>
Avatar profile square

LarsMinute

6031

#
Argumentativ ist das auch nicht alles nachvollziehbar. „Der Spieler muss erstmal in Rhythmus kommen, weil er in Frankreich nur trainiert hat“ und „er musste früher ran als geplant“ passt doch nicht zusammen. Sollte er sich seinen Rhythmus im Training holen oder was? Abgesehen davon hat er doch gar nicht so viel gespielt.
#
HessiP schrieb:

Argumentativ ist das auch nicht alles nachvollziehbar. „Der Spieler muss erstmal in Rhythmus kommen, weil er in Frankreich nur trainiert hat“ und „er musste früher ran als geplant“ passt doch nicht zusammen. Sollte er sich seinen Rhythmus im Training holen oder was? Abgesehen davon hat er doch gar nicht so viel gespielt.

Finde ich schon. Eigentlich sollte er wahrscheinlich durch Einwechslungen (5 Min., dann mal 10, 15 usw.) langsam an das Team und die BuLi rangeführt werden und Rhythmus bekommen. Dann kann leider Sasas Verletzung dazwischen.
#
Henk schrieb:

eigentlich muss man alles daran setzen beste zu uns zu holen.
bei unserer grotesken standardschwäche,


Bei uns hat noch jeder Spieler verlernt Standards zu schießen....
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

eigentlich muss man alles daran setzen beste zu uns zu holen.
bei unserer grotesken standardschwäche,


Bei uns hat noch jeder Spieler verlernt Standards zu schießen....

Aber dann wäre zumindest schon mal wieder ein guter Standardschütze weniger beim Gegner.
#
https://www.transfermarkt.de/ellbogenbruch-saison-fur-ajax-ramaj-wohl-beendet-drittwertvollster-deutscher-torhuter/view/news/435803

Ramaj mit Ellbogenbruch, gerade als er sich einen Stammplatz erarbeitet hatte.

Gute Besserung!
#
LarsMinute schrieb:

philadlerist schrieb:

Und der größte Klopper ist natürlich das taktische Textilfoul/Halten/Niederwrestlen gegen Ekitike, das zwangsweise mindestens eine Gelbe für den Heidenheimer und Freistoß für uns nach sich ziehen muss. Umso wunderlicher, dass bei einer solch klaren Fehlentscheidung auch mal wieder nix aus dem Kölner Keller kam.

Ganz einfach, weil sich der VAR bei Freistoß/Gelb nicht einschalten darf. Könnte man nach mehreren Jahren VAR auch langsam mal wissen.


Köln kann in dem Fall doch ganz diskret dem Schiedsrichter aufs Ohr sagen: "War klar Gelb."
Passiert doch öfters, dass Schiedsrichter erst nach einer gefühlten Ewigkeit eine Karte zeigen.
Mache jede Wette, dass da immer mal ein kleiner Hinweis aus Köln der entscheidende Faktor ist.
Würde also niemandem negativ auffallen und niemand bräuchte sich zu beschweren, dass der VAR dem Schiedsrichter einen kleinen Tipp aufs Ohr gegeben hat, weil es niemand außer Schiedsrichter und VAR wüsste.
#
Mein lieber "Experte". Seit Wochen fällst Du in den diversen SR-Threads schon mit Verschwörungserzählungen auf, aber das ist jetzt echt lächerlich.
#
Oft hat der Schiri das Spiel gut gepfiffen, aber es bleiben Geheimnisse
Ja, Ebimbe und Koch kommen jeweils zu spät, und da ist Gelb auch angemessen, grade bei Ebimbe, den er kurz vorher schon ermahnt hatte. Warum es aber in den umgekehrten Fällen jeweils kein Gelb oder zumindest mal eine deutliche Ansprache gab, weiß nur er allein.

Und der größte Klopper ist natürlich das taktische Textilfoul/Halten/Niederwrestlen gegen Ekitike, das zwangsweise mindestens eine Gelbe für den Heidenheimer und Freistoß für uns nach sich ziehen muss. Umso wunderlicher, dass bei einer solch klaren Fehlentscheidung auch mal wieder nix aus dem Kölner Keller kam. Und das darf so einfach nicht passieren.
Das schmälert doch die Leistung des Schiriteams in meinen Augen deutlich.

