>

Wuschelblubb

22508

#
Oha, jetzt fangen wir langsam an zu schwimmen. Stellungsspiel Oczipka...  
#
Flips_92 schrieb:
Wenn Gladbach am Ende 6. wird kann man echt kotzen. Man bedenke die 4 Spiele gegen Gladbach und Stuttgart        

Die Spiele gegen Gladbach und Stuttgart haben wir nicht unbedignt unverdient verloren.

Gerade das Hinspiel in Gladbach war einfach auf Grund der größeren Erfahrung von Gladbach gewonnen worden.

Wer am Ende auf Rang 6 steht, hat es auch verdient.
#
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:
Zum Glück hat sich Augsburg letzte Woche im Abstiegskampf bereits Punkte geholt.  

Und ich wette, dass Freiburg dann noch den VFB abschlachtet und ab und davon ist.    

tja, können halt nicht ewig alle für uns spielen    

Leider wahr.

Wir hätten einfach letzte Woche selbst gewinnen gemusst, dann wäre ein Gladbacher Sieg heute nicht so tragisch.

Aber man muss aktuell ohnehin damit rechnen, dass bei den kommenden Gegnern der Weg ganz schnell in der Tabelle noch ein paar Plätze runtergehen könnte.
#
Das ist für Gladbach jetzt natürlich eine super Ausgangsposition. So defensivstark wie Gladbach ist, würde mich alles andere als ein Hwimsieg jetzt doch wundern.
#
FredSchaub schrieb:
MANNY schrieb:
1 Runde haben sie bei einem Amateurverein gewonnen,dann 4 Heimspiele am Stück gegen Bochum,St.Pauli,Köln und Freiburg und dann Millionen machen,ist ein Witz,wir haben gegen diesen Verein auch keinen Punkt geholt in dieser Saison,ärgert mich noch mehr  

wer bei nem Abstiegskandidaten der Zweiten Liga mit 0-3 überfahren wird braucht sich nicht beschweren, dass andere diese Chance nutzen.

+1
#
Das wars dann mit Platz 7 für Europa. Aber gut, am Ende war Stuttgart heute einfach besser.
#
Flips_92 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Hoffentlich dreht Freiburg das Ding noch der VfB verdient es nicht Europa League zu spielen nach so einer Saison..Blöde Tretertruppe. Zumal es für uns sowieso besser ist wenn Freiburg ins Finale kommt.  

Wieso? Im DFB Pokal spielen sie sogar eine sehr gute Saison, während wir in diesem Wettbewerb eine richtig schlechte Saison gespielt haben.
Liga und DFB-Pokal sind eben zwei paar Wettbewerbe.

Freuen würde es mich natürlich auch, wenn Freiburg das noch drehen würde, aber verdient... wer am Ende ins Finale kommt, hat es auch verdient.

Falkensee, Pauli, Köln, Bochum. Muss man natürlich auch erstmal schaffen, was wir gegen Aue nicht getan haben. Aber sehr gut ist das nicht.

Wenn du im Halbfinale des DFB-Pokals stehst und zur Halbzeit 2:1 führst, dann ist es egal, gegen wen und auch wie du soweit gekommen bist. Wenn sie das über die Zeit bekommen, haben sie sicherlich vieles wieder gut gemacht, was sie in der Liga falsch gemacht haben.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Hoffentlich dreht Freiburg das Ding noch der VfB verdient es nicht Europa League zu spielen nach so einer Saison..Blöde Tretertruppe. Zumal es für uns sowieso besser ist wenn Freiburg ins Finale kommt.  

Wieso? Im DFB Pokal spielen sie sogar eine sehr gute Saison, während wir in diesem Wettbewerb eine richtig schlechte Saison gespielt haben.
Liga und DFB-Pokal sind eben zwei paar Wettbewerbe.

Freuen würde es mich natürlich auch, wenn Freiburg das noch drehen würde, aber verdient... wer am Ende ins Finale kommt, hat es auch verdient.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Der Junger will eben nächste Saison bei uns Europa spielen.  
#
Teil 1 hat also schon mal prima funktioniert. Jetzt kommt heute der deutlich schwierigere zweite Teil.

Also auf gehts Freiburg!
#
etienneone schrieb:
Man muss bei allem Respekt von Veh und BH auch mal sagen, dass diese ganze Stürmer-Misere schon arg peinlich ist.

Wer hat da alles schon gespielt? Idrissou, Friend, Hoffer, Matmour, Inui, Aigner, Lakic, Occean, Koumehaa ... wenn man mal nur die nimmt, die mittlerweile gegnangen sind oder keine Rolle mehr Spiele und zusammenrechnet, was die verdienen oder gekostet haben... das ist schon unglaublich.

Man hätte einfach Idrissou behalten gesollt. Der wäre sicherlich auch nicht der Übertorjäger gewesen, aber im Gegensatz zu Lakic oder OO hat er sich immer die Lunge rausgerannt.
Solch eine Körpersprache wie von Lakic gestern, hätte man von Idrissou nicht geseehn, da bin ich mir absolut sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
StoffelSGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Meierei schrieb:
Nur der guten Ordnung halber. Oczipka kann man das Tor nicht ankreiden.

