>
Avatar profile square

viernull

4967

#
kicker.de

https://www.kicker.de/eine-absolute-strategin-sge-verpflichtet-daenisches-talent-sanvig-993893/artikel
"Eine absolute Strategin": SGE verpflichtet dänisches Talent Sanvig
Eintracht Frankfurt hat auf den langen Ausfall von Tanja Pawollek reagiert und sich die Dienste eines dänischen Talents gesichert. Pernille Sanvig soll die Optionen im Mittelfeld vergrößern.
#
Fröhlich reimt der Eintracht Fan:
Am nächsten Dreier Zweifel säe´n
Das Thema ist der schwarze Mann
Der oft vieles, nur nicht pfeifen kann
Trotz Schiri siegen? YES WE CAN!
#
Deutlich mehr Spielkontrolle jetzt. Gute Schusschance Prasnikar und Freigang leider knapp im Abseits.
Der Spagat von Johannes war seeehr wichtig. Sie strahlt viel Sicherheit aus unsere Torfrau.
Offenes Spiel mit besser werdenden Frankfurterinnen...
#
Sehr zerfahrene und unkonzentrierte erste Hälfte. Benfica hatte gefühlt 120 Einwürfe und 20 Ecken, wurde aber nur 2 oder 3 mal richtig gefährlich.
Unsere Passquote stark verbesserungsfähig. Bälle werden schnell verloren. Am gefährlichsten waren noch die eigenen Langhölzer nach vorne. Brachten aber nur 2 Halbchancen.
Luft nach oben für Halbzeit zwei...
#
und Paxten mit den Schulaufgaben
#
3-fach Wechsel
#
prothurk schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Die erste Gelbe war so ein Müll.


Nein, war sie nicht für mich. Für mich ist das, was Götze da in der 1. Halbzeit gemacht hat, immer zwingend gelb. Götze hat in jedem Spiel Meckereien oder solche Unsportlichkeiten dabei und riskiert dann gelb-vorbelastet natürlich auch mal, dass es so läuft wie jetzt.

Das Problem ist, dass die Schiris sowas wie von Götze in der 1. Halbzeit eben zu oft noch durchgehen lassen mit ner Ermahnung und daher keine Linie besteht.


Grundsätzlich ist meckern scheisse. Wenn ein Spieler aber permanent gefoult wird, der Schiedsrichter aber immer weiterlaufen lässt, dann ist es auch verständlich, dass dann der Spieler not amused ist.


Wenn man das Gefühl hat, dass man dauernd gefoult wird, aber es einem alle Schiedsrichter nicht pfeifen, könnte das daran liegen, dass man sich die Fouls nur einbildet, oder?
#
Wuschelblubb schrieb:

prothurk schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Die erste Gelbe war so ein Müll.


Nein, war sie nicht für mich. Für mich ist das, was Götze da in der 1. Halbzeit gemacht hat, immer zwingend gelb. Götze hat in jedem Spiel Meckereien oder solche Unsportlichkeiten dabei und riskiert dann gelb-vorbelastet natürlich auch mal, dass es so läuft wie jetzt.

Das Problem ist, dass die Schiris sowas wie von Götze in der 1. Halbzeit eben zu oft noch durchgehen lassen mit ner Ermahnung und daher keine Linie besteht.


Grundsätzlich ist meckern scheisse. Wenn ein Spieler aber permanent gefoult wird, der Schiedsrichter aber immer weiterlaufen lässt, dann ist es auch verständlich, dass dann der Spieler not amused ist.


Wenn man das Gefühl hat, dass man dauernd gefoult wird, aber es einem alle Schiedsrichter nicht pfeifen, könnte das daran liegen, dass man sich die Fouls nur einbildet, oder?



Götze macht das Spiel zu oft langsam und wird daher mehr in Zweikämpfe verwickelt. Körperlich deutlich überlegene Gegenspieler kochen ihn fair oder auch mal unfair ab und Götze kriegt schlechte Laune und meckert.

