>
Avatar profile square

wuwa

497

#
Dieser Bobic wird mir langsam unheimlich. Ein Glücksfall für die Eintracht.
#
Allerdings! Wer hätte das damals gedacht. Ich war sehr skeptisch. Aber was er (und das Team um ihn herum) hier alles zum Positiven bewirkt haben, Wahnsinn!

So auch hier und so bleibt zu sagen: Herzlich Willkommen bei der SG, Amin und viel Erfolg!!
#
Also wenn jetzt den Verantwortlichen keine Augen geöffnet sind, dann verstehe ich absolut nix mehr!

Es steht gegen einen Aufsteiger 1:1 und wir müssen Chandler bringen für kamada🙈!

Kostic gedanklich iwo aber in Frankfurt ist er definitiv nicht...

Unser Sturm ist gut aber das Mittelfeld is nicht tauglich, um die europa Plätze mitspielen zu können.
#
Ja, im Mittelfeld mzuss was passieren, da fehlen offensiv komplett die Optionen. Und wie man, obwohl die Mannschaft weitgehend zusammen geblieben ist, derart schlecht eingespielt sein kann, ist auch fragwürdig.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ich nebenbei Konfi schaue. Es gibt mindestens 5, 6 schlechtere Teams.


Dann eben zurück ins Tabellenmittelfeld mit uns. Eher unteres, wenn das Spiel heute die Norm wäre.
#
Wenn das Standard sein sollte, dann wird das am Ende definitiv nicht einstellig im Tabellenplatz.
#
Am Ende erbärmlich!
#
Die letzten 20 Minuten waren unverschämt.
#
Peinlich, peinlich hoch 10...
#
Unpräzise, ideenlos, und das Tempo fehlt. Immerhin wird sich bemüht, aber so wird das ne grauenvolle Saison zwischen Platz 12 und 14...
#
Das ist so unglaublich schlecht...
#
Echt schade, aber nach dieser 2. Hz bin ich stolz
#
Ja, erste Halbzeit war peinlich, aber die zweite war wirklich top. Einsatz, Willen, Spielkultur. Es geht doch! Warum ruft die Mamnschaft es zu selten ab?
#
Jetzt geht gleich das Gelaber wieder los: wir haben getan was wir konnten, aber gut, ist eben Bayern gegenüber. Stimmt auch alles, aber trotzdem, irgendwie schade, enttäuschend.

Es bleibt nur noch der Stohhalm EL, und eben sonst die nächste Saison.
#
Dummschwätzer
#
Schade, 2. Halbzeit wirklich tolles Spiel von uns!
#
Der Bartels ist eine so ekelige Bayernsau...
#
und man kann nicht eingehaltene Corona Regeln kritisieren ohne gleichzeitig gegen die Anti Rassismus Demos zu sein, ganz im Gegenteil
#
Tafelberg schrieb:

und man kann nicht eingehaltene Corona Regeln kritisieren ohne gleichzeitig gegen die Anti Rassismus Demos zu sein, ganz im Gegenteil


Ja, das mag sein. Was hat das mit meinem Hinweis an den Threadtitel zu tun, den der Diskutant wohl vergessen hatte?
#
aber man muss sich halt auch am ende fragen, was wirklich dahinter steckt:

die ganzen "spaziergaenge" und hygiene demos finden problemlos statt
erntehelferunterkuenfte, fluechtlingsheime, schlachthoefe ueberall werden die vorschriften nicht oder nur mangelhaft eingehalten
partywochenende in berlin

hat die bild da stimmung gemacht? die meisten leute, die sich jetzt ueber die blm demos echauffieren, die hat das nicht gejuckt, aber jetzt wird sich aufgeregt und wird das ende des zusammenahlts bezueglich der coronamassnahmen herbeigeschrieben und den demonstranten wird doppelmoral vorgeworfen.

ich denke, man muss sich bei den ganzen schlussfolgerungen und kommentaren aktuell auch bewusst machen, worum es wirklich geht.



#
Das ist doch dummes Zeug. Bei all deinen Beispielen gab es, medial und in der Politik, entsprechende (heftige) Reaktionen (die unerträgliche Situation der "Werkvertragsarbeiter" wurde damit endlich mal in den Fokus genommen und tatsächlich deutlich verbessert). Und das zu Recht. Und genau diese sind hier auch dringend erforderlich. Das Virus interessiert leider so gar nicht, warum sich tausende Menschen versammeln ohne Abstand und mindestens zur Hälfte ohne Maske. Das ist in jedem Fall einfach völlig unsolidarisch und unmöglich.
#
Adlerdenis schrieb:

es reicht nicht ein "Zeichen der Bereitschaft" zu signalisieren. Man sollte sich an die Regeln halten.

Erzähl das mal der DFL.

