Tom66
16685
#
Tom66
+1
Raggamuffin schrieb:
Hat das Spiel um Platz 3 irgendeine sportliche Relevanz?
Nicht wirklich nach meinem Kenntnisstand.
Tom66 schrieb:Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!
PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
Tom66 schrieb:Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!
PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
Spielerisch hat mir die zweite Halbzeit gut gefallen, ich habe auch nur diese gesehen. Aber ich habe selten ein so körperloses Finale gesehen, kaum Tacklings, keine fairen Blutgrätschen, keine gelben Karten, das hatte was von einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison.
Stimmungstechnisch würde ich es als bedeutungsloses WM-Gruppenspiel zwischen El Salvador und Neuseeland einstufen.
Stimmungstechnisch würde ich es als bedeutungsloses WM-Gruppenspiel zwischen El Salvador und Neuseeland einstufen.
Tom66 schrieb:
Bei dem 80% der Fans noch im Stau stehen?
eva67 schrieb:
Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.
Eben. Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr und das sprengt natürlich auch den Etat.
Basaltkopp schrieb:
Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr
Falsch. Der Verein hat das Kurs-/Währungsrisiko, sinkt die Lira, muss der Verein mehr Lira in die Hand nehmen, um dem Spieler die vertraglich vereinbarten USD zu zahlen. Mehr bekommt der Spieler deshalb nicht, nur dem Verein entstehen Mehraufwendungen durch das Kursrisiko.
Tom66 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr
Falsch. Der Verein hat das Kurs-/Währungsrisiko, sinkt die Lira, muss der Verein mehr Lira in die Hand nehmen, um dem Spieler die vertraglich vereinbarten USD zu zahlen. Mehr bekommt der Spieler deshalb nicht, nur dem Verein entstehen Mehraufwendungen durch das Kursrisiko.
War dumm formuliert, oben hatte ich erwähnt, dass er in USD bezahlt wird. Der Spieler bekäme mehr Lira, damit die vertraglichen USD gezahlt werden können.
Der Spieler verdient natürlich nicht mehr, das ist völlig richtig. Dennoch muss der Verein eben mehr bezahlen.
Das Währungsrisiko trägt jedoch eben nicht der Spieler, wie es Jojo angenommen hat.
Ich habe es nicht gemacht, weil ich keine Wette auf die gesamte Relegation gefunden habe,
Aber so wie ich den Fuffi mir einem Abstieg des VfB mit einem Lächeln hätte verschmerzen können, ist mir jetzt auch der entgangene Gewinn völlig egal!
Aber so wie ich den Fuffi mir einem Abstieg des VfB mit einem Lächeln hätte verschmerzen können, ist mir jetzt auch der entgangene Gewinn völlig egal!
Tom66 schrieb:
diesem Marketingtool gönne ich nichts als eine Niederlage.
Doch, denen gönne ich noch viel mehr als nur eine Niederlage.
Tom66 schrieb:
Eine zweite Liga mit dem HSV, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, St. Pauli und Karlsruhe hätte schon was. Gibt ein paar nette Derbys.
Und Union darf dann gerne in der Bundesliga die olle Bertha schrubben.
34. Spieltag Karlsruhe - Hamburg, Schiedsrichter Manuel Gräfe.
91. Minute, Spielstand 1:1, Freistoß Karlsruhe, Anlauf Tor, 2:1 für Karlsruhe, damit steigt der HSV in die 3. Liga ab !
Letzter Edit: 6.8.20 - 21:00
1. Termine
6. August - 21 Uhr - Achtelfinale in Basel
10. / 11. August - Viertelfinale
16. / 17. August - Halbfinale
21. August - Finale (Köln)
Achtelfinale
Istanbul Basaksehir - FC Kopenhagen 1:0 / 0:3
Eintracht Frankfurt - FC Basel 0:3
Linzer ASK - Manchester United 0:5 / 1:2
Olympiakos - Wolverhampton 1:1
Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen 1:3 / 0:1
VfL Wolfsburg - Sh. Donezk 1:2 / 0:3
FC Sevilla - AS Rom 2:0
Inter Mailand - Getafe CF 2:0
Viertelfinale
Inter Mailand - Bayer Leverkusen
Manchester Utd. - FC Kopenhagen
Olympiakos/Wolverhampton - FC Sevilla
Sh. Donezk - Frankfurt/Basel
3. EL-Kader der Eintracht (KO-Phase)
Tor: Kevin Trapp, Felix Wiedwald, Frederik Rönnow, Jan Zimmermann.
Abwehr: Evan Ndicka, Martin Hinteregger, Almamy Toure, David Abraham, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Marco Russ, Danny da Costa, Erik Durm.
Mittelfeld: Stefan Ilsanker, Djibril Sow, Filip Kostic, Mijat Gacinovic, Daichi Kamada, Lucas Torró, Sebastian Rode, Dominik Kohr.
Angriff: Bas Dost, André Silva, Goncalo Paciencia.
