>

SAW-Gebabbel 28.07.11

#
Misanthrop schrieb:

Nein, besser: Mich wundert, dass es gerade Schwegler war, der seit der Vorbereitung gerne mal gerade diese Bällchen in die Spitze zu spielen versuchte.
Erinnere ich mich falsch, wenn ich mindestens eine solche Schwegler-Szene auch aus dem letzten Spiel vor Augen habe (in der der Ball übrigens gar nicht erst am Ziel ankam)?


Nein, erinnerst dich nicht falsch. Da gebe ich aber Schwegler nicht mal die Schuld, sondern der gesamten Mannschaft die teilweise wenig gelaufen ist und man somit wenige bis gar keine Anspielstationen hatte. Fing schon in der IV an, da gingen die Pässe bekanntlich nicht selten zum TW zurück, da keine Anspielstation.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?


das passiert aber bei uns nur alle paar jubeljahre mal, dass einer wirklich bis zur grundlinie geht und dann eine ordentliche flanke bringt.


Das stimmt wohl - er wäre aber der passende Typ Stürmer dafür!
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?


das passiert aber bei uns nur alle paar jubeljahre mal, dass einer wirklich bis zur grundlinie geht und dann eine ordentliche flanke bringt.


Das stimmt wohl - er wäre aber der passende Typ Stürmer dafür!  


vielleicht passiert das auch nur nicht, weil der kleine hoffer/gekas als einzige spitze eh nicht an den ball kommen würde...

ich würde auf jeden fall nicht in die mitte flanken wenn da 2 große ivs und der kleine gekas stehen...
#
AKUsunko schrieb:
les ich das in der eintracht aktuell spielvorschau gegen halle richtig, das wir das erste mal in den neuen weißen trikots auflaufen?



In rot-weissen Trikots genau genommen. Bin mal gespannt, wie die aussehen sollen.
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?


das passiert aber bei uns nur alle paar jubeljahre mal, dass einer wirklich bis zur grundlinie geht und dann eine ordentliche flanke bringt.


Das stimmt wohl - er wäre aber der passende Typ Stürmer dafür!  


vielleicht passiert das auch nur nicht, weil der kleine hoffer/gekas als einzige spitze eh nicht an den ball kommen würde...

ich würde auf jeden fall nicht in die mitte flanken wenn da 2 große ivs und der kleine gekas stehen...


Der Djapka schon. Aber an die meisten Flanken würde auch ein 2-Meter-Mann nicht dran kommen.
#
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stoßstürmer, wie BH das sagt. Mich hat die Aussage überrascht.

Unser Problenm ist seit langem doch eher das, was Kadaj schreibt. Wir haben keine schnellen Außenspieler, die auch mal ein Dribbling im 1vs.1 gewinnen und bis zur Grundlinie gehen (oder dann Richtung Strafraum). Auf rechts lief das eine zeitlang mit Ochs und Jung ganz gut. Entsprechend gefährlich und unberechenbar war unser Spiel. Aber eben nur eine kurze Zeit. Links lief so gut wie nichts (außer an den 3 Sahnetagen von Köhler).

Vielleicht wäre Korkmaz eine Lösung, dann wären wir mit Gekas, Hoffer und Fenin aber eigentlich akzeptabel besetzt und würden keinen weiteren Stürmer dieser Art brauchen.
#
Anakiny schrieb:
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stoßstürmer, wie BH das sagt. Mich hat die Aussage überrascht.

Unser Problenm ist seit langem doch eher das, was Kadaj schreibt. Wir haben keine schnellen Außenspieler, die auch mal ein Dribbling im 1vs.1 gewinnen und bis zur Grundlinie gehen (oder dann Richtung Strafraum). Auf rechts lief das eine zeitlang mit Ochs und Jung ganz gut. Entsprechend gefährlich und unberechenbar war unser Spiel. Aber eben nur eine kurze Zeit. Links lief so gut wie nichts (außer an den 3 Sahnetagen von Köhler).

Vielleicht wäre Korkmaz eine Lösung, dann wären wir mit Gekas, Hoffer und Fenin aber eigentlich akzeptabel besetzt und würden keinen weiteren Stürmer dieser Art brauchen.


Ich denke, Gekas kannst du abziehen. Und dann würde es durchaus Sinn machen, noch einen zu holen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Anakiny schrieb:
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stoßstürmer, wie BH das sagt. Mich hat die Aussage überrascht.

