The_Lizard_King
19361
#
The_Lizard_King
Das ist ganz normal für Schwarzmarktpreise, oder was hast du gedacht?
Jugger schrieb:
Er ist zu klein um den Knopf für das 12. Stockwerk zu erreichen?
Righty Right - er ist Liliputaner!
Led Zeppelin - Houses of the holy
Schobberobber72 schrieb:
Allerdings erscheint mit der dritte Stock etwas zu niedrig, wenn ich richtig liege
Okay, wir erhöhen auf...5?
little.nick schrieb:
spontan: weil der aufzug nur bis zum 3. geht. steht ja nirgends, dass er morgens im 12. in den aufzug steigt...
Nein, der Aufzug fährt bis nach ganz oben.
Man ärgert sich, wenn man die Lösung erfährt.
Und der Schobberrobber hat recht: Der ist gaaanz alt
Okay, ein neues Rätsel - auf die Gefahr, dass es einige kennen...
Ein Mann wohnt im 12. Stock. Jeden morgen steigt er in den Aufzug, fährt er mit ihm nach ganz unten und geht zur Arbeit. Wenn er Abends jedoch zurückkommt, fährt er mit dem Aufzug nur bis in den Dritten Stock und läuft den Rest des Weges, bis in den 12. Stock, zu Fuß. Warum?
Ein Mann wohnt im 12. Stock. Jeden morgen steigt er in den Aufzug, fährt er mit ihm nach ganz unten und geht zur Arbeit. Wenn er Abends jedoch zurückkommt, fährt er mit dem Aufzug nur bis in den Dritten Stock und läuft den Rest des Weges, bis in den 12. Stock, zu Fuß. Warum?
westkurvenfan13 schrieb:
Hektiker ^^
ich glaube es ist: http://www.ticket.eintracht.de
Nein: http://ticket.eintracht.de/
HeinzGründel schrieb:
Wenn isch Könisch wäre würd isch sagen " Rübe ab"" und wer des nicht gut findet kann gleich den nächsten Termin bekommen.
Aber ich bin ja kein König.
...aber ich, hehe
Genauso ist es...
Lieber Arm dran, als Bein ab (auch so'n Sponti)
The Doors - Roadhouse Blues
Tube schrieb:
Mh. Bei stefanks Beitrag konnte man die Antwort nicht ergoogeln
...ich hätte den Text verändern müssen, da hast du recht.
Naja, dann stell DU doch jetzt mal ein Rätsel
Okay, here we go!
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Achja, der Gefangene konnte weder die Kügelchen vertauschen oder färben.
Hätte er beide, oder garkeines gezogen, wäre er auch hingerichtet worden...
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Achja, der Gefangene konnte weder die Kügelchen vertauschen oder färben.
Hätte er beide, oder garkeines gezogen, wäre er auch hingerichtet worden...
Soll ich eins stellen?
Ich hatte mal fast alle Ausgaben dieser Sponti-Hefte aus den späten 60'ern von meinem Vater...
...ich geh kaputt - gehst du mit?!
...ich geh kaputt - gehst du mit?!
ZoLo schrieb:
Ich habe die Aufgabe an unseren Mod-Azubi weitergeleitet, damit dieser auch mal etwas tut! ,-)
ZoLo, du sollst ein weiteres Rätsel stellen, nicht deine Antwort rechtfertigen. Sie war doch richtig und ich denke, dass spätestens jetzt wieklich jeder das Schema verstanden hat...
dominik18 schrieb:
ja un wenn einer keine finger mehr hat, multipliziert man mit 0 und es kommt 0 raus!!!
F*CK!
Sollte es keine Fangfrage sein, wovon ich bei dir nicht ausgehe, sollte das Ergebniss ungefähr 1,177348149*49 sein...
little.nick schrieb:
think different!
Was heißt hier "think different"?