>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
Cino schrieb:
OldHFC schrieb:
Ich habe jetzt nach ein paar Tagen mal wieder hier reingeschaut und war einigermaßen erschrocken über den jetzt herrschenden scharfen Umgangston dem HFC (Drecksverein usw.) gegenüber. Auch die hier und anderswo (ja auch von unserer Seite) geposteten "Bildchen" sind reichlich niveaulos und bestätigen inzwischen leider fast schon die Absagen der Stadionbetreiber im nachhinein. Auch die fast völlig einseitige Schuldzuweisung an den HFC geht an der Realität vorbei. Wir als HFC-Fans und sicher auch unser Präsi hätten sich viel lieber ein stimmungsvolles Spiel vor vollen Rängen erlebt. Vielleicht findet man ja wieder zur Sachlichkeit zurück.

Übrigens Glückwunsch für den big point in Fürth.

dein verein hats nicht auf die reihe bekommen im vorfeld (wie eigentlich vorgeschrieben) ein brauchbares stadion benennen zu können. normaler weise hätte der hfc vom pokal ausgeschlossen werden müssen. allein der demenz und kulanz des dfb ist es zu verdanken, dass dieses spiel nun doch stattfindet und sage und schreibe 300! eintrachtfans dabei sein dürfen. das ganze noch mit bekanntgabe 2 wochen vorm spiel. glückwunsch. wer hier noch sachlichkeit erwartet lebt in ner anderen welt.
und was bitte ist an dem "300-bildchen" niveaulos??

Also entweder kannst du es oder willst es nich verstehen! Der HFC hat alles versucht,aber euer ruf(und unser) hat die stadion suche etwas schwer gemacht,um es höfflich auszudrücken!! Also mäsige dein ton gegen über unseren HFC! Oder hast du ein negatives wort hier von den HFCer gelesen,über eure SGE!!! MFG CHEMIE HALLE!!!
#
RWG schrieb:
Cino schrieb:
OldHFC schrieb:
Ich habe jetzt nach ein paar Tagen mal wieder hier reingeschaut und war einigermaßen erschrocken über den jetzt herrschenden scharfen Umgangston dem HFC (Drecksverein usw.) gegenüber. Auch die hier und anderswo (ja auch von unserer Seite) geposteten "Bildchen" sind reichlich niveaulos und bestätigen inzwischen leider fast schon die Absagen der Stadionbetreiber im nachhinein. Auch die fast völlig einseitige Schuldzuweisung an den HFC geht an der Realität vorbei. Wir als HFC-Fans und sicher auch unser Präsi hätten sich viel lieber ein stimmungsvolles Spiel vor vollen Rängen erlebt. Vielleicht findet man ja wieder zur Sachlichkeit zurück.

Übrigens Glückwunsch für den big point in Fürth.

dein verein hats nicht auf die reihe bekommen im vorfeld (wie eigentlich vorgeschrieben) ein brauchbares stadion benennen zu können. normaler weise hätte der hfc vom pokal ausgeschlossen werden müssen. allein der demenz und kulanz des dfb ist es zu verdanken, dass dieses spiel nun doch stattfindet und sage und schreibe 300! eintrachtfans dabei sein dürfen. das ganze noch mit bekanntgabe 2 wochen vorm spiel. glückwunsch. wer hier noch sachlichkeit erwartet lebt in ner anderen welt.
und was bitte ist an dem "300-bildchen" niveaulos??

Also entweder kannst du es oder willst es nich verstehen! Der HFC hat alles versucht,aber euer ruf(und unser) hat die stadion suche etwas schwer gemacht,um es höfflich auszudrücken!! Also mäsige dein ton gegen über unseren HFC! Oder hast du ein negatives wort hier von den HFCer gelesen,über eure SGE!!! MFG CHEMIE HALLE!!!

du schreibst mir hier schonmal gar nichts vor.

ihr hättet vor der auslosung ne spielstätte benennen müssen, die den ganzen pokalwettbewerb über zur verfügung hätte stehen müssen. das kannst du jetzt glauben oder nicht, ist mir egal.
dein verein hatte lange genug zeit sich drum zu kümmern. das ergebnis ist einfach lächerlich.

das es den hallensern stinkt und peinlich ist verstehe ich gut, die können auch nix dafür. aber das ist nunmal auf dem mist der verantwortlichen gewachsen, da helfen auch keine ausrufezeichen.
#
RWG schrieb:

Lieber RWG!

Wie Du selbst in einem vorangegangenen post gesagt hast, sollte man zur Sachlichkeit zurückkehren. Oder, wie wir Hessen sagen: "Haldemaldeballflach". Das gilt natürlich auch für unsereins.

Die momentane Situation des Stadionumbaus in Halle und die Feigheit anderer Stadionbetreiber haben dem DFB die Gelegenheit gegeben, sowohl dem HFC als auch der SGE nochmal eins "auszuwischen".

Deswegen befremdet es mich, das wir uns gegenseitig tatsächliche oder vermeintliche Versäumnisse oder Fehlverhalten unserer Vereine vorhalten müssen.

An der "normativen Kraft des Faktischen" können wir jetzt und hier nichts ändern.

