>

zwerg_nase

18430

#
apropos senf

Die größte Verbreitung findet Senf seit jeher zu einer Paste verarbeitet, da sich seine Schärfe so am besten entfalten kann. Traditionell wird dazu der Senf mit Traubenmost vermischt, was von lateinisch mustum über das altfranzösische mostarde zum deutschen, heute nur noch landschaftlich gebrauchten Namen Mostrich oder Mostert führte. Heute übliche Grundzutaten sind neben Senf Wasser, Essig und Salz. Je nach Sorte können noch verschiedene Gewürze und andere Zutaten hinzukommen.

Zur Herstellung werden die gereinigten Senfkörner zuerst zwischen Walzen geschrotet und meist anschließend entölt. Dann wird der Schrot mit den übrigen Zutaten vermischt und der entstandenen Maische Zeit zum Fermentieren gegeben – dadurch entsteht das typische Aroma. Anschließend wird der Brei, je nach Sorte, zu einer mehr oder weniger glatten Paste vermahlen. Dabei darf die Temperatur 50 °C nicht übersteigen, um die ätherischen Öle zu erhalten. Schließlich reift der Tafelsenf bei anspruchsvollen Herstellern noch einige Zeit, bevor er abgefüllt wird. Auch bei sofort abgefülltem Senf entwickelt sich der Geschmack noch im Glas oder in der Tube.

Tafelsenf wird zu Wurst, Gepökeltem und kaltem Fleisch gereicht oder dient als würzende Zutat für Saucen, Salate, Fisch- und Gemüsegerichte. Wegen seiner neben der würzenden auch emulgierenden Wirkung Ist er auch Bestandteil von Mayonnaisen und Vinaigrettes.
#
so viele stunden kann der tag gar nicht haben.

die männer haben da ja auch eine ganz andere auswahl. und .. die frauen suchen da ja was bestimmtes und dieses "produkt" gibt es nicht. oder bist du schon einmal von einem "produkt" gekauft worden??
#
ne, ich hab ihm was geschickt. davon muss er sich erstmal erholen.
#
bisher gabs den laden nur in new york, da hießen die herren alle tom.
#
*grööööhl*

schobbe schubbert sich........
#
ach, der schobbe kann grad net. der sucht airbags.
#
hilde, das war auf den schobbe gemünzt.

Wilde_Hilde schrieb:

Blödmann

als druff uffn!
#
chili und schwanger. willst du abtreiben?
#
kannst das geld ja auch faxen!
#
ja, schobbe, da hat man angst, die würd gleich platzen. allein der kopp is heftig.
#
dick is anders. das sind airbags.
#

Schobberobber72 schrieb:
Man(n) muss ja zusehen, dass er im rechten Licht steht B)

Ich durchleuchte mich nach dem letzten Funken Anstand und Moral......kann aber nix finden

da wirst du auch nix finden. anstand sollte er haben, aber moral? ich würde bei einem rebusrätsel den ersten buchstaben streichen.
#

Schobberobber72 schrieb:
Man(n) muss ja zusehen, dass er im rechten Licht steht B)

liegen oder gar hängen wär in diesem kontext auch mehr als daneben. was machst du eigentlich mit der taschenlampe im bett?
#
[big][big]BITTE!![/big][/big]

Wilde_Hilde schrieb:
Wenn Du mich ganz lieb drum bittest, ziehe ich zu einer wärmeren Jahreszeit meine supercoole *ich sehe wie ein Riesenbaby aus" Jeanslatzhose an.

#
sollte es eigentlich nicht werden. mir war nur grad nach zynischen sätzen.
#

Schobberobber72 schrieb:
Da mir meine Füße nicht direkt an den ***** gewachsen sind und ich dann doch nicht zu soooooooooooooooooooo maßlosen Übertreibungen neige, eher net

soooo maßlos übertreiben willst du nicht, aber übertreiben is dann doch im bereich des möglichen.
#
der adolf wollt auch noch ganz andere dinge, nur durft er des net. *grmbl* warum haben die franzosen im ersten weltkrieg kein besseres giftgas verwendet. wär der depp an der somme krepiert.
#
die biertrinker schaffe auffm bau!

versuch mir grad die hilde im blaumann vorzustellen

die rote gonzebachlerche war schon ein highlight.
#
solang du nicht auf deinigem stehst.
#
das ist hier in homburg auch nicht anders. irgendwie heißen die alle gleich. waren die früher nicht gegen inzucht?

*duckundweg*