Tom66
15234
#
Tom66
3 Punkte und Pokalsieger!!
SGERafael schrieb:
Nach dem heutigen Tag und ihren Ereignissen kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Jones jemals wieder für die Eintracht auflaufen kann. Falls doch, gönne ich ihm ein gellendes Pfeifkonzert beim Aufruf seines Namens, (bei Auswärtsfahrten schreien ja die SGE-Fans die Nachnamen der gegnerischen Spieler so "nett" aus) sowie bei jedem Ballkontakt. Er soll seine Kapitänsbinde abgeben und sich am besten nie wieder im Waldstadion blicken lassen.
Funkel und HB: Bitte reagiert schnell und macht dem Spuck ein Ende!
Neue Rechtschreibreform??
Ich sehe das Ganze ziemlich entspannt. Es ist nun mal im Berufsleben (auch im Fussball) so, der eine geht, der nächste kommt. Die Zeiten eines Charly, Zico oder Schur sind nun mal vorbei, darüber muss man sich bewußt sein. Wer von uns würde, wenn er es denn bekommt, für mehr Geld seinen Arbeitsgeber wechseln?? Ich denke 95 % von uns würden so handeln. Außerdem hat er bei Schalke 06 die Garantie unternational zu spielen, die ist bei uns noch in der Schwebe. Bei Schalke 06 sind die Chancen sogar groß, dass er CL spielt. Und vielleicht macht er sich auch Hoffnungen auf die Nationalmannschaft?? Auf die deutsche, nicht die USA!!
Mal eine Frage, läuft denn sein Vertrag Ende der Saison aus? Wen ja, dann bekommen wir ja kein Schmerzensgeld für seinen Abgang!!
Mal eine Frage, läuft denn sein Vertrag Ende der Saison aus? Wen ja, dann bekommen wir ja kein Schmerzensgeld für seinen Abgang!!
Schobberobber72 schrieb:Tom66 schrieb:
Was ist eine Auswärts-Bembelbar? Stürmt ihr eine örtliche Kneipe und funktioniert sie um in eine Eintracht-Bar??
http://www.bembelbar.de
Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen!
Danke dir, ich habs echt nich gewusst....jetzt schon!!
Vael schrieb:
Stress gibt es immer mal, das kann man nie ausschließen, aber in den letzten Jahren ist da eigentlich nichts wirklich schlimmes passiert
Rofl und Lol ist ein Internetjargong, bedeutet laughing out loud oder schau besser mal hier nach, die erklären es super detailiert http://de.wikipedia.org/wiki/Rofl
Sind halt so Abkürzungen im Internet die man sich im Laufe der Jahre angewwöhnt hat. Im wirklichen Leben würd ich auch eher laut loslachen als mal einfach lol zu tippen
Danke für den Tipp!!
Vael schrieb:Tom66 schrieb:Vael schrieb:
Naja OXXenbächer die darf man doch verunglimpfen in der Allgemeinheit Tom oder?
Si, da mach ich auch ne Ausnahme
Na wunderbar, sonst hätt ich ja fast Angst bekommen *ggg*
Nein im Ernst, pöbeln tut jeder im Stadion, man hat Vereine, wo es nur wiederwärtigste Antipathi hochkommt, aber es kommt am GD immer wieder vor, das man vor oder nach dem Spiel gesittet mit Anhängern der anderen Fraktion redet, denn das einzige was einem eigentlich trennt ist der Glaube zu seiner Religion, der halt VFB oder was weiß ich und ich die SGE ansonsten könne mer doch gern einen Trinken gehen *g*
Und da gab es noch nie Stress??
Ach so, noch ne Frage, was bedeutet eigentlich "lol" und was bedeutet "Rofl" ??
Knueller schrieb:
Oh Mann natürlich gibt es Klischees und natürlich sind Verallgemeinerungen dämlich. Trotzdem unterscheiden sich die Fanszenen sicherlich untereinander. Wenn ich mir zB die der Eintracht und die Kernszene des KSCs anschaue, dann erkenn ich da schon Unterschiede. Ist aber auch egal, ich brauch beim Fußball keine philosophischen Unterredungen, doof sind die Karlsruher trotzdem
PS: Ein Kumpel wurde von nem Arbeitskollegen heute mitgeschleppt in den Wildpark. Unter der "Singing Area" (Hoheitsgebiet der Phoenix Sons) klebt jetzt ein UF-Aufkleber
Knueller schrieb:
Wie VW-Stadt vielleicht, Cottbus hat für mich irgendwie Kultstatus. Ausserdem sind die Karlsruher ein schreckliches Bauernpublikum! Wahrscheinlich wars in Frankfurt auch nicht viel anders (ziemlich sicher sogar) und wegen diesen Vollspackos bekommt man jetzt keine Stehplatzkarten mehr. Naja, wie gesagt, den Treusten der Treuen seis gegönnt, die Mannschaft hat sichs auch erarbeitet!
Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht, war heute mal ein bisschen im FCN-Forum, da haben auch einige Clubberer geschrieben, dass wir ein arrogantes Mainpack sind. Was für eine Aussage!! Nur weil einem ein Club unsymphatisch ist, sind doch die Zuschauer/Fans nicht alle arrogant oder ein Bauernpublikum. Ich z.B. mag Cottbus nicht, urrg, aber ich würde doch die Fans nicht als. was weiss ich, asoziales Dreckspack beschimpfen, denn ich kenne nicht einen von denen persönlich.
Ich unterteile einfach in unsymphatisch, neutral, symphatisch und EINTRACHT, aber nicht in asozial, Bauern etc. Aber natürlich jeder wie er mag. Jeder hat seine Meinung und die gilt es auch zu akzeptieren.
Klar das sich viele im Erfolg sonnen, aber mal ehrlich, meinst du wirklich Karlsruhe ist da eine Ausnahme, überall wo Erfolg ist, kommen die Zuschauer. Als Fans würde ich sie deshalb auch nicht bezeichnen, eben Zuschauer oder Kundschaft. Ein Fan ist für mich dann ein Fann, wenn er auch in schlechten Zeiten zum Verein steht. Genau wie in der Ehe........"in guten wie in schlechten Zeiten.." Und mir sind die Karlsruher allemal lieber als Cottbus oder VW-Stadt. Dir nicht??
Knueller schrieb:Tom66 schrieb:Knueller schrieb:
Hahaha die Karlsruher. Ein lächerliches Völkchen! Wenn ich bedenke, wie viele Leute vor Jahren in der Regionalliga dabei waren. Da kannten die Spieler die Mitgereisten fast beim Namen. Jetzt, wo der Erfolg da ist, ist die Bude voll und ganz Fußballdeutschland schwärmt von der tollen Stimmung in Karlsruhe und dem wildromantischen Stadion und den tollen Fans. Wenn ich mich in meiner Heimatregion umhöre, dann kommt mir das Kotzen weil sich auf einmal jeder eine Dauerkarte kaufen will, sich freut wenn "wir" aufsteigen und fest davon ausgeht, dass "wir unbedingt in Liga eins gehören mit dem Kader".
Ich kenne so viele Leute, die sind mit 12 im KSC-Schal rumgelaufen und haben mich blöd angemacht, weil die SGE ja absteigen musste. Dann war der Schal plötzlich weg, Fußball out, nee nee lieber Formel 1! Jetzt auf einmal rennt ganz Mittelbaden mit KSC-Pullis rum, jeder hat nen Schal im Auto liegen und freut sich auf die Bundesliga. Genau diesen Menschen werde ich nächste Saison jedes Gegentor, jeden unberechtigten Schiripfiff von ganzem Herzen gönnen. Ich hoffe nur, dass Federico nach Dortmund abhaut und der KSC dann so richtig geil versenkt wird. Komisch nur, dass hier jeder den KSC geil findet, wars bei den Mainzern nicht ähnlich? Erfolg gehabt und schon war die Hütte voll mit einem sympathischen begeisterungsfähigen Publikum. Aber nein, Mainzer sind ja Bonbonwerfer, der KSC ist natürlich was anderes!
Vielleicht liegt es daran, das der KSC schon einige Jährchen Bundesliga gespielt hat, lange Jahre einen Kulttrainer (Schäfer) hatte, im Europapokal begeisterte (7:0 vs. Valencia) und irgendwie Tradition hat.
Mir hat die Stimmung heute gegen den FC auch gut gefallen!!
Die Bonbonwerfer hatten doch vor ihrem Bundesligaaufstieg in Liga 2 gerade mal 3000 oder 4000 Zuschauer.
