Wedge
15239
Knueller schrieb:
Nunja, und dieser Katholiken aus Fulda sind auch alles Nazis? Ich finde, hier wird ein bisschen über einen Kamm geschert. Niemand hat gesagt "die Nazis hatten ne ziemlich gute Politik in Sachen Familien".
Man kann der Herman vllt vorwerfen, dass sie historisch nicht einwandfrei recherchiert hat oder dass sie gerne in Fettnäpfchen stolpert, sich für besser hält als sie ist, aber mMn nicht, dass sie braunes Gedankengut mit sich herumträgt. Dass die Medienwelt daraus natürlich Kapital für sich schlägt, wundert mich nicht. Manchmal denke ich der Herr Walser von 1998 hatte vielleicht garnicht so unrecht.
PS: Mein 36-seitiges Distanzierungsschreiben folgt sofort!
Hi Knueller, ich habe ja nicht behauptet, dass die Katholiken aus Fulda alle Nazis sind. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man EH dort eingeladen hat weil das konservative Familienbild eventuell auch ins Weltbild dieses Katholikenkongresses passt.
Das kann und will ich in dem Zusammenhang aber gar nicht bewerten.
Meiner Meinung nach hat die Dame aber sehr wohl gesagt das die Nazis eine gute Familienpolitik gehabt hätten und ich bin auch, bei der verwendeten Formulierung ziemlich sicher, dass sie braunes Gedankengut mit sich herumträgt.
Dazu zitiert aus dem Artikel den Pipapo gepostet hat:
„Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft.“
Wenn das keine Braune Sosse ist, dann weis ich's auch nicht.
Gruss
Wedge
robertz schrieb:
...nein, ein nazi isse nicht, die blondie!
aber tumb!
Na ja,
ob ich wirklich die überzeugten Nazis oder die stumpfsinningen Nachbabbler und Wegschauer schlimmer finde weis ich auch nicht.
Für mich passt so eine wie die Hermann in einen allgemeinen Trend zur Verharmlosung von Nationalismus und Nazitum. Egal ob das jetzt die Brown-Towns oder die Nationalistisch geprägten Gewalttaten auf diesem Weinfest letzthin sind, ich habe das Gefühl, dass erstens der Zulauf für die Braunen unter jungen Leuten grösser ist als noch vor einigen Jahren und das sich zweitens eben Menschen wie Eva Hermann mit Ihren gefährlichen Ansichten wieder in die Öffentlichkeit trauen.
Gruss
Wedge
FFMBasser schrieb:
Ich brauche kein Rauchverbot, auch nicht als Nichtraucher und tolleriere das Rauchen. Aber wenn man dort als Nichtraucher nicht tolleriert wird und nach deiner Aussage nicht einmal bedient wird, nur weil man für ein Rauchverbot ist. Dann sollen die sich aber nicht beschweren, wenn sie Pleite gehen, wenn sie keine Nichtraucher bedienen. Da heisst es immer die Nichtraucher müssten tolleranter sein.
Na ja, es ist ja nicht so, dass Du als Nichtraucher nicht tolleriert wirst, unter den Stammis gibt's ja genug Nichtraucher. Vielleicht habe ich mich da etwas misverständlich ausgedrückt.
Blöd ist aber, wenn Du in eine solche Lokalität kommst, in der von Wirt an fast alle Gäste rauchen, einen Riesenhals auf das Rauchverbot haben und Dich dann hinstellst und damit anfängst das Rauchverbot zu loben so nach dem Motto: "Endlich kann man mal in die Kneipe gehen". Am besten sind da die Nichtraucher, die vorher noch nie in der entsprechenden Kneipe waren und warscheinlich auch nie wieder kommen. Die Intolleranz gilt da nicht dem Nichtraucher an sich, sondern denen, die jetzt mit dem offiziellen Rauchverbot im Rücken das ganze auch noch abfeiern.
Basaltkopp schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Wedge schrieb:
....
Die Auflage eine Kneipe als Raucher- oder Nichtraucherlokalität auszuweisen und den Gästen die Wahl zu lassen hätte ich und übrigens auch die meisten Nichtraucher die ich kenne besser gefunden.
....
Tja, dass ist der Punkt.
Dies war dem Staat/Politikern leider zuviel Wahlfreiheit für die Bürger. Wo kommen wir dahin, dann lieber Vorschriften und die Menschen zu ihrem "Glück" zwingen.
Wie gesagt, ich habe nie Probleme damit gehabt, wenn in einer Lokalität geraucht wurde. Dass sogar Festsäle oder -zelte hier relementiert werden sollen ist sogar extrem albern.
Mich hat nur einmal die Zigarre am Nachbartisch beim Essen gestört!
