>
Avatar profile square

Westend_Adler

3208

#
Ich warte auf die ersten, die Toppmöller vorwerfen, dass der gegnerische Torwart gut hält
#
Hasebe mindestens an zwei Toren Mitschuld
#
Vor Wochen hatte ein User vom Abklatsch-Kevin gesprochen, und wurde dafür übelst beschimpft wegen der Respektlosigkeit. Leider trifft dieser unschöne Ausdruck die Sache ganz gut...
Angeblich steht Trapp ja auch bei der Nationalmannschaft wegen dieses Makles in der Kritik; dazu kommen noch mangelnde Strafraumbeherrschung und seine schlechten fußballerischen Faehigkeiten. Deswegen maximal Durchschnitt in der Liga, kein Rückhalt, gibt einige bessere Torhüter in der Liga.
Und ich behaupte auch mal wieder frech: Diant war der bessere der beiden...

#
Habe gehört, dass es in seiner Beziehung kriselt. Wäre ihm nicht zu wünschen, aber das kann natürlich ablenken so etwas. Hoffe er kriegt den Kopf frei.
#
Ich habe das Gefühl, dass Kevin schon seit einiger Zeit nicht mehr 100-prozentig mit seinen Gedanken auf dem Platz ist. Keine Ahnung, was da los ist.
#
Trapp kann ruhig auch mal so ein Ding halten…
#
Spiel genauso lahm wie das Forum hier..
#
Also kann man evtl. Den Standards Trainer von denen abwerben?
#
Boah…
#
Sehr guter inhaltlicher  Beitrag,  nur den Threadtitel hat jemand anders  gestellt.
Ich war das nicht
#
Richtig credits gehen an applewoifanatiker ..danke
#
Westend_Adler schrieb:

Frankiert = Frankfurt

Achso. Ich dachte schon: Frankiert = Vom FrankenAdler in den Senkel gestellt
#
Hätte auch gepasst
#
Frankiert = Frankfurt
#
Ich habe gerade das Statement von Eintracht Frankiert gelesen. Es ist schon bemerkenswert, dass der Verein eindeutig darauf hinweist, dass der Ursprung des Ganzen den eigenen Fans zu alle allein erz zurechnen ist. dafür schon einmal mein allergrößter Respekt.

Anscheinend hat sich hier unter den Ultras etwas verselbstständigt, was sie selber nicht länger unter Kontrolle haben. Nach wie vor halte ich die aktive Fanszene für unverzichtbar und auch für ein wesentlichen Faktor des Erfolgs von unserem Verein. Es kann jedoch nicht sein, dass einige meinen sich hier über Recht und Gesetz erheben zu können und gegenüber anderen Personen Gewalt anzuwenden, wann immer es ihnen zur Durchsetzung ihrer mittel passt. Das ist einfach nicht tolerierbar. Hier muss unser Verein einfach einmal ganz klare Kante zeigen, und Hausverbote, Dauerkartenentzug bis hin zu einer strafrechtlichen Verfolgung Maßnahmen ergreifen

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Ganze in eine Richtung abdriftet, die nicht mehr kontrollierbar ist. Weder durch den Verein, noch durch die Ultras oder die aktive Fanszene. Was am Wochenende passiert ist, wirft den Verein und alles, was wir uns über letzten drei Jahre aufgebaut haben, wieder massiv zurück.

Ich hoffe, die Ultras sind in der Lage, das selber entsprechend aufzuarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Vorgehen von einzelnen Wenigen tolerieren, sondern selber ein Interesse, hier eine volle Aufarbeitung zu leisten,. Dazu gehört auch die Blockwartmentaltät einzelner.Etwas Selbstreflektion kann hier sicherlich nicht schaden.

Wir alle lieben diesen Sport, den Fußball, die Emotionen, mit Freunden feiern, Erlebnisse teilen, und unsere Kinder und Freunde für die Eintracht zu begeistern. Lasst es uns nicht kaputtmachen, durch einige wenige Chaoten, die nur sich selbst im Fokus sehen, die nur selbst ihre Interessen durchsetzen wollen, den alles andere scheißegal ist, weil ihr Leben ansonsten nichts zu bieten hat. Lasst uns nicht Durch diese wenigen unterkriegen, sondern lasst uns unseren Verein feiern.

Sorry für den langen Post aber Wie Tafelberg schon sagte, „nichts oder niemand steht über dem Verein“


.
#
Zeuge80 schrieb:

Götze stimme ich zu....




Leider hatte ich mit meiner Vermutung beim Thema Götze recht.
Er saß auf der Bank und das zurecht. Toppmöller möchte offensiv mehr von Ihm sehen und wer dem nicht folgt
sitzt eben auf der Bank. Auch ein Mario Götze. Das macht Toppmöller echt stark, das er sein Ding durchzieht und den Spieler Aufgaben gibt die sie erfüllen müssen und wenn das ein paar Spiele nicht klappt, dann bekommt ein anderer die Chance. So kann man sich als neuer Trainer auch Respekt verschaffen.
#
War gestern im Stadion. Tolle Leistung der Mannschaft.

ich verstehe jedoch nicht, warum Trapp gespielt hat. Das war gestern keine gute Leistung. Man hatte teilweise das Gefühl, dass er nicht voll beweglich oder bei der Sache ist. Beim 2.1 kann man auch mal runter gehen.

