>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
SemperFi schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Du lebst also quasi nur von Schaltjahr zu Schaltjahr      


Eine Existenz in Wolfsburg würde ich nicht mit dem Verb leben umschreiben.


*gefällt mir*
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Von WOB kommt eh nur 1 Bus.


Und da sitzt die Mannschaft drin  



@ Topic: WOB wäre ok... Leipzig sowieso. Meuselwitz? Muss nicht sein.
#
Leipzig geht schonmal net,weil RB an dem We ihr erstes Ligaspiel haben gegen WOB. Magdeburg fällt auch flach weil dort an dem WE ein Testspiel gegen einen Premier League Club stattfindet.
#
Ampi schrieb:
Leipzig geht schonmal net,weil RB an dem We ihr erstes Ligaspiel haben gegen WOB. Magdeburg fällt auch flach weil dort an dem WE ein Testspiel gegen einen Premier League Club stattfindet.


Was ist denn das für ein Stuss? RB hat kein Ligaspiel und Magdeburg spielt auswärts im SA-Landespokal.
#
Meuselwitz ist Insidern nach raus.

Aktuell: Gera und Wob
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ampi schrieb:
Leipzig geht schonmal net,weil RB an dem We ihr erstes Ligaspiel haben gegen WOB. Magdeburg fällt auch flach weil dort an dem WE ein Testspiel gegen einen Premier League Club stattfindet.


Was ist denn das für ein Stuss? RB hat kein Ligaspiel und Magdeburg spielt auswärts im SA-Landespokal.


Laut ansässigen Zeitungen is das aber kein Stuss!
#
Gera? Noch ein neuer Name...
#
Es wird echt immer lächerlicher:

"Klemens Koschig beründete die Absage von Dessau damit, dass er im Internet recherchiert habe und dort festgestellt haben will, dass sich Ultraszenen aus ganz Deutschland mit dem Halleschen FC verbünden wollen, um gemeinsam gegen den selbsternannten "Deutschen Randalemeister 2011" von Eintracht Frankfurt vorgehen zu wollen. Zudem sorgten unlängst rund 60 Frankfurter Hooligans für schwere Ausschreitungen beim Testspiel der Eintracht gegen die Young Boys aus Bern. Koschig ist der Meinung, dass die Polizei nicht in der Lage sei, die Sicherheit auf den Straßen Dessaus zu gewähren, zumal im benachbarten Zerbst das Jahrestreffen der Rockerbande Bandidos stattfindet, wobei Koschig nicht ausschließen wolle, dass diese sich zu einem Stelldichein nach Dessau begeben könnte.

Quelle: http://www.suite101.de/content/dfb-pokal-hallescher-fc---eintracht-frankfurt-dessau-sagt-ab-a117663
#
Ingo70 schrieb:
Es wird echt immer lächerlicher:

dass sich Ultraszenen aus ganz Deutschland mit dem Halleschen FC verbünden wollen, um gemeinsam gegen den selbsternannten "Deutschen Randalemeister 2011" von Eintracht Frankfurt vorgehen zu wollen.  


Aber echt! Übertrifft glatt die tolle Recherche der Polizei Bremen, wonach die Frankfurter angeblich Stress mit irgendeiner Mule suchten, einer Werder-Ultra-Gruppierung, die sich schon anno tobak aufgelöst hatte.

Die Ultras aus ganz Deutschland wollen gegen die Frankfurter vorgehen.  

Also heißt das Motto der Auswärtsfahrt:
"Alle für Halle" zur "Randale an der Saale!"  

Schön blöd von Dessau irgendeinem bekloppten 13-jährigen auf den Leim zu gehen, der mit der Story seiner Ultra-Verbündung seinen vorpubertären Träumen freien Lauf lässt.

