Splash
Profile square

The_Lizard_King

17925

#
Die ersten 70 Minuten waren gut heute. Mit Barkok und Younes hatte das Mittelfeld endlich mal die Variabilität und spielerische Klasse, die es braucht, um bei eigenem Ballbesitz offensiv Akzente setzen zu können. Rode konnte sich auf die Zweikämpfe konzentrieren, Sow fungierte wunderbar als Verbindungsspieler zwischen defensivem und offensivem Part und hat gut die Räume zugelaufen. Ich habe heute zum ersten Mal ein Eintracht-Mittelfeld gesehen, in dem Arbeitsteilung und Statik gestimmt haben. Wenn Hütter diese Erkenntnisse mitnimmt, kann das heutige Spiel ein positiver Wendepunkt in der Saison sein. Statt Kohr hätte Kamada für Younes kommen müssen; so war es ein falsches Signal. Gladbach hatte vor allem deshalb so wenige Chancen, weil die Eintracht das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern konnte und Gladbach defensiv vor Aufgaben gestellt hat. Die hatten doch Angst, dass sie noch ein viertes Gegentor fangen. Über den Schiedsrichter und die letzten Minuten des Spiels schreibe ich besser nichts, manchmal ist Fußball einfach grausam.
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
#
Balotelli ist ein Stürmer, der nicht nur durch seine körperliche Präsenz, Durchsetzungsfähigkeit und Stärke im Abschluss besticht, sondern ebenso Bälle gut festmachen und intelligent verteilen kann (siehe z.B. dieses Video). Nach seinem Wechsel nach Marseille im vergangenen Winter hat er außerdem bewiesen, dass er nach wie vor torgefährlich ist (siehe Video). Nach dem Abgang von Haller wäre er genau der Stürmertyp, den wir verloren haben und unabhängig von System oder Spielidee gut gebrauchen könnten. Aus ökonomischer Sicht könnte eine Investition alleine durch die Strahlkraft der Person (bzw. Marke) Balotelli rentabel sein. In Zeiten des durchkapitalisierten modernen Fußballs spielen Image und Marketing eine nicht zu unterschätzende Rolle. Balotelli in Frankfurt wäre eine Sensation. Alleine dass ein solches Szenario tatsächlich ernsthaft diskutiert wird, zeigt, welche Entwicklung unsere Eintracht in den vergangenen Jahren genommen hat.

Und ich gebe Domi Fiesta recht: eine Offensive bestehend aus Rebic, Boateng und Balotelli wäre schon brutal.

PRO BALOTELLI
#
Lasst euch doch lieber Überraschen...ist doch 1000x schöner es live zu sehen als es im Vorhinein zu wissen.
Kurze Frage: Kennt jemand eine gute Stelle in Frankfurt wo man Heißen Äppler/Glühwein für ein Normalpreis kriegt?(Keine 3,50 Euro für 0,2L beim Weihnachtsmarkt) Ist ja teuerer wie im Stadion...
#
emreerdag schrieb:

Kurze Frage: Kennt jemand eine gute Stelle in Frankfurt wo man Heißen Äppler/Glühwein für ein Normalpreis kriegt?(Keine 3,50 Euro für 0,2L beim Weihnachtsmarkt) Ist ja teuerer wie im Stadion...


Da heute Donnerstag ist, bekommst du auf dem Erzeugermarkt an der Konsti heißen Äppler. Wärmstens empfehlen kann ich den Sonnenhofstand.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/filip-kostic-wider-alle-vorurteile-a-1598551
Wider alle Vorurteile
Eintracht-Profi Kostic ist ein ganz anderer Spieler, als viele gedacht haben.
#
Zu Geraldes:

uaa hat vor einigen Tagen ein Trainingseindruck von ihm im Forum gepostet, ich bekomme aber nicht mehr zusammen in welchem Thread das war. uaa ist davon überzeugt das er uns noch helfen wird und ein qualitative Verstärkung werden kann, genauso wie Pancencia. Beide, Geraldes wohl in höherem Maß, mussten/müssen sich noch an das Training und neue Umgebung gewöhnen sind aber auf einem guten Weg.

Dem Finder möge ein Keks spendiert werden, oder Ebbelwoi oder Apfelkuchen, wie es ihr/ihm beliebt.
#
BembelGott91 schrieb:
Zu Geraldes: uaa hat vor einigen Tagen ein Trainingseindruck von ihm im Forum gepostet, [...]


