Tackleberry
17859
#
Tackleberry
Tropsdem ärgerlich
Tube schrieb:Tackleberry schrieb:
Allerdings ist es glaube ich so, dass man auch bei gelb anhalten muss, wenn die Möglichkeit dazu besteht, man also genügend Zeit dafür hat. Gelb ist also, so habe ich es gelernt, rechtlich gesehen schon mehr rot als grün. Kann mich natürlich auch irren.
Ja, so liest sich das für mich auch.
Persönlich halte ich von dieser Auslegung allerdings sehr wenig.
Naja, hat durchaus seinen Sinn. Mich hat mal einer auf der Mainzer Landstraße fast platt gemacht, als ich an einer seit geschätzten 3 Sekunden grünen Fußgängerampel über die Straße gehen wollte und der Fahrer nochmal richtig Gas gegeben hat. Schätze mal, der ist mit rund 70 Sachen dreißig Zentimeter an mir vorbeigebrettert.
Zeit und Nerven mir das Kennzeichen zu merken hatte ich übrigens keine mehr. Und ich bin noch kein Rentner!
Snuffle82 schrieb:
Ich!
Gerade gemerkt, dass ich letzte Woche vergessen habe, auf ein Konzert zu gehen.
Karte habe ich natürlich.
Was denn für ein Konzert?
(Mal wieder) DANKE, Werner!
Und schön, dass ich dieses Mal kein Extrem bilde
Und schön, dass ich dieses Mal kein Extrem bilde
Sollte auch überhaupt kein Vorwurf sein. Ich mache es ja bei Ampeln, die ich kenne und bei denen ich weiß dass die Gelbphase lang ist, oft genauso. Aber in der Regel nur außerorts.
Allerdings ist es glaube ich so, dass man auch bei gelb anhalten muss, wenn die Möglichkeit dazu besteht, man also genügend Zeit dafür hat. Gelb ist also, so habe ich es gelernt, rechtlich gesehen schon mehr rot als grün. Kann mich natürlich auch irren.
Was die Chancen Deines Bekannten etwas erhöhen könnte: die Rentner geben ja an, sich in einer Extremsituation befunden zu haben. Ein Ausweichmanöver, ein durchrasendes Fahrzeug... und trotzdem waren sie in der Lage, sich das Nummernschild zu merken? Ungewöhnlich, es sei denn man habe die Situation hochkonzentriert mit der vermeintlichen Absicht verfolgt, es dem "Raser" heimzuzahlen.
Allerdings verstehe ich auch Deinen Bekannten nicht. Wenn er ja gesehen und wahrgenommen hat, dass die Rentner uff´s Knöppsche gedrückt haben, dann tut er sich sicher keinen Gefallen damit dies öffentlicht zuzugeben. Denn damit gesteht er ja quasi ein, die Situation bewusst zu einer riskanten Aktion genutzt zu haben, denn voraussschauendes Fahren war ja in diesem Fall durchaus drin. Aber er wollte halt um´s Verrecken noch über die Ampel (kenne ich!), und hat in dem Fall einfach falsch agiert.
Denke mal, die Chancen dass er unbescholten aus der Nummer kommt sind eher gering.
Allerdings verstehe ich auch Deinen Bekannten nicht. Wenn er ja gesehen und wahrgenommen hat, dass die Rentner uff´s Knöppsche gedrückt haben, dann tut er sich sicher keinen Gefallen damit dies öffentlicht zuzugeben. Denn damit gesteht er ja quasi ein, die Situation bewusst zu einer riskanten Aktion genutzt zu haben, denn voraussschauendes Fahren war ja in diesem Fall durchaus drin. Aber er wollte halt um´s Verrecken noch über die Ampel (kenne ich!), und hat in dem Fall einfach falsch agiert.
Denke mal, die Chancen dass er unbescholten aus der Nummer kommt sind eher gering.
Snuffle82 schrieb:Xy_Aeppelwoi schrieb:Snuffle82 schrieb:Xy_Aeppelwoi schrieb:
ich treff nemmer...nehm mal an bald glück in der liebe
Wie alt bist Du eigentlich?
Bei so ner Reaktion sicherlich uralt oder einfach so verklemmt-konservativ!
Ich bin genau im richtigen Alter!
Da hat der Kerl in der ersten Sekunde des neuen Lebensjahres nichts Besseres zu tun, als zu honken. Tsss
Ist ja jetzt eh Makulatur. Darfst (bzw. musst) wiederkommen!
Nikolov 4,0
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schilde 3,0
Djakpa 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Meier 3,5
Hoffer 3,0
Idrissou 3,5
Lehmann 4,0
Matmour -
Tzavellas -
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schilde 3,0
Djakpa 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Meier 3,5
Hoffer 3,0
Idrissou 3,5
Lehmann 4,0
Matmour -
Tzavellas -
jj.moerfelden schrieb:
Guckst du hier.
http://www.bauer.de/de/bst/competences/construction_method/bored_piles_start.html
Ich konnte zwar weder sehen, wie Rohre oder Beton in die Löcher geführt wurden, denke aber dass es trotzdem eine der auf dieser Seiten dargestellten Dinge gewesen sein wird.