Ich hätte nämlich wohl eine Fahrt nach Dessau in Erwägung gezogen. Nicht weil die Stadt so anziehend ist, sondern weil ich jetzt erst erfahre, dass da gleichzeitig MDR Sommertour ist. Ich bin ja auf der Suche nach solchen Zusätzen. Top-Acts wie Alphaville treten auf. Meist ist da der Eintritt nicht so teuer und da wären sicher noch zahlreiche mehr gern hingegangen. So vergrault man sich in einer strukturschwachen Region auch noch die letzten Touristen.

Gab's in WHV, Siegen oder bei Union Berlin Bambule? Nein! Lief alles friedlich. In WHV sind nach dem Spiel sogar noch ein paar Fans über den Zaun und haben den Spielern auf dem Rasenplatz zum Weiterkommen gratuliert. Ordner und Polizei machten kein großes Aufhebens, baten die Leute freundlich wieder zum Ausgang und wirkten absolut deeskalierend. Ergebnis: Genauso schnell wie die Leute auf dem Rasen waren, sind sie auch wieder verschwunden gewesen.

Die Stadt sorgte mit optimaler Verkehrsanbindung für reibungslosen Transport zur Bembelbar, man konnte zelten.

Nehmt das Greifzu-Stadion, wenn's leer steht, holt ein paar Polizisten aus Berlin und dann ist das alles roger.

Vielleicht haben die Sicherheitsfanatiker auch nur etwas falsch gelesen. Die Frankfurter wollen Fußball sehen und vielleicht noch eine Schlagerparty und nicht Schlägerparty. Macht mal den Monitor sauber. Sonst war das teurer Fliegendreck über dem 'a'.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ingo70 schrieb:
Es wird echt immer lächerlicher:

dass sich Ultraszenen aus ganz Deutschland mit dem Halleschen FC verbünden wollen, um gemeinsam gegen den selbsternannten "Deutschen Randalemeister 2011" von Eintracht Frankfurt vorgehen zu wollen.  


Aber echt! Übertrifft glatt die tolle Recherche der Polizei Bremen, wonach die Frankfurter angeblich Stress mit irgendeiner Mule suchten, einer Werder-Ultra-Gruppierung, die sich schon anno tobak aufgelöst hatte.

Die Ultras aus ganz Deutschland wollen gegen die Frankfurter vorgehen.  

Also heißt das Motto der Auswärtsfahrt:
"Alle für Halle" zur "Randale an der Saale!"  

Schön blöd von Dessau irgendeinem bekloppten 13-jährigen auf den Leim zu gehen, der mit der Story seiner Ultra-Verbündung seinen vorpubertären Träumen freien Lauf lässt.

Ich hätte nämlich wohl eine Fahrt nach Dessau in Erwägung gezogen. Nicht weil die Stadt so anziehend ist, sondern weil ich jetzt erst erfahre, dass da gleichzeitig MDR Sommertour ist. Ich bin ja auf der Suche nach solchen Zusätzen. Top-Acts wie Alphaville treten auf. Meist ist da der Eintritt nicht so teuer und da wären sicher noch zahlreiche mehr gern hingegangen. So vergrault man sich in einer strukturschwachen Region auch noch die letzten Touristen.

Gab's in WHV, Siegen oder bei Union Berlin Bambule? Nein! Lief alles friedlich. In WHV sind nach dem Spiel sogar noch ein paar Fans über den Zaun und haben den Spielern auf dem Rasenplatz zum Weiterkommen gratuliert. Ordner und Polizei machten kein großes Aufhebens, baten die Leute freundlich wieder zum Ausgang und wirkten absolut deeskalierend. Ergebnis: Genauso schnell wie die Leute auf dem Rasen waren, sind sie auch wieder verschwunden gewesen.

Die Stadt sorgte mit optimaler Verkehrsanbindung für reibungslosen Transport zur Bembelbar, man konnte zelten.

Nehmt das Greifzu-Stadion, wenn's leer steht, holt ein paar Polizisten aus Berlin und dann ist das alles roger.