Das war im Geraldes-Thread: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131321?page=1#4888593
#
Also am Rande unseres letzten Heimspiels ist mir zu Ohren gekommen, das sich der sympathische Herr Rangnik und sein Brauseverein intensiv Gedanken um/über Mascarell machen.
#
Zur Info: Marcos Llorente heute in der Startelf beim Spiel von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona.
#
kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705535/artikel_rebic-und-die-systemfrage.html
Rebic und die Systemfrage
Die Verpflichtung von Ante Rebic macht die Eintracht taktisch flexibler und damit schwerer ausrechenbar. Doch wie kann Trainer Niko Kovac seinen kroatischen Landsmann in die Elf integrieren? Im an den ersten beiden Spieltagen praktizierten 3-5-2 mit einem Sechser und zwei Achtern gibt es die Position des Linksaußen schließlich nicht.
Von Julian Franzke
#
kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705563/artikel_levys-zorn-trifft-nicht-nur-tawatha.html
Levys Zorn trifft nicht nur Tawatha
Am Dienstag wurde Taleb Tawatha bei der israelischen Nationalmannschaft wenige Stunden vor dem Länderspiel in Italien suspendiert. Im Abschlusstraining am Vormittag soll er einen Ball aus Frust weggeschlagen haben - für Nationaltrainer Elisha Levy offenbar Grund genug, den Linksverteidiger auf die Heimreise zu schicken.
Von Julian Franzke
#
FR


http://www.fr.de/sport/eintracht/carlos-salcedo-der-titan-besiegt-die-angst-a-1345777
Der „Titan“ besiegt die Angst
Mit Hilfe eines Kumpels aus Costa Rica ist Eintracht-Verteidiger Carlos Salcedo schnell wieder auf die Beine gekommen - und will endlich sein Debüt für die SGE geben.
Von Ingo Durstewitz


http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-knoten-wird-platzen-und-dann-knallt-s-richtig-a-1345449
„Der Knoten wird platzen, und dann knallt's richtig“ (von gestern, aber noch nicht verlinkt)
Trotz des holprigen Saisonstarts gibt sich Eintracht-Vorstand Axel Hellmann „total“ optimistisch.
Von Ingo Durstewitz
#
kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705535/artikel_rebic-und-die-systemfrage.html
Rebic und die Systemfrage
Die Verpflichtung von Ante Rebic macht die Eintracht taktisch flexibler und damit schwerer ausrechenbar. Doch wie kann Trainer Niko Kovac seinen kroatischen Landsmann in die Elf integrieren? Im an den ersten beiden Spieltagen praktizierten 3-5-2 mit einem Sechser und zwei Achtern gibt es die Position des Linksaußen schließlich nicht.
Von Julian Franzke
#
hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-salcedo-brennt-auf-die-bundesliga,salcedo-120.html
El Titán brennt auf die Bundesliga
Weil er sich beim Confed-Cup verletzt hatte, wartet Neuzugang Carlos Salcedo noch immer auf seinen ersten Einsatz im Eintracht-Dress. Dank des Spezialtrainings mit einem Physiotherapeuten aus Costa Rica soll es nun aber endlich soweit sein.
#
FR


http://www.fr.de/sport/eintracht/carlos-salcedo-der-titan-besiegt-die-angst-a-1345777
Der „Titan“ besiegt die Angst
Mit Hilfe eines Kumpels aus Costa Rica ist Eintracht-Verteidiger Carlos Salcedo schnell wieder auf die Beine gekommen - und will endlich sein Debüt für die SGE geben.
Von Ingo Durstewitz


http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-knoten-wird-platzen-und-dann-knallt-s-richtig-a-1345449
„Der Knoten wird platzen, und dann knallt's richtig“ (von gestern, aber noch nicht verlinkt)
Trotz des holprigen Saisonstarts gibt sich Eintracht-Vorstand Axel Hellmann „total“ optimistisch.
Von Ingo Durstewitz
#
kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705479/artikel_el-titan-salcedo-gibt-gruenes-licht.html
"El Titan" Salcedo gibt "grünes Licht"
Carlos Salcedo hat seine beim Confed-Cup erlittene Schultereckgelenksprengung vollständig auskuriert und ist damit ab sofort eine Option für die Innenverteidigung. "Mir geht es gut, die Spezialisten haben grünes Licht gegeben, sodass ich spielen kann. Die Entscheidung liegt ganz beim Trainer", sagte der mexikanische Nationalspieler am Dienstag.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - De Guzman - Boateng - Willems
Gacinovic - Haller - Rebic