Hinzu kommt - und da warte ich immer wieder mal auf eine Erklärung -, dass sich der Schiri das ganze Spiel von Schmidt und den Heidenheimer Spielern anschreien lässt. Spieler rollen sich über den Boden bei minimalen Berührungen, rollen die Augen, wischen mit der Hand für Ihrem Gesicht - und nichts passiert. Wenn ich die Pfeife in der Hand hätte, würde ich das nicht mir machen lassen. Das wär mir einfach zu respektlos an dessen Stelle.
#
philadlerist schrieb:

Und der größte Klopper ist natürlich das taktische Textilfoul/Halten/Niederwrestlen gegen Ekitike, das zwangsweise mindestens eine Gelbe für den Heidenheimer und Freistoß für uns nach sich ziehen muss. Umso wunderlicher, dass bei einer solch klaren Fehlentscheidung auch mal wieder nix aus dem Kölner Keller kam.

Ganz einfach, weil sich der VAR bei Freistoß/Gelb nicht einschalten darf. Könnte man nach mehreren Jahren VAR auch langsam mal wissen.
#
@Vikkibummsy welchen Vorschlag hättest du denn, diese - angebliche - Missere zu ändern? Neue Spielerinnen, neuer Trainer, oder was?

Ich glaub es allen Fans gerecht zu machen, ist ganz schön schwierig
#
Salecha schrieb:

@Vikkibummsy welchen Vorschlag hättest du denn, diese - angebliche - Missere zu ändern? Neue Spielerinnen, neuer Trainer, oder was?

Ich glaub es allen Fans gerecht zu machen, ist ganz schön schwierig

Hat er/sie (?) doch schon oft genug geschrieben: Die Eintracht sollte einfach mal viel, viel Geld investieren.
#
Dacht ich mir schon, dass der Kommentar kommt. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Ergebnis kommentieren will. Es ändert sich ja eh nix. Sieht man ja. Ich sehe eher das große Ganze. Außerdem kommen die zunehmend kritischen Kommentare zu den einzelnen Spielen auch von anderen hier im Blog. Warum soll ich da noch Energie reinstecken?
Aber vielleicht noch eine Anmerkung: 
Wenn man genauer hinschaut, sind die Adlerträgerinnen eine Ansammlung von guten Fußballerinnen, aber kein Team. Schaut euch nur mal die wilden Pässe (in fast jedem Spiel) nach vorn in den "freien" Raum an. Laufwege Fehlanzeige. 
Wenn man (wie gestern) trotz frühem Rückstand den Ball hinten kreiseln lässt, weil nach vorn die Anspielmöglichkeiten fehlen, sagt das einiges über den Zustand des Teams aus. 
Die Rädchen greifen nach 2 Jahren immer noch nicht ineinander. Erfolge sind meist Ergebnisse guter Einzelleistung, seltenst Teamarbeit. Woran das wohl liegen mag.
#
vikkybummsy schrieb:

Dacht ich mir schon, dass der Kommentar kommt. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Ergebnis kommentieren will.

Interessant, dass Du dann genau das nach einer Niederlage tust und nicht nach einem Sieg.
#
Landroval schrieb:

Noch fehlt  VA samt Assistent,
wahrscheinlich sind sie renitent!



Hier die beiden Herren im Keller zu Köln:

Günter Perl (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)






#
derexperte schrieb:

Günter Perl (VA)

Ist das selektive Wahrnehmung oder bekommen wir den ziemlich oft?
#
Schneeweiss schrieb:

Noch ein Beispiel: Eintracht Frankfurt ist nach einer Untersuchung, von ich weiß nicht mehr wer, der weltweit größte Breitensportverein mit einer angeschlossenen Fußballprofiabteilung oder so ähnlich!?