Wenn man daher einen Götze auf die Bank setzen kann, wenn er nicht die volle Leistung bringt, dann sollte man das auch mit Trapp machen. Er ist nicht sakrosankt.
#
Das wird nicht der letzte Versuch der Hamas gewesen sein, die öffentliche Meinung in ihrem Sinne zu manipulieren. Da wird noch mehr kommen und ich hoffe, die Medien sind entsprechend sensibilisert.

Das Ziel der Hamas ist ganz klar, ihren Terror in andere Länder zu tragen und dabei ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung vorzugehen. Das andere muslimische Länder die Palistinenser nicht als Flüchtlinge aufnehmen wollen, spricht Bände und spielt in die Karten der Hamas.
#
Gibt es eigentlich ein offizielles Statement der Eintracht zu den Vorkommnissen oder der DFL?
#
P.S. nicht zu Mainz 05 sondern zu dem derzeitigen Geschehen allgemein
#
Tafelberg schrieb:

Brandanschlag auf eine jüdische Gemeinde in Berlin, da wird einem Angst und Bange.
Leider war dies zu erwarten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/berlin-juedische-gemeinde-brandanschlag-palaestina-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Es ist wirklich schockierend. Aber auch wahrlich nichts neues. Antisemitismus ist weit verbreitet und wird teils offen ausgelebt, nun fällt die Maske endgültig.
Mainz 05 hat seinen instagram-Account vorübergehend stillgelegt, wundert mich nicht...nach einem kurzem fb Ausflug auf deren Seite gestern konnte man schnell erkennen warum. Hass, Hetze, offener Antisemitismus, völlig ungeniert, mit Klarnamen. Zu 95% von Menschen mit Migrationshintergrund (muß man leider so benennen).

Der Nahost-Konflikt ist dermaßen komplex und verwoben, ich maße mir nicht an eine Meinung dazu abzugeben. Sicherlich hat auch Israel Schuld auf sich geladen.
Aber die Verunglimpfung von Juden oder gar der Aufruf zur Gewalt bis hin zur Vernichtung des Judentums ist völlig inakzeptabel und unerträglich. Ich erhoffe mir da klare Kante der Politik und der zuständigen Behörden.
"Nie wieder" darf keine Floskel sein.
#
Gibt es eigentlich ein offizielles Statement der Eintracht zu den Vorkommnissen oder der DFL?
#
Gerade mal auf X gewesen.
Was wir nun gerade erleben in den sozialen Medien ist eine Täter Opfer Umkehr, genauso wie es von der Hamas geplant wurde. Schrecklich.
#
Und es führt auch dazu, dass alle arabische Staaten sich nun wieder neu gegen Israel so solidarisieren werden. Insbesondere Saudi-Arabien ist nun in einer Zwickmühle, nachdem sie eigentlich auf einem guten Weg waren, mit Israel zumindest eine Art Kooperation abzuschließen. Die Hamas hat überhaupt kein Interesse an Frieden, sondern will nur den maximalen Terror und das hat sie ehrlicherweise am Wochenende auch erreicht. Nun liegt es an uns allen, dass wir dem nicht nachgeben und Terror auch Terror benennen.
#
Die Begründung der Blockade war aber eine andere als von die Maßnahme von 3 Tagen entschieden hat. Die Stromversorgung wurde bereits am Samstag gekappt (https://www.n-tv.de/politik/Kein-Strom-keine-Lebensmittel-kein-Treibstoff-article24450661.html).

Die Begründung der Blockade des Verteidigungsministers lautete: "Es reiche nicht, die Hamas im Gazastreifen bloß aus der Luft und vom Meer aus anzugreifen. Man müsse auch die Versorgung abwürgen". "Es sind menschliche Tiere, gegen die wir kämpfen – und genauso behandeln wir sie." (https://www.fr.de/politik/israel-gaza-blockade-krieg-humanitaere-katastrophe-netanjahu-telaviv-jerusalem-92567584.html).
#
Mit allem notwendigen Respekt, ich glaube du und wir alle müssen aufpassen, dass wir nicht auf die von der Hamas geplanten Strategie hereinfallen. Sie haben doch von Anfang an billigend in Kauf genommen, dass Israel zurückschlagen wird. Und natürlich trifft dies auch die Zivilbevölkerung. Und das nehmen diese Terroristen auch noch in Kauf. Und diese Bilder werden jetzt dazu benutzt, in Europa und in der arabischen Welt Ressentiments gegen Israel und ihre Unterstützer zu schüren. Der große Plan ist doch, Unruhen in anderen Ländern auszulösen und wir haben einen Flächenbrand, den wir alle noch gar nicht abschätzen können.
#
ic hoffe nur, dass wir nicht bald Hamas-Terroranschläge in Europa erleben werden - ähnlich wie zu ISIS Zeiten. Wenn sich hier einzelne Zellen radikalisieren, dann haben wir den Konflikt bald direkt bei uns im Wohnzimmer.