>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
WurstBlinker schrieb:
naja, Leipzig wäre auf jeden Fall mal näher als Halle und Magdeburg . . .


Halle oder Leipzig sind doch vom Abstand gleich?
#
Chevallaz schrieb:
WurstBlinker schrieb:
naja, Leipzig wäre auf jeden Fall mal näher als Halle und Magdeburg . . .


Halle oder Leipzig sind doch vom Abstand gleich?


nagut, nach Leipzig 70km,
nach Halle 120km  
#
Scherzkeks.
Für mich sinds 7km Unterxchied, aus FFM Richtung wohl auch dann
#
Gibt schlechtere Lose
Mal schauen, ob ich hinfahre...
#
Gutes Los! Halle hat viele Eintracht Anhänger, kenne einige von denen persönlich die zwar zum HFC gehen aber im EFC organisiert sind und zur SGE fahren. Werde dementsprechend vor Ort sein bzw. wahrscheinlich dann in Leipzig. Chemiker am Start?
#
Ich hoffe mal, dass wir Stimmungsmäßig noch einmal ne Schippe drauflegen; gegenüber der letzten Saison...und nicht erfolgsverwöhnt wie andere Vereine zu pfeiffen usw.
Fans UND Verein müssen schnellstmöglichst wieder erstklassig sein. Dann fangen wir eben in Halle an. Ich versuche Karten zu bekommen... auf gehts alle nach Halle
#
Chevallaz schrieb:
immerhin nicht so weit wie Wilhelmshaven. Wobei das mit der See attraktiver war  :neutral-face  


Zweifelsohne!

Nee, ich glaub die 1. Runde setz ich aus.  
Es sei denn es gibt eine sehr gute Fahrgelegenheit nach Halle.
Wäre dort zeitgleich die Games Convention und man könnte die Eintrittskarte den ganzen Tag im Großraum Halle/Leipzig nutzen, dann ja, aber das ist ja leider nicht mehr.

Sowas wie Wilhelmshaven war ideal. Da war das Aquarium, die Fregatte lag vor Hafen, man konnte sich auf der Strandwiese sonnen. Das war ganz schön, aber Halle...ich weiß nicht.

Meine Favoriten, wo ich sicherlich hingefahren wäre:
Hessen Kassel, Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, vielleicht noch Anker Wismar.
#
Halle, Da war doch was? Richtig, Norbert Nachtweih und Jürgen Pahl flohen als Spieler des HFC Chemie im Rahmen eines U21-Länderspiels der DDR über viele Umwege in den Westen. Halle kann daheim unbequem werden.
#
????? Du würdest nach Wismar fahren, aber nicht nach Leipzig bzw. Halle ???   Mag ja sein, dass ich die Heimatbrille auf hab, aber für so nen Auswärtstrip find ich beide Städte ganz schön.
#
Hallo Eintracht-Fans,
ich freue mich, dass die Losfee unsere Partie gezogen hat. Hier waren zwar Bayern oder der BVB die meistgenannten Wunschgegner, da bei denen eben auch der Normalo Hinz und Kunz zum Spiel kommt und damit die Kasse klingelt. Aber ich denke mit einem Traditionsverein wie die Eintracht, die immer für guten Support bekannt ist, haben wir ein Top-Los gezogen.

Wermutstropfen ist unser Stadion. Das alte baufällige Kurt-Wabbel-Stadion (30.000, letztes reduziertes Fassungsvermögen wegen Baufälligkeit 13.000) wird "fast" neu gebaut (15.000), wird aber erst am 21.September eröffnet. Das äußerst ungeliebte Ausweichstadion in Halle-Neustadt hat gerade mal 5.000 Zuschauer. Der Umzug nach Leipzig zur Werbegemeinschaft Redbull ist schweineteuer und wird durch allerhand Schikanen erschwert, weil die uns da als Aufstiegskonkurrenten auch nicht sehen wollen.

Stimmungsmäßig können wir durchaus was bieten, sodass es sicher einen ordentlichen Rahmen geben wird. Die Chancen stehen zwar schlecht für uns, aber nicht bei Null. Union hat sich letztes Jahr auch überraschen lassen  

Rot-weiße Grüße aus Halle
#
Werden mit sicherheit auch paar Lokisten & Erfurter und Chemiker dabei sein ...

wird ne geile Fahrt  
#
Für mich ein absolutes Traumlos ... seit 31 Jahren (also quasi seit der Geburt) Hallenser, seit 18 Jahren Eintracht-Fan  

Da ich mich vor der Auslosung auch ein bißchen mit dem Thema HFC auseinandergesetzt habe (aus "Heimat-Gründen") mal kurz zum Stadion.

