>
Avatar profile square

Telcontar

4920

#
Er mag technisch versiert sein und schnell aber er hat weder ein taktisches Spielverständnis noch einen Torinstinkt. Das sind Dinge, die man auch schlecht lernen oder am Computer messen kann.
In der 5. Minute hat man gesehen, dass er gar nicht Bälle fest machen kann und sein Stellungsspiel miserabel ist. Ansonsten sind Ansätze zu erkennen aber das reicht halt überhaupt nicht.
So nimmt er Marmoush eigentlich nur Platz im Sturm weg.
Ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen und gerade gegen 9 Hoffenheimer hätte ich dort mehr erwartet in der letzten viertel Stunde.
#
philadlerist schrieb:

Direkt danach jagt Knauff Maatsen den Ball wieder ab. Er spitzelt den Ball zwischen Maatsens Beinen sauber weg, räumt ihn dann aber auch ziemlich robust ab. Zu meiner Verwunderung nimmt Stieler auch hier die Pfeife nicht in den Mund.


War ein  kleiner Fehler im System.
Offenbar dachte Stieler, Knauff sei noch Spieler vom BVB. So würde sich der fehlende Pfiff logisch erklären lassen.
Man könnte auch von versehentlichem Fingerspitzengefühl ausgehen, dieses würde ich Herrn Stieler jedoch nicht in die Schuhe schieben wollen.
#
Also es war mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung, wenn der Gegenspieler knöchelhoch so reingrätscht und die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. Ich kann nicht verstehen wieso bei unseren Offiziellen niemand das Maul aufmacht.
#
War ein gutes Spiel der Eintracht. Die rote Karte hat uns sehr in die Karten gespielt.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es Ektiké und Van de Beek es vorne nicht schaffen gegen 9 platte Hoffenheimer Torchancen zu schaffen. 1 gelbe-rote hat Hugo gezogen, aber das ist zu wenig wenn man sich mal anbieten könnte.
#
Jetzt lese ich mir die Diskussion durch und dann sehe ich dass alle Beiträge vom Januar diesen Jahres sind. Was ist denn jetzt mit dem Profiteur der Vorbereitungsspiele 2023? Wollten Sie ihn stark reden, damit auf dem Transfermarkt noch was ergibt? Oder haben wir noch Hoffnung, dass er sich entwickelt?
#
Streifenkarl schrieb:

2. Wir stehen da, wo wir wirklich sind. Platz 8 bis 10, da gehört dieser Kader hin.

Wenn man es mal realistisch betrachtet, dann kann die Eintracht unter normalen Umständen nicht mit Bayern, Dortmund und Leipzig konkurrieren. Und wenn es bei den anderen 3 Werksvereinen mit ihren finanziellen Mitteln neben Leipzig normal läuft, dann auch nicht mit Wolfsburg und Hoffenheim sowie Leverkusen, die ja aktuell ohnehin extrem stark sind.
Also auf dem Papier kloppen sich alle anderen Mannschaften um die Plätze ab Platz 7, wenn nicht einer der oben ganannten schwächelt oder einer der anderen Mannschaften überrascht, so wie Stuttgart bisher.

Dass Union bspw. in die CL kam lag an der außergewöhnliche Leistung von Union in der letzten Saison, aber auch an fehlender Performance der anderen potentiellen CL Kandidaten. Dieses Jahr läuft eigentlich alles normal, außer dass Stuttgart überrascht. Und wenn das alles so bleibt, inkl. des Laufs von Stuttgart, dan muss man eh über nix anderes als Platz 8 reden und wäre damit "Best of the rest".
#
Heribert und seine Mär von der zementierten Liga sind auch wieder da. Diesen Kack will ich hier nicht mehr hören. Wir haben den Europacup 2022 geholt. Immense Fernsehgelder generiert und Transfererlöse. Dort haben wir doch immens zugelegt.
Schon 2018/19 waren wir im Ergebnis nach Steuern an Platz 2 hinter den Bayern.

Im Personalaufwand sind wir 2022 mit 128Mio auch schon im Bereich von RB Leipzig (164M), Bayer Leverkusen (142M) und Wollfsburg (121M). Nur Bayern (348M) und Dortmund (231M) liegen weit drüber. Quelle: DFL Finanzkennzahlen.