Vielleicht haben die Sicherheitsfanatiker auch nur etwas falsch gelesen. Die Frankfurter wollen Fußball sehen und vielleicht noch eine Schlagerparty und nicht Schlägerparty. Macht mal den Monitor sauber. Sonst war das teurer Fliegendreck über dem 'a'.



#
Das ist doch nicht deren Ernst? Wob oder Hannover? Wie viele sollen denn da ins Stadion kommen? 2.500 aus Frankfurt, max. 1.000 aus Halle und dazu ein paat neutrale Fans. Da werden doch für den HFC die Kosten wieder höher, als die Einnahmen. Da hätten sie auch von vornherein nach Leipzig gehen können, da hätte der DFB auch bestimmt was an der Ansetzung machen können.
#
Schmidti.82 schrieb:
Das ist doch nicht deren Ernst? Wob oder Hannover? Wie viele sollen denn da ins Stadion kommen? 2.500 aus Frankfurt, max. 1.000 aus Halle und dazu ein paat neutrale Fans. Da werden doch für den HFC die Kosten wieder höher, als die Einnahmen. Da hätten sie auch von vornherein nach Leipzig gehen können, da hätte der DFB auch bestimmt was an der Ansetzung machen können.


hätte der HFC gesagt,er will in Leipzig spielen hätte der DFB ein Spiel auf Freitag und das andere auf Sonntag gelegt..man kann sicherlich immer noch das Eintrachtspiel auf Sonntag legen,wenn man denn will..
#
cargofritze schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Das ist doch nicht deren Ernst? Wob oder Hannover? Wie viele sollen denn da ins Stadion kommen? 2.500 aus Frankfurt, max. 1.000 aus Halle und dazu ein paar neutrale Fans. Da werden doch für den HFC die Kosten wieder höher, als die Einnahmen. Da hätten sie auch von vornherein nach Leipzig gehen können, da hätte der DFB auch bestimmt was an der Ansetzung machen können.


hätte der HFC gesagt,er will in Leipzig spielen hätte der DFB ein Spiel auf Freitag und das andere auf Sonntag gelegt..man kann sicherlich immer noch das Eintrachtspiel auf Sonntag legen,wenn man denn will..


mein Reden!!!
Aber nun kann der DFB zwei ungeliebten Vereinen ans Bein pinkeln. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB da zustimmt.
#
Schmidti.82 schrieb:
cargofritze schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Das ist doch nicht deren Ernst? Wob oder Hannover? Wie viele sollen denn da ins Stadion kommen? 2.500 aus Frankfurt, max. 1.000 aus Halle und dazu ein paar neutrale Fans. Da werden doch für den HFC die Kosten wieder höher, als die Einnahmen. Da hätten sie auch von vornherein nach Leipzig gehen können, da hätte der DFB auch bestimmt was an der Ansetzung machen können.


hätte der HFC gesagt,er will in Leipzig spielen hätte der DFB ein Spiel auf Freitag und das andere auf Sonntag gelegt..man kann sicherlich immer noch das Eintrachtspiel auf Sonntag legen,wenn man denn will..


mein Reden!!!
Aber nun kann der DFB zwei ungeliebten Vereinen ans Bein pinkeln. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB da zustimmt.


eine Mitschuld gebe ich den Verantwortlichen vom HFC für das ganze Dilemma...und mir tun die vielen Fußballfreunde hier in der Region leid..da bekommt der HFC ein Traditionsverein zugelost mit vielen Anhängern (auch im Osten),wo selbst das Stadion in Leipzig gut gefüllt wäre und dann schauen alle hier in die Röhre oder sollen sonst wo hinfahren und ich vage mal die Prognose..je weiter das Spiel weg ist um so weniger Zuschauer kommen zumindest aus Halle und Umgebung
#
eSGEhtgutab schrieb:
Hatten wir Hannover schon?
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300343020489&openMenu=1306818303511&calledPageId=1306818303511&listid=1018620714641


Thallus schrieb:
Vielleicht weicht man auch nach Hannover oder WOB aus?
Magedeburg sicher nicht.
Leipzig würde am meisten Sinn machen, allerdings müsste dann die DFL/der DFB nochmals aktiv werden. Normalerweise wäre dies das kleinste Problem, weil ein rein organisatorisches, aber man kann die Jungs dieser beiden Gremien ja mittlerweile einschätzen - also wird's nicht Leipzig.  


