>

Tuess

15426

#
singender_adler schrieb:
Tuess schrieb:
Mediziner besorgt: Stammt EHEC-Keim aus Biogasanlagen

http://www.n-tv.de/panorama/Stammt-EHEC-Keim-aus-Biogasanlagen-article3500371.html

Da haben wir den Ursprung. Dass unter diesen idealen Lebensbedingungen für Milliarden Bakterien neue Formen enststehen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass diese multiresistenten Bakterien dann auch noch zum Düngen auf die Felder gebracht werden, ist im Nachhinein so dermaßen naiv.  

Ideale Lebensbedingungen für Bakterien sind vielerorts. Jeder hat ca. 100 Billionen Bakterien im Darm (http://de.wikibooks.org/wiki/Mensch_in_Zahlen), die grösstenteils die Verdauung unterstützen, aber auch permanent ihre Gene austauschen.
Das Problem bei der Biogas-Theorie sehe ich darin, dass das aktuelle EHEC zu 93% mit einem Stamm aus Zentralafrika übereinstimmt (http://news.sciencemag.org/scienceinsider/2011/06/sequence-yields-clues-to-germany.html?ref=hp):

...Strain 55989 is an enteroaggregative strain (EAEC) originally isolated from the diarrheagenic stools of an HIV-positive adult suffering from persistent watery diarrhea in the Central African Republic in 2002.
http://expasy.org/sprot/hamap/ECO55.html

Das Teil müsste also zuerst in Rinder, dann via Fäkalien in eine deutsche Biogasanlage gelangt sein und sich dort mit einem anderen EHEC (dem mit den HUS-Genen) ausgetauscht haben. Sicherlich möglich, aber es erscheint mir wegen den Ursprüngen des Keims als nicht so wahrscheinlich.

93 % ist nichts besonderes. Wir stimmen in unserer DNA zu 98 % mit einem Schimpansen überein und der wohnt auch in Afrika. Daher heißt das für mich nicht, dass Afrika der Ursprung sein muss.

Biogasanlagen werden nun mal auch mit Rindergülle betrieben. Hinzu kommt, dass es in Biogasanlagen kein Immunsystem gibt, das schädliche Bakterien bekämpfen könnte. Das ist sowas von nahe liegend.
#
Ich habe immer nur Bahn angekreuzt, weil mir der Aufwand einfach viel zu groß ist zum Flughafen zu kommen, einzuchecken, auszuchecken und dann wieder mit Bahn/Auto/Bus ans Ziel zu kommen. Hinzu kommt, dass ich im Zug in Ruhe mein Schöppchen trinken kann.
#
Mediziner besorgt: Stammt EHEC-Keim aus Biogasanlagen

http://www.n-tv.de/panorama/Stammt-EHEC-Keim-aus-Biogasanlagen-article3500371.html

Da haben wir den Ursprung. Dass unter diesen idealen Lebensbedingungen für Milliarden Bakterien neue Formen enststehen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass diese multiresistenten Bakterien dann auch noch zum Düngen auf die Felder gebracht werden, ist im Nachhinein so dermaßen naiv.
#
maobit schrieb:
Ich halte Maik Franz fußballerisch für ersetzbar und sein Image auf dem Platz oft für hinderlich in Hinsicht auf den Mannschaftserfolg. Charakterlich wirft seine fb-Kampagne auch kein optimales Licht auf ihn.

Somit mag es Kalkül sein, wenn er Zudem sei er mitverantwortlich, dass der Verein den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsse. "Ich habe in der Rückrunde einfach zu wenig Tore gemacht. Dafür kann ich mich nur nochmals bei den Fans entschuldigen." (Quelle: t-online, der pinke Arm der Blöd) verlauten lässt, aber ich habe derartige Verantwortungsbekundungen entschieden zu selten aus den Reihen der Spieler vernommen deshalb wird das bei mir in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.

