>
Profile square

vonNachtmahr1982

52929

#
Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.
#
DBecki schrieb:

Immer noch die Frage, wie man das sonst interpretieren kann und soll.

Ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Man sieht was Toppmöller mit der Mannschaft erreichen will. Man erkennt eine Handschrift und ein System. Die Mannschaft spielt "zusammen" und es sieht nach was aus. Natürlich kann man dann immer noch gegen den belgischen Tabellenführer verlieren oder gegen Wolfsburg.

Oder wir spielen so wie zur Zeit. Weil da erkenne ich weder eine Handschrift ich hab Streckenweise das Gefühl das die Spieler selber überhaupt nicht wissen was sie spielen sollen. Geschweige denn wie das zusammen funktionieren soll. Dazu kommt eine nicht zu übersehende Verunsicherung. Und da kann man einen Trainer nach gut 3/4 der Saison schon mal in Frage stellen.

Kann natürlich sein das wir uns in den verbleibenden Spielen noch irgendwie 10 bis 12 Punkte zusammen klauben. Dann sind es am Ende irgendwas um 45 Punkte und wir stehen auf Platz 10 +/- 1 Platz. Kann man natürlich mit zufrieden sein und wenn der ein oder andere unerwartete Sieg dabei war darf man sich auch auf die Schulter klopfen was für eine geile Saison wir gespielt haben. Leider sieht das nur auf dem Platz überhaupt net so aus. Und da gebe ich gerne zu das mir dabei sehr unwohl wird mit der jetzt gezeigten Leistung einfach unbedarft in die neue Saison zu gehen. Weil wird schon irgendwie schief gehen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere.


Sorry, aber genau das interpretiere ich ziemlich unmißverständlich aus deinen Aussagen.

Ich wage die These, dass die meisten Leser es ebenso auffassen werden.

Sollte dies nicht deine Intention gewesen sein, dann hast du diese definitiv nicht optimal transportiert.

Und das meine ich ehrlich ohne irgendwelche Intention irgendjemandem ans Bein zu pinkeln.
#
Gut, dann zählt nur das was ihr als Meister des Fachs interpretiert.

Wenn ich dann sag das ich nicht unbedingt ein Freund von Trainerentlassungen in der Saison bin zählt das natürlich nicht weil ihr ganz genau wisst wie ich das wirklich meine. Meine Fresse....
#
Aber alleine schon der Wunsch nach klären Niederlagen disqualifiziert dich als Fan. Ganz im Ernst.
#
Ganz im Ernst. Da steht immer noch nicht das ich will das Toppmöller sofort fliegen soll. Zeig mir bitte wo ich eine sofortige Trainerentlassung fordere. Ansonsten hör auf Leuten was in den Mund zu legen was sie nicht geschrieben haben. Machst du ja generell gerne.
#
Die wichtigsten da oben sind für mich eh Hellmann und Frankenbach!!  Fakt ist, das MK einen guten Verein übernommen hat. Die Kaderplanung war von Ben Manga nach meiner Meinung gut gemacht. Den hatte MK dann rasiert......warum auch immer. Seit MK ist der Kader sehr aufgebläht, trotz vieler verliehenen. Es wurden bis heute keinen Schienenspieler ala Kostic geholt, aber beim Heavy Metall gekicke von Toppi brauchen wir die ja nicht mehr.......Der Poker um KohleMuany ging wie Lange??? MK hat es versäumt einen Ersatz zu verpflichten! Er hatte sich wohl damals schon in Hugo verliebt, der wollte damals aber nicht zu uns.....Auch in der Abwehr, seit Glasner ist klar das Tuta öfters Aussetzer hat. Bis heute hat er da keinen Ersatz. Obwohl ich da gern mal Baum oder Gebuhr sehen möchte, aber das entscheidet DT......Jetzt Wintertransfers, dieser ewige Poker um den Hugo....Nun ist er da und nun? Bin bisher enttäuscht, der, soll uns wohl bis zu 30!! mios kosten....Und das auf diesem Fitnesslevel .....das gleiche gilt für vdBeek, wurde nicht mal gemeldet, und spielt gerade bei DT keine Rolle.....Dann dieses Experiment mit dem Trainer, MK will in die CL . und holt mit DT einen Trainer Lehrling!!! Würde sagen bei MK läuft gerade viel schief
#
El-Matzo schrieb:

bis heute keinen Schienenspieler ala Kostic geholt, aber beim Heavy Metall gekicke von Toppi brauchen wir die ja nicht

Warum dann auch einen holen wenn der Trainer keinen Spieler dieser Art benötigt?