Bingo, das habe ich auch gelesen.
Quelle ?? TV- Text ard  zdf   Hess. TV oder so was.
Kurz vorher wurde geschrieben die SGE ist an 12. Stelle der weltweit größten Vereine.
Und dann kam die Bemerkung mit Breitensportverein und weltweit erster Platz mit darunter 3 neue Abteilungen zb cheerleader & frisbee....
Was sind solche wertungen wert ? Keine Ahnung....
#
Hamsterbacke schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Noch ein Beispiel: Eintracht Frankfurt ist nach einer Untersuchung, von ich weiß nicht mehr wer, der weltweit größte Breitensportverein mit einer angeschlossenen Fußballprofiabteilung oder so ähnlich!?

Bingo, das habe ich auch gelesen.
Quelle ?? TV- Text ard  zdf   Hess. TV oder so was.
Kurz vorher wurde geschrieben die SGE ist an 12. Stelle der weltweit größten Vereine.
Und dann kam die Bemerkung mit Breitensportverein und weltweit erster Platz mit darunter 3 neue Abteilungen zb cheerleader & frisbee....
Was sind solche wertungen wert ? Keine Ahnung....

Gegenfrage: was ist denn das Problem damit? Bzw. explizit an Schneeweiss: was ist daran peinlich?
#
Hach, die Svenja.
#
Auf jeder Fall ist die Stimme von Almuth Schult echt unangenehm.
#
Schmidti1982 schrieb:

Auf jeder Fall ist die Stimme von Almuth Schult echt unangenehm.

Klingt für mich so, als ob sie kein eigenes Mikro hätte und aus 5m Entfernung in das von Tom Bartels reinrufen müsste.
#
Müller springt nur in den Torwart rein, Tor zählt.
Merkwürdige Entscheidung finde ich, der hatte doch 0 Chance an den Ball zu kommen.
#
Anthrax schrieb:

Müller springt nur in den Torwart rein, Tor zählt.
Merkwürdige Entscheidung finde ich, der hatte doch 0 Chance an den Ball zu kommen.

Meinst Du das ernst? Bei aller Abneigung gegen die Bayern, das Tor darf nie zurückgenommen werden. Müller springt zuerst (gerade) hoch und der Torwart kommt dann später in den Luftzweikampf.
#
War das Abseits, vorm Tor, eine extreme Fehlentscheidungen? ( Gibt es die Regelung " extreme Fehlentscheidungen " noch ? Falls ja : was ist eine extreme Fehlentscheidu g ? 1cm, 1mm, 0,1mm?
Ich wollte die Korinthen nicht,  aber wenn ich im gleichen Jargon spreche : Es wird keine Linie eingeblendet,  sondern eine Fläche- was entscheidet? Beginn oder Ende der Fläche ? etc.,pp.
#
Andicker schrieb:

War das Abseits, vorm Tor, eine extreme Fehlentscheidungen? ( Gibt es die Regelung " extreme Fehlentscheidungen " noch ? Falls ja : was ist eine extreme Fehlentscheidu g ? 1cm, 1mm, 0,1mm?
Ich wollte die Korinthen nicht,  aber wenn ich im gleichen Jargon spreche : Es wird keine Linie eingeblendet,  sondern eine Fläche- was entscheidet? Beginn oder Ende der Fläche ? etc.,pp.

Ist Deine Frage ernst gemeint? Eigentlich gibt es beim VAR nur genau zwei Situationen, bei denen es eine schwarz/weiß Bewertung geben kann:
- Tor (Ball über der Linie)
- Abseits
Ja, es war knapp. Aber es war Abseits, wenn auch vielleicht nur einen cm. Wie sollte den hier eine Toleranz aussehen? 3mm? 1cm? 1,1cm?
#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Hugo.

Hugo Schneckerich vom Zauberkarussell?
Außerdem haben wir noch einen Hugo!


Nennen wir den denn Hugo?
#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Hugo.

Hugo Schneckerich vom Zauberkarussell?
Außerdem haben wir noch einen Hugo!


Nennen wir den denn Hugo?