Er hat auch in der Vorrunde kein Tor gemacht. Und an ihm lags sicher mit am wenigsten.
#
gereizt schrieb:
Rode und Jung sind leider zu grün dafür finde ich. Russ braucht noch immer einen Babysitter vom Typ Franz, Sotos oder Vasi neben sich, damit er Leistung bringt. Daher:

Hoffentlich wird es einer der neuen Spieler. Alles andere wäre der Hohn. Nein, eine Unverschämtheit. Keinen dieser anderen Schulterhänger will ich mit Kapitänsbinde sehen.

Wenn ich mir's recht überlege bin ich der gleichen Meinung.

WuerzburgerAdler schrieb:
Als Trainer habe ich mich schon in solchen Situationen befunden (neu beim Verein, kein Stammkapitän vorhanden, niemand, der sich per se aufdrängt).

Die Lösung ist einfach:
Man wartet die Vorbereitung ab und beobachtet die Spieler. Derjenige, der in der Vorbereitung vorangeht (auf und außerhalb des Platzes), sowie sich in den paar Wochen im Team ein standing verschafft, wird es.

Einfach gut beobachten und zuhören.

Könnte Rode sein, aber auch Russ oder Lehmann.

Die Art und Weise gefällt mir gut und ist logisch!
#
Außer Russ kommt für mich auch niemand in Frage.
#
WurstBlinker schrieb:
Hungry

Worscht
#
AceVentura schrieb:
Tuess schrieb:
Da es noch keinen entsprechenden Thread gibt und ich ihn nicht ohne ein Dankeschön ziehen lassen will.

Danke für 52 Spiele, 5 Tore und 7 Torvorlagen!

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder was....    

Nein ist es nicht. Ich bedanke mich nicht für den Abstieg, sondern für das, was er hier geleistet hat, auch wenn es in dieser Saison nicht sehr viel war.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov Vertrag bis 2012
  • 26
  • Andreas Rössl Kein Vertrag für Liga 2, soll gehen.
  • 32
  • Aykut Özer Vertragsituation unklar, wird wohl dritter Torwart
    [/ulist]
    [ulist]
  • _5
  • Aleksandar Vasoski Vertrag läuft aus, HB hat laut FR Verlängerung ausgeschlossen
  • 23
  • Marco Russ Vertrag bis 2012
  • 24
  • Sebastian Jung Vertrag bis 2014, Interesse Werder + VFB. HB: "Verkauf nicht vorstellbar." "Stand jetzt ist, dass er bleibt. Alles andere sind Spekulationen" (Jungs Berater)
  • 29
  • Chris [/color] Wird wohl am 01.07. erstmal arbeitslos werden, will erst über neuen Vertrag entscheiden, wenn er wieder gesund ist.
  • 31
  • Georgios Tzavellas Vertrag bis 2013, Interesse von Werder und dem FCN kolportiert. Eintracht soll ihn abgeben wollen. Er sagt, dass er bleiben will
  • xx
  • Habib Bellaid war ausgeliehen, Vertrag bis 2012, laut BH beim Trainingsstart dabei
  • xx
  • Nicola Petkovic war ausgeliehen, Vertrag bis 2012, laut BH beim Trainingsstart dabei
    [/ulist]
    [ulist]
  • _7
  • Benjamin Köhler Vertrag bis 2014
  • _8
  • Zlatan Bajramovic Vertrag läuft aus, HB hat lauf FR verlaengerung ausgeschlossen
  • 13
  • Ricardo Clark[/color] Vertrag bis 2013
  • 14
  • Alexander Meier Vertrag bis 2014
  • 20
  • Sebastian Rode Vertrag bis 2014, HB: "Verkauf nicht vorstellbar." Rode zum Verbleib: "Eigentlich definitiv. Ein Wechsel ist kein Thema."
  • 25
  • Marcel Heller Vertrag läuft aus, in Verhandlung mit Aachen
  • 27
  • Pirmin Schwegler Vertrag bis 2012, Wechselgerüchte (HSV, Stuttgart), Hat erklärt bleiben zu wollen. HB: "Gehört zum Konzept, soll bleiben." BH: "Pirmin soll bleiben."
  • 28
  • Sonny Kittel Vertrag bis 2014
  • 30
  • Caio Vertrag bis 2012, Botafogo soll interessiert sein. Caio Berater wurde informiert, er solle gehen, keine große sportliche Chance mehr.
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero Vertrag bis 2012
  • xx
  • Ümit Korkmaz war ausgeliehen, Vertrag bis 2012, laut BH beim Trainingsstart dabei
  • xx
  • Matthias Lehmann Vertrag bis 2014, vorbehaltlich Medizincheck in KW 23
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop Kein Vertrag für 2. Liga, soll gehen; lt. türkischen Medien bei Bursaspor gehandelt.
  • 17
  • Martin Fenin Vertrag bis 2012, hat erklärt sich vorstellen können zu bleiben
  • 18
  • Ioannis Amanatidis Vertrag bis 2012, BH will ihn nicht unbedingt halten. Soll gegen Abfindung Vertrag auflösen, Ama:"Ich wollte bleiben, Verein will Trennung."
  • 21
  • Theofanis Gekas Vertrag bis 2012, Kann/soll gehen. Festgeschriebene Ablösesumme (angeblich 1 Mio). Soll Angebote vorliegen haben (Dinamo Moskau). BH will ihn halten.
    [/ulist]