Gelb-Rot dumm und mit Ansage. Dino hat ihm wohl die Cleverness zugetraut, mit gelb nicht so dumm und zu spät der Radkappe auf den Fuß zu treten. Falsch gedacht.
#
"... Wolfsburg, dem klassischen Tafelwasser unter den Partydrinks."

"... Beschisskonstrukte ..."

"Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."

"Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal: Frank Willenborg (SR)..."

Klare knackige Aussagen und feine Ironie - mein Dank an das Mod-Team für die lesenswerte Eröffnung!
Sogar die Aufstellung ist top

Darauf gerne ein nie gefährdetes 1:4 mit Toren von Marmoush, Larsson, Skhiri und Ngankam
#
Dickes Dankeschön an Werner vorab!


1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 3
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 65
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 71
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 8
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? Sieg
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Raus in Runde 1

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 10
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Ngankam
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Tuta

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Seoane
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern-Plörre
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? HSV, Schalke, Düsseldorf
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

Bayern
Dortmund
SGE
Leipzig
Leverkusen
Wolfsburg
Freiburg
Hoffenheim
Union
Bochum
Stuttgart
Mainz
Gladbach
Augsburg
Darmstadt
Köln
Bremen
Heidenheim
#
Der kicker schreibt ausführlich zur Höchststrafe für Omar Marmoush von Wolfsburg Trainer Kovac:

https://www.kicker.de/kovac-knallhart-wegen-marmoush-und-ein-fingerzeig-an-frankfurt-948154/artikel

Marmoush kam zur Halbzeit rein und wurde von Niko knapp 20 Minuten später schon wieder ausgewechselt wegen schwachem Defensivverhalten des Ägypters.

Sollte Marmoush zur Eintracht kommen, wonach es ja laut Presseberichten aussieht, scheint da noch viel Arbeit auf das Trainerteam zu warten

#
viernull schrieb:

Und es wird nicht folgenlos bleiben für Eintracht Frankfurt.

Auf welcher Grundlage will man die Eintracht bestrafen, wenn das Ganze nicht im Stadion, ja nichtmal im Stadionumfeld passiert. Theoretisch könnte und auch ganz praktisch kann da jeder randalieren, ob Bezug zur Eintracht oder nicht.
#
Da wird sich schon eine Grundlage finden, kann ich mir vorstellen.

Auf welcher Grundlage hat die Präfektur Neapel die Auswärtsfans ausgesperrt?

Wer sucht, der findet.
Und an welchem Verein Europas kann man wohl am besten ein Exempel statuieren?


...na, wenn es nur die "üblichen Halbaffen" sind, dann ist ja alles gut!?

Solche Szenen in der Tagesschau als "das Übliche" abzutun ist meine Sache nicht.
Ich find´s zum Kotzen.
Und es wird nicht folgenlos bleiben für Eintracht Frankfurt.
Bin mal gespannt, wie derartige Szenen eingeschätzt werden, wenn wir aus disziplinarischen Gründen langfristig von internationalen Spielen ausgeschlossen werden.
Auch in der Tagesschau ein Filmbericht mit fliegenden Tischen und Stühlen, Bengalos und brennenden Autos.
Text dazu spricht von hunderten Hooligans aus Frankfurt.

Wenn das stimmt, ist es einfach nur zum Kotzen...
Mir ist jeglicher Bock auf Fussball vergangen.
#
viernull schrieb:

Ist es also durch die UEFA Regularien abgesegnet, wenn staatliche Instanzen den Zugang von Auswärtsfans verbieten? Trotz festgelegtem 5% Kartenkontingent für die Gäste?
Das kann ich einfach nicht glauben...

