Wuschelblubb
22508
#
Wuschelblubb
Hoffentlich dreht es Wolfsburg noch komplett. Dann hätten wir die El schon nahezu sicher.
Na toll.
mickmuck schrieb:
bisher das perfekte ergebnis. von mir aus kann abgepfiffen werden.
Wieso ist ein Hamburger Punkt für uns gut?
Verliert der HSV, brauchen wir nur noch einen Punkt, um sicher am Ende vor dem HSV zu stehen. Holt der HSV aber einen Punkt heute, dürfen wir beide Spiele nicht verleiren oder brauchen mindestens noch einen Sieg. Wie man da für einen HSV-Punkt sein kann, ist mir vollkommen schleierhaft...
dj_chuky schrieb:
Und das ist schon so etwas wie Schiebung. Ein Verein zu dem Zeitpunkt im Abstiegskampf gibt mal eben zich Millionen, was die nicht haben. Die anderen Vereine sind so ehrlich und geben nur das Geld aus, was die haben und stehen nur deshalb hinter dem HSV. Das ist grob unsportlich. Dann könnte das ja jetzt jeder Verein mit größeren Namen machen, der im Abstiegskampf steht. Einfach mal ein Star holen.
Ist doch jedem Verein selbst überlassen, das gleiche zu machen. Natürlich muss man erst mal jemanden finden, der das Geld bereit stellt.
Was das mit Sportlichkeit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Das sine eben unterschiedliche Finanzmodelle. Mit Ehrlichkeit hat das auch Recht wenig zu tun. Unehrlich wäre es nur, wenn der HSV behaupten würde, dass sie das Geld nicht genommen hätten, obwohl sie es genommen haben.
francisco_copado schrieb:EintrachtFan87 schrieb:
Hach, wenn nicht dieser Gönner dem HSV ein paar Millionen für van der Vaart geschenkt hätte, würden sie wohl eher gegen den Abstieg spielen.
Nervt mich zwar auch, aber van der Vaart hat doch kaum mehr als fünf gute Spiele in dieser Saison gemacht. Mit einem vdV in wirklich guter Verfassung wäre der HSV längst an uns vorbei gezogen.
Sein Transfer hat dem Verein aber einen Schub gegeben und im ganzen erein eine gewisse Aufbruchstimmung verursacht.
Trotzdem werfe ich es dem HSV nicht vor, dass sie nach dem schwachen Saisonstart diese Möglichkeit ergriffen haben.
Auf gehts Wolfsburg, jetzt macht mal endlich eins!
Verdient. Ich gönne Freiburg den Erfolg auch.
Passt schon. Ich könnte mir den FSV auch nicht wirklich in der 1.Liga vorstellen. Und unser Rasen wäre auch in schlechterem Zustand, wenn 17 weitere Spiele im Waldstadion pro Saison gespielt werden würden.
Aber das 18. Heimspiel wäre natürlich eine super Sache gewesen.
Aber das 18. Heimspiel wäre natürlich eine super Sache gewesen.
Ich glaube für die Spieler selbst ist die TV-Geldertabelle so oder so egal. Denen geht es als Sportler zum einen darum gewinnen zu wollen und zum anderen gibt es da auch noch Siegprämien und die Möglichkeit sich für die nächste Saison zu empfehlen.
Und natürlich hoffe ich heute auf Siege von Wolfsburg und Augsburg.
Und natürlich hoffe ich heute auf Siege von Wolfsburg und Augsburg.
Nikolov 3,0
Am Gegentor schuldlos und ansonsten selten geprüft.
Jung 2,0
Gutes Spiel gemacht mit viel Offensivdrang in der Anfangsphase. Wirkte deutlich dynamischer als Oczipka. Musste dann leider raus. Hoffentlich ist er für Bremen fit.
Zambrano 5,5
Erste Halbzeit solides Spiel, die Zweite ging überhaupt nicht. Beim Gegentor vollkommen überfordert (auch wenn er da in guter Gesellschaft war). Dazu zwei vollkommen wilde Szenen im eigenen 16er. Das eine mal tritt er den Gegner weit weg vom Ball um und das zweite Mal übertreibt er es gewaltig, als er den Ball für Nikolov abschirmen will.
Anderson 2,5
Macht ein ordentliches Spiel und zeigte sich auch im Aufbauspiel verbessert.
Oczipka 3,5
Noch immer weit von seiner Hinrundenform entfernt. Gerade im Vergleich zum dynamische Jung.
Russ 2,5
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass man ihn halten kann. War die letzten Spiele eigentlich immer einer der besten. Auch heute mit einem guten Spiel und überraschend viel Übersicht. Einzig der Ballverlust vor seiner frühen gelben Karte war unnötig.