Na, ich denke dass vernünftige Menschen vorher schon Rücksicht aufeinander nahmen, man raucht eben nicht beim Essen oder wegen mir auch nicht in einem Speiselokal, da sollte jeder Raucher selbst drauf kommen.
In der Kneipe sieht's eben anders aus und wie gesagt, dass was ich so von Nichtrauchern in meiner Umgebung höhre ist nicht gerade positiv.
Die meisten beklagen sich wie in meinem ersten Beispiel entweder alleine am Tisch sitzen zu bleiben (der Hartgesottenen Raucher steht durchaus im Jäckchen auch mal ein- zwei Stunden vor der Tür) oder dass sie sich jetzt gemeinsam mit den Rauchern in kleine, verräucherte Raucherzimmer quetschen müssen, die ersten idR unbequem sind und in denen zweitens die Luft noch schlimmer ist als vorher.
Gut man hat natürlich die Möglichkeit alleine an der Theke/am Tisch zu hocken, da geht aber doch ein gewisser Teil der Abendunterhaltung flöten...
FFMBasser schrieb:Wedge schrieb:
...die haben ein Raucherräumchen einrichten können, so 2 auf 3 Meter, da stinkt's natürlich ohne Ende, aber immer noch besser als vor der Tür...
merkst du was??!!
Wenn es in der ganzen Kneipe stinkt es es ja was anderes??!!!
Ich merke vor allem, dass in besagten Bistro niemand, aber auch wirklich niemand ein Problem mit dem Rauchen hatte. Und die beiden rauchenden Wirte dürfen in ihrem eigenen Haus nicht mehr rauchen...
Glaub' mir in diesem Bistro will Dich niemand haben, wenn Du ein Befürworter des Rauchverbotes bist und Du willst mir nicht erzählen, dass Du als Nichtraucher gerne in eine Kneipe gehst, in der Dich niemand bedienen will und auch keiner der Gäste was mit Dir zu tun haben möchte. Klar kannst Du Dich da hinhocken und Dich hocherfreut über die frische Luft äussern, aber ob's was bringt...
Ach ja, und natürlich stinkt es in einem Raucherräumchen mehr als wenn sich das durch die ganze Kneipe verbreitet.
Basaltkopp schrieb:
Sind diese Raucherzimmer nicht eigentlich auch verboten?
Nein, ich glaube nicht.
Du musst es nur kleiner halten als den Hauptschankraum und es darf wohl im Raucherraum direkt nicht ausgeschenkt werden, zudem muss der Raucherraum komplett vom Nichtraucherberich getrennt sein (Wand, Glasscheibee o.ä.) und Nichtraucher dürfen auch z.B. zum betreten oder verlassen des Lokals oder auf dem Weg zur Toilette nicht gezwungen sein den Raucherbereich zu durchqueren.
Das ist übrigens meiner Meinung nach der nächste Schildbürgerpunkt an dem ganzen. Wenn man Gastwirte und Gäste schon zum Rauchverbot zwingt wäre eine Regelung, die Raucherräume mit Ausschank vorsieht, solange sie z.B. um x % kleiner sind als der Hauptgastraum zumindest für grössere und mittlere Lokale eine Möglichkeit gewesen.
Nun, vielleicht mal trotz aller Aufgeregheit ein paar Beispiele aus den letzten Tagen:
Montag 01.10. 07
Meine Freundin und ich waren mit einem befreundeten Pärchen einem kleinen Cafe in Oberursel, einzige Nichtraucherin: Die Dame des zweiten Pärchens. Das Cafe ist so klein, dass es keinen Raucherraum gibt, also muss man vor die Tür. Wir drei Raucher sind alle halbe Stunde gemeinsam raus, die Nichtraucherin blieb sitzen. Nach dem dritten mal sagte Sie es wäre ihr zu blöd ständig alleine rumzusitzen, ab da ist sie mit raus.
Die ersten Beschwerden der Nachbarn gegen das Cafe wegen der Gäste auf der Strasse liegen übrigens schon vor...
Samstag 06.10.07
Ich wollte wie immer in meiner Stammkneipe die BuLi Konferenz schauen, wir waren so 15 Gäste, deutlich weniger als sonst, die Kneipe hat keinen Raucherraum eingerichtet, statt dessen eine Raucherecke im Hof (Auch hier gab's schon die ersten Beschwerden der Nachbarn). Nach der ersten Halbzeit ist ein Teil der Gäste abgezogen in eine Kneipe, die einen eigenen Raucherraum mit Fernseher und Konferenz hat.
Sonntag 07.10.07
Nach dem Eintrachtspiel noch ins Bistro, die haben ein Raucherräumchen einrichten können, so 2 auf 3 Meter, da stinkt's natürlich ohne Ende, aber immer noch besser als vor der Tür...
Die beiden Wirte sowie 95% der Gäste sind Raucher.