Ja, hatte ich vorgestern schon vermutet. Wäre schon schade für Halle und wie oben schon angemerkt, hätte man Leipzig gleich favorisieren und dem DFB darstellen müssen.
#
Laut Hallenser forum wird momentan wieder Gera favorisiert. Mal sehen, was heute Mittag wieder genannt wird.  
#
Wenn die in Wolfsburg spielen  dann im VfL-Stadion am Elsterweg.Dort ist die Stadion Miete nicht hoch wie welche hier schreiben.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Laut Hallenser forum wird momentan wieder Gera favorisiert. Mal sehen, was heute Mittag wieder genannt wird.  


Gera würde passen
www.1-sv-gera.de
das Stadion sieht auch relativ gut aus
#
Wenn Gera nicht klappt, was ist mit

- Fulda: Johannisau Stadion, 18.000 Plätze; nah an FFM, nur 1 Std. Fahrzeit. Ausverkauftes Haus garantiert.
Hat eine höhere Kapazität als Gera.

- Mainz, Coface-Arena, 34.034 Plätze; die DFB-Statuten besagen ja nur, dass das Heimrecht nicht getauscht werden darf und das ist strenggenommen nur der Fall, wenn es ins Waldstadion verlegt wird.
Ein anderes Bundesland wäre trotz der Nähe dagegen eher unkritisch. Ob es nach WOB oder Mainz verlegt wird, spielt ja dann auch keine große Rolle, wenn in den Statuten keine "Bannmeile" festgelegt ist.

Es hätte was, den Mainzern quasi die "Entweihung" bzw. Einweihung wegzunehmen und das allererste wichtige Pflichtspiel in deren neu gebauter Bude zu machen.  
Außerdem waren sie im UEFA-Cup gegen Betis Sevilla auch im Waldstadion, die schulden uns da nen Gefallen.  

- Wiesbaden, Brita-Arena, 12.000 Plätze;
Eher nicht, da zu wenig Sitzplätze und es rechnet sich dann nicht. Vielleicht als absolute Notfall-Variante.

- Darmstadt, Stadion am Böllenfalltor, 19.000 Plätze;
Wäre definitiv ausverkauft, wahrscheinlich günstige Miete.
Wäre zu überlegen.

- Mannheim, Carl-Benz-Stadion, 27.000 Plätze;
Wäre für Halle wohl das wirtschaftlichste überhaupt, nach dem Frankfurter Waldstadion. Wäre 100% ausverkauft und ist weit genug weg von beiden Teams. Aber zwischen FFM und Mannheim gute Zugdirektanbindung.

- Hanau, Herbert-Dröse-Stadion, 16.000 Plätze;
Wahrscheinlich supergünstig anzumieten, möglicherweise nicht pokaltauglich. Wäre 100 pro ausverkauft.

Mannheim, Mainz, Fulda, Darmstadt - in dieser Reihenfolge sollte mal geprüft werden. Von Halle zwar ne Ecke entfernt, aber wenn der Verein Kasse machen will, dann wären alle 3 Optionen Gera vorzuziehen. In alle 4 kämen genug Frankfurter um die Bude bis auf den letzten Platz zu besetzen. Genug Gästekontigent wäre für alle da.

Vielleicht kann Halle ja als Ausgleich Busse anmieten und diese den Fans stark subventioniert anbieten.

In Gera können sie doch froh sein, wenn einschließlich Gästen 10.000 von 18.000 Plätzen gefüllt sind.
Da ist Mannheim oder Fulda ausverkauft deutlich lukrativer.


Teilen