>
Avatar profile square

Wedge

14373

#
Hat jemand ne vernünftige DIY Anleitung für ne Growbox?
Würde mich über PN freuen, die Dinger sind sackteuer.

Danke

Wedge
#
SamuelMumm schrieb:

Ersetze Politiker durch Mensch. Es kommt nur auf den Preis an. Das fängt schon im kleinen an.
Was hätte so mancher z.B. getan, hätte man ihm eine Karte für's EL Endspiel geschenkt?


Ich streiche Politiker komplett weg

Jeder ist käuflich...Du, ich und alle anderen Schlaumeier hier im Forum auch

#
Daniel-San schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ersetze Politiker durch Mensch. Es kommt nur auf den Preis an. Das fängt schon im kleinen an.
Was hätte so mancher z.B. getan, hätte man ihm eine Karte für's EL Endspiel geschenkt?


Ich streiche Politiker komplett weg

Jeder ist käuflich...Du, ich und alle anderen Schlaumeier hier im Forum auch

Aha.

Und damit isses dann egal, wenn sich Poltiker von Diktaturen bestechen lassen?
#
Für Bystron wird es jetzt wohl enger, obwohl auch hier noch nichts final bewiesen ist.

Der Spiegel berichtet unter Berufung auf die Tschechischen Ermittler über Bild und Tonaufnahmen von Geldübergaben.

Bystron beschwert sich auf einem der Bänder:

Einen Teil des Geldes (the »other numbers«) könne man in Deutschland nur schwer loswerden, da er damit an keiner Tankstelle und in keinem Geschäft zahlen könne.

Also vermutlich die großen Scheinchen.

Bystron dazu zum Spiegel:

es handele sich »um eine von der Nato betriebene Kampagne«, um Parteien »zu diskreditieren, die sich für Frieden einsetzen und gegen die Fortsetzung des Krieges in der Ukraine kämpfen.« Dies habe der US-amerikanische Investigativjournalist »Michael Schellenberg« herausgefunden...der als Verschwörungsideologe gilt und in extrem rechten Kreisen beliebt ist.

Ich hoffe doch sehr, dass die deutschen Ermittler inzwischen das Tschechische Geheimdienstmaterial angefordert haben. Das hatten sie nämlich zu Beginn dieser Affäre noch nicht getan.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-petr-bystron-soll-sich-ueber-stueckelung-der-geldscheine-beschwert-haben-a-286416d6-bb5f-4f8e-b62d-153de52503fc
#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
Tafelberg schrieb:

in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

Das setzt aber ein Mindestmaß an Anstand und einen halbwegs funktionierenden moralischen Kompass der Zurücktretenden voraus.
In diesem Fall oder auch bei Bryston ist da also nichts zu erwarten.
#
Nach Bayern plant auch Hessen ähnliche Cannabis-Verbote. Die Koalitionspartnerin SPD wird sich wohl fügen.
Und auch die Bahn wird Cannabis auf Bahnhöfen verbieten. Auch in den Raucherzonen.
Konsequenzen aus den gesetzlichen Vorgaben zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

https://www.hessenschau.de/panorama/hessen-will-cannabis-verbotszonen-v1,cannabis-verbotszonen-100.html

https://www.spiegel.de/panorama/cannabis-deutsche-bahn-untersagt-das-kiffen-am-bahnhof-a-5956fe7a-bdde-4805-b3ac-864d851311c4?sara_ref=re-so-app-sh
#
Das Programm "Innenstadtoffensive gegen Kriminalität" sei entsprechend erweitert worden

Meine Fresse, die C-Parteien mal wieder. Lächerlich.
#
Nochmal zum Thema medialer Umgang mit der AFD.

Hier vertreten ja manche die Meinung, man solle die AFD im ÖRR und anderen seriösen Medien so behandeln, wie demokratische Parteien.

Ich empfehle Euch dazu, Euch diesen Beitrag des heutigen Morgenmagazin anzuschauen (2:20 min).
Besonders der Teil, in dem ein TikTok Auftritt des Herrn Krah zum Thema Schuld im Dritten Reich zu sehen ist, so ab Minute 1.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Diesen Typen gehört jeder Zugang zu Menschen gecancelt, egal ob ÖRR oder TikTok oder X oder Brieftaube.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/hoecke-gericht-volksverhetzung-parolen-100.html
#
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten
Sun Tzu, die Kunst des Krieges
#
WürzburgerAdler schrieb:

Krah ist derjenige, der gerade ahnungslose Erstwähler*innen auf TikTok versaut. Und das in Massen.


Und das wird er auch weiterhin machen. Das Mittel der Wahl wäre es ja solche Leute und solche Plattformen aus dem Verkehr zu ziehen. Das würde dann aber Grundsätze unserer Grundrechte berühren und ich kann Dir sagen, wer am meisten betont, dass man die nicht aufweichen darf. Genau die, die als erstes von der AfD unterdrückt werden würden, wenn die an der Macht wären.