Also das Pokalspiel in Halle (derzeit im "Ausweichstadion" am Bildungszentrum) ... diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00 %. Das Spiel gegen uns wird als Sicherheitsspiel gelten und definitiv nicht in Halle ausgetragen.

In Halle wird derzeit kraäftig diskutiert, ob nicht das Pokalspiel als Eröffnungssspiel für das neue Stadion stattfinden könnte. Offiziell ist das Eröffnungssspiel am 21.09. gg. den HIV. Zur 1. Pokalrunde (Ende Juli) wird das Stadion aber noch nicht fertig sein. Die Chancen für eine Verschiebung des Pokaltermins (um dann vielleicht Anfang September im neuen Stadion in Halle zu spielen) sehe ich aus verschiedenen Gründen (TV-Gelder, Übertragungsrechte ...) auch fast bei 0%.

Die wahrscheinlichste Lösung ist wohl, dass (wie letztes Jahr gg. Union Berlin und Duisburg) in Leipzig gespielt wird. RB Leipzig hat zwar auch ein Heimspiel (gg. VW), aber da die Pokalrunde von Freitag - Montag ist, denke ich, dass sich das realisieren lässt. Obwohl schon wieder Gerüchte gestreut werden, Meuselwitz (nicht weit weg von Leipzig) würde wohl auch u.U. nach Leipzig umziehen (gg. Hertha).

Dann gibt's noch so waghalsige Thesen wie "Dessau" und "Magdeburg"... aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dran ... ich denke, es wird in Leipzig stattfinden.

Nette Arena, keine Kartenprobleme (irgendwas um die 40/45000 Plätze), nette Akustik (da können wir schön Rabatz machen ... akustisch)
#
So sieht unser Stadion zur Zeit aus. Das ist in 7 Wochen leider nicht zu schaffen  

#
OldHFC schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
ich freue mich, dass die Losfee unsere Partie gezogen hat. Hier waren zwar Bayern oder der BVB die meistgenannten Wunschgegner, da bei denen eben auch der Normalo Hinz und Kunz zum Spiel kommt und damit die Kasse klingelt. Aber ich denke mit einem Traditionsverein wie die Eintracht, die immer für guten Support bekannt ist, haben wir ein Top-Los gezogen.

Wermutstropfen ist unser Stadion. Das alte baufällige Kurt-Wabbel-Stadion (30.000, letztes reduziertes Fassungsvermögen wegen Baufälligkeit 13.000) wird "fast" neu gebaut (15.000), wird aber erst am 21.September eröffnet. Das äußerst ungeliebte Ausweichstadion in Halle-Neustadt hat gerade mal 5.000 Zuschauer. Der Umzug nach Leipzig zur Werbegemeinschaft Redbull ist schweineteuer und wird durch allerhand Schikanen erschwert, weil die uns da als Aufstiegskonkurrenten auch nicht sehen wollen.

Stimmungsmäßig können wir durchaus was bieten, sodass es sicher einen ordentlichen Rahmen geben wird. Die Chancen stehen zwar schlecht für uns, aber nicht bei Null. Union hat sich letztes Jahr auch überraschen lassen  

Rot-weiße Grüße aus Halle


Hallo  OldFC,

Dein Beitrag animiert, zu Euch zu kommen, sogar in eine andere Stadt. Vielen Dank dafür!    
#
OldHFC schrieb:
So sieht unser Stadion zur Zeit aus. Das ist in 7 Wochen leider nicht zu schaffen  



Auf den Flügeln siehts schon fast gut aus, in der Zentrale hapert es noch von vorne bis hinten, bis alles steht ist Ende August und bis man es mit Leben füllt, ist schon Ende September.

Das Stadion hat bestechende Ähnlichkeiten mit unserem Team.
#
Ingo70 schrieb:
Für mich ein absolutes Traumlos ... seit 31 Jahren (also quasi seit der Geburt) Hallenser, seit 18 Jahren Eintracht-Fan  

Da ich mich vor der Auslosung auch ein bißchen mit dem Thema HFC auseinandergesetzt habe (aus "Heimat-Gründen") mal kurz zum Stadion.

