Tuess
15426
manu666 schrieb:Henk schrieb:
was ist denn das für eine wachsweiche pressemitteilung zu den beiden transfers (wenn man die teilnahme am trainingslager denn schon als transfer bezeichnen kann)?
http://www.eintracht.de/aktuell/34785/
nix von vertragsdauer, -modalitäten, einigung mit mainz/leverkusen/ verlängerung bells bei mainz...?
mit den formulierungen schön rumgeeiert "gehören nun zum team", usw.
sehr seltsam.
Gefällt mir momentan auch net so.
Ich will hier klare Ansagen lesen können.
Fix ist Fix und net so ein Wischiwaschi was sich später als "Lachnummer" entpuppt.
Vielleicht sind die Vertragsdetails noch nicht ganz unter Dach und Fach..
Basaltkopp schrieb:manu666 schrieb:Basaltkopp schrieb:manu666 schrieb:
Ich stelle fest es wird mehr "geliehen".
Finde ich top - solange es eine KO gibt. Damit minimiert sich unser Risiko. Flopt der Spieler, kostet es uns nur die Leihgebühr plus ein Jahr Gehalt. Schlägt er ein, kaufen wir ihn halt.
Super Lösung!
Ist ja auch nicht verkehrt...aber nicht "nur" ,-)
hatte nur für mich mal einen kleinen Unterschied zwischen der "früher" angedachten Einkaufsphilosophie und der "jetzigen" festgestellt.
Ich wäre begeistert, wenn alle Transfers auf Leihbasis mit KO laufen würden. Aber das ist ja auch nicht im Interesse der abgebenden Mannschaft. Entweder wollen die den Spieler loswerden, dann ist das Leihgeschäft mit KO doof. Einerseits wollen die sofort die Kohle sehen und andererseits vermeiden, dass der Spieler nach einem Jahr wieder auf der Matte steht.
Wenn man den Spieler verleihen will, damit dieser Spielpraxis sammeln kann, dann ist es äußerst doof, wenn sich der Spieler top entwickelt und man ihn wegen der KO nicht zurück bekommt.
Eben, so war das bei uns mit Bellaid, Heller und Petkovic auch.
Basaltkopp schrieb:
Am Wochenende wird Hoffer fix werden, da bin ich mir recht sicher.
Und wenn wir Schwegler teuer verkaufen, haben wir Spielraum für weitere Verstärkungen. Ich sehe optimistisch in die Zukunft!
Ja hoffentlich geht das klar mit Hoffer. Sofern Fenin, Korkmaz und Gekas bleiben haben wir dann eine passable Offensive. Fehlt dann nur noch ein RM.
Basaltkopp schrieb:
Djakpa habe ich nie als Gerücht gehört. Saubere Arbeit von Hübner und am WE gibts noch 2 neue Spieler, jede Wette. Der arbeitet wirklich 25 Stunden am Tag und 8 Tage die Woche. Außerdem arbeitet er nicht nur am Tag, sondern auch noch in der Nacht
Ich habe vollstes Vertrauen - ohne Ironie. Und das eine oder andere schwarzmalende Großmaul sollte sich schonmal größere Paddell kaufen, um schnell genug zurückrudern zu können!
Das war doch alles zu erwarten. Dennoch hat er weiterhin viel Arbeit vor sich. In der Offensive muss schließlich noch was passieren.
Rhaegar schrieb:
Mehr als 3 Mio kann ich mir auch nicht vorstellen und ich finde das ist auch angemessen. Alles was darüber liegt wäre für mich eine willkommene Überraschung, aber es ist in meinen Augen nicht realistisch, vor allem wenn man die interessierten Vereine betrachtet.
Der HSV kann das durchaus hinblättern und die Mainzer haben ein dickes TRansferplus durch Schürrle (8 Mio).
Basaltkopp schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:
Unser Vorteil könnte sein, dass (angeblich) mehrere Verein an ihm dran sein sollen. Das ist mal auf jeden fall besser als wenn man unbedingt verkaufen müsste und nur ein Verein halbwegs interessiert ist.
In Anbetracht der Restlaufzeit und der Rückrunde kann ich mir kaum vorstellen, dass mehr als 4 Mio bei rauskommen. Es sei denn, dass 2 Vereine wettbieten machen würden. Leider sind aber derzeit weder Michael Meier noch Andreas Müller irgendwo in Amt und Würden!
Also bei 4 Mio würde ich auch schwach werden! Wie gesagt, sonst muss er eben bleiben. Das hat Hertha mit einem Ramos auch gemacht! Wichtigstes Ziel ist der Aufstieg und dazu brauchen wir Spieler mit Klasse, die den Kampf annehmen (ich zähle Schwegler in diese Kategorie).
Derzeit mache ich mir auch mehr Sorgen um die Abwehr. Es scheint dort einen größeren Umbruch zu geben, als ich gedacht habe...
Auch bei 2 Mio hätten wir immer noch mehr als wir selber bezahlt haben und sogar 2 Mio mehr als in einem Jahr. Mit Lehmann, Rode und Clark sind wären wir gut aufgestellt, zumal nicht klar ist, dass bzw. ob Veh mit 2 6er spielen wird.
Weg mit Perspektiven- und Leistungsfreischwegler!
Nie und nimmer für 2 Millionen. Immerhin hat er eine klasse Hinrunde gespielt.
etienneone schrieb:Tuess schrieb:
Nur zum Vergleich:
Ekici (Bayern--> Bremen) 5 Millionen
Fuchs (Mainz --> Schalke)3,8 Millionen
Toprak (Freiburg --> Leverkusen) 3 Millionen
Gündogan (FCN --> BVB) 4 Millionen
4-5 Millionen für Schwegler sind im Vergleich doch duchaus angebracht.
