>

zwerg_nase

18430

#
Rohrkrepierer
#
rentner
#
mit genau so einer antwort hab ich gerechnet. welchem politischen lager gehöre ich denn an?

mit dieser vorabverurteilung von meinungen ist auch der unmut einiger zu verstehen. wenn weiter oben sich jemand über die rechtfertigung beschwert und ihm dann gesagt wird, bisher mußte sich keiner rechtfertigen, dann ist ja wohl hier das beste beispiel. du führst das drecksblatt der reps an und ganz nebenbei steht da auch "personen mit ähnlichem gedankengut". unterstellst du mir latente fremdenfeindlichkeit oder gar nationalsozialistische glorifizierung?? lern mich erstmal kennen, bevor du hier leute in schubladen steckst.

vom prinzip her ist die umbenennung, (der spuk wm dauert einen monat, danach interessiert es keinen mehr), nichts anderes wie die damalige umbenennung in sportfeld. irgendwer bestimmt das und fertig. auch damals war der hintergrund eine massenveranstaltung! soviel zu deiner argumentationsreihe. im umkehrschluß müßten wir doch alle u- und s-bahnstationen als international tauglich umbenennen.
gegen umbenennungen hab ich nichts, aber in einer demokratie kann über sowas auch mal allgemein abgestimmt werden.

und wenn schon korrekt sein, es heißt: die umbenennung ist sinnvoll; und keine englische satzstellung.
#

Knueller schrieb:
quatsch, quarkgemüse hab ich nie geschrieben!

riesenarschloch
#
ich gehe davon aus das

t0bias schrieb:
Helmut? ^^

auf dieses posting gemünzt war.

SGE-TRT schrieb:
Main Gott, Fußball ist nur ein Spiel! Ich und auch viele andere Fans hoffen und bangen mit ihrem Lieblingsverein. Natürlich regt man sich da auch mal etwas auf. Aber sowas geht zu weit!

weiß doch eigentlich jeder, das helmut nur nervt, aber nicht pöbelt. wäre er bei freier auf der seite gewesen, hätte er ihn gefragt, ob er sein freund werden will.
#
nur mal so als denkanstoß für all jene denen namen so wichtig sind. vor allem jene worte die scheinbar extrem negativ besetzt sind.

die stadt wolfsburg war bis in die 30 jahre ein kleines kaff um das sich niemand scherte. aufgrund des unheilvollen ersten wortteiles "wolf" meinte der grödaz, er müßte dieser "stadt mehr bedeutung zukommen lassen. daraufhin wurde mit entstehung der "volkswagen" (uh, noch so ein böses wort!) werke auch die stadt wolfsburg immer größer und gewann an einfluß. und welche stadt wurde zu mehr als 90% zerstört? u.a. wolfsburg, und das nicht von ungefähr.

wollt ihr jetzt eine petition herausgeben, das VW nicht mehr "volkswagen" heißt? und das wolfsburg in was auch immer umbenannt wird? wohl kaum, oder schraubt ihr, falls ihr einen golf fahrt das vw zeichen ab? da war früher nur ein zahnrad drumherum.

es gibt m.e. genügend andere, sehr viel wichtigere dinge als eine station umzubenennen, von der die jüngsten völlig vorurteilsfrei herangehen, da sie diesen namen als nicht aggressiv oder menschenverachtend
erachten. die ideologie dahinter ist es gewesen, aber einen solchen aktionismus nach 70 jahren, halte ich definitiv für übertrieben.

dann sollten wir auch errungenschaften aus der dunklen zeit abschaffen, die auch heute noch existieren und von jedem (!) in anspruch genommen werden.
scheuklappen und verbannung bringt nichts. ihr wollt ein gedenken der taten? dann laßt auch künftige generationen sich mit solchen namen auseinandersetzen, das bringt viel mehr als eine namensänderung. aber wegsehen ist ja auch viel einfacher.
das hatten wir ja auch schon mal.
#
quietscheentchenfanatiker
#
wahrscheinlich wars der gleiche. glaube nicht das da so schnell der funke überspringt.
#
quaksalber
#
quadratschädel
#
narrekapp
#
mistvieh
#
"warum schwimmen?" denkt sich das schwein, "wenn doch so zwei nette herren mich ziehen!"
#
mattekopp
#

Dr.Ball schrieb:

Knueller schrieb:
...herrlich

schrecklich :

stimmt, herrlich schrecklich war das.
#
möchtegerngangster
#
mickefenger
#
wieso den pool säubern? der saudreck schwimmt doch eh nach m1 und klon.
#
zur zeit ist unsere eintracht aber keine diva. mal ehrlich, sind wir alle auch ganz froh darüber.

einen großinvestor halte ich jedoch für völlig fehl am platz, da wir das auch über den sportlichen erfolg kompensieren können. er würde hier auch nicht sehr willkommen geheißen.  
#
motzkopp