, zahlst du sicher 30 Euro extra    

Den hab ich net verstanden    

Wer´s glaubt...  
#
Snuffle82 schrieb:
Aber da sollten wir uns wirklich mal was unkompliziertes für einfallen lassen.
Damit wird ja immer der Sieger der letzten Runde bestraft.  :neutral-face  

yep  
#
SGE_Werner schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Auch wenn ich mir des Risikos der "Schwimm´ rüber", "Depp" und ähnlicher Kommentare bewusst bin... folgende Benotung wurde mit klarem Kopf und ohne Alkoholeinwirkung getroffen, und ich stehe zu jeder einzelnen Note:

Nikolov 4,0
Jung 4,5
Anderson 5,0
Schildenfeld 6,0
Tsavellas 6,0
Köhler 6,0
Lehmann 6,0
Schwegler 4,0
Rode 4,0
Meier 6,0
Gekas 5,0

Kessler 4,0
Matmour 5,0
Hoffer 6,0

Unterschreibe ich dir zu 100 Prozent. Deckt sich genau mit meiner Berwertung der Spieler.
Nur bei Meier hätte ich es bei der Erstbenotung belassen.

Ich gehe hier noch mal drauf ein, weil ich gestern ja etwas wild darauf reagiert habe und richte das noch mal an Tackle.

Warum war das Spiel für Dich im Schnitt 1,5 Noten schlechter als z.B. das 2:1 gegen Pauli im Frühling? Das ist es, was ich mich frage.

Dein Schnitt diesmal war auf dem Niveau der Bewertungen vom 0:3 gegen Mainz oder dem 0:4 gegen Bayern damals im Pokal oder dem 0:4 gegen Leverkusen in der 1. Skibbe-Saison, eine halbe Note sogar schlechter als der Notenschnitt gegen Köln beim 0:2.
Und genau deswegen musste ich Kontra geben. Das Spiel war auf 90 Minuten bezogen m.E. nicht schlechter als gegen Ingolstadt oder gegen Cottbus, Du hast es aber trotzdem 0,5 Noten schlechter gesehen (wobei Du die beiden anderen Spiele auch schon sehr kritisch gesehen hast). Da fehlt mir die Relation. Und die vielen 6er hast Du ja auch für Dich alleine. Im Wissen darüber musste ich es als Blödsinn hinstellen. Damit blieb ich ja noch weit unter dem "Schwimm rüber" oder dem "Depp", was Du erwartet hast.  

Kurzum: Ein Schnitt über 5 ist heftig für ein Spiel, in dem wir in der 2. Hälfte ein Chancenverhältnis gefühlt von 15:1 hatten, während es den sonst nicht mal für so Spiele wie gegen Köln am 33. Spieltag gibt.

Hallo Werner, das mag daran liegen, dass ich bei einer Benotung nicht vor mir habe was ich vergleichsweise in Spiel X, Y oder Z für Noten vergeben habe. Ich benote von Spieltag zu Spieltag intuitiv so, wie ich es für das konkrete Spiel empfunden habe. Ich führe keine Statistik darüber, wie ich frühere Spiele einordne, um daran gemessen ein aktuelles Spiel einzuordnen. Außerdem: damals waren wir in Liga 1, und in Liga 2 lege ich die Messlatte auch etwas höher.

Auch beim heutigen nochmaligen Checken meiner Benotung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich an diesem Spieltag keinem Spieler eine andere Note gegeben hätte wie bereits geschehen. Und es ist vielleicht wirklich ein kleiner Unterschied, ob man die Noten einzelner Spieler zusammenrechnet und daraus einen Durchschnitt errechnet, oder ob man die Leistung einer Mannschaft geschlossen bewertet. Denn die gesamte Mannschaftsleistung hätte ich mit einer 4,5 mit Tendenz zur 4,0 bewertet, also besser, als der Notenschnitt der einzelnen Spieler.

Mag für Dich keinen Sinn ergeben, aber ich habe ehrlich gesagt für mich auch keine Lust aus meinen Bewertungen eine Mathematik zu machen oder diese zu rechtfertigen. Dies mache ich in diesem Beitrag einmalig, aber für mich ich auch irgendwie nun die Luft aus dem ganzen raus. Werde die Vorrunde noch unkommentiert zu Ende benoten, und mich dann aus dem Noten-Thema zurückziehen. Bislang hat mir das immer viel Spaß gemacht, aber es hängt auch nicht so viel für mich davon ab, dass ich gar nicht mehr ohne kann.

Hoffe trotzdem, dass du mit dem Ganzen weitermachst. Ein einziger vermeintlicher Querulant, der den Spaß daran verloren hat, sollte nicht Grund dafür werden, dass du selbst den Spaß daran verlierst.
#
Foofighter schrieb:
Wer strickt mir einen Eierwärmer?
Größe XXXXXXXL.....

Teelicht darunterstellen erfüllt auch seinen Zweck!  
#
Lasse mir was einfallen. Wird morgen Abend eingestellt.  
Aber das mit dem dann nicht mehr möglichen Gesamtsieg wurmt mich schon. Als Zwischen-Führender hat man so doch die A...Karte gezogen  
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Aber wenn es den Spielregeln entspricht, lasse ich mir natürlich gerne was einfallen!    

Beweg dich mal du Hur     !

Wenn du das an falscher Stelle sagst, zahlst du sicher 30 Euro extra  
#
Snuffle82 schrieb:

#
Snuffle82 schrieb:
wir

Du und der Blinki?    
#
Foofighter schrieb:
Tackle hat nen Mini-Kleinen !    

#
Mützche-Honk!  
#
#
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Tacklehur!!    

Wärst Du schon umgezogen, hätte ich Dich auch angerufen!  

Oder ´ne PN geschrieben  ,-)
#
WurstBlinker schrieb:
oko1979 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Heute war der Tackleblödmann nicht ganz unschuldig...    

auf diese story bin ich ja immer noch neugierig ...

Ich ooch     !

#
Bitte meine Spieltagsnoten aus der Wertung nehmen. Danke.
#
Heute war der Tackleblödmann nicht ganz unschuldig...  
#
FredSchaub schrieb:
mein absoluter Liebling ist das

http://www.youtube.com/watch?v=xMtuVP8Mj4o

ok nicht sooo besonders kreativ

+1