Hatten die auch alle nur noch ein Jahr Vertrag?
Und mit Ausnahme von Toprak, haben die alle mehr oder weniger ne ziemlich krasse Saison gespielt und sind eben nicht in der zweiten Liga und auch noch zu recht finanzstarken Clubs gewechselt.
Wenn wir 3 Mio für Schwegler bekommen, können wir uns glücklich schätzen.
Toprak hatte nur noch ein Jahr Vertrag und sein Marktwert wird auf 4 Millionen geschätzt. Gündogan ebenfalls nur bis 2012 Vertrag, Marktwert bei 7 Millionen.
Also ich bleib dabei 3,5 - 4 Millionen sind absolut realistisch, zumal es wohl mehrere Interessenten gibt.
Basaltkopp schrieb:Tuess schrieb:tobago schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Für Schwegler sind mindestens 5 Millionen drin. Die könnte man sehr gut in Sturm und RM investieren.
Naja, wir lassen uns doch immer wieder über den Tisch ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn er uns für 2 Mio verlassen würde..
Also ich finde Schweglers Fussballspiel hervorragend und er war für mich der beste Spieler in dieser merkwürdigen Saison. Aber wenn die Eintracht es schafft 5 Millionen Euro für ihn zu bekommen, dann ist das eine Sensation. Ich denke für so einen Spieler kann man durchaus 2,5 -3 Millionen verlangen, 5 Millionen gehört ins Reich der Wünsche.
Gruß,
tobago
Denk ich nicht. Schau dir andere Transfererlöse an. Transfermarkt.de sieht ihn sogar bei 6 Millionen.
6 Millionen sind übertrieben, klar. Die Laufzeit von nur noch einem Jahr habe ich auch nicht einbezogen, aber 3,5-4 Millionen sind aus meiner Sicht dennoch realistisch.
tobago schrieb:Tuess schrieb:
Denk ich nicht. Schau dir andere Transfererlöse an. Transfermarkt.de sieht ihn sogar bei 6 Millionen.
Ich wäre hocherfreut über 5 oder 6 Millionen, alleine fehlt mir der Glaube daran.
Gruß,
tobago
Nun gut, wenn nicht 5 Millionen, dann 4. Drunter würde ich nichts akzeptieren.
tobago schrieb:Mainhattan00 schrieb:Tuess schrieb:
Für Schwegler sind mindestens 5 Millionen drin. Die könnte man sehr gut in Sturm und RM investieren.
Naja, wir lassen uns doch immer wieder über den Tisch ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn er uns für 2 Mio verlassen würde..
Also ich finde Schweglers Fussballspiel hervorragend und er war für mich der beste Spieler in dieser merkwürdigen Saison. Aber wenn die Eintracht es schafft 5 Millionen Euro für ihn zu bekommen, dann ist das eine Sensation. Ich denke für so einen Spieler kann man durchaus 2,5 -3 Millionen verlangen, 5 Millionen gehört ins Reich der Wünsche.
Gruß,
tobago
Einschätzung von einem Hanoi Kiebitz:
"jau, nach grandiosen ersten 8 spielen baute er immer mehr ab.
ich hab bisher keinen spieler erlebt, der so sehr stimmungen durchlebt, und vor allem auch nach außen trägt. war djakpa gut drauf hat er mit seiner guten laune fast genervt, in schlechten tagen war er regelrecht gefährlich für seine trainingsgegenspieler. zudem ein einziger muskel, neben dem die jeder andere spieler unaustrainiert wirkt.
die letzten monate war er wieder ganz nah dran an der ersten elf, und er wäre mit dieser leistung für quasi jede bundesligamannschaft eine bereicherung. wie in den ersten spielen für 96, als er 96s spiel über die linke seite nach vorne trieb.
wenn djakpa sich selbst findet, wird er nicht einfach untertauchen.
ich werde ihn vermissen, weil er ein farbtupfer war, der dem trainingsvoyeur oft eine szene lieferte. sei es sein direktes verhalten, oder die reaktion seiner mitspieler auf ihn."
"jau, nach grandiosen ersten 8 spielen baute er immer mehr ab.
ich hab bisher keinen spieler erlebt, der so sehr stimmungen durchlebt, und vor allem auch nach außen trägt. war djakpa gut drauf hat er mit seiner guten laune fast genervt, in schlechten tagen war er regelrecht gefährlich für seine trainingsgegenspieler. zudem ein einziger muskel, neben dem die jeder andere spieler unaustrainiert wirkt.
die letzten monate war er wieder ganz nah dran an der ersten elf, und er wäre mit dieser leistung für quasi jede bundesligamannschaft eine bereicherung. wie in den ersten spielen für 96, als er 96s spiel über die linke seite nach vorne trieb.
wenn djakpa sich selbst findet, wird er nicht einfach untertauchen.
ich werde ihn vermissen, weil er ein farbtupfer war, der dem trainingsvoyeur oft eine szene lieferte. sei es sein direktes verhalten, oder die reaktion seiner mitspieler auf ihn."
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:
Schwegler, geh doch endlich. Bitte. Danke. Und tschüss.
darauf hoffe ich auch. der ist doch mit dem kopf schon weg.
Ja, muss man so sehen. Verstehe nur nicht, warum er dann große Töne spuckt von Suppe auslöffeln usw..
Mit der Kohle können wir nochmal im Sturm zuschlagen und haben im DM mit Clark, Lehmann und Rode genug Alternativen.
Anscheinend. Das Heißt er würde sich darüber Gedanken machen zu bleiben, wenn sich kein Verein für ihn interessiert?
Im nächsten Satz steht, dass der Abstieg zu seiner Karriere dazugehört und er jetzt nach vorne schauen will?
Das ist absolut verwirrend.