Unser Problenm ist seit langem doch eher das, was Kadaj schreibt. Wir haben keine schnellen Außenspieler, die auch mal ein Dribbling im 1vs.1 gewinnen und bis zur Grundlinie gehen (oder dann Richtung Strafraum). Auf rechts lief das eine zeitlang mit Ochs und Jung ganz gut. Entsprechend gefährlich und unberechenbar war unser Spiel. Aber eben nur eine kurze Zeit. Links lief so gut wie nichts (außer an den 3 Sahnetagen von Köhler).

Vielleicht wäre Korkmaz eine Lösung, dann wären wir mit Gekas, Hoffer und Fenin aber eigentlich akzeptabel besetzt und würden keinen weiteren Stürmer dieser Art brauchen.


Ich denke, Gekas kannst du abziehen. Und dann würde es durchaus Sinn machen, noch einen zu holen.  


Im Mittelfeld ist es aber nötig, da kommt nicht viel, in der letzten Rückrunde sogar garnix.
#
Anakiny schrieb:
Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Stoßstürmer, wie BH das sagt. Mich hat die Aussage überrascht.

Unser Problenm ist seit langem doch eher das, was Kadaj schreibt. Wir haben keine schnellen Außenspieler, die auch mal ein Dribbling im 1vs.1 gewinnen und bis zur Grundlinie gehen (oder dann Richtung Strafraum). Auf rechts lief das eine zeitlang mit Ochs und Jung ganz gut. Entsprechend gefährlich und unberechenbar war unser Spiel. Aber eben nur eine kurze Zeit. Links lief so gut wie nichts (außer an den 3 Sahnetagen von Köhler).

Vielleicht wäre Korkmaz eine Lösung, dann wären wir mit Gekas, Hoffer und Fenin aber eigentlich akzeptabel besetzt und würden keinen weiteren Stürmer dieser Art brauchen.


Das ist es was ich ebenfalls nicht verstehe, diese Taktik mit Caio und Meier. Für mich von außen wäre die logische Zweitligavariante auch eher, einen Sechser dafür einen Linksoffensiven mit Korkmaz einen für rechts mit Hoffer? und in der Mitte dann Fenin oder Gekas und leicht versetzt dahinter Meier. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung vom Fussball, denn kein Trainer scheint mehr auf Flügelspiel zu setzen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:


Das ist es was ich ebenfalls nicht verstehe, diese Taktik mit Caio und Meier. Für mich von außen wäre die logische Zweitligavariante auch eher, einen Sechser dafür einen Linksoffensiven mit Korkmaz einen für rechts mit Hoffer? und in der Mitte dann Fenin oder Gekas und leicht versetzt dahinter Meier. Aber vielleicht habe ich einfach keine Ahnung vom Fussball, denn kein Trainer scheint mehr auf Flügelspiel zu setzen.

Gruß,
tobago


Dann dürften aber Rode und Lehmann auf der Bank sitzen, Caio sowieso. Das wird man so schnell nicht machen, zumal man vor der Saison alles auf die Karte Mittelfeld, Beherrschung von Spiel und Gegner gelegt hat. So hat sich die Mannschaft eingespielt und in diesem Mannschaftsteil bzw. bei den dafür vorgesehenen Spielern sieht man die meiste Qualität.

Das Flügelspiel sollte ja auch nicht eingestellt werden, sondern von den hoch stehenden AVs betrieben werden. Das funktionierte mangels Anspielstationen aber noch nicht so gut, und nach hinten sorgt das natürlich für offene Flanken.

Mir wäre deine Aufstellung einen Tick zu offensiv. Korkmaz und Hoffer sind keine Mittelfeldspieler, sondern eher Flügelstürmer. Wenn man nur einen 6er hat, und davor zwei echte und eine hängende Spitze, dann müssen aber wenigstens die Flügelspieler auch defensiv denken und zur Kompaktheit im Mittelfeld beitragen.

Ich denke, von Beginn an werden wir Hoffer und/oder Korkmaz auf den Flügeln nur sehen, bei einem 4-3-3.
#
oh man, immer wieder diese aussortierten spieler....
mal sehen was das wieder für ne wundertüte ist...
#
acclaim1981 schrieb:
oh man, immer wieder diese aussortierten spieler....
mal sehen was das wieder für ne wundertüte ist...


Das ist der beste Zweitliga-IV der vorletzten Saison. Nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass Dich Fakten überhaupt auch nur ansatzweise interessieren.


Teilen