Adlerdenis schrieb:

Und das Argument mit dem Supermarkt - naja, weißte selbst.        


Was weißte selbst? Das ist die offizielle Ansage von Virologen und Politik: dort wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann, soll eine Maske getragen werden. Ob das nun im Supermarkt, auf der Zeil oder bei einer Demo ist, ist dabei Jacke wie Hose. Oder was meinst du?

Es geht mir mittlerweile gewaltig auf den Keks, dass immer wieder über irgendwelche Nebenkriegsschauplätze diskutiert wird. Hier ist es der Mindestabstand, in den USA gehts nur um die Frage ob mit Plündereien oder besser ohne. Das eigentliche Thema ist aber Rassismus. Warum wird davon immer krampfhaft abgelenkt?
Und wenn dann noch Anti-Rassimus-Demos mit den VT-Deppen in einen Topf geschmissen werden, schwillt mir der Kamm. Gehts noch?
#
Raggamuffin schrieb:

Das eigentliche Thema ist aber Rassismus.


Das eigentliche Thema in diesem Thread ist Corona.
#
wuwa schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Deutschland

In dieser Woche 169 Todesfälle (Vorwoche: 235) und 2.363 bestätigte Neuinfektionen (3.162 in der Vorwoche).

Der Trend setzt sich also fort.


Ich wage mal zu prognostizieren, dass das spätestens übernächste Woche leider wiedder ganz anders aussehen wird.



So wie nach Ostern? Nach dem 1.Mai? Nach Vatertag?
Bin gespannt...
#
Gab es da auch in vielen Städten Demos mit über 10.000 Teilnehmern, aber ohne Abstand und mit eher wenig Masken? Gar nicht mitbekommen...
#
Das ist wie bei ner Abstiegssaison. Man weiß/ahnt/sieht "Das geht schief", aber im Hinterkopf ist immer noch diese Stimme "Ja, aber es gibt doch noch die Chance! Lass uns hoffen!" So ist es mit der Ami-Wahl auch. Man weiß, dieses Volk will das alles, das merkwürdige Wahlsystem, die Wahlausschlüsse von vielen (schwarzen/überwiegend demokratischen Wählern), der völlige Anstandsverlust der einst so stolzen Republikaner, die Wahlmüdigkeit vieler Leute, die Kompromissunfähigkeit vieler der jungen "Bernie-Anbeter", Fox-News, die Evanglikalen, die kein Problem mit einer dreifach verheirateten pussygrabbenden Dauerlügner hat, aber mit schwulen Langzeitpäärchen die monogam leben und für KInder in Afrika spenden, etc.
Da ist soviel, was für den orangenen Psychopathen spricht. Aber irgendwo ist da doch diese kleine Hoffnung, das Biden es schafft, weil es doch einfach nicht sein kann (darf/soll!), dass der verbrecherische Lügenbaron damit durchkommt...
#
Das schlimme ist, dass all diese Irren genauso eine Stimme haben bei Wahlen wie normale Leute. Ein Kumpel hat immer gesagt "Niedriges Wahlergebnis als Katastrophe? Die sollen doch froh sein, dass die ganzen Idioten nicht wählen gehen." Wie die Ergebnisse der AfD zeigen: Er hatte Recht. Und es bleiben noch immer viele der Wahl fern. Zum Glück, wenn die alle mal hinschlurfen zur Wahl bei der "BRD GmbH", dann Gute Nacht...
#
Azriel schrieb:


Und Einzelereignisse in einem Spiel haben mit Sicherheit Auswirkungen auf das Endergebnis und damit auch auf die kommenden Ereignisse.
Aber vorher kommt immer das Grundgerüst. Training, Aufstellung, Taktik, Einstellung der Mannschaft zur Spielweise und die persönliche Einstellung/Mentalität der Spieler. Und natürlich auch die Qualität der Einzelspieler.

DAS ist erstmal die Basis. Wenn die nicht stimmt, kannst du den Rest auch vergessen.


Dem würde ich niemals widersprechen.

Jedoch, mir fällt spontan keine weitere Ballsportart ein, wo das einzige Tor, das im Spiel erzielt wird, darüber entscheidet, wer das Spiel gewinnt.
Entsprechend kann, mehr als bei jeder anderen Sportart, einem Einzelereignis eine große Bedeutung zukommen, was ggf. sogar einen Einfluss auf weitere Spiele hat.

Ergebnisse sind zwar das was letztendlich zählt, sie spiegeln aber nicht immer die Leistungen der Mannschaften wieder.
Ich bin der festen Überzeugung, wäre das 3:2 gegen Freiburg nicht gefallen, hätte EF das Spiel bei einen Restspielzeit von nur noch 10min verloren.
Entsprechend wäre auch die Bewertung des Spieles eine ganz andere gewesen, obwohl die "Spieldaten" bis auf die Tore im Grunde die gleichen gewesen wären.
Auch das Selbstvertrauen der Mannschaft wäre weiter "in den Keller gegangen".