Was heißt abgesegnet? Was wollen sie denn machen?
Wenn es ein staatliches Betretungsverbot von Stadt und Stadion gibt, kann die UEFA gar nichts machen. Oder wie stellst du dir das vor - sollen sie die Polizei daran hindern, ihre Arbeit zu tun?
Natürlich hat die UEFA jetzt den Schwarzen Peter. Sie muss das ganze im sportlich fairen Sinn lösen. Im Fall Glasgow ist dies geschehen. Im Fall Neapel ist es dafür zu spät. Das wäre es allerdings auch schon gewesen, wenn der Innenminister am Tag nach dem Hinspiel die Verfügung erlassen hätte.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Schwarzen Peter zwischen der UEFA, dem italienischen Innenministerium, der Eintracht und Neapel hin und her schieben und nichts passieren wird.
#
"Was heißt abgesegnet? Was wollen sie denn machen?"

Na für einen sportlich fairen Wettbewerb sorgen natürlich.

Im von BRB angesprochenen Glasgow Fall konnte die UEFA schon im Rückspiel für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, indem dort ebenfalls keine Auswärtsfans zugelassen wurden.

Hier ist das nun nicht mehr möglich.
Also wäre die Konsequenz nächste Woche beim Rückspiel in Neapel keine Heimfans zuzulassen.
Oder eine Verlegung auf neutralen Boden.

#
Laut Kicker Artikel sagt Reschke:
"Ich bin sicher, dass sie (die UEFA) in der Lage wäre, das Reglement künftig so aufzusetzen, dass die Klubs gewisse Garantien abgeben müssen." Im speziellen Einzelfall existierten allerdings "keine Hebel mehr, an denen wir ansetzen können".

Ist es also durch die UEFA Regularien abgesegnet, wenn staatliche Instanzen den Zugang von Auswärtsfans verbieten? Trotz festgelegtem 5% Kartenkontingent für die Gäste?
Das kann ich einfach nicht glauben...
#
Ich mein, zum Thema Reisekosten: Man kann ja trotzdem ein paar Tage Kurzurlaub in Italien machen. Die wenigsten haben ja "EINTRACHTFAN" auf der Stirn tätowiert und wenn man sich neutral anzieht und vernünftig verhält, dann wird es in einer Touristenstadt wie Neapel keine Probleme geben.
#
Da schreibt der Kicker bzw. der HR aber etwas anderes:
"Sogar ein Betretungsverbot steht im Raum
Ursprünglich standen den Adlerträgern nach dem Reglement der UEFA 2.700 Karten zu, davon 2.400 im Gästeblock. Nach Informationen des "Hessischen Rundfunks" erwägen die italienischen Sicherheitsbehörden rund um die Partie gar ein Betretungsverbot für deutsche Staatsbürger für das gesamte Stadtgebiet von Neapel."
#
Bitte die Sachlage bei der Argumentation hier nicht verfälschen.
Nicht der Verein SSC Neapel will die Auswärtsfans aussperren, sondern die italienische Regierung.

"Demnach will das Innenministerium Italiens im Laufe des Dienstags eine Verfügung gegen die SSC Neapel erlassen, wodurch es dem Tabellenführer der Serie A verboten ist, Eintrittskarten für das Spiel am Mittwoch kommender Woche an Anhänger der SGE zu verkaufen.

Da bin ich mal auf die ausstehende Begründung gespannt.
Mit der steht und fällt das weitere Vorgehen.
Sollten es vage Sicherheitsbedenken sein, muss da meiner Meinung nach die Eintracht mit allen Mitteln dagegen vorgehen.
Um da in naher Zukunft die Etablierung der Idee von "Fußball ohne Auswärtsfans" zu verhindern, sollte man als letztes Mittel tatsächlich im Zweifel die Durchführung des Spiels bei Fanausschluss verweigern und nicht antreten.