So ab 20:30: ca 25 Mann im Raucherkabuff (auch die nichtrauchenden Stammgäste), die nur raus sind um sich ein neues Getränk zu holen, an der Theke 2 Nichtraucher, die ich noch nie da gesehen habe und die laut Wirtin "auch nicht mehr kommen brauchen", die beiden wurden übrigens recht schleppend bedient...
Desweiteren hat unser örtlicher Grossgastronom, der ohnehin genug Asche macht und natürlich über genügend Räumlichkeiten verfügt, einen eigenen, recht grossen Raum als Raucherraum ausgewiesen. Diese Gaststätte hat nie Fussball gezeigt, tut es aber jetzt. Warum wohl? Vorher waren das drei kleinere Kneipen, die nicht die Möglichkeit haben Raucherräume einzurichten. Denen laufen jetzt die Leute weg und dafür macht der andere eben noch mehr Asche.
Mein Fazit: Nichtraucherschutz hin oder her, der aktuelle Effekt ist, dass die kleinen Kneipen jede Menge Probleme durch ausbleibende Gäste und meckernde Nachbarn haben. Das die grossen sich die Taschen noch voller machen. Das Nichtraucher, die vorher nicht in die Kneipe gingen jetzt auch nicht kommen und wenn doch ,dass es für sie aufgrund des hohen Raucheranteils eher ungemütlich wird, da sie eben nicht wirklich willkommen sind; ja es kann sogar bedrohlich werden, wenn man sich an der falschen Theke positiv über das Rauchverbot äussert...
Die Auflage eine Kneipe als Raucher- oder Nichtraucherlokalität auszuweisen und den Gästen die Wahl zu lassen hätte ich und übrigens auch die meisten Nichtraucher die ich kenne besser gefunden.
Bei reinen Speiselokalen habe ich übrigens nichts gegen ein generelles Rauchverbot...
Gruss
Wedge
Montag 01.10. 07
Meine Freundin und ich waren mit einem befreundeten Pärchen einem kleinen Cafe in Oberursel, einzige Nichtraucherin: Die Dame des zweiten Pärchens. Das Cafe ist so klein, dass es keinen Raucherraum gibt, also muss man vor die Tür. Wir drei Raucher sind alle halbe Stunde gemeinsam raus, die Nichtraucherin blieb sitzen. Nach dem dritten mal sagte Sie es wäre ihr zu blöd ständig alleine rumzusitzen, ab da ist sie mit raus.
Die ersten Beschwerden der Nachbarn gegen das Cafe wegen der Gäste auf der Strasse liegen übrigens schon vor...
Samstag 06.10.07
Ich wollte wie immer in meiner Stammkneipe die BuLi Konferenz schauen, wir waren so 15 Gäste, deutlich weniger als sonst, die Kneipe hat keinen Raucherraum eingerichtet, statt dessen eine Raucherecke im Hof (Auch hier gab's schon die ersten Beschwerden der Nachbarn). Nach der ersten Halbzeit ist ein Teil der Gäste abgezogen in eine Kneipe, die einen eigenen Raucherraum mit Fernseher und Konferenz hat.
Sonntag 07.10.07
Nach dem Eintrachtspiel noch ins Bistro, die haben ein Raucherräumchen einrichten können, so 2 auf 3 Meter, da stinkt's natürlich ohne Ende, aber immer noch besser als vor der Tür...
Die beiden Wirte sowie 95% der Gäste sind Raucher.
So ab 20:30: ca 25 Mann im Raucherkabuff (auch die nichtrauchenden Stammgäste), die nur raus sind um sich ein neues Getränk zu holen, an der Theke 2 Nichtraucher, die ich noch nie da gesehen habe und die laut Wirtin "auch nicht mehr kommen brauchen", die beiden wurden übrigens recht schleppend bedient...
Desweiteren hat unser örtlicher Grossgastronom, der ohnehin genug Asche macht und natürlich über genügend Räumlichkeiten verfügt, einen eigenen, recht grossen Raum als Raucherraum ausgewiesen. Diese Gaststätte hat nie Fussball gezeigt, tut es aber jetzt. Warum wohl? Vorher waren das drei kleinere Kneipen, die nicht die Möglichkeit haben Raucherräume einzurichten. Denen laufen jetzt die Leute weg und dafür macht der andere eben noch mehr Asche.
Mein Fazit: Nichtraucherschutz hin oder her, der aktuelle Effekt ist, dass die kleinen Kneipen jede Menge Probleme durch ausbleibende Gäste und meckernde Nachbarn haben. Das die grossen sich die Taschen noch voller machen. Das Nichtraucher, die vorher nicht in die Kneipe gingen jetzt auch nicht kommen und wenn doch ,dass es für sie aufgrund des hohen Raucheranteils eher ungemütlich wird, da sie eben nicht wirklich willkommen sind; ja es kann sogar bedrohlich werden, wenn man sich an der falschen Theke positiv über das Rauchverbot äussert...