Rode 2,5
Wird aktuell immer besser. Wie schon die letzten beiden Spiele war er auch heute wieder der Balleroberer und Umschaltspieler. Ich denke er kann in der Zwischenzeit mit klarer(?) Zukunft wieder befreiter aufspielen.
Inui 3,5
War heute überraschend zurückhaltend und wirkte auch etwas müde. Für ihn kommt die Sommerpause wohl genau richtig, um den Akku mal wieder aufzuladen.
Aigner 2,5
Super Einsatz und viel Laufarbeit. War sich für keinen Meter Laufarbeit zu Schade. Harmonierte gerade in der Anfangsphase nahezu perfekt mit Jung.
Meier 2,0
Aus dem Spiel heraus wirkte er etwas müde und auch die ersten Abschlüsse waren alles andere als gut, aber wen interessiert das noch sonderlich angesichts von zwei Toren (vor allem das Zweite...!!)?
Lakic 3,0
Sein Tor hat er gemacht (auch wenn der Ball doch sehr haltbar wirkte) und er war etwas besser in das Kombinationspiel eingebunden. Trotzdem wirkt er läuferisch alles andere als engagiert. Sollte im Sommer ein entsprechend guter Stürmer verpflichtet werden, wird es schwer werden für ihn.
Celozzi 3,0
Hat sich auch heute nach seiner Einwechslung wieder gut in die Mannschaft eingefügt. Offensiv nicht so dynamisch wie Jung, aber der war heute auch richtig gut.
Am Gegentor schuldlos und ansonsten selten geprüft.
Jung 2,0
Gutes Spiel gemacht mit viel Offensivdrang in der Anfangsphase. Wirkte deutlich dynamischer als Oczipka. Musste dann leider raus. Hoffentlich ist er für Bremen fit.
Zambrano 5,5
Erste Halbzeit solides Spiel, die Zweite ging überhaupt nicht. Beim Gegentor vollkommen überfordert (auch wenn er da in guter Gesellschaft war). Dazu zwei vollkommen wilde Szenen im eigenen 16er. Das eine mal tritt er den Gegner weit weg vom Ball um und das zweite Mal übertreibt er es gewaltig, als er den Ball für Nikolov abschirmen will.
Anderson 2,5
Macht ein ordentliches Spiel und zeigte sich auch im Aufbauspiel verbessert.
Oczipka 3,5
Noch immer weit von seiner Hinrundenform entfernt. Gerade im Vergleich zum dynamische Jung.
Russ 2,5
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass man ihn halten kann. War die letzten Spiele eigentlich immer einer der besten. Auch heute mit einem guten Spiel und überraschend viel Übersicht. Einzig der Ballverlust vor seiner frühen gelben Karte war unnötig.
Rode 2,5
Wird aktuell immer besser. Wie schon die letzten beiden Spiele war er auch heute wieder der Balleroberer und Umschaltspieler. Ich denke er kann in der Zwischenzeit mit klarer(?) Zukunft wieder befreiter aufspielen.
Inui 3,5
War heute überraschend zurückhaltend und wirkte auch etwas müde. Für ihn kommt die Sommerpause wohl genau richtig, um den Akku mal wieder aufzuladen.
Aigner 2,5
Super Einsatz und viel Laufarbeit. War sich für keinen Meter Laufarbeit zu Schade. Harmonierte gerade in der Anfangsphase nahezu perfekt mit Jung.
Meier 2,0
Aus dem Spiel heraus wirkte er etwas müde und auch die ersten Abschlüsse waren alles andere als gut, aber wen interessiert das noch sonderlich angesichts von zwei Toren (vor allem das Zweite...!!)?
Lakic 3,0
Sein Tor hat er gemacht (auch wenn der Ball doch sehr haltbar wirkte) und er war etwas besser in das Kombinationspiel eingebunden. Trotzdem wirkt er läuferisch alles andere als engagiert. Sollte im Sommer ein entsprechend guter Stürmer verpflichtet werden, wird es schwer werden für ihn.
Celozzi 3,0
Hat sich auch heute nach seiner Einwechslung wieder gut in die Mannschaft eingefügt. Offensiv nicht so dynamisch wie Jung, aber der war heute auch richtig gut.
Sehr schön. Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Wieso auch eine unnötige Baustelle aufmachen?
HarryHirsch schrieb:Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ist schwierig, für mich sah es nach einem ganz bewussten Tritt aus , sprich Tätlichkeit. Aber es ist eben nicht so einfach, man könnte auch anders argumentieren, daher erwarte ich keine nachträgliche Strafe, weil einfach nicht klar ist, ob Foul oder Tätlichkeit.
