>

zwerg_nase

18435

#
Taunusabbel schrieb:
Grabi65 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Grabi: Wieso können die Eltern beim BVB, nicht aber bei der Kirche bezüglich des Grabsteins anfragen?  

Das spielt aber auch keine Rolle. Mir geht es ausschließlich darum, wie hier die Gemeinde in meinen Augen vollkommen pietätlos mit Trauernden umgegangen ist und dabei ihre Herrschaftsnummer in bekannter katholischer Manier spielen wollte. Nachdem der Bub schon unter Erde war, hätte eine christliche Organisation von selber einen Kompromiss finden müssen. Deswegen - ich wiedehole mich - finde ich den Protest absolut gerechtfertigt.

Und nochmal, die Kirche war kompromißbereit, es waren die Eltern die es kategorisch ablehnten auch ein Symbol mit christlichem Bezug dazu zu nehmen. Das hätte nicht mal ein Kreuz sein müssen, eine Taube (so wie jetzt auch) wäre auch gegangen. Es ist also nicht die Kirche, die jetzt eingelenkt hat, sondern die Eltern sind bereit den Grabstein etwas dezenter und mit einem christlichen Symbol machen zu lassen.

es ist aber einfacher, der institution kirche ans bein zu pissen, als sturen eltern... außerdem würde da ja ein weltbild ins wanken geraten...
#
du bist ne witzfigur..
#
mistbock....
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
versteh ich net    

jetzt versteh ich

Wolle aufkleber kaufe.

für wibs moped?

da reicht die hälft... die annere nimmste fers mobed vom filzi...  
#
die jungs brauchen jedenfalls keinen pflug hinter dem traktor zu spannen...
#
biste endlich geplatzt?
#
321-meins schrieb:
zwerg_nase schrieb:
321-meins schrieb:
Achso und ganz ehrlich gesagt ist es mir auch Schnuppe, werden da ehh nicht mehr so oft auftauchen!

dann brauchste auch gleich gar net mehr kommen... deine globalpauschale schelte am GD hängt mir grad zum hals raus...  

erst lesen dann mekern!

alter schwede... du hast doch mit dem rumgemecker angefangen...
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich war ja in letzter Zeit recht gerne am GD.  

Btw: Noch jemand 'ne Karte für Samstag zuviel?  

Ich so wie es bis jetzt aussieht. Allerdings ist die Karte in Lille.

urlaubskarte...  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
versteh ich net    

jetzt versteh ich

,-)
#
eben.. die letzten male hat man jeden gekannt... und das mit den getränken hat auch wunderbar funktioniert...
#
ach dabbes...
#
Brady schrieb:
Will jemand 100 Licher Aufkleber? Ich brauch die seit eben nicht mehr

#
321-meins schrieb:
Achso und ganz ehrlich gesagt ist es mir auch Schnuppe, werden da ehh nicht mehr so oft auftauchen!

dann brauchste auch gleich gar net mehr kommen... deine globalpauschale schelte am GD hängt mir grad zum hals raus...
#
@grabi...
in diesem fall wird es sich aber auch extrem einfach gemacht... das ganze wird heruntergebrochen auf den kleinen jungen und daraus ein medienwirksames gepolter konstruiert... wären die elten mit der gleichen geschichte auf einem kommunalen friedhof gescheitert, wären die reaktionen sicherlich nicht ganz so hoch gekocht... wir leben nun mal in einem land in dem es ordnungen gibt... ohne diese würden wir in einer anarchie leben... und was da dann so alles seine stilblüten treibt, ist dir sicherlich bewusst... auch eine kirchengemeinde muss nicht mit einem shitstorm in dieser form überzogen werden, nur weil es um fußball geht... bei dem verwaltungsakt, der in einer amtsstube abgelehnt worden wäre, hätte sich ein regionales blättchen drum gekümmert, und danach wäre das ganze im sande verlaufen...

mich würde mal die intention der eltern interessieren, warum das so brachial in die öffentlichkeit getragen werden muss... meiner meinung nach reiner egoismus, der dem kleinen in keiner weise hilft... trauer und die verlustbewältigung sieht bei 99,9% aller einwohner anders aus...

und wo soll denn dann eine grenze gezogen werden? kommt dann einer aus dem schützenverein und möchte ein gewehr auf seinem grabstein? oder einen in neongelb mit grünen punkten? auf einen friedhof gehört sowas nicht... auch wenn man (wie in wien) ein etwas anderes verständnis vom sterben und leben auf dem friedhof hat... auch da gelten die ordnungen, die nur an bestimmten tagen mal außer kraft gesetzt werden...
#
321-meins schrieb:
Brady schrieb:
321-meins schrieb:
oder warum denkt ihr sieht man uns nur noch so selten?

Weil ihr euch gegenseitig schön sauft und keiner mehr Auto fahren kann?

Sorry Spaßzeit ist vorbei, das war ernst gemeint!

du hast doch den knall net gehört...
#
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
hat einer von euch wirklich damit gerechnet das der sebi heut spielt?

Ja. Bei sechs möglichen Einwechslungen und dem Gekicke hätten ruhig mal 5-10 Minuten dabei rausspringen können.    

hätte er ja den lahm rausnehmen müssen... da geht eher die erde unter...

Höwedes hat doch scheiße genug gespielt...

na und? der ruhrpottblock war zu groß...
#
Scaramanga schrieb:
Brady schrieb:
theonlylegend schrieb:
zwerg_nase schrieb:
des erscheinungsbild kann dir auch mal eine zentriern...  

Uffbasse, Echo unso...

Langsam wirds lächerlich

Naja, der is mit den Armen in Eierhöhe.  

trotzdem lächerlich...
#
concordia-eagle schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Luzbert schrieb:

Viel einfacher ist die alten Grundschulformel:
Wenn sich das "Das" durch "Welches" ersetzen lässt, wird es mit einem "s" geschrieben.  

So habe ich es auch gelernt und wende es bis heute an.  

Damals wurd doch nur latenisch geschrieben?    

Klar. Auch heute benutzen wir lateinische Buchstaben.  

#
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
hat einer von euch wirklich damit gerechnet das der sebi heut spielt?

Ja. Bei sechs möglichen Einwechslungen und dem Gekicke hätten ruhig mal 5-10 Minuten dabei rausspringen können.    

hätte er ja den lahm rausnehmen müssen... da geht eher die erde unter...
#
Taunusabbel schrieb:
Muß ich verstehen warum der Blödmann Spieler zum testen mitnimmt und sie dann nicht einsetzt ? Ich frag nur weil ich blond bin, könnte ja sein daß da ein Plan dahinter steckt.

der jogi wollt dem sebi nur mal amsterdam zeigen... wenn wir nächstes jahr dann im europacup gegen ajax spielen...  ,-)