Nein, Günther
#
Hab ich auch gerade gelesen. Die beiden wollten wir ja auch unbedingt verleihen. Diese Gerüchte um Chaibi und Marmoush nerven. Die geben wir definitiv nicht ab, Larrsson auch nicht. Hoffe ich zumindest.
Irgendwie denke ich, dass Ekitite nicht kommt. Warum auch immer.
#
DJLars schrieb:

Diese Gerüchte um Chaibi und Marmoush nerven.

Frage von Lars zu Lars: wo finde ich denn "diese Gerüchte". Habe davon noch nichts gehört.
#
15 M€ die 70% der Transferrechte stellt sich der Präsident vom Liverpool FC Montevideo vor
#
philadlerist schrieb:

15 M€ die 70% der Transferrechte stellt sich der Präsident vom Liverpool FC Montevideo vor

Ist das nicht mittlerweile verboten oder missverstehe ich Deinen Post (mir fehlt da irgendwie ein Wort)?
#
SemperFi schrieb:

Das war ein "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" Moment, es war absolut egal ob der VAR hier da war oder nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass das Gespann hier ohne VAR im Rücken auf abseits entschieden hätte. Ist aber natürlich spekulativ. Insgesamt auf jeden Fall eine ordentliche bis gute Leistung von Zwayer.
#
le god schrieb:

SemperFi schrieb:

Das war ein "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" Moment, es war absolut egal ob der VAR hier da war oder nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass das Gespann hier ohne VAR im Rücken auf abseits entschieden hätte. Ist aber natürlich spekulativ.


Das ist tatsächlich auch meine Vermutung.
#
In diesem Artikel geht es um Wolfsburg, das dort Geschrieben gibt mit aber zu denken:
https://www.kicker.de/es-bleibt-dabei-kein-ekitike-aber-kommt-trotzdem-noch-ein-neuer-stuermer/992050/artikel

Der Franzose, Edelreservist beim Mbappé-Klub, wird überall angeboten, und auch der VfL hat sich zuletzt zumindest mal kurz mit dem Gedanken befasst. Jedoch: Ein Gespräch genügte, um zu wissen, dass die finanziellen Vorstellungen des 21-Jährigen und die Wolfsburger Möglichkeiten nicht zueinander passen.
#
Unlustiger Rasenschach-Spruch und so...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Unlustiger Rasenschach-Spruch und so...

Unlustig? Pff...!
#
Habe auf ein 2.2 getippt.

Btw. ein kleiner Fun-Fact:
Wenn man auf Youtube "Pressekonferenz vor Leipzig" sucht, erscheinen als erste 2 Videos die Pressekonferenz von Rattenball und von unserer Frankfurter Eintracht. Videos auf Youtube verwenden sogenannte Thumbnail-Pics, die dann nach einer Suche erscheinen.
Rattenmüll zeigt in ihrem Pic für ihre PK sowohl ihr Logo, als auch das Eintracht Frankfurt Logo an. Eintracht Frankfurt zeigt hingegen in ihrem Pic für die PK nur das Eintracht-Logo an. Das Leipzig-Logo verweigern sie anscheinend... und schreiben lediglich RBL hin
#
Adler_Steigflug schrieb:

Habe auf ein 2.2 getippt.

Btw. ein kleiner Fun-Fact:
Wenn man auf Youtube "Pressekonferenz vor Leipzig" sucht, erscheinen als erste 2 Videos die Pressekonferenz von Rattenball und von unserer Frankfurter Eintracht. Videos auf Youtube verwenden sogenannte Thumbnail-Pics, die dann nach einer Suche erscheinen.
Rattenmüll zeigt in ihrem Pic für ihre PK sowohl ihr Logo, als auch das Eintracht Frankfurt Logo an. Eintracht Frankfurt zeigt hingegen in ihrem Pic für die PK nur das Eintracht-Logo an. Das Leipzig-Logo verweigern sie anscheinend... und schreiben lediglich RBL hin

Ist Dir das vorher noch nie aufgefallen? Ist auf allen Kanälen so, auch im Stadion, z.B. wenn die Tabelle eingeblendet wird.