Für mich sah das auch stark nach Absicht aus. Läuft Zambrano gerade aus weiter, kommt er nicht mal in Kontakt, aber er macht noch extra einen Schritt nach Links zum Gegenspieler hin und tritt klar zu.
Ich will nicht wissen, was für Anti-DFB-Verschwörrungsshitstorms hier zu lesen wären, wenn die Situation umgekehrt passiert wäre und wir nicht gewonnen hätten.
Ich hoffe du hast Recht, dass er nicht gesperrt wird, da er ein wichtiger Spieler für uns ist, auch wenn er heute eigentlich zwei Elfmeter gegen uns verursacht hätte und auch beim 1:2 richtig schlecht aussah. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag.
Nicht 2 sondern 100 Elfmeter hätte er heute verursacht! Zum Glück hat das der Schiri nicht gesehen! Und nachdem Dante nachträglich für seine Unsportlichkeit gg die Eintracht gesperrt wurde, muss natürlich auch Zambrano gesperrt werden...
Manchmal frage ich mich echt, ob man hier auch nur eine einzige Person finden kann, die noch normal diskutieren kann. Ich vermute aber nicht.
Ok, dann lass ich mich mal schön Richtung rosa-rote Fanbrille gleichschalten. Also nochmal:
Das war überhaupt nichts. Der dumme Falltouna W***** soll nicht simulieren, Schiedsrichter hats nicht gepfiffen und gut ist. Und selbst wenn, gab doch diese Saison schon maßenhaft unberechtigte Elfmeter gegen uns und uns werden im Schnitt pro Spiel mindestens 2 der klarsten Elfmeter der Fussballgeschichte verweigert. Freu dich DFB.
Besser?
SGE_Werner schrieb:
Ist schwierig, für mich sah es nach einem ganz bewussten Tritt aus , sprich Tätlichkeit. Aber es ist eben nicht so einfach, man könnte auch anders argumentieren, daher erwarte ich keine nachträgliche Strafe, weil einfach nicht klar ist, ob Foul oder Tätlichkeit.
Für mich sah das auch stark nach Absicht aus. Läuft Zambrano gerade aus weiter, kommt er nicht mal in Kontakt, aber er macht noch extra einen Schritt nach Links zum Gegenspieler hin und tritt klar zu.
Ich will nicht wissen, was für Anti-DFB-Verschwörrungsshitstorms hier zu lesen wären, wenn die Situation umgekehrt passiert wäre und wir nicht gewonnen hätten.
Ich hoffe du hast Recht, dass er nicht gesperrt wird, da er ein wichtiger Spieler für uns ist, auch wenn er heute eigentlich zwei Elfmeter gegen uns verursacht hätte und auch beim 1:2 richtig schlecht aussah. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag.
Eintracht23 schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Noch jemand gesehen was Zambrsno gemacht hat? Man sollte es nicht übertreiben.. :neutral-face
Es ist zumindest total unnötig und man darf sich nicht wundern wenn es Elfmeter gibt.
Ich hoffe nur, dass es keine nachträgliche Sparre gibt. Da war nämlich weit und breit kein Ball...
Und da ist es.
Mit ganz großer Ankündigung.
Mit ganz großer Ankündigung.
Ich verstehe aber nicht so ganz, wieso wir Düsseldorf jetzt das Spielfeld überlassen anstatt konsequent auf das 3:0 zu spielen.
Langsam dürfte man aus den Chancen auch mal ein Tor machen.
Mich freuts. Gewinnen wir Morgen, ist Gladbach dann aus dem Rennen raus.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:
Tja, ist so die Frage was man erreichen will, soll es "nur" Platz 5 oder 6 werden, dann wäre ein Schalke Sieg ideal, soll es doch noch um Platz 4 gehen, dann wäre ein Unentschieden ideal.
Also ganz ehrlich, wenn du Rang 4 willst, kann ein Unentschieden doch niemals gut sein. Dann MUSS man natürlich auf eine klare Schalker Niederlage hoffen, damit wir schon Morgen auf Rang 4 klettern können.
Also entweder ganz oder garnicht.
Dann überholt uns BMG, das geht mal garnicht.
Naja, oghne eigene Siege kan nSchalke spielen wie es will, da wird das aus Platz 4 für uns nichts. ,-)
Mainhattener schrieb:
Tja, ist so die Frage was man erreichen will, soll es "nur" Platz 5 oder 6 werden, dann wäre ein Schalke Sieg ideal, soll es doch noch um Platz 4 gehen, dann wäre ein Unentschieden ideal.
Also ganz ehrlich, wenn du Rang 4 willst, kann ein Unentschieden doch niemals gut sein. Dann MUSS man natürlich auf eine klare Schalker Niederlage hoffen, damit wir schon Morgen auf Rang 4 klettern können.
Also entweder ganz oder garnicht.