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste ja immer noch gerne wie Du oder andere Leuten wie Krah ihre Gefährlichkeit nehmen willst.


Es ist leider wirklich so, dass mir gegen Nazis fast nur noch Nazimethoden einfallen.

Deswegen kann ich Dir diese Frage nur offline beantworten.
#
Hier ist was, das ich sinnvoller finde als mit Nazis zu reden.

20.04. 13:00 Alte Oper.

https://www.frankfurter-info.org/termine/demo-zusammen-gegen-rechts
#
Ich hab dieses Duell nicht verfolgt, aber dass das im Zweifel jeder für sich selbst wertet ist nichts Neues. Da muss schon viel passieren, damit sich selbst eingestanden wird, dort klar unterlegen gewesen zu sein. Von daher finde ich das Argument eher dünn. Richtig ist aber, dass es extrem problematisch ist, eine Person wie Höcke dort auftreten zu lassen, Spitzenkandidat hin oder her. Ich nehme mal an, man erhoffte sich, dass zumindest Wechselwähler, Unentschlossene etc. erkennen, dass Höcke und die AfD keine Alternative sind, ganz unabhängig von der Frage, ob es die CDU denn wäre. Ob das in Teilen gelang kann ich freilich nicht sagen.

Den Punkt, dass die AfD quasi nur zu ihren Themen eingeladen wird, teile ich. Mir ist da keine Diskussion über Steuerpolitik, Pflege, Bildung etc. in Erinnerung. Gehe hier aber schon davon aus, dass das am ÖRR liegt. Hätte man da permanent zu diversen Themen eingeladen und die AfD reagiert nicht, oder sagt ab bzw. nimmt nur Einladungen zu ihren Steckenpferden wahr, dann wäre das doch längst kommuniziert worden. Das hätte man doch schön gegen sie verwenden können. Hier sehe ich schon die jeweiligen Produktionen in der Pflicht. Nicht, dass ich da permanent Frau Weidel in der Sendung haben muss, aber es wäre halt auch mal gut eine Partei mit um die 20% zu diversen Themen zu hören.

Die Frage ist doch, was man mithilfe der wehrhaften Demokratie erreichen möchte und zu was sie fähig ist. Wenn der Verfassungsschutz zumindest Teile der AfD als extremistisch einstuft, dann muss man mE dort ansetzen und fragen, was das genau bedeutet und was die konkreten Folgen davon sind und ob das ausreicht. Dann muss eben einerseits schauen ob und wie gewisse Führungspersönlichkeiten strafrechtlich belangt werden können und man muss offen diskutieren, die Partei zu verbieten, der hohen Hürden zum Trotz. Vielleicht muss man dann auch darüber reden, ob solche Hürden vielleicht zu hoch sind. Persönlich sehe ich das nicht so, aber die Möglichkeiten momentan sind ja arg begrenzt.
Die Demokratie ist sogar vor recht kurzer Zeit gegen rechts auf die Straße gegangen. Das reicht zwar nicht, aber dass der Bevölkerung das nicht passt, wurde doch sehr gut klar.
#
skyeagle schrieb:

Den Punkt, dass die AfD quasi nur zu ihren Themen eingeladen wird, teile ich. Mir ist da keine Diskussion über Steuerpolitik, Pflege, Bildung etc. in Erinnerung.


Ich glaube hier ist wieder das, was ich als Denkfehler empfinde.
Es glaubt doch bitte niemand, dass die einen ernsthaften Diskurs zu den benannten Themen abliefern würden?

Steuerpolitik: Wenn wir weniger Asylbetrüger durchfüttern, können wir die Steuern für Deutsche senken
Pflege: Wenn die Ausländer nicht unsere Pflegekasse belasten würden, dann wäre die Pflege für Deutsche gesichert
Bildung: Wenn wir nicht so viele Flüchtlingskinder hätten, dann wäre das Bildungssystem besser

Und so weiter.

Die AFD würde das tun, was sie heute schon tut.

Jedes Thema auf die Rassistisch-Patriotische Ebene hinlügen und jeden Gegenwind als Hexenjagd der Altparteien und des links-grünen Establishment abstempeln.
Und zwar da, wo sie unabhängig von ÖRR und anderen seriösen Medien ihre Bubble bedient.

Wenn man mit ihnen redet, liefert man ihnen Futter.
Wenn nicht, auch und zwar in selber Menge und Qualität.
Deswegen erschließt sich mir kein Mehrwert bezüglich der Teilnahme von Faschisten an den üblichen Talkshowformaten oder dem demokratischen Diskurs insgesamt.