So oder so wird dies großen Wirbel verursachen...
#
Aktueller Spielerkader der Saison 2022/23
 
zum Diskussionsthread gehts hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138089
 
_1 Kevin Trapp (2024 - 2/0 - 8.7.1990)
31 Jens Grahl (2024 - 0/0 - 22.09.1988)
40 Diant Ramaj (2027 - 0/0 - 19.09.2001)
 
_2 Evan N'Dicka (2023 - 2/1 - 20.8.1999)
_4 Jérôme Onguéné (2027 - 0/0 - 22.12.1997)
_5 Hrvoje Smolčić (2027 - 0/2 - 17.8.2000)
18 Almamy Touré (2023 - 0/- - 28.4.1996)
22 Timothy Chandler (2025 - 0/0 - 29.3.1990)
24 Aurélio Buta (2026 - 0/- - 10.02.1997 - Komplikation nach Knie-OP; Stand 27.9.)
25 Christopher Lenz (2024 - 0/0 - 22.9.1994 Faszienverletzung Oberschenkel; Stand 27.10.)
33 Luca Pellegrini (2023, Leihe - 1/1 - 7.3.1999 )
35 ”Tuta” Lucas Silva Melo (2026 - 2/0 - 4.7.1999)
42 Fynn Otto (2023 - 0/0 - 8.3.2002)
49 Jan Schröder (2023 - 0/0 - 15.4.2003)
 
_6 Kristijan Jakić (2026 - 1/2 - 14.5.1997)
_8 Djibril Sow (2024 - 4/1 - 6.2.1997)
15 Daichi Kamada (2023 - 1/1 - 5.8.1996)
17 Sebastian Rode (2024 - 2/0 - 11.10.1990 - Vorsichtsmaßnahme; Stand 8.11.)
20 Makoto Hasebe (2023 - 0/2 - 18.1.1984; Innenbandverletzung Knie, Ausfall mehrere Wochen; Stand 14.10.)
26 Éric Junior Dina Ebimbe (2023, Leihe mit KO - 1/1 - 21.11.2000)
27 Mario Götze (2025 - 0/0 - 3.6.1992)
28 Marcel Wenig (2025 - 0/- - 4.5.2004)
29 Jesper Grænge Lindstrøm (2026 - 1/0 - 29.2.2000)
36 Ansgar Knauff (2023 Leihe - 0/0 - 10.1.2002)
45 Mehdi Loune (2025 - 0/0 - 14.05.2004)
 
_9 Randal Kolo Muani (2027 - 0/1- 5.12.1998)
11 Faride Alidou (2026 - 0/0 - 18.7.2001)
19 Rafael Santos Borré Maury (2025 - 0/0 - 15.9.1995)
21 Lucas Alario (2025 - 0/0 - 8.10.1992)
?? "Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 - 0/- - 05.10.2004)
 

Verliehen:
Igor Matanović (2026 -- 31.3.2003 - bis Juni 2023 an St. Pauli verliehen)
Ragnar Ache (2025 -- 28.7.1998 - bis Juni 2023 an SpVgg Greuther Fürth verliehen)
Ali Akman (2025 -- 18.4.2002 - bis Juni 2023 an Göztepe Izmir verliehen mit KO)
Jens Petter Hauge (2026 -- 12.10.1999 - bis Juni 2023 an KAA Gent verliehen)
Antonio Foti (2025 -- 03.11.2003 - bis Juni 2024 an Hannover 96 verliehen)

 
Legende:
Rückennr.  Spielername (Vertragsende - Gelbe Karten BuLi/CL - Geburtsdatum - Status)
schwarz: fit
grau: u.U. einsatzbereit (z.B. angeschlagen, Trainingsrückstand)
rot: Ausfall (z.B. Verletzung, Krankheit)
orange: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert (z.B. Sonderurlaub) oder aussortiert
 
Update: Status Rode, Kamada, Chandler - Quelle: PK vor Heimspiel gg. Hoffenheim
#
Aktueller Spielerkader der Saison 2022/23
 
zum Diskussionsthread gehts hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138089
 
_1 Kevin Trapp (2024 - 2/0 - 8.7.1990)
31 Jens Grahl (2024 - 0/0 - 22.09.1988)
40 Diant Ramaj (2027 - 0/0 - 19.09.2001)
 