El-Matzo schrieb:

Der Poker um KohleMuany ging wie Lange??? MK hat es versäumt einen Ersatz zu verpflichten!


Das ist so ermüdend das es schon anfängt weh zu tun. PSG hat uns an der langen Hand verhungern lassen und das Angebot so spät abgegeben (was zudem auch nicht ablehnbar war) das wir keinen Ersatz mehr verpflichten konnten. Das man Borré kurz vorher noch abgegeben hat war höchst unglücklich.

El-Matzo schrieb:

ewige Poker um den Hugo....Nun ist er da und nun? Bin bisher enttäuscht, der, soll uns wohl bis zu 30!! mios kosten

Nein, das kostet er uns nicht da er nur bis Sommer geliehen ist. Wenn wir die Kaufoption nicht ziehen, geht er zurück zu PSG.

El-Matzo schrieb:

dieses Experiment mit dem Trainer, MK will in die CL . und holt mit DT einen Trainer Lehrling

Das Experiment ist erst mal nichts verkehrtes gewesen. Du gehörst bestimmt auch zu den Helden die gerne hungrige junge Trainer fordern. Jetzt läuft es halt mal nicht so wie gewünscht/erwartet, da sind einem die Favres und Vehs doch lieber oder wie? Zumal ich Dino Toppmöller auch nicht mehr als Trainer-Lehrling ansehe.

Im Großen und Ganzen kann man sagen das auch in deinem Beitrag so einiges schief läuft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.

Herrgott ist es denn so schwer da mal paar Links folgen zu lassen wenn man schon so einen Kram raushaut?

Nebenbei bin ich auch gegen einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Die Transfers und der Kader wurde mit DT zusammen gestellt und auf seine Wünsche zugeschnitten, da soll der sich jetzt auch mit auseinander setzen. Je nach dem wie die Saison läuft sehe ich dann erst im Sommer Handlungsbedarf.

Komisch, die Tage hast du dir noch klare Niederlagen gewünscht, damit er endlich fliegt. Hyundai 2.0.
#
DBecki schrieb:

Komisch, die Tage hast du dir noch klare Niederlagen gewünscht, damit er endlich fliegt. Hyundai 2.0.

Du kannst mir bestimmt zeigen wo ich geschrieben habe das Toppmöller endlich fliegen soll. Zwischen
auf Dauer net ernsthaft erträglich sein
und
damit er endlich fliegt
liegt noch ein wenig dazwischen.

Ansonsten... klappe zu Schwätzer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jürgen Klinsmann
Dimitrios Grammozis
Tim Walter
Frank de Boer
Urs Fischer
Gennaro Gattuso

Dankt mir nicht.


Wir haben aber einen Trainer oder brauchen wir in Zukunft 2 Trainer 😎😅
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Jürgen Klinsmann
Dimitrios Grammozis
Tim Walter
Frank de Boer
Urs Fischer
Gennaro Gattuso

Dankt mir nicht.


Wir haben aber einen Trainer oder brauchen wir in Zukunft 2 Trainer 😎😅

😂😂😂😂😂
#
Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.

Aber natürlich auch nur die, die in der Vergangenheit oft oder fast immer richtig lagen. Möglich ist es also.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Quellen sind die Bekannten Insider auf Twitter und co.

Herrgott ist es denn so schwer da mal paar Links folgen zu lassen wenn man schon so einen Kram raushaut?

Nebenbei bin ich auch gegen einen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Die Transfers und der Kader wurde mit DT zusammen gestellt und auf seine Wünsche zugeschnitten, da soll der sich jetzt auch mit auseinander setzen. Je nach dem wie die Saison läuft sehe ich dann erst im Sommer Handlungsbedarf.
#
Ich finde Topmöller als Person symphatisch. Er scheint aber wohl für die Mannschaft irgendwie nicht zu passen. Die Gründe werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Fakt ist, die Mannschaft spielt schon lange ohne richtiges Gesicht, einfach lustlos.