Werde das Ganze mal weiter im Auge behalten, vielleicht kommt ja im Laufe der Baumaßnahmen raus wofür die Aktion gut war.
Basaltkopp schrieb:Tackleberry schrieb:Foofighter schrieb:
Geh doch einfach hin und frag´ !
Das wäre mir zu einfach! ,-)
Dann stell Dich doch einfach mal in ein frisch gebohrtes Loch und beobachte aus nächster Nähe was passiert!
Bei meinem Pech drückt´s mich durch den Erdkern und ich lande in Korea...
Typisch Eintracht-Forum...
da werden einem die kniffeligsten Rechtsfragen beantwortet,
medizinische (oft lebensrettende) Ratschläge erteilt,
Matheaufgaben gelöst dass Pythogaras vor Neid erblassen würde,
Experimente über schwarze Löcher auch dem Laien begreifbar gemacht,
und die Eurokrise gäbe es nicht wenn die Wirtschaft auf die Lösungswege hier hören würden.
Aber ´ne einfache Frage zum Bau kann hier net eindeudisch beantwortet werden!
da werden einem die kniffeligsten Rechtsfragen beantwortet,
medizinische (oft lebensrettende) Ratschläge erteilt,
Matheaufgaben gelöst dass Pythogaras vor Neid erblassen würde,
Experimente über schwarze Löcher auch dem Laien begreifbar gemacht,
und die Eurokrise gäbe es nicht wenn die Wirtschaft auf die Lösungswege hier hören würden.
Aber ´ne einfache Frage zum Bau kann hier net eindeudisch beantwortet werden!
Ich hab´ noch gar nicht geguckt, gegen wen wir zunächst spielen. Aber wir verlieren 0:1
WurstBlinker schrieb:akinoba schrieb:DerGeyer schrieb:
Die gesuchte Anzahl der Groschen in diesem Maßkrug liegt zwischen 500 und 1.000
PN mit der Anzahl der Groschen bitte an mich!
Spielschluß ist morgen (Montag) um 15 uhr!
Oder bei 40. Teilnehmern.
Zwischen 500 und 1000 G ist doch sicher gemeint!?
In der letzten Runde gab es da Kommunikationsprobleme bei mir
Nein - diesmal ist die Stückzahl gefragt !
Per PN bitte an den Geyer
Ich habe auch erst an "Gramm" gedacht, und entsprechend meinen Tipp abgegeben. Als ich erst danach sah, dass es um die Stückzahl ging, habe ich mir gedacht: egal, hätte eh die gleiche Zahl getippt!
p.s.: Zum Thema "Depressionen" kann ich Schobberobber´s Gedanken durchaus teilen.
SGE_Werner schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Sorry, für mich ist Selbstmord Egoismus pur!
Ich finde den Satz auch nicht richtig, genauso wenig wie den zuvor von mir kritisierten "Selbstmordgedanken wegen "einer krassen Nachricht" bekommen nur Halbpupertäre."
Denn ich finde, man kann das nicht einfach so pauschalisieren, es kommt wirklich auch auf die Gründe und die ganzen äußeren Umstände an. Kann ja mal zwei vielleicht etwas blöde Beispiele geben, um zu zeigen was ich meine:
Fall a) ein Finanzmanager. Hat sich immens verspekuliert, dazu vielleicht noch die Steuer am Hals, auf deutsch gesagt hat er sich mächtig in die Sch.ße geritten und es droht ihm, dass sein gesellschaftlicher Status wie eine Seifenblase platzt. Er schreibt einen Abschiedsbrief (oder nicht), nimmt sich das Leben, und hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder die nicht begreifen warum ihr Papa nun nicht mehr mit ihnen spielen kann. -> für mich ein Fall von "Egoismus".
Fall b) Ein Familienvater, er lebt für seine Familie, kleines Glück, keine Geldsorgen, Häuschen im Grünen. Eines Abends holt die Frau die Kinder von Einer Geburtstagsfeier ab, ihr kommt ein Geisterfahrer entgegen, sie verreißt das Steuer und fährt gegen einen Baum. Von einer Sekunde das Leben einer ganzen Familie ausgelöscht, und der Mann sitzt abends alleine vorm Kamin. Alles verloren, keine weiteren Familienmitglieder mehr, Einsamkeit, keine Kraft mehr weiterzumachen, er will nicht mehr weiterleben. -> "Egoismus"? Für mich nicht.
Sorry für´s OT; aber ich wollte damit nur mal zeigen dass das Thema (meines Erachtens) nicht einfach mit so zwei pauschalen Aussagen gewertet werden kann. Denke aber auch nicht, dass die beiden geschätzten SR72 und vN1982 es so meinten.