voyage
12031
Tom66 schrieb:larissa27 schrieb:Tom66 schrieb:larissa27 schrieb:
Tooooooooooooooooooom???????????
Hallo Larissa, guckst du 1 Seite zurück, hatte euch schon begrüßt.
Wie gehts dir denn?
Ja hab ich gesehen ich wollte dir nur was sagen
ich habe in der geschichtsarbeit eine 3 dabei dachte ich das ich die voll verhaun habe ich wusste auch gar nicht so viel aber hab doch eine 3 bekommen und hätte ich 2 punkte mehr dann wär das eine 2
also mir geht es ganz gut und dir?
Hey das ist super. Bravo...hast du klasse gemacht. Geschichte war früher mein Lieblingsfach und auch Leistungskurs. Sehe heute immer wieder gerne Reportagen über historische Ereignisse.
Tja....bei mir wars wie immer, aber....heute besonders lang. Habe bis 20.00 gearbeitet. Monatsabschluss eben.
Jetzt habe ich gekocht und bin auf dem Weg satt zu werden.
Was macht denn Kickers Emden? Haben sie gewonnen?
Könnt ihr nicht per PN weiterflirten?
Ihr versteht aber auch garnichts.
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass man die Altstadt, wie sie wirklich vor ein paar hundert Jahren war, nicht exakt nachbilden kann!
Alte Häuser, die bis jetzt überdauert haben sind authentisch, keine Frage. Aber auch sie spiegeln eben nicht mehr 100%ig den Zustand wieder, der damals als sie erbaut wurden, war.
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass man die Altstadt, wie sie wirklich vor ein paar hundert Jahren war, nicht exakt nachbilden kann!
Alte Häuser, die bis jetzt überdauert haben sind authentisch, keine Frage. Aber auch sie spiegeln eben nicht mehr 100%ig den Zustand wieder, der damals als sie erbaut wurden, war.
guuuude schrieb:
Vielleicht gibt es da draussen noch mehr als Mittelalter und Glassfassaden?
Schon mal ein Bild von z.b der alten Hauptwache? gesehen. kloake? Mann mann
Schon mal daran gedacht, dass heute so alltägliche Dinge wie Kanalisation und Müllabfuhr vor knapp 200 -300 Jahren fast gänzlich unbekannt waren, genauso wie Körperhygiene oder adäquate medizinische Versorgung?
Die Leute haben ihren Abfall auf die Straße geschmissen, Geschäfte jeglicher Art, also nicht nur kaufmännische dort verrichtet, sie haben sich nicht gewaschen.
Wenn man daran interessiert wäre, dieses Stadtbild zu 100% exakt nachzubilden, würde es dort stinken. Aber so richtig. Andere Errungenschaften der modernen Zivilisation wie fließendes (frisches!) Wasser, Strom, Gas, Telefon, Internet usw. dürften diese Häuser auch nicht bekommen.
Und so ist dieser Nachbau nichts anderes als bloße Fassade.
Entweder, diese Häuser existieren noch und wurden über die Jahrhunderte gepflegt, oder sie sind eben weg. Da bringt es auch nichts, eine Vergangenheit wieder holen zu wollen, die man so, wie sie damals war eigentlich garnicht haben will.
Schön, sehr schön das alles mal wieder zu lesen.
Aber eins ist krass. Wirklich krass. Ich bin unbemerkt in genau die Lethargie verfallen, die ich immer bei so vielen Leuten angeprangert habe...
Arbeiten, schlafen, konsumieren... aber reflektieren? Ist viel zu kurz gekommen. Das muss und werde ich wieder ändern!
Aber eins ist krass. Wirklich krass. Ich bin unbemerkt in genau die Lethargie verfallen, die ich immer bei so vielen Leuten angeprangert habe...
Arbeiten, schlafen, konsumieren... aber reflektieren? Ist viel zu kurz gekommen. Das muss und werde ich wieder ändern!
Tackleberry schrieb:Inamoto__20 schrieb:
Ich oute mich (nicht)
Das ist sehr mutig von Dir, aber der falsche Thread. Ausserdem bist du noch sehr jung und mitten in Deiner Entwicklung, da ist noch nicht gesagt dass du auch den Rest des Lebens auf Männer stehen wirst. Setz´ Dich keinem Zwang aus und tu einfach, was Dir gut tut.
Kann net sein!
Punkt, Komma, Strich. Fertig ist - eine Rechtschreibung, die man auch gut lesen kann.