Transferübersicht:
    Abgänge: Ochs (WOB, für 3 Millionen Euro), Kraus (Fürth, ablösefrei), Fährmann (S04, ablösefrei)
    Zugänge: Dudda, Wille, Hien (eigene Jugend, ab nächster Saison 2012/13 im Profikader, 0 Euro), Lehmann (St. Pauli, 0,5 Millionen)
    Transfersaldo: + 2,5 Millionen Euro

schwarz: bleibt, keine Gerüchte
    rot: Wechsel steht fest
    orange: Vertrag, aber Wechselgerüchte
    dunkelgrün: kein Vertrag, soll aber gehalten werden
    pink: Kein Vertrag, soll gehen
    braun: Hat Vertrag, soll aber gehen
    grau: unklare Vetragssituation
    blau: feststehender Neuzugang

[size=9]Update:
    Lehmann:HB bestätigt: Medizinischer Check steht noch aus, sonst fix!

Schwegler: Spekulationen, Lehmann sei als "Ersatz" für Pirmin Schwegler gedacht, dem ein Angebot vom HSV vorliegt, wies Sportchef Hübner zurück. "Pirmin soll bleiben", sagt Hübner, "wir wollen Rode, Schwegler und Lehmann fürs Mittelfeld.

Amanatidis: Mit dem Berater und dem Anwalt von Amanatidis hat es am späten Mittwochabend ein, so Hübner, "konstruktives Gespräch" gegeben. Darin hat der Verein dem bestverdienenden Spieler im Aufgebot wohl eine Abfindung in Millionenhöhe angeboten, damit er bereit ist, den noch laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. "Ich wollte bleiben, aber der Verein will die Trennung", sagt Amanatidis, der wenig begeistert davon ist, seine Karriere bei der Eintracht gezwungenermaßen so sang- und klanglos beenden zu müssen.

Caio:
    Neben Amanatidis würde die Eintracht sich auch gerne vom Brasilianer Caio trennen. Berater Roger Wittmann wurde informiert, dass die sportlichen Chancen seines Klienten, der vor mehr als drei Jahren für die Frankfurter Rekordsumme von rund vier Millionen Euro von Palmeiras Sao Paulo gekommen war, in Zukunft nicht mehr sehr groß sein werden. Trotz des Abstiegs aus der Bundesliga steht auch Caio, der nie den Sprung zur Stammkraft geschafft hat, noch ein weiteres Jahr unter Vertrag.  
    #
    Da dem Hübner-Interview zu entnehmen ist, dass Franz uns nun definitiv verlässt, machen wir doch auch einfach den Deckel zu.

Danke für 54 Spiele, 6 Tore und 1 Torvorlage!