Das man aus dem DFB Pokal rausgeflogen ist - geschenkt.
Das man jetzt gegen einen wesentlich schlechteren Gegner aus der Europa conference league rausgeflogen ist aber nicht. Und gerade wie gespielt wurde. Ich hatte gehofft das die Mannschaft nach dem 1:0 aufwacht. Da kam aber nichts. Erst nach dem 2:0 ist einigen klar geworden, das es so nicht läuft. Viel zu spät.

Der Trainer muss meiner Meinung nach weg, ich denke das es da auch innerhalb der Mannschaft schon rummort. Topmöller ist und war einfach eine Wundertüte. Das ist auch okay. Aber es klappt wohl einfach nicht richtig. Um nicht in der Liga abzustürzen braucht es jetzt aber neue Impulse. Die kann er denke ich nicht setzen.

Daher wäre es meiner Meinung nur sinnvoll einen neuen Trainer zu holen. Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Was man hört/liest, ist die Eintracht da auch schon dran. Es soll wohl Favre und Hasenhüttl im Gespräch sein.

Wo hört/liest man das?
#
Jürgen Klinsmann
Dimitrios Grammozis
Tim Walter
Frank de Boer
Urs Fischer
Gennaro Gattuso

Dankt mir nicht.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/uzun-bestaetigt-gespraeche--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#aab22e67-873b-4b62-9ec9-cdf385ee157f

Bei der Pleite der Eintracht gegen Union St. Gilloise hatte Gäste-Trainer Alexander Blessin bereits in der Anfangsphase ein gutes Gefühl. "Nach zehn Minuten habe ich gewusst: Hier ist was zu holen", sagte er nach der Partie. "Ich hätte erwartet, dass sie ein bisschen offensiver spielen. Für eine Heimmannschaft kann man fragen, war es der richtige Ansatz oder nicht? Das ist aber nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren."

Wenn selbst der gegnerische Trainer deine Taktik so infrage stellt, ist das kein gutes Zeugnis.

Ich würde Toppmöller jetzt den Rest der Saison noch Zeit geben einen Umschwung zu erreichen, solange der 6. Tabellenplatz nicht deutlich in Gefahr gerät.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die strategische Ausrichtung für die neue Saison eine Spielzeit ohne internationalen Fussball vorsieht. Selbst die erneute Conference League wäre eigentlich fast schon zu wenig. Europa League müsste es eigentlich schon sein, denn gegen Helsinki oder Aberdeen entwickelst du niemanden weiter.

Es muss sich aber deutlich verbessern bis zum Saisonende. Hier und da mal 20 oder 30 gute Minuten in einem Spiel dürfen da nicht reichen.
Ansonsten muss man eben nach der Saison getrennte Wege gehen, denn auf Dauer reist dir der aktuelle Fussball, den wir spielen, auch sehr viel ein, was die letzten Jahre aufgebaut wurde.
#
Wuschelblubb schrieb:

solange der 6. Tabellenplatz nicht deutlich in Gefahr gerät.

Ernsthaft? Du glaubst noch da dran das wir mit dem, wie wir aktuell auftreten, am Ende der Saison auf Platz 6 stehen? Wirklich ernsthaft???😂
#
Tafelberg schrieb:

bei solchen extremen Änderungen der Meinung -eine Begründung wird sich immer finden lassen- muss man halt damit rechnen, dass es einem um die "virtuellen Ohren fliegt". Etwas weniger "euphorisch" oder "Drama" ist dann immer gut, aber Du machst das schon.


Schonmal was von dem Wort Hoffnung oder Optimismus gehört?
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt, wenn die Stimmung hier mies ist musst der Frust raus.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele es nötig haben, dann selbst die eigenen Fans anzugreifen,
anstatt mal darüber nachzudenken, ob was wahres an dem geschrieben dran sein könnte, unabhängig vom Namen des Users.
Ich hatte vor den Spielen schon gewarnt, mir war klar was auf uns zukommt. Mit vielen logischen sportlichen
Begründungen. Trotzdem bin ich nur der dumme Hyundai, der keine Ahnung haben soll. Schon seltsam.