Also das Pokalspiel in Halle (derzeit im "Ausweichstadion" am Bildungszentrum) ... diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,00 %. Das Spiel gegen uns wird als Sicherheitsspiel gelten und definitiv nicht in Halle ausgetragen.

In Halle wird derzeit kraäftig diskutiert, ob nicht das Pokalspiel als Eröffnungssspiel für das neue Stadion stattfinden könnte. Offiziell ist das Eröffnungssspiel am 21.09. gg. den HIV. Zur 1. Pokalrunde (Ende Juli) wird das Stadion aber noch nicht fertig sein. Die Chancen für eine Verschiebung des Pokaltermins (um dann vielleicht Anfang September im neuen Stadion in Halle zu spielen) sehe ich aus verschiedenen Gründen (TV-Gelder, Übertragungsrechte ...) auch fast bei 0%.

Die wahrscheinlichste Lösung ist wohl, dass (wie letztes Jahr gg. Union Berlin und Duisburg) in Leipzig gespielt wird. RB Leipzig hat zwar auch ein Heimspiel (gg. VW), aber da die Pokalrunde von Freitag - Montag ist, denke ich, dass sich das realisieren lässt. Obwohl schon wieder Gerüchte gestreut werden, Meuselwitz (nicht weit weg von Leipzig) würde wohl auch u.U. nach Leipzig umziehen (gg. Hertha).

Dann gibt's noch so waghalsige Thesen wie "Dessau" und "Magdeburg"... aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dran ... ich denke, es wird in Leipzig stattfinden.

Nette Arena, keine Kartenprobleme (irgendwas um die 40/45000 Plätze), nette Akustik (da können wir schön Rabatz machen ... akustisch)


Auch an Dich etwas: Willkommen, Hallenser. Es ist schade, dass Du uns wohl keine Tipps für Deine Stadt  geben kannst. Aber was und wie Halle so ist, würde mich doch abseits des Pokals interessieren. Wenn Du magst: Erzähl uns was von Halle. Danke!
#
Die Verschiebung eines Pokalspiels wäre schon arg ungewöhnlich, von daher sehe ich uns effektiv auch nicht in Halle selbst. Ich fänds trotzdem gut, wenn man das irgendwie hinbekäme, dem HSV das Eröffnungsspiel zu klauen wäre da quasi die Kirsche auf der Sahne.
#
OldHFC schrieb:
Hallo Eintracht-Fans,
ich freue mich, dass die Losfee unsere Partie gezogen hat. Hier waren zwar Bayern oder der BVB die meistgenannten Wunschgegner, da bei denen eben auch der Normalo Hinz und Kunz zum Spiel kommt und damit die Kasse klingelt. Aber ich denke mit einem Traditionsverein wie die Eintracht, die immer für guten Support bekannt ist, haben wir ein Top-Los gezogen.

Wermutstropfen ist unser Stadion. Das alte baufällige Kurt-Wabbel-Stadion (30.000, letztes reduziertes Fassungsvermögen wegen Baufälligkeit 13.000) wird "fast" neu gebaut (15.000), wird aber erst am 21.September eröffnet. Das äußerst ungeliebte Ausweichstadion in Halle-Neustadt hat gerade mal 5.000 Zuschauer. Der Umzug nach Leipzig zur Werbegemeinschaft Redbull ist schweineteuer und wird durch allerhand Schikanen erschwert, weil die uns da als Aufstiegskonkurrenten auch nicht sehen wollen.

Stimmungsmäßig können wir durchaus was bieten, sodass es sicher einen ordentlichen Rahmen geben wird. Die Chancen stehen zwar schlecht für uns, aber nicht bei Null. Union hat sich letztes Jahr auch überraschen lassen  

Rot-weiße Grüße aus Halle


Ei, dann kommt ihr halt zu uns. ,-)

Ansonsten bin ich dann mal gespannt, wo das Spiel letztendlich wirklich ausgetragen wird.
#
Das Paul-Greifzu-Stadion könnte es also werden!

Klingt nicht übel...
#
Geiles Los, ich kenne Halle und Leipzig. Bin genau dieses Wochenende in Bitterfeld. Ist nicht weit weg. Würde mich freuen wenn das Spiel in Leipzig stattfindet.  Aber egal wo das Spiel ist, der Osten ist auf jeden Fall ne Reise wert. Hammerlos....


Teilen