Und alles Gute für die Zukunft, auch wenn du deinen Abgang sauberer hättest gestalten können.
    #
    schobbe schrieb:
    Im Veröffentlichen eines Statements zur angeblichen Absage der Eintracht war de Maik blitzschnell, aber das jetzt mal klar zu stellen, dass Hübner das Angebot doch nicht zurückgezogen hat, dazu fehlen ihm scheinbar die Eier.
    Aber so ist es natürlich auch einfacher, als einfach zu sagen, dass er lieber den Geldscheinen folgt.

Schade dass er es sich selbst so durch den Abgang versaut.  

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
    #
    Man muss sich nicht zwingend bedanken, aber ich finde, dass Halil ein Dank verdient hat. Es gab Spiele, da ist ihm trotz Einsatz und Willen nicht viel gelungen (Bayern z.B.), es gab diese geniale Torvorlage und es gab ein Spiel gegen den HSV in dem er eindeutig der beste Mann am PLatz war.

Dafür danke ich ihm.

Man könnte den Thread vielleicht auch "Alles Gute Halil Altintop" nennen, vielleicht wäre es dann einfacher sich positiv zu äußern. Dazu muss man auch nicht über das "Danke" diskutieren.
    #
    Die letzten Beiträge machen doch Mut, dass der Thread nicht ganz für den ***** ist.

Immerhin hat er die Knochen für unseren geliebten Verein hingehalten, auch wenn seine fußballerische Glanzzeit schon vorüber ist.
    #
    Da es noch keinen entsprechenden Thread gibt und ich ihn nicht ohne ein Dankeschön ziehen lassen will.

Danke für 52 Spiele, 5 Tore und 7 Torvorlagen!
    #
    Afrigaaner schrieb:
    Willensausdauer schrieb:
    Peace@bbc schrieb:
    Gut wäre an der Stelle vermutlich ein Kurzer Anruf des Herrn Hübner, um klarzustellen, dass die Blöd seine Aussage falsch wiedergegeben hat? Würde ihm keinen Zacken aus der Krone brechen und Franz wieder ins Boot holen...
    Dann könnte er zumindest nicht mehr die beleidigte Diva spielen und wir am Samstag sehen, dass es nur um Kohle geht    

Ich würde davon ausgehen, dass Hübner nach dem Erscheinen der Facebook-Meldung von Franz mit seinem Berater oder Franz gesprochen hat.

Das denke ich auch.

Morgen sagt der Maik, ich bleib bei euch - und wir haben ihn alle wieder lieb.

Traumtänzer.
    #
    Schreib dem Maik bei Facebook mal jemand, dass der Hübner das net so gemeint hat und er jetzt doch bleiben darf.

Wie gesagt, es ist schnurz kack egal was wer sagt. Franz war seit dem Abstieg nicht mehr bei der SGE.

Ich war vorher auch eher der Meinung, dass man seitens Hübner/Veh nicht unbedingt mit ihm verlängern möchte, aber seit Maik's Statement ist doch klar, dass die Meldung für ihn sehr willkommen war, so kann er sich nun frei mit den Angeboten der Erstligisten beschäftigen.
    #
    #
    jona_m schrieb:
    Ich bin übrigens in meiner Meinung bestätigt worden nie eine Nummer aufs Trikot machen zu lassen. Schon scheiße für all diese Ochs und Franz Fans.

Naja, die Jones und Streit beflockten waren noch ärmer dran.
    #
    MrBoccia schrieb:
    ich ziehe bis zur endgültigen Klärung alle meine Kommentare zur Sache zurück. Da kennt sich doch keiner mehr aus.

Und das sind nicht wenige.
    #
    achim1111 schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Tuess schrieb:
    Franz mochte nicht bleiben, Hübner und Veh wollten ihn nicht halten, was anderes wäre sowieso nicht rausgekommen.  

Das hätte man aber wenigstens in einer riesigen Gedenkfeier verkünden können. Aber Franz ist ja auf Kreta und Veh die faule Sau am Comer See. Wir werden absteigen, nicht wahr Michelle?

Wo sind denn eigentlich hier die "Wächter des Forums"?

Echt, das ist mindestens eine rote Karte wert!