Wir müssen auch einfach mal die TOP Spieler halten oder adäquat ersetzen und rechtzeitig in die Vertragsverlängerungen gehen. Da wurde auch einfach schlecht gearbeitet, wenn man jetzt ohne Stürmer da steht. Die Gründe sind ja hinlänglich bekannt. Aber wenn man nur einen TOP Stürmer hat und damit in die Hinrunde geht, ist das halt sehr blauäugig. Vor allem, da er sich auch mal verletzen kann und auch mal rotiert wird.

Schön war gegen Heidenheim, dass man auch mit einem Offensivspieler mehr agiert hat und so offensiv mehr Optionen hatte. Man merkt halt schon, dass man der Abwehr jetzt auch mehr zutraut.
#
"Aufatmen" ist auch in dem Sinne gemeint, dass wir mit einer Niederlage in PAOK und gegen Heidenheim schon die ersten Geier hier gehabt hätten, die Dino gerne vom Hof gejagt hätten. So kann man beruhigt in die Länderspielpause gehen und weiter arbeiten und eben mal durch atmen.

Und zum Thema "locker" weghauen ist schon genug gesagt.
Hat sich Dortmund am Ende letzter Saison wohl auch gedacht und diese Saison nur 2:2 gegen Heidenheim gespielt.
#
sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html
#
Diesen Artikel schreiben Sie gefühlt jedes Jahr. Einfach Namen austauschen weiter geht es.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber was ist nicht verstehe, warum man auf Alario verzichtet und warum man Grahl als zweiten TW mitnimmt und nicht einen der beiden extra gekauften jungen TWs.
Oder hat das auch was mit den Quoten zu tun.


@Torwart
Die Antwort auf Deine Frage zu den Torhütern ist schnell erklärt:
Wir haben keinen Torwart der irgendeine Quote erfüllen könnte
Kevin Trapp (33) und Jens Grahl (33 und vor 2 Jahren gekauft) haben nie in Jugendmannschaften der Eintracht gespielt.
Kauã Santos (20) haben wir gerade in Südamerika eingekauft
Simon Simoni (19) ist im Januar aus Albanien gekommen

Selbst Diant Ramaj (21) hätte keine Quote erfüllt, da er vor 2 Jahren aus Heidenheim gekommen ist.

Sagen wir es einmal so....das Heranziehen von Torwarttalenten war jetzt nicht von Erfolg gekrönt bei uns.
Man findet übrigens  im ganzen U21 Kader keinen Torwart der 3 Jahre bei uns ausgebildet worden wäre.
#
Deswegen haben wir immer geschaut, was der Gerri so in Kaiserslautern ausgebildet hat.
Das war mal ein richtig guter Torwarttrainer. Die sind alle immer schön geflogen.
#
Hat eigentlich jemand die Szene mit Götze im Strafraum (2. Halbzeit) aus anderen Perspektiven gesehen?
Bei der Sportschau meinten sie nämlich, dass das durchaus Elfmeter hätte sein können und wunderten sich, dass die Szene zumindest nicht vom VA überprüft wurde.
In der Zeitlupe konnte man nämlich sehen, dass der Kölner Verteidiger Götz mit dem Fuß trifft.
Im Stadion war es nicht so genau zu sehen.
#
Schau mal I bei wahre Tabelle, da ist ein gif von der Szene und für mich ist das ein Elfmeter.
1. Der Gegner geht nicht zum Ball
2. Der Gegner trifft Götze
3. Götze kann die Richtung nicht ändern, da er in der Kniekehle getroffen wird und sein Bein wegknickt
#
Dem Marmoush sollte man hinten in den Rückenbewegungssensor einen kleinen Taser einbauen. Jedes Mal wenn er im Abseits steht ein kleiner Stromstoß, Dann schaut er vielleicht auch mal auf die Gegenspieler.
#
Biotic schrieb:

Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.


Köln hat gepumpt, weil die 7 Kilometer mehr gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler so 10 bis 12 Kilometer mehr läuft, ist das fast ein Mann mehr auf dem Platz.
#
Wenn Du immer dem Ball hinterher laufen musst, ist das jetzt nicht besonders gut. Wichtig sind intensive Läufe und die Kombination der daraus entstandenen Torchancen. Kilometer alleine sagen gar nichts. Es wurde halt auch sehr viel horizontal verschoben und die defensive von Köln war ja gut eingestellt.
#
Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.
#
Die Jungs müssen sich noch finden, aber das wird noch was, da bin ich zuversichtlich. Dauert halt, bis Neuzugänge voll da sind und eine neuer Trainer seine Spielweise implementiert hat. Geduld, Geduld.

