Wüsste gerne mal, ob in das Dessauer Stadion wirklich die angegebenen 20.000 reinpassen. Denke das wäre eine vernünftige Größe, unter 15.000 wäre schon bissl arg wenig.
Also MISO um auf deine Frage zu antworten - Halle hat sich in den letzten Jahren ganz schön herausgeputzt. Zu DDR- Zeiten mied man Halle lieber ( alles grau und vieles kaputt ) aber jetzt es eine Kulturstadt mit viel Studentenflair. Geht beispielsweise in die Kneipenmeilen ( Kleine Ulrich- oder Sternstraße, Moritzburg- oder Universitätsring etc. ). Und die Frauen erst... ,-) ALLE GEGEN HALLE!
Nesta2 schrieb: Also MISO um auf deine Frage zu antworten - Halle hat sich in den letzten Jahren ganz schön herausgeputzt. Zu DDR- Zeiten mied man Halle lieber ( alles grau und vieles kaputt ) aber jetzt es eine Kulturstadt mit viel Studentenflair. Geht beispielsweise in die Kneipenmeilen ( Kleine Ulrich- oder Sternstraße, Moritzburg- oder Universitätsring etc. ). Und die Frauen erst... ,-) ALLE GEGEN HALLE!
Genau, ein berühmtes Zitat von Curt Goetz hieß:" Das schönste an Halle ist der Bahnhof, denn von dort kann man die Stadt in alle Richtungen schnell verlassen"
Aber die Innenstadt ist mittlerweile sehr schön geworden. Zu den oben genannten Tips, würd ich noch den Marktplatz,die Peißnitzinsel und die Bergschenke empfehlen. Und wer ne Fußballkneipe sucht, wird beim "Elfmeter" am Reileck fündig.
SachsenAdler83 schrieb: ????? Du würdest nach Wismar fahren, aber nicht nach Leipzig bzw. Halle ??? Mag ja sein, dass ich die Heimatbrille auf hab, aber für so nen Auswärtstrip find ich beide Städte ganz schön.
Doch, Leipzig schon. Da war ich auch schon öfters und es ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Aber es sollte eben etwas Attraktivität außerhalb von Fußball da sein. Bei Wismar wüßte ich spontan zwar auch nicht, was ich da an anderen Attraktionen besuchen würde, aber die Stadt liegt am Meer, da ist mit Sicherheit was möglich und wenn's nur Am-Strand-Liegen ist.
Bei Halle wüßte ich nicht, was ich außer dem Fußballspiel dort machen soll.
SachsenAdler83 schrieb: ????? Du würdest nach Wismar fahren, aber nicht nach Leipzig bzw. Halle ??? Mag ja sein, dass ich die Heimatbrille auf hab, aber für so nen Auswärtstrip find ich beide Städte ganz schön.
Doch, Leipzig schon. ... Bei Halle wüßte ich nicht, was ich außer dem Fußballspiel dort machen soll.
Warst du schon mal in Halle? Nicht mit dem Auto. Zu Fuß durch Halles Innenstadt.
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Gibts denn schon nen Termin für die Termin Bekanntgabe ?
Ich denke, das wird wegen unserer Stadionproblematik (s. weiter oben) noch ein Weilchen dauern. Dessau halte ich persönlich angesichts der auf unserer und eurer Seite reichlich vorhandenen Knalltüten sicherheitstechnisch für völlig unrealistisch. Leider werden wir wieder einen Teil des Geldes der Werbegemeinschaft des Brausegesöffs Salzburg, Außenstelle Leipzig in den Rachen werfen müssen. Aber lassen wir uns mal überraschen, was der DFB, die Polizei, die Städte, die Stadionbetreiber, die UNO, der Papst und Hinz und Kunz letztendlich entscheiden.
Also gebürtiger Leipziger & LOK-Symphatisant (buht mich ruhig aus) freue ich mcih auf das Spiel gegen die Hallenser welche in mir aus meiner Jugendzeit so manche lustige Erinnerung hervorrufen.
Freue mich auf das Spiel & werde es mit einem Kurzurlaub in der alten Heimat verbinden.
Und wenn die Mauer wieder steht dann gehen wir weiter zurück und gründen wir wieder Ostpreußen und nächstes Jahr ist Danzig wieder freie Stadt und dann holen wir die Monarchie zurück und gründen die einzelnen Königreiche und und und.....
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Gibts denn schon nen Termin für die Termin Bekanntgabe ?
