>

Tackleberry

17858

#
Mirscho schrieb:
21.22 Uhr - Test

#
Mirscho schrieb:
21.21 Uhr - Test

#
Mirscho schrieb:
Wie tickt jetzt eigentlich die Forumsuhr?  
Hab ja nun tagelang nicht honken können...

Seit der Downtime... unverändert!  
#
Ich bin pessimistisch, und glaube nicht daran dass wir schon diese Saison wieder aufsteigen.
#
Muschi
#
Fritz Fuchs
#
SGEGoesBack schrieb:
reeschl? Bedeutet genauso viel wie?

Dann viel Spaß  ,-)
Bis später    

Ich glaube, er meint Perry Rhode.
#
WurstBlinker schrieb:
Tackleberry schrieb:

Gut, dass sie weg ist, dass wir wieder eine Nation sind. Ohne WurstBlinker, Mirscho und co. wäre es hier um einiges leerer.  

Das klingt wie ein Outing !

...und das ist auch gut so!  ,-)
#
Ring of fire
#
pipapo schrieb:
Wieso eigentlich?

Und weshalb wird im Zusammenhang mit "Hochspekulativen Finanzmarktgeschäften" ausgerechnet das simpleste und am einfachsten gestrickte (und sogar für unsere Politiker nachvollziehbare) genannt und bedingt verboten?

Und wie wirkt man zukünftig heftigen Kursübertreibungen, bis hin zu einer Blase, nach oben entgegen?

Und weshalb werden kreditfinanzierte Käufe nicht ebenfalls verboten, schließlich ist das zugrundeliegende Produkt (Geld) ja ebenfalls nicht vorhanden?

Und aus welchem Grunde sind Kursübertreibungen nach oben eigentlich supi und Rösler grinst und wenn es in die umgekehrte Richtung geht pfui und Rösler haut ganz dolle auf den Tisch?

Fragen über Fragen.

Populistische Maßnahmen, die auch der nicht ganz so börsenaffine Bürger inhaltlich versteht. Gut, um damit zu verbergen, dass man eigentlich keinen richtigen Plan hat. Aktionalismus statt konzeptionelles Arbeiten. Alles in der Hoffnung auf temporären Erfolg, denn man dann bei der nächsten Wahl gut verkaufen kann.
#
#
#
#
#

#
point-point?  
#
point
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MS58 schrieb:
MS58 schrieb:
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.

Ging an Basti

Kommt darauf an, wohin du das "nicht" setzen möchtest.    

Dachte ich mir auch.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich habe mir gerade mal gedacht, was wäre wenn der "Kalte Krieg" weiter "gelaufen" wäre:

Die DDR wäre einer der wenigen Staaten mit einem total zensierten Internet, das nur Funktionären/Bonzen zur Verfügung steht. DDR Bürger die 1993 ihren Trabi/Wartburg bestellt hätten, würden ihn jetzt ausgeliefert bekommen. Durch technische Kooperation fahren Trabi und Wartburg jetzt auch mit Airbag und ABS. Navigationssysteme gibt es in der DDR für Otto Normalverbraucher nicht. GPS ist imperialistisch und kann zur Republikflucht genutzt werden.

Flachbildschirme gibt es über die Marke "Universum" nur für den Export via Quelle und Co. - von der Quelle Pleite vor ein paar Jahren ist natürlich auch die DDR Wirtschaft betroffen. Flachbildschirme Made in DDR werden jetzt über Amazon verkauft.

Die Mauer ist durch die fortschreitende Technik jetzt mit Wärmebildsensoren und Kameras bis auf den letzten Zentimeter überwacht. Eine erfolgreiche Flucht gab es zuletzt vor 20 Jahren.

Es sind natürlich nur ein paar Gedankenspiele, aber irgendwie ist es doch erschreckend, wenn das so oder so ähnlich gekommen wäre, die Einheit war für uns alle ein Glücksfall - in mehrfacher Hinsicht.

Interessante Gedanken. Ich kenne nur das "neue Berlin" nach der Wende, und selbst beim Besuch des Checkpoint Charlie fiel es mir nicht leicht, eine richtige Vorstellung davon zu bekommen wie die Stadt heute aussehen würde hätte es den Mauerfall nicht gegeben.

Gut, dass sie weg ist, dass wir wieder eine Nation sind. Ohne WurstBlinker, Mirscho und co. wäre es hier um einiges leerer.
#
Falschgeld