In zwei Wochen will ich auf jeden Fall Nkounkou und Ngankam in der Startelf sehen. Larsson ist auch gesetzt für mich. Wahnsinn wie schnell der 19-jährige (!) sich an BuLi angepasst hat.
#
Da haben wir doch unseren neuen 95 Millionen Mann schon gefunden. *Duck und weg*
Ich fand Ihn auch sehr stark. Und gerade in seinem Alter hat er noch viel Potential. Wird uns Freude machen. Skhiri gefällt mir auch immer besser. Man sieht wieder wie wichtig Rode auf dem Platz ist, aber leider reicht es nicht mehr für 90 min. Bei Nkounkou musste ich auch gleich an Kostic denken bei dem Tor.
#
Ihr wollt wirklich weiter auf Allario vertrauen? Da kam doch letzte Saison gar nichts, wenn er eingewechselt wurde. Überhaupt keine Dynamik.

Wenn RKM verkauft wird, dann wird es im Sturm sehr eng. Die beiden neuen zeigen gute Ansätze aber es wäre unnötig jetzt alle Karten alleine auf die beiden zu setzen.
#
Wenn wir jetzt noch Standards lernen.
#

Testauslosung ergab
Group C
Frankfurt
Plzeň
Genk
Breiðablik

Wäre mein Wunschgruppe
Frankfurt
Plzeň
Genk
Aberdeen
#
WürzburgerAdler schrieb:

LarsMinute schrieb:

U.K. schrieb:

Angeblich setzt PSG die Verhandlungen aufgrund des Streikes und aus Rücksichtnahme unseres ECL Quali Spieles bis Donnerstag Abend aus.

https://www.watson.de/sport/bundesliga/145745396-eintracht-frankfurt-streik-von-kolo-muani-geht-maechtig-schief

Das ist doch scheinheilig. Jetzt auf einmal haben sie Respekt vor dem ECL-Playoffspiel? Dann hätten sie vielleicht mal früher ein ordentliches Angebot einreichen sollen. Stellen sich hier jetzt als die barmherzigen Samariter dar...

Man kann es auch übertreiben.
Falls das so stimmt, ist das ein völlig korrektes Verhalten. Insbesondere die Nichtbeteiligung an der Streikaktion, über die man in Paris offenbar wenig amused ist.


Naja vielleicht wollen sie auch nur abwarten ob wir uns qualifizieren oder nicht und danach ihr nächstes Angebot ausrichten! Die Vorzeichen ändern sich ja nachdem ob wir weiter international vertreten sind oder ausscheiden!
#
Ich hoffe mal nicht, dass sich das Vorzeichen ändert und wir noch -80M zahlen müssen wenn er geht.
#
Wir dürfen keinen Präzedenzfall, das solche Verhaltensweisen, so sie denn stimmen, auch noch zum Erfolg führen.
Kolo hat für 5 Jahre unterschrieben und bei allem berechtigten Wechselinteresse, was ich auch verstehen kann, muß auch er sich über seine Vertragssituation klar sein....er hat noch 4 Jahre Vertrag und warum sollte Krösche ihn jetzt für weniger hergeben, als das der Markt hergibt.
Ich verstehe auch PSG nicht....wenn die ihn wirklich wollen, dann zahlen sie auch die 100 Mio., das macht den Scheich nicht ärmer, das ist für den doch ohnehin Klimpergeld.
Dann kann Kolo weg und das Theater ist vorbei.....diese Schacherei, auch der Berater, die ja mitverdienen, ist nur nervend.
Wenns nicht klappt, kann Kolo sich in Paris beschweren, aber nicht bei der Eintracht....
#
Der Präzedenzfall wurde ja mit Dembele bei Doofmund geschaffen und jetzt versuchen Sie es erneut, weil es ja damals funktioniert hat.
Sollen die tollen Berater doch auf einen Teil Ihres Geldes verzichten, wenn es Ihnen das Wohl des Schützlings  so wichtig ist.
#
Max ist der Backup für Nkounko 😎
#
Dann hoffen wir mal, dass das Faxgerät morgen funktioniert.
Wäre ja nicht der erste Transfer, der scheitert aber mit dem Verkauf ist der hoffentlich Save und wird dann morgen beim Spiel verkündet.
#
Bin jetzt nicht so begeistert, dass Lenz geht. Wer ist denn Backup für Max, der jetzt auch noch nicht 100% überzeugt hat? Mir fällt da adhoc niemand ein.