Wenn es hier ein Problem gibt in der laufenden Diskussion, dann ist das das Verhalten von uns Fans untereinander.

Sowohl die  sge-fans unter sich als auch gegenüber Gästeusern anderer Vereine. Bislang habt Ihr euch doch nicht aus der Ruhe bringen lassen, belasst es doch dabei.

Verabredet euch doch einfach per pn auf ein Bierchen in einer geeigneten sky-Kneipe in Halle und macht so das Beste aus der Situation.

Aug' in Aug' verständigt man sich dann sicher auch besser und das eine oder andere Mißverständniss kann vermieden werden.

Dazu braucht es auch keine "übergeordnete Fanfreundschaft", die so etwas "erlaubt". Es reicht einfach ein persönlicher Kontakt.

Wie gesagt, man sollte einfach das Beste aus der Situation machen.

#
dirk69 schrieb:

15000 Zuschauer in Leipzig x ca 15 euro Eintritt???? Ich glaube über die Stadionmiete zu sprechen ist ein Witz!!!!

Davon kannste gleich mal 19% MwSt. abziehen ...  
#
Cino schrieb:

ihr hättet vor der auslosung ne spielstätte benennen müssen, die den ganzen pokalwettbewerb über zur verfügung hätte stehen müssen. das kannst du jetzt glauben oder nicht, ist mir egal. dein verein hatte lange genug zeit sich drum zu kümmern. das ergebnis ist einfach lächerlich.

Mit Verlaub, Cino, nach deiner Meinung hätte der Viertligist vom Pokal ausgeschlossen werden sollen?

Soll die SGE jetzt deswegen etwa eine Eingabe beim DFB machen oder was?

Gut, wir sind in die 2. Liga abgestiegen, aber sowas sollten wir weiß Gott nicht in Erwägung ziehen. Das lässt sich sicherlich auch sportlich lösen.

Ein solches Szenario wäre nämlich wirklich peinlich für die SGE.

Ich glaube, Ihr solltet euch wirklich mal zu einem Bierchen verabreden.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Mit Verlaub, Cino, nach deiner Meinung hätte der Viertligist vom Pokal ausgeschlossen werden sollen?

Gut, wir sind in die 2. Liga abgestiegen, aber sowas sollten wir weiß Gott nicht in Erwägung ziehen. Das lässt sich sicherlich auch sportlich lösen.

ich brauch keinen kuschelkurs.

nein, ich hätte es bedauert, wenn der hfc vom pokal ausgeschlossen worden wäre. aber wäre der dfb so konsequent wie man es von ihm bei kleinen vereinen gewohnt ist wäre das die logische konsequenz. habe ja schon geschrieben, dass der hfc es der demenz und kulanz des dfb verdanken kann noch dabei zu sein.
da ist einiges schief gelaufen was es in der form wohl noch nie gab. mit dem ergebnis kann eigentlich kaum jemand zufrieden sein. mir tun vor allem unsere fans aus dem halleschen umfeld leid. mal ganz abgesehen von den auswärtsfahrern (inkl. mir) die jetzt daheim bleiben können.

was mir aber total auf den sack geht sind diese unterstellungen unser ruf wäre mitverantwortlich für den ausgang dieser posse. das ist einfach nur ein vorgeschobener grund um sich aus der sache raushalten zu können. da sollte man auch mal die kirche im dorf lassen und sich richtig informieren.

wie auch immer, ich hoffe die hallenser vereinsführung hat aus der misere gelernt und bekommt den stadionumbau reibungslos hin damit sowas in zukunft nicht mehr passiert.
#
Oirobaboggal schrieb:
Davon kannste gleich mal 19% MwSt. abziehen ...    

Schon falsch.
Der Preis ohne MwSt. ist nicht Endpreis minus 19%, sondern der Endpreis ist 119%, d.h., die MwSt. wird auf den eigentlichen Preis draufgerechnet.
Bleibt zwar trotzdem weniger übrig, aber mehr als nach Deiner Rechnung.
#
Blockb1 postete
Ein Güterzug aus Frankfurt bis nach Nietleben,dann ab hintern Zaun und wieder zurück in den Zug,man das wird die Polizei doch schaffen,paar große Kanister mit Pfefferspray bereit halten,oder besser noch nen Wasserwerfer mit Pfefferspary ausrüsten .Und als Halbzeitspiel dürfen sich die Ultras gegenseitig in die Fresse hauen auch untereinander.Und die Sieger bekommen Stadionverbote,Bundesweit.

das meint ein hfc fan
dortmunder_adler schrieb:
Samstag wird ja die erste Pokalrunde ausgelost - was wäre euer Wunschgegner? Ich fände ja Hessen Kassel oder Oldenburg super - mein Gefühl sagt mir aber, wir kriegen RB Leipzig oder BFC Dynamo...
#
Spezi-67 schrieb:
Blockb1 postete
Ein Güterzug aus Frankfurt bis nach Nietleben,dann ab hintern Zaun und wieder zurück in den Zug,man das wird die Polizei doch schaffen,paar große Kanister mit Pfefferspray bereit halten,oder besser noch nen Wasserwerfer mit Pfefferspary ausrüsten .Und als Halbzeitspiel dürfen sich die Ultras gegenseitig in die Fresse hauen auch untereinander.Und die Sieger bekommen Stadionverbote,Bundesweit.