_2 Evan N'Dicka (2023 - 2/1 - 20.8.1999)
_4 Jérôme Onguéné (2027 - 0/0 - 22.12.1997)
_5 Hrvoje Smolčić (2027 - 0/2 - 17.8.2000)
18 Almamy Touré (2023 - 0/- - 28.4.1996)
22 Timothy Chandler (2025 - 0/0 - 29.3.1990)
24 Aurélio Buta (2026 - 0/- - 10.02.1997 - im Aufbautraining nach Knie-OP - Rückkehr im Januar; Stand 08.11)
25 Christopher Lenz (2024 - 0/0 - 22.9.1994 Faszienverletzung Oberschenkel; Stand 27.10.)
33 Luca Pellegrini (2023, Leihe - 1/1 - 7.3.1999 )
35 ”Tuta” Lucas Silva Melo (2026 - 2/0 - 4.7.1999)
42 Fynn Otto (2023 - 0/0 - 8.3.2002)
49 Jan Schröder (2023 - 0/0 - 15.4.2003)
 
_6 Kristijan Jakić (2026 - 1/2 - 14.5.1997)
_8 Djibril Sow (2024 - 4/1 - 6.2.1997)
15 Daichi Kamada (2023 - 1/1 - 5.8.1996)
17 Sebastian Rode (2024 - 2/0 - 11.10.1990 - Vorsichtsmaßnahme; Stand 8.11.)
20 Makoto Hasebe (2023 - 0/2 - 18.1.1984; Innenbandverletzung Knie, Ausfall mehrere Wochen; Stand 14.10.)
26 Éric Junior Dina Ebimbe (2023, Leihe mit KO - 1/1 - 21.11.2000)
27 Mario Götze (2025 - 0/0 - 3.6.1992)
28 Marcel Wenig (2025 - 0/- - 4.5.2004)
29 Jesper Grænge Lindstrøm (2026 - 1/0 - 29.2.2000)
36 Ansgar Knauff (2023 Leihe - 0/0 - 10.1.2002)
45 Mehdi Loune (2025 - 0/0 - 14.05.2004)
 
_9 Randal Kolo Muani (2027 - 0/1- 5.12.1998)
11 Faride Alidou (2026 - 0/0 - 18.7.2001)
19 Rafael Santos Borré Maury (2025 - 0/0 - 15.9.1995)
21 Lucas Alario (2025 - 0/0 - 8.10.1992)
?? "Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 - 0/- - 05.10.2004)
 

Verliehen:
Igor Matanović (2026 -- 31.3.2003 - bis Juni 2023 an St. Pauli verliehen)
Ragnar Ache (2025 -- 28.7.1998 - bis Juni 2023 an SpVgg Greuther Fürth verliehen)
Ali Akman (2025 -- 18.4.2002 - bis Juni 2023 an Göztepe Izmir verliehen mit KO)
Jens Petter Hauge (2026 -- 12.10.1999 - bis Juni 2023 an KAA Gent verliehen)
Antonio Foti (2025 -- 03.11.2003 - bis Juni 2024 an Hannover 96 verliehen)

 
Legende:
Rückennr.  Spielername (Vertragsende - Gelbe Karten BuLi/CL - Geburtsdatum - Status)
schwarz: fit
grau: u.U. einsatzbereit (z.B. angeschlagen, Trainingsrückstand)
rot: Ausfall (z.B. Verletzung, Krankheit)
orange: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert (z.B. Sonderurlaub) oder aussortiert
 
Update: Status Aurélio Buta - Quelle: PK vor Heimspiel gg. Hoffenheim
#
Victoire à l'extérieur!
#
Trotz OT Ermahnung des Mods will ich kurz auf die Einwände zu meinem Vorschlag eingehen:

viernull schrieb:

Das Regelwerk könnte dadurch viel schlanker werden.

Matzel 29.8.22 16:08
Was hat das Regelwerk als solches damit zu tun?

Wenn die ganzen Beschränkungen des VAR wegfallen, kann sich der Videoschiri ganz auf die Unterstützung des Feldschiedsrichters konzentrieren. Aktuell muss er bei der Beurteilung jeder Szene überlegen, ob er nach den Regeln überhaupt eingreifen darf. Er muss gleichzeitig die Szene bewerten und sie in die VAR-Eingreif-Regeln einsortieren - in meinen Augen doppelter Stress unter Zeitdruck und höhere Fehleranfälligkeit.




viernull schrieb:

Aktuelle Fehlentscheidungen bei denen sich der VAR nicht melden darf, wie Abstoß oder Eckball fallen weg - der VAR muss nur kurz die Slow Motion checken.