Mit AFD Wählern diskutieren, ja selbstverständlich.
Mit der AFD als Institution diskutieren und ihr medialen Raum zugestehen, nö.

Höcke hat noch mal eine extra Qualität, der ist ja sozusagen zertifizierter Nazi.
Mit so einem redet man grundsätzlich nicht, weil es das Nazi-sein normalisiert, wenn man es doch tut.
Und weil es das falsche Signal aussendet, dass man mit Nazis reden könne und dies etwas bewirken würde, was es nicht tut.
#
Hier ist wieder mal eines von inzwischen dutzenden oder gar hunderten Beispielen, wie der AFD Laden auf die parlamentarischen Gepflogenheiten und Regeln shict.

Da wird der Fraktionssaal der AFD NRW als Bühne für ultrarechte Blogger und Herrn Maaßen missbraucht.

Denen fehlt jeglicher Respekt für Parlament und Demokratie und deswegen glaube ich, dass man diese Typen eben nicht mit anderen, demokratischen Parteien gleichsetzen kann und darf.
Und zwar weder im persönlichen Gespräch, noch im ÖRR.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-afd-im-landtag-von-nordrhein-westfalen-geruegt-wegen-interview-im-fraktionssaal-a-56336925-44bd-46aa-bc73-d133bd36d6c7

#
FrankenAdler schrieb:

Dass hier immer noch Leute ankommen und fordern, man möge den Nazis die Bühne bereiten

Hier fordert niemand, dass irgendwer Nazis eine Bühne bereiten soll. Genauso ist nicht jedes AfD Mitglied ein Nazi. Natürlich sollten sich die gemäßigten AfDler sich von den Nazis distanzieren und sie aus der Partei werfen. Tun sie aber nicht. Wahrscheinlich auch, weil der Druck von rechts außen natürlich da ist. Dann könnten sie aus der Partei austreten und sich anders orientieren. Das machen leider viel zu wenige. Dass der Hocker kein Demokrat ist, sondern braun wie Fäkalien zweifelt auch niemand an.

FrankenAdler schrieb:

sonst stünde man nicht mehr auf dem Boden der Demokratie, das macht mich echt ratlos.        

Viel ratloser ist man, wenn man sieht, dass diejenigen, die die Demokratie so sehr verteidigen wollen, sie selbst mit Füßen treten. Jeder außerhalb von links außen wird in die rechte Ecke gedrängt. Das ist gelebte Demokratie und Ausleben unseres GG!

Vielleicht kennt jemand diesen Artikel 5?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Dazu gehört eben auch, dass der Hocker mal ins Fernsehen darf. Und sich dabei eher blamiert. Werner hat es ja auch noch mal erklärt. Alle Versuche, die AfD auszugrenzen, sind doch grandios gescheitert und haben der AfD mehr genutzt als geschadet.

Man muss nur mal bei Facebook reinschauen. Da wird jeder Artikel oder Bericht, der gegen die AfD geht, als Verfolgung und Hetze gegen die AfD gewertet. Und immer mehr Menschen springen auf diesen Zug auf und sagen "jetzt erst recht blau". Die wollen die AfD wählen, weil man sie ausgrenzt. Die denken nicht mehr darüber nach, wen sie wählen, die unterstützen die AfD aus Protest. Und das sind nicht nur ein paar Spinner, das werden immer mehr. Und nicht nur in den Sozialen Netzwerken.

Aber immer schön weiter ausgrenzen wollen, weil man ja Verfechter der Demokratie ist und dabei genau so blind der AfD die Wähler in die Arme treiben, wie die Dummen sich von den Parolen der Nazis einfangen lassen.
Hocker und Co. lachen sich genüsslich ins Fäustchen. Die brauchen doch gar keinen Wahlkampf mehr zu machen. Das machen die Regierung (natürlich auch die alte schon) und die selbst ernannten Verteidiger der Demokratie schon für sie. Weiter so! läuft!
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht kennt jemand diesen Artikel 5?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Also wenn Du Dich schon auf's GG beziehst, dann bitte vollständig.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Meinungsfreiheit kann durchaus und zurecht beschränkt werden, wenn die beschränkte Meinung die Rechte anderer verletzt. Und das macht die Meinung der AFD ständig, vor allem die Rechte aus GG Art. 1 - 4, wenn wir schon mit dem GG argumentieren.

Die ganze Diskussion über "mit Rechten reden" ist Meiner Meinung nach nur deshalb so schwierig, weil die Nazipartei AFD inzwischen so gewachsen ist, dass sich ein einfaches Maul verbieten kaum noch durchsetzen lässt. Das hätten wir viel früher, namentlich 2014, tun sollen, als klar war, wer die sind.

Wir haben also schon gepennt und den Wolf in den Schafstall gelassen.
Ich habe kein Problem damit, wenn wir ihn wieder rausjagen.
#
Wer irgendwie gehofft hat, das der Klügere deeskalieren würde, kann diese Hoffnung in die Tonne kloppen.