Könnte mich künftig mit einer serbokroatischen Flügelzange aus Gacinovic und Rebic anfreunden. Mijat hat im WM-Quali-Spiel gegen Moldawien auf dem rechten Flügel stark aufgespielt und seine Leistung mit einem Tor und einer Vorlage gekrönt. Schön, dass man Rebic zurückgeholt hat.
Im zentralen Mittelfeld ist in dieser Saison zumindest nominell viel Qualität vorhanden, man darf gespannt sein, wer sich dort auf Dauer etablieren wird. Ein fitter Stendera sowie ein eifriger Besuschkow werden den Konkurrenzkampf anzuheizen wissen.
Wenn Hasebe und Abraham verletzungsfrei bleiben, sehe ich uns in der Innenverteidigung einigermaßen stabil. Was Falette und Salcedo bringen, kann noch nicht adäquat beurteilt werden.
An Chandler und Willems werden wir in dieser Spielzeit einige Freude haben.
Ich schließe mich der Meinung an, dass es noch nie zuvor so schwer war, eine Erste Elf aufzustellen. Der aktuelle Kader besticht durch Breite und Qualität. Mit Barkok, Hrgota und Jovic stehen schnelle und torgefährliche Alternativen für die Offensive parat. Irgendwann kommen außerdem Fabian, Mascarell und - so Gott will - Alex Meier zurück.
#
kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/679988/artikel_nur-noch-fan_frankfurt-muss-vallejo-gehen-lassen.html
Nur noch Fan: Frankfurt muss Vallejo gehen lassen
Auch seinetwegen spielte Eintracht Frankfurt eine so gute Hinrunde, auch seinetwegen rutschte Eintracht Frankfurt danach so ab - jetzt muss Leihgabe Jesus Vallejo zurück zu Real Madrid und setzt die Hessen personell unter Druck. Er verabschiedet sich mit emotionalen Worten.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666870/artikel_verlaengerung-chandler-will-schnell-klarheit.html
Verlängerung? Chandler will schnell Klarheit
Ebenso rasant wie Timothy Chandler die rechte Außenbahn entlangflitzt, ist auch sein Aufstieg vom Abstellgleis zum Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt. Dass er wegen der Roten Karte gegen Hoffenheim am Samstagabend in Wolfsburg schmerzlich vermisst wird, darf er durchaus als Kompliment auffassen.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666585/artikel_bruchhagen-wird-hsv-vorstandsvorsitzender.html
Bruchhagen wird HSV-Vorstandsvorsitzender
Ab Januar wird Heribert Bruchhagen beim Hamburger SV übernehmen und neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesliga-Dinos. Er erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666398/artikel_kovac_wir-wollen-eine-macht-werden.html
Kovac: "Wir wollen eine Macht werden"
[...] Die Brüder Niko und Robert Kovac haben ihren Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim äußerten sich dann Sportvorstand Fredi Bobic und sein Chef-Trainer zu den jüngsten Ereignissen und dem kommenden Gegner.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666369/artikel_kovac-brueder-verlaengern-bei-der-eintracht.html
Kovac-Brüder verlängern bei der Eintracht
Eintracht Frankfurt geht mit seinem Erfolgstrainer in die Zukunft: Niko Kovac hat genau wie Co-Trainer Robert seinen auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2019 verlängert.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--wir-werden-einige-dellen-abbekommen-,1473446,34726216.html
„Wir werden einige Dellen abbekommen“
Sportdirektor Bruno Hübner spricht im Interview mit der FR über das Projekt Eintracht, den neuen Weg und saftige Filetsteaks.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659776/artikel_chandler_ich-fuehle-mich-einfach-super.html
Chandler: "Ich fühle mich einfach super"
Die Zeit wird knapp für Jesus Vallejo. Fällt die Leihgabe von Real Madrid aus, darf sich Timothy Chandler beweisen. Der etatmäßige Rechtsverteidiger scharrt schon mit den Hufen.