Matzel 29.8.22 16:08:
Noch mehr Unterbrechungen, die im Zweifel den Spielfluss hemmen oder die Dynamik in einer spielentscheidenden Phase zerstören würden. Beispiel: Drangphase einer Mannschaft, es gibt einen Eckball, der aber nicht schnell ausgeführt werden kann, weil da erst noch eine Slomo gecheckt werden muss.

Wenn der VAR beratend zu Seite steht, heißt das NICHT, dass jede Eckballentscheidung in der Slomo gecheckt werden muss. Nur wenn der Feldschiri z.B. aufgrund seines Sichtwinkels Zweifel hat, welcher Spieler den Ball ins Toraus befördert hat, fragt er kurz den VAR. Meist haben wir als Zuschauer doch auch die TV Wiederholung schon gesehen, bevor der Ball zum Abstoß oder zur Ecke ausgeführt wird



viernull schrieb:

Jede Beschränkung des VAR führt zwangsläufig zu Grauzonen und Grenzfällen mit unterschiedlichen Auslegungen.
Gerade die unterschiedlichen Auslegungen werden als willkürlich und ungerecht empfunden.
Ich bin daher der Meinung, jede Beschränkung des VAR abzuschaffen.

#180
U.K. 30.8.22 10:01:
Würde gerne mal wissen, warum du der Meinung bist dass ein subjektiver VAR Schiri nicht einer unterschiedlichen Regelauslegung unterlegen ist? Die Regeln ,zum Beispiel Handspiel, geben dem Schiri nun mal einen gewissen Spielraum. Das wird auch mit VAR nicht besser.

Der Feldschiedsrichter hat nach wie vor die letzte Entscheidung. Der VAR steht beratend zur Seite. Unterschiedliche Regelauslegung schließe ich da gar nicht aus. Gerade diese Fälle machen den VAR ja aktuell zum Thema vieler Diskussionen. Und in meinen Augen sind die Eingreifschwellen das Problem, da dabei ja nur EINER der Schiris die Regelauslegung festlegt. Besser wäre in meinen Augen ein ständig möglicher Dialog zwischen Feldschiri und VAR bei unklaren Situationen.

#180
U.K. 30.8.22 10:01:
Also welche Regeln würdest du denn aufgrund des VAR weg fallen lassen?
Das heißt im Umkehrschluss, jede Entscheidung des Schiri muss durch den Kölner Keller gecheckt werden. Ist dir bewusst wie viele Entscheidungen der Schiri pro Spiel trifft? Entscheidungen wie "War der Ball im Aus oder nicht?" können auch im Kölner Keller (zumindest Stand jetzt) nicht getroffen werden. Also kann es hier immer noch "Willkür" geben. Und was das "kurz" mal checken angeht, siehst du aktuell doch, das die Entscheidungsfindung durchschnittlich  ca. 80 Sekunden dauert. Und das hochgerechnet auf jede Entscheidung des Schiri? Niemals!!

Ich würde alle Regeln weglassen, die das Eingreifen des VAR beschränken.
Meine Regel wäre: "Der VAR steht dem Feldschiedsrichter beratend zur Seite." ---Ende der Regel---

Im Sinne von Teamarbeit ohne begrenzende Eingriffschwellen.
Beide können während des Spiels oder wenn das Spiel gerade unterbrochen wurde in unklaren Fällen einfach miteinander sprechen und der Feldschiedsrichter entscheidet dann. Keinesfalls soll dadurch jede Szene "gecheckt" werden.

Ziel ist ein echter VAR = Video Assistant Referee
Jetzt haben wir aber einen "VAR ISC = Video Assistant Referee in some cases"
Warum?