Es kam zum Glück anders und 2 Spiele später ist der mögliche Abstieg, der bis dahin doch in aller Munde war, so gut wie kein Thema mehr.



#
Sehr richtig. Fußball ist wohl von allen Manschaftssportarten mit am meisten vom Zufall abhängig.
Bestes Beispiel die letzte Dortmundsaison mit Klopp. Da waren die nach 19 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Hauptsächlich aber, weil sie unfassbares Pech hatten. Bei allen relevanten Werten (außer eben den Ergebnissen) waren die im oberen Mittelfeld. Die haben einfach unglaubliches Pech gehabt, gerade vorm gegnerischen Tor.

Bremen jetzt ist doch ein gutes Beispiel. Die stehen hinten recht sicher, sind aber völlig unfähig Chancen zu kreiren. Die beiden Siege waren Glückstreffern geschuldet. Mehr als ein 1:0 ist bei denen eigentlich nicht als bestmögliches Ergebnis drin. Ein Gegentor, und der Sieg ist zu 99% unmöglich.
#
So, um mal wieder paar Zahlen in die Runde zu werfen...

Wochenrückblick

Deutschland

In dieser Woche 169 Todesfälle (Vorwoche: 235) und 2.363 bestätigte Neuinfektionen (3.162 in der Vorwoche).

Der Trend setzt sich also fort.

Europa

115.605 neue Fälle, ca. 7.000 weniger als in der Vorwoche. die Zahl der Todesopfer ist ebenfalls leicht sinkend. In West- und Nordeuropa sinken sie, in Osteuropa sind sie stabil.

Nord- und Mittelamerika

Die USA wieder mit steigenden Fallzahlen, aber weiter leicht sinkenden Todeszahlen. Schlechter sieht es in Mexiko aus mit steigenden Fall- und Todeszahlen. Schlecht sieht es auch im restlichen Mittelamerika aus. Zwar sind dort die Todeszahlen noch niedrig, aber um 40-50 % gestiegen in den letzten 7 Tagen.

Südamerika

Knapp 9.600 Todesopfer sind fast 20 % mehr als in der Vorwoche. Kolumbien und Chile mit stark steigenden Todeszahlen. Brasilien ebenfalls noch mal leicht angestiegen. Immerhin Peru ist recht stabil mittlerweile.

Asien

Knapp 4.000 Todesopfer, auch hier ein Anstieg von ca. 25 %. Insbesondere im Nahen Osten und Indien sind die Zahlen immer noch konstant am steigen.

Afrika

Afrika ebenfalls mit 25 % Plus bei den Todesopfern, gut 1.000 in den letzten 7 Tagen. Unter anderem Ägypten und Südafrika decken mittlerweile mehr als die Hälfte der Todesfälle ab.

Weltweit

31.267 Todesfälle weltweit sind gut 11 % mehr als in der Vorwoche. Wie oben schon beschrieben speist sich dieser Anstieg aus allen Erdteilen außer Nordamerika und Europa.

Insgesamt gab es ca. 870.000 neue bestätigte Infektionen, das sind fast 18 % mehr als in der Vorwoche.

Fazit: Corona wütet wieder stärker, der Virus hat nun alle Kontinente voll erfasst.
#
SGE_Werner schrieb:

Deutschland

In dieser Woche 169 Todesfälle (Vorwoche: 235) und 2.363 bestätigte Neuinfektionen (3.162 in der Vorwoche).

Der Trend setzt sich also fort.


Ich wage mal zu prognostizieren, dass das spätestens übernächste Woche leider wiedder ganz anders aussehen wird.

SGE_Werner schrieb:


Afrika

Afrika ebenfalls mit 25 % Plus bei den Todesopfern, gut 1.000 in den letzten 7 Tagen. Unter anderem Ägypten und Südafrika decken mittlerweile mehr als die Hälfte der Todesfälle ab.


Fairerweise sind das vermutlich zwei von sehr wenigen afrikanischen Ländern, die die Zahlen überhaupt annähernd realistisch erfassen, da den meisten anderen die Mittel und teils das Interesse fehlt. Wer weiß schon, woran im Südsudan oder Somalia ein Mensch stirbt und wen interessiert das dort außer den nächsten Angehörigen? Auf die Zahlen in Afrika würde ich nichts geben. Die sind wohl ähnlich aussagekräftig wie nordkoreanische, nur aus anderen Gründen.
#
Tja, wie lässt sich die Einstellung der (weit überwiegend) jungen Demonstranten zusammenfassen? "blacklivesmatter, oldlivesdon't"