Geht er sofort auf den Ballfuehrenden Augsburger, steht Links ein weiterer voellig blank.

Bamba haette ihn aus dem Zentrum heraus unterstuetzen muessen.

Das sehe ich in dem Fall anders. Oczipka hätte früher energischer ran gehen müssen. Den Moment hat er verpasst und Ji dadurch dann den Weg freigeräumt. Bamba hätte auch einen Tick eher rausrücken müssen, da gebe ich dir Recht. Aber bei diesem Gegentor sieht unser Linksverteidiger uralt aus in meinen Augen. Kann man natürlich gerne drüber streiten, was nicht im Notenthread passieren sollte

Bin da ganz bei Meierei. Dasselbe ist Jung schon gegen Fürth passiert. Oczipka kann hier nich viel machen.
Es kommt immer öfter vor, dass sich unsere AV einer Überzahl an gegnerischen Stürmern gegenübersehen. Das darf niemals passieren. DM / Außenstürmer?

Ich sehe das weiterhin anders. Ji hatte anfangs keine gute Ballannahme. Oczipka bewegt sich ruckartig vor und lässt sich auf einmal wieder fallen, statt intensiv zu stören. I.m.A. (ob das Verhalten von Bamba da richtig ist möchte ich jetzt erstmal nicht bewerten) war das Zentrum so dicht, dass der Pass auf den Außenspieler ruhig hätte kommen können, der war noch in der relativ ungefährdeten Zone.

Nein - ich bleibe dabei - auch nach mehrmaligem studieren der Bilder - für mich liegt der Hauptfehler bei Oczipka.

Wobei für mich generell gilt - wir haben uns heute als Mannschaft nicht gut verhalten. Das zweite Tor entsprang für mich aus einem wirklich individuellen Fehler von Inui. Beim ersten Treffer - wie man auch hier schon merkt - sind doch die Meinungen schon wieder gespalten.

LG

Wie du meinst.

Stell dir mal vor, Oczipka geht auf Ji, der spielt nach rechts und der Augsburger Angreifer kann ungehindert nach innen passen oder sogar aufs Tor ziehen. Dann möchte ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre.
In meinen Augen macht Oczipka das richtig: erst stellt er Ji, um Zeit für einen Mitspieler zu gewinnen, ihm zu helfen. Dann deckt er den Außenspieler ab. In dieser Zeitspanne muss jemand die Überzahl der Augsburger egalisieren!
Dass dies nicht geschehen ist, ist der größte Fehler. Der zweitgrößte war, es in Strafraumnähe überhaupt zu einer gegnerischen Überzahl kommen zu lassen.

Da musst du nicht lange drüber reden. Oczipka hat sich in der Situation falsch verhalten. Hat Hübner in der Halbzeit ja auch so gesehen. Indem er die Schussbahn frei macht, verschuldet er das Tor. Wird der Ball nach außen gespielt "ist das noch immer eine Situation die wir noch reparieren können" (BH).

Sicher wurde er auch alleine gelassen, aber deine vorangige Aufgabe als Abwehrspieler muss es in einer gefährlichen Situation IMMEr sein den Torschuss zu unterbinden.
#
Veh sollte vielleicht nicht zwangsläufig etwas am Personal ändern, sondern einfach am Trainingsablauf oder bei der Ansprache an die Mannschaft. Nach so einer Leistung sollte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Wieso er Meier für wirklich jeden sichtbar noch fast 20 Minuten verletzt über den Platz humpeln lies, bleibt auch sein großes Geheimnis. Damit geht der Rückstand und der frühe Bruch in unserem Spiel fast ausschließlich auf Vehs Kappe. Das gilt damit auch für die Niederlage als Ganzes.

In einem Punkt hat Veh dann aber am Ende doch Recht. Von Europa solltge hier langsam mal besser keiner mehr sprechen. Und sind wir ganz ehrlich: Mit solchen Rückrundenergebnissen und auch Leistungen, wie wir sie seit dem HSV-Spiel abliefern, hast du in Europa auch nichts verloren.

Aber vor dem Augsburgspiel ging es ja nur um die Höhe des Sieges und wie wir noch mindestens 4. werden... Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

#
Europa wir kommen.  

Es erinnert irgendwie an die letzten Funkel- oder Skibberückrunde. Jämmerlich.
#
ImHerzenHesse schrieb:
Hat die Eintracht eigentlich ein Mittelfeld? Die Augsburger haben derzeit das MF so schnell überbrückt wie man´s eigentlich nur von Dortmund und uns in der Hinrunde kennt....

Was mich eigentlich zu den beiden Fragen führt...

... haben wir einen Sturm? Nein haben wir nicht, ist ja kein Stürmer auf dem Platz.

... haben wir eine Abwehr? Ja, das ist die, die immer meterweit von den Augsburgern vor unserem 16er wegsteht.
#
Das ist so lächerlich, was wir abliefern.  
#
Also heute darf sich keiner über den Schiedsrichter beschweren.  
#
Haha nein zählt nicht...

#
Und das wars.

Deckel drauf.
#
Wir können uns echt bei Augsburg bedanken, dass das Ding nicht schon lange durch ist.