das meint ein hfc fan

unterste Schublade
#
cargofritze schrieb:
Spezi-67 schrieb:
Blockb1 postete

das meint ein hfc fan

unterste Schublade

So ein mist braucht man nicht beachten!!Kein richtiger Fan verfasst so ein MIST!!!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Cino schrieb:

ihr hättet vor der auslosung ne spielstätte benennen müssen, die den ganzen pokalwettbewerb über zur verfügung hätte stehen müssen. das kannst du jetzt glauben oder nicht, ist mir egal. dein verein hatte lange genug zeit sich drum zu kümmern. das ergebnis ist einfach lächerlich.

Er will es nicht verstehen! Soll ich es langsam schreiben?? Sagen wir,der HFC hätte den FC Augsburg bekommen,glaubst echt das unsrer austragungsort Dessau uns dann abgesagt hätte!! Wir sind doch keine hellseher!Pappnase ,-) @cino
#
RWG schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Cino schrieb:

Er will es nicht verstehen! Soll ich es langsam schreiben?? Sagen wir,der HFC hätte den FC Augsburg bekommen,glaubst echt das unsrer austragungsort Dessau uns dann abgesagt hätte!! Wir sind doch keine hellseher!Pappnase ,-) @cino

ja. und die pappnase kannste stecken lassen.
außerdem widersprichst du dir grade selbst.
#
Weiss gar net was die ganzen Hallenkicker hier rumtexten...
Bleibt in euerm Forum oder baut an eurem Stadion... das ihr wenigstens zum Ligabeginn net nach Magdeburg müsst um eure Heimspiele auszutragen... man ey...
So ein Gezicke... Wie Weiber^^
#
Oh Mann das is ein Forum für Eintracht Fans macht euch ab...
#
TechTroid schrieb:
Weiss gar net was die ganzen Hallenkicker hier rumtexten...
Bleibt in euerm Forum oder baut an eurem Stadion... das ihr wenigstens zum Ligabeginn net nach Magdeburg müsst um eure Heimspiele auszutragen... man ey...
So ein Gezicke... Wie Weiber^^

Das sage die richtige!
#
KirnerFFM schrieb:

Gäste unwilkommen???? Auch bei uns im forum treiben sich einige SEG fans rum!Aber den hat noch keiner gesagt sie sollen sich "Verpissen"! Danke für die gastfreundschaft!!
#
RWG schrieb:
KirnerFFM schrieb:

Gäste unwilkommen???? Auch bei uns im forum treiben sich einige SEG fans rum!Aber den hat noch keiner gesagt sie sollen sich "Verpissen"! Danke für die gastfreundschaft!!  

und tschüss
#
InternetPoser schrieb:
RWG schrieb:
KirnerFFM schrieb:

und tschüss

@RWG: das flegelhafte Benehmen meiner Vorredner sollte nicht als repräsentativ für alle Frankfurter verstanden werden...  
#
Jugger schrieb:
InternetPoser schrieb:
RWG schrieb:
KirnerFFM schrieb:

und tschüss

@RWG: das flegelhafte Benehmen meiner Vorredner sollte nicht als repräsentativ für alle Frankfurter verstanden werden...    

Bei über 92.000 Usern bleiben leider Vollpfeifen nicht aus.
#
Ich find´s grad lächerlich was hier seitens einiger SGE "Fans" abgezogen wird! Beide Vereine sind die angepissten. Sowohl wir als auch Halle. Und das unsere sogenannten "Fans" nicht gerade unschuldig an dieser Situation sind sollte wohl auch jedem klar sein. "Randalemeister 2011"....... Komisch ist nur das sich anscheinend genau DIE darüber aufregen die höchst warscheinlich den Bock geschossen haben....
Reaktion ist die Antwort auf Aktion. Und die Aktion hat in der letzten Spielzeit leider mehrfach unser Block gebracht.
Und ich find´s schäbig jetzt die Halle-Fans da mit rein zu ziehen. Die sind genauso begossen wie wir.
Beide Gruppierungen sind kein Kindergarten. Und das ein Viertligaverein nicht die finanziellen Mittel hat um mal eben schnell ein Stadion mitsamt Security zu bezahlen sollte eigentlich sogar in das kleinste Spatzenhirn rein gehen.
Halle hat sich bemüht. Leider eilt der Ruf der Fangruppierungen weit vorraus...
So muss man sich jetzt damit abfinden auf nem "Dorfplatz" mit 2.800 Zuschauern zu spielen. Finanziell sicherlich auch nicht gerade DER Anreitz für die Vorstandschaft von Halle.

So, jetzt hab´ich auch meinen Senf dazu gegeben.
Freue mich auf ein FAIRES SPIEL ohne Ausschreitungen.
Wobei der Grundstein zu letzterem bereits hier im Forum gelegt worden ist... GLÜCKWUNSCH!  

Grüße aus Franken,

Hunter

Teilen