Ach, ich denk den Namen Schäfer darf man in Frankfurt nicht erwähnen? Ist doch ein Oxxenbacher! Naja, seis drum! ich drück dem sympathischen Club mit dem bodenständigen Trainer und dem Team von "jungen Wilden" jedenfalls nicht die Daumen! Wobei ich schon sagen muss, dass mich der Fußball, den sie größtenteils spielen, durchaus überzeugt. Wenn man aber sieht, wer da plötzlich alles im Block steht und rumjubelt, dann wirds einem speiübel!
Das Schäfer aus OF kommt wusste ich nicht, aber ich fand ihn immer gut. Man kann ja nicht alles wissen Der Fussball den der KSC spielt gefällt mir und ist überzeugend, offensiv, schön anzuschauen. Das kann man ruhig sagen, wenn man die Eintracht-Brille absetzt. Über die Fans/Zuschauer kann ich nichts genaues sagen, wer da jetzt kommt oder nicht. Ich habe mal in 11 Freunde gelesen, dass der KSC eine ziemlich große Ultra-Gemeinde hat und die machen halt eine gute Stimmung. In der 11 Freunde-Ausgabe wurden unsere Ultras übrigens an Nummer 1 geführt.
Knueller schrieb:
Hahaha die Karlsruher. Ein lächerliches Völkchen! Wenn ich bedenke, wie viele Leute vor Jahren in der Regionalliga dabei waren. Da kannten die Spieler die Mitgereisten fast beim Namen. Jetzt, wo der Erfolg da ist, ist die Bude voll und ganz Fußballdeutschland schwärmt von der tollen Stimmung in Karlsruhe und dem wildromantischen Stadion und den tollen Fans. Wenn ich mich in meiner Heimatregion umhöre, dann kommt mir das Kotzen weil sich auf einmal jeder eine Dauerkarte kaufen will, sich freut wenn "wir" aufsteigen und fest davon ausgeht, dass "wir unbedingt in Liga eins gehören mit dem Kader".
Ich kenne so viele Leute, die sind mit 12 im KSC-Schal rumgelaufen und haben mich blöd angemacht, weil die SGE ja absteigen musste. Dann war der Schal plötzlich weg, Fußball out, nee nee lieber Formel 1! Jetzt auf einmal rennt ganz Mittelbaden mit KSC-Pullis rum, jeder hat nen Schal im Auto liegen und freut sich auf die Bundesliga. Genau diesen Menschen werde ich nächste Saison jedes Gegentor, jeden unberechtigten Schiripfiff von ganzem Herzen gönnen. Ich hoffe nur, dass Federico nach Dortmund abhaut und der KSC dann so richtig geil versenkt wird. Komisch nur, dass hier jeder den KSC geil findet, wars bei den Mainzern nicht ähnlich? Erfolg gehabt und schon war die Hütte voll mit einem sympathischen begeisterungsfähigen Publikum. Aber nein, Mainzer sind ja Bonbonwerfer, der KSC ist natürlich was anderes!
Vielleicht liegt es daran, das der KSC schon einige Jährchen Bundesliga gespielt hat, lange Jahre einen Kulttrainer (Schäfer) hatte, im Europapokal begeisterte (7:0 vs. Valencia) und irgendwie Tradition hat.
Mir hat die Stimmung heute gegen den FC auch gut gefallen!!
Die Bonbonwerfer hatten doch vor ihrem Bundesligaaufstieg in Liga 2 gerade mal 3000 oder 4000 Zuschauer.
womeninblack schrieb:Petermann schrieb:womeninblack schrieb:Petermann schrieb:
0:7 1964/65 im Heimspiel gegen den eigentlichen Absteiger KSC.
An dieses Ergebnis kann ich mich auch noch erinnern.
In der Küche im Radio gehört.
Und irgendwie auf dem Schrank gesessen.
Kann sogar sein, als 7-jährige....
Ich im Stadion,aber doppelt so alt.
Das war das erste mal das ich um Eintracht heulen mußte.
Später sollte es sich noch zweimal wiederholen(Mai 1992 und beim ersten Abstieg)
Was - Du hast erst dreimal geheult wegen unserer SGE !
Am allermeisten habe ich 2003 bzgl. Reutlingen geheult.
96 war ich einfach nur sauer, war richtig böse und fühlte mich persönlich verraten.
@ womaninblack
wo kann ich mir diese schöne Eintracht-Animation runterladen, also die Fähnchenschwinger da oben??