Israelischer Botschafter kündigt Angriffe auf iranische Militäreinrichtungen an

„Wir müssen darauf reagieren. Es ist auch wichtig für die Region, dass diese Abschreckung – auch in dieser Region – ganz klar ist.“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/news-israel-gaza-krieg-live
#
Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...
#
DerGeyer schrieb:

Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...


Krass
#
Die wollen wohl tatsächlich Nagelsmann zurückholen....
#
Anthrax schrieb:

Die wollen wohl tatsächlich Nagelsmann zurückholen....

Wenn ich der Nagelsmann wäre, würde ich denen den doppelten Mittelfinger zeigen.
Erst wegen Tuchel rausgeekelt und jetzt kommen sie wieder angekrochen.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.


Auch der Hinweis im Artikel, auf das Lasche öffentliche Training, ist für mich alarmierend:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.


Und diese Erkenntnis:

In Stuttgart mangelte es wieder einmal an den Basics, allen voran: kompaktes, aggressives Anlaufen und synchrones Verschieben.

Trifft leider zu 100% zu. So kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Der Artikel beschreibt den derzeitigen Zustand leider sehr gut.
#
Schönesge schrieb:

Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu.



Da wäre ich vorsichtig in der Interpretation.
Es sind einige wichtige Spieler verletzt, vielleicht geht man sich in dieser Situation nicht allzu hart an im Training.

Ansonsten war das Spiel gestern kagge. Zu langsam, Ideenlos, harmlos, hinten löchrig.

Ich hoffe sehr, dass wir einen Europäischen Platz bei dem Gegurke halten können.
#
derexperte schrieb:

In seiner heutigen Medienrunde bei der Eintracht äußerte sich Hugo Larsson folgendermaßen zu seinem Trainer Dino Toppmöller:

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprechen viel miteinander und schauen uns Videos an, um mein Spiel zu verbessern und noch besser nachzuvollziehen, was er von mir und uns Mittelfeldspielern auf dem Platz erwartet. Er hat einen sehr guten Umgang mit uns Spielern. Er ist ein guter Typ und sehr guter Trainer."

Hört sich gut an.


Joa. Der Junge ist 19 und spielt seine erste Profisaison außerhalb seiner Heimat. Was soll er sagen?

"Er hat keine Ahnung und stellt komisch auf"
"Seine Umstellungen gegen Bremen waren Salvador Dali gewidmet"
"Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, also werde ich auch nichts Gutes sagen."
?

Man kann viel diskutieren, aber die Aussagen eines 19jährigen Nachwuchses während einer "Medienrunde" sind jetzt wirklich die letzte Quelle, der man irgendwas überhaupt beimessen kann.

Wäre ich 19 und würde von schwedischen Thomas Kilchensteins und Peppi Schmitts beäugt werden, ich würde auch irgendwas sagen von wegen "wir sprechen viel miteinander, er will immer gewinnen".
#
Knueller schrieb:

derexperte schrieb:

In seiner heutigen Medienrunde bei der Eintracht äußerte sich Hugo Larsson folgendermaßen zu seinem Trainer Dino Toppmöller:

"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprechen viel miteinander und schauen uns Videos an, um mein Spiel zu verbessern und noch besser nachzuvollziehen, was er von mir und uns Mittelfeldspielern auf dem Platz erwartet. Er hat einen sehr guten Umgang mit uns Spielern. Er ist ein guter Typ und sehr guter Trainer."

Hört sich gut an.


Joa. Der Junge ist 19 und spielt seine erste Profisaison außerhalb seiner Heimat. Was soll er sagen?

"Er hat keine Ahnung und stellt komisch auf"
"Seine Umstellungen gegen Bremen waren Salvador Dali gewidmet"
"Ich kann über ihn nichts Schlechtes sagen, also werde ich auch nichts Gutes sagen."
?

Man kann viel diskutieren, aber die Aussagen eines 19jährigen Nachwuchses während einer "Medienrunde" sind jetzt wirklich die letzte Quelle, der man irgendwas überhaupt beimessen kann.

Wäre ich 19 und würde von schwedischen Thomas Kilchensteins und Peppi Schmitts beäugt werden, ich würde auch irgendwas sagen von wegen "wir sprechen viel miteinander, er will immer gewinnen".


Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
#
Tafelberg schrieb:

Völler verlängert bis 2026

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Sportdirektor-Rudi-Voeller-fuehrt-DFB-bis-zur-WM-2026-article24857494.html


Dann ist endlich Aufbruchsstimmung. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.
#
"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln. ...
Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor, dafür vielen besser.“
#
franzzufuss schrieb:

"Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln. ...
Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor, dafür vielen besser.“

AFD Parteiprogram?