Momentan sind einige so frustriert, das sie unbedingt den Trainerwechsel fordern ohne zu erkennen wo wirklich unsere Probleme liegen. Aber Toppi wird vor Saisonende wahrscheinlich nicht entlassen.
Könnte mir vorstellen, es läuft wie bei Tuchel. Dann haben wir es geschafft, das wir in der 2ten Saison
hintereinander mit einem neuen Trainer starten müssen. Ob das so geil ist ???
Kannst Du Dir und andere ja selbst mal überlegen. Der Trainer ist schnell gewechselt, die Probleme
im und um den Kader bleiben aber trotzdem.







#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei solchen extremen Änderungen der Meinung -eine Begründung wird sich immer finden lassen- muss man halt damit rechnen, dass es einem um die "virtuellen Ohren fliegt". Etwas weniger "euphorisch" oder "Drama" ist dann immer gut, aber Du machst das schon.


Schonmal was von dem Wort Hoffnung oder Optimismus gehört?
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt, wenn die Stimmung hier mies ist musst der Frust raus.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele es nötig haben, dann selbst die eigenen Fans anzugreifen,
anstatt mal darüber nachzudenken, ob was wahres an dem geschrieben dran sein könnte, unabhängig vom Namen des Users.
Ich hatte vor den Spielen schon gewarnt, mir war klar was auf uns zukommt. Mit vielen logischen sportlichen
Begründungen. Trotzdem bin ich nur der dumme Hyundai, der keine Ahnung haben soll. Schon seltsam.

Momentan sind einige so frustriert, das sie unbedingt den Trainerwechsel fordern ohne zu erkennen wo wirklich unsere Probleme liegen. Aber Toppi wird vor Saisonende wahrscheinlich nicht entlassen.
Könnte mir vorstellen, es läuft wie bei Tuchel. Dann haben wir es geschafft, das wir in der 2ten Saison
hintereinander mit einem neuen Trainer starten müssen. Ob das so geil ist ???
Kannst Du Dir und andere ja selbst mal überlegen. Der Trainer ist schnell gewechselt, die Probleme
im und um den Kader bleiben aber trotzdem.

😂😂😂😂😂
#
Vollkommen verdient raus.

Da geht einfach gar nix mehr. Wir halten auch safe Platz 6 nicht.
#
skyeagle schrieb:

Da geht einfach gar nix mehr. Wir halten auch safe Platz 6 nicht.

Wer das noch glaubt ist eh ein Träumer. Mit unserem jetzigen Leistungsvermögen sind wir in 5 Spieltagen maximal noch auf Platz 10.
#
Die Belgier haben verdient gewonnen. Zu unserer Mannschaft fehlen einem nur noch die Worte.
#
Alle verkaufen!!!
#
Auf in die Verlängerung!
#
Überragend!
#
Fehler Tuta... Ungenauigkeit Tuta... Tuta mit falscher Entscheidung.... ja man gewöhnt sich dran...
#
FredSchaub schrieb:

grinch schrieb:

Ich verfolge ein Europacup-Spiel der Eintracht so gelangweilt, emotionslos und gleichgültig wie noch nie. Irgendwas ist da passiert.


Rückspiel gegen Basel in der Corona-Zeit

Musste ich auch grad dran denken
#
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

grinch schrieb:

Ich verfolge ein Europacup-Spiel der Eintracht so gelangweilt, emotionslos und gleichgültig wie noch nie. Irgendwas ist da passiert.


Rückspiel gegen Basel in der Corona-Zeit

Musste ich auch grad dran denken

Da war ich aber eher sauer aus Gründen. Heute ist das einfach nur pure Langeweile. Ich hab noch net mal lust Bier zu trinken...
#
Ich hoffe das sich Herr Krösche nicht nur nach neuen Spielern für den Sommer umschaut sondern evtl. auch paar Trainernamen auf dem Zettel hat. Keine Ahnung was da los ist aber für mich ist das Experiment Dino Toppmöller bisher eher daneben gegangen. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich die letzten 5 Jahre bei einem Spiel von Eintracht Frankfurt so extrem gelangweilt war und es so beiläufig ohne Emotionen geschaut habe. Weil genau so schaut es auch auf dem Platz aus.
#
Ich finde wir machen ein überragendes Spiel!