Bei reinen Speiselokalen habe ich übrigens nichts gegen ein generelles Rauchverbot...
Gruss
Wedge
wedro27 schrieb:wedro27 schrieb:
Schau doch mal hier rein: www.atelco.de
Die haben bundesweit Filialen, in denen sehr kompetente Mitarbeiter tätig sind (z.Bsp. IT-Studenten). Dort ist mit Sicherheit etwas zu finden.
Den aktuellen Katalog mit dem Sortiment kannst Du Dir herunter laden. ,-)
Was drei Minuten alles ausmachen können ,-)
Versuch's doch mal bei Atelco
http://www1.atelco.de/6ASATriwvuKQxf/1/home.jsp
Es gibt günstigere, aber mit dem Service habe ich im Falle des Falles gute Erfahrungen gemacht. Günstiger sind meist nur Online Shops und ich selbst bevorzuge Anbieter bei denen es noch Filialen gibt und ich persönlich einlaufen kann, wenn es Probleme gibt...
Gruss
Wedge
http://www1.atelco.de/6ASATriwvuKQxf/1/home.jsp
Es gibt günstigere, aber mit dem Service habe ich im Falle des Falles gute Erfahrungen gemacht. Günstiger sind meist nur Online Shops und ich selbst bevorzuge Anbieter bei denen es noch Filialen gibt und ich persönlich einlaufen kann, wenn es Probleme gibt...
Gruss
Wedge
Florentius schrieb:
Erinnert fast ein bisschen an eine Sekte.
Genau, da werden Thurk-Hasser auf dem Funkelschrein geopfert und deren Blut getrunken um den Fussballgott gnädig zu stimmen...
Hier eine Skizze des letzten Sektentreffens:
[img]http://img170.imageshack.us/img170/2896/18menschenopfercodexow5.jpg][/img]
Dortelweil-Adler schrieb:JoRe schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Und es geht hier nicht um Moscheenbau. Sondern um Nazis. Und darum dass FA deren Ideologie und Argumente unterstützt. Und Du m.E. ebenfalls.
Wieso geht es hier nicht um Moscheenbau ?. Der Eröffnungsthread lautet doch:
Schon wieder: NPD Demo in FFM für Oktober geplant
Und der Grund der Demo ist der Bau einer Moschee im Frankfurter Stadteil Hausen.
Und wieso kommt das Wort Moschee nicht im Namen des Freds vor?
Und was ist der Unterschied zwischen einem Grund und einem Vorwand?
DA
@ DA, Danke genauso isses...
Und@ JoRe, lies doch mal die Posts 29 und 31 vielleicht wird Dir dann klarer, warum es hier eben nicht um den Neubau der Moschee in Hausen geht.
Gruss Wedge
untouchable schrieb:untouchable schrieb:Funkel schrieb:
Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft Charakter gezeigt. Der KSC hat ein richtig gutes Team. Da kann man schon mal verlieren.
Alter..."Da kann man schon mal verlieren" ? Zu Hause? Gegen einen Aufsteiger?
Und das Schlimme ist, Bruchhagen schmeisst Funkel eh nicht raus, so lange wir nicht absteigen. Und das tun wir auch dieses Jahr nicht.
Wolltest Du nicht hier posten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129998/
Schmidti.82 schrieb:
Man beachte folgende PassageBild schrieb:
Nikolov teilt gleichwohl sein Duschgel gern mit Meier. Auch das hat einen einfachen Grund: Der 1,94 Meter große Frankfurter Mittelfeldspieler erzielte vier von sieben Saisontoren der Eintracht ...
Ich kann's mir richtig vorstellen wie's gestern nach dem Spiel in der Dusche abging
Oka: Naaaa, Alex, da war wohl Heute kein Tor drin, Du weist was das bedeutet...
AM: Oooch büdde, ich schwitz' doch immer so beim kicken...
Oka: Nee, Nee, Duschgel gibt's nur bei Toren, streng Dich eben mehr an.
Weiter geht's:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1216668
- NPD will gegen Demo Vebot klagen
Schaun wir mal was noch kommt geht.
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1216668
- NPD will gegen Demo Vebot klagen
Schaun wir mal was noch kommt geht.
Ich habe ja weiter oben schonmal versucht zu erklären, dass das für mich eigentlich keinen grossen Unterscheid macht, die Überzeugten und Bewussten haben früher auf den KZ Wachtürmen gestanden und den Gashahn aufgedreht, die Dummen und die Mitläufer haben weggeschaut und hinterher von nichts gewusst...
Ich hoffe übrigens wirklich, dass EH einfach nur dumm ist, wenn das bewusste Meinungsmache wäre, egal ob für ihr Buch oder für neuen Nationalismus wär's noch verachtenswerter.