4. Einnahmen-Schätzung
https://de.uefa.com/insideuefa/stakeholders/clubs/news/newsid=2616475.html
Bisher eingenommen:
540.000 € - Teilnahme 2. + 3. Qualifikationsrunde
2.920.000 € - Gruppenphase erreicht
570.000 € - Sieg in Guimaraes
570.000 € - Sieg gegen Lüttich
570.000 € - Sieg gegen Arsenal
500.000 € - Gruppenzweiter
500.000 € - Quali Sechzehntelfinale
211.714 € - Remis-Kompensation
1.100.000 € - Quali Achtelfinale
1.714.320 € - Zehnjahreskoeffizient für GL-Teilnehmer (ohne Gewähr)
11.000.000 € - Annahmemodell Zuschauereinnahmen* (ohne Gewähr)
unbekannt - Marktpool EL / TV-Einnahmen Quali
Summe: 20.196.034 €
*Zuschauereinnahmen , Annahme ca. 2 Mio pro Gruppenphase-Heimspiel und KO-Runden-Heimspiel , ca. 1 Mio pro Quali-Heimspiel
1. Termine
6. August - 21 Uhr - Achtelfinale in Basel
10. / 11. August - Viertelfinale
16. / 17. August - Halbfinale
21. August - Finale (Köln)
Achtelfinale
Istanbul Basaksehir - FC Kopenhagen 1:0 / 0:3
Eintracht Frankfurt - FC Basel 0:3
Linzer ASK - Manchester United 0:5 / 1:2
Olympiakos - Wolverhampton 1:1
Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen 1:3 / 0:1
VfL Wolfsburg - Sh. Donezk 1:2 / 0:3
FC Sevilla - AS Rom 2:0
Inter Mailand - Getafe CF 2:0
Viertelfinale
Inter Mailand - Bayer Leverkusen
Manchester Utd. - FC Kopenhagen
Olympiakos/Wolverhampton - FC Sevilla
Sh. Donezk - Frankfurt/Basel
3. EL-Kader der Eintracht (KO-Phase)
Tor: Kevin Trapp, Felix Wiedwald, Frederik Rönnow, Jan Zimmermann.
Abwehr: Evan Ndicka, Martin Hinteregger, Almamy Toure, David Abraham, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Marco Russ, Danny da Costa, Erik Durm.
Mittelfeld: Stefan Ilsanker, Djibril Sow, Filip Kostic, Mijat Gacinovic, Daichi Kamada, Lucas Torró, Sebastian Rode, Dominik Kohr.
Angriff: Bas Dost, André Silva, Goncalo Paciencia.
4. Einnahmen-Schätzung
https://de.uefa.com/insideuefa/stakeholders/clubs/news/newsid=2616475.html
Bisher eingenommen:
540.000 € - Teilnahme 2. + 3. Qualifikationsrunde
2.920.000 € - Gruppenphase erreicht
570.000 € - Sieg in Guimaraes
570.000 € - Sieg gegen Lüttich
570.000 € - Sieg gegen Arsenal
500.000 € - Gruppenzweiter
500.000 € - Quali Sechzehntelfinale
211.714 € - Remis-Kompensation
1.100.000 € - Quali Achtelfinale
1.714.320 € - Zehnjahreskoeffizient für GL-Teilnehmer (ohne Gewähr)
11.000.000 € - Annahmemodell Zuschauereinnahmen* (ohne Gewähr)
unbekannt - Marktpool EL / TV-Einnahmen Quali
Summe: 20.196.034 €
*Zuschauereinnahmen , Annahme ca. 2 Mio pro Gruppenphase-Heimspiel und KO-Runden-Heimspiel , ca. 1 Mio pro Quali-Heimspiel
Der Ticken war heute nur ein Tor. Wie vor zwei Wochen in Darmstadt die ersten 80 Minuten verschlafen und dann ist am Ende die Zeit ausgegangen. Die hätten locker aufsteigen können, wenn nicht müssen.
Ich setzte mal einen Fufffi auf Klassenerhalt der Spätzledeppen. Wenn die schon drin bleiben habe ich wenigstens ein Trostpflaster. Und wenn die Eisernen es schaffen würden kann ich den Fuffi gut verschmerzen.
Ich setzte mal einen Fufffi auf Klassenerhalt der Spätzledeppen. Wenn die schon drin bleiben habe ich wenigstens ein Trostpflaster. Und wenn die Eisernen es schaffen würden kann ich den Fuffi gut verschmerzen.
Tom66 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich setzte mal einen Fufffi auf Klassenerhalt der Spätzledeppen.
Ich setzte "rein virtuell" nen Fuffi dagegen. Bauchgefühl.
Ich setze auf Union. Hier in Stuttgart geht den VfBlern der Ar$ch auf Grundeis. Union Berlin ,eine Mannschaft mit Zweikampfstärke und großem Willen. Den Braten traut hier keiner.
Bezeichnend ist auch,wie viele Dauerkartenbesitzer ihre gewonnenen Tickets Minuten nach Kauf bei eBay Kleinanzeigen eingestellt haben. Heute sind mir ebenfalls zwei Karten in der Firma angeboten worden.
Unterstützung sieht da auch anders auch.
Ich gehe von einem kampfbetonten ersten Spiel aus. Im Rückspiel wird Union den VfB zermürben.
Und an alle Nörgler.
Wir haben mehr Punkte geholt als Deutschland beim ESC.
Zugegeben ist nicht so schwer.
Wir haben mehr Punkte geholt als Deutschland beim ESC.
Zugegeben ist nicht so schwer.