Ich denke, das wird wegen unserer Stadionproblematik (s. weiter oben) noch ein Weilchen dauern. Dessau halte ich persönlich angesichts der auf unserer und eurer Seite reichlich vorhandenen Knalltüten sicherheitstechnisch für völlig unrealistisch. Leider werden wir wieder einen Teil des Geldes der Werbegemeinschaft des Brausegesöffs Salzburg, Außenstelle Leipzig in den Rachen werfen müssen. Aber lassen wir uns mal überraschen, was der DFB, die Polizei, die Städte, die Stadionbetreiber, die UNO, der Papst und Hinz und Kunz letztendlich entscheiden.
Der Papst - Ok. Hinz meinetwegen auch noch. Aber Kunz hat bei der Terminfestsetzung überhaupt nicht mitzureden!
suite101.de http://www.suite101.de/content/auslosung-der-ersten-hauptrunde-im-dfb-pokal-20112012-a115021 Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2011/2012 In den nächsten Tagen werden die 32 Begegnungen genau terminiert. Die Sieger sind für die zweite Hauptrunde qualifiziert, die am Dienstag, 25. Oktober und Mittwoch, 26. Oktober ausgetragen wird. Das Finale findet am 12. Mai 2012 im Berliner Olympiastadion statt.
Genau, ein berühmtes Zitat von Curt Goetz hieß:" Das schönste an Halle ist der Bahnhof, denn von dort kann man die Stadt in alle Richtungen schnell verlassen"
Aber die Innenstadt ist mittlerweile sehr schön geworden. Zu den oben genannten Tips, würd ich noch den Marktplatz,die Peißnitzinsel und die Bergschenke empfehlen. Und wer ne Fußballkneipe sucht, wird beim "Elfmeter" am Reileck fündig.
Doch, Leipzig schon. Da war ich auch schon öfters und es ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Aber es sollte eben etwas Attraktivität außerhalb von Fußball da sein. Bei Wismar wüßte ich spontan zwar auch nicht, was ich da an anderen Attraktionen besuchen würde, aber die Stadt liegt am Meer, da ist mit Sicherheit was möglich und wenn's nur Am-Strand-Liegen ist.
Bei Halle wüßte ich nicht, was ich außer dem Fußballspiel dort machen soll.
Warst du schon mal in Halle? Nicht mit dem Auto. Zu Fuß durch Halles Innenstadt.
Oh Wie Wahr! Das Ost/west Gelaber ist out und nervig!! Nur Der HFC CHEMIE!!!
Also mich hat sie nie gestört.
Sehr geistreich.
Und im Übrigen eine Verhöhnung all derer, die unter ihr zu leiden hatten. Bis hin zu den Todesopfern.
Glückwunsch.
Ich denke, das wird wegen unserer Stadionproblematik (s. weiter oben) noch ein Weilchen dauern. Dessau halte ich persönlich angesichts der auf unserer und eurer Seite reichlich vorhandenen Knalltüten sicherheitstechnisch für völlig unrealistisch. Leider werden wir wieder einen Teil des Geldes der Werbegemeinschaft des Brausegesöffs Salzburg, Außenstelle Leipzig in den Rachen werfen müssen.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was der DFB, die Polizei, die Städte, die Stadionbetreiber, die UNO, der Papst und Hinz und Kunz letztendlich entscheiden.
Freue mich auf das Spiel & werde es mit einem Kurzurlaub in der alten Heimat verbinden.
Wird ne super Fahrt!
http://www.youtube.com/watch?v=JcfR4utkASo
Oder ist es doch die CL-Hymne... ?
Wir wollen unsere Mauer wiederhaben!
"laut Bild" mehr muss man da nicht lesen
Und wenn die Mauer wieder steht dann gehen wir weiter zurück und gründen wir wieder Ostpreußen und nächstes Jahr ist Danzig wieder freie Stadt und dann holen wir die Monarchie zurück und gründen die einzelnen Königreiche und und und.....
Der Papst - Ok. Hinz meinetwegen auch noch. Aber Kunz hat bei der Terminfestsetzung überhaupt nicht mitzureden!
suite101.de
http://www.suite101.de/content/auslosung-der-ersten-hauptrunde-im-dfb-pokal-20112012-a115021
Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2011/2012
In den nächsten Tagen werden die 32 Begegnungen genau terminiert. Die Sieger sind für die zweite Hauptrunde qualifiziert, die am Dienstag, 25. Oktober und Mittwoch, 26. Oktober ausgetragen wird. Das Finale findet am 12. Mai 2012 im Berliner Olympiastadion statt.