Gegen 2 der stärksten Mannschaften der Liga 4 Punkte geholt, das ist ok. Dennoch, wir haben Probleme unser Spiel aufzuziehen und müssen erst durch ein Gegentor (oder 2) aufwachen. Es gilt jetzt, rechtzeitig die Schwachstellen zu erkennen und abzustellen! Außerdem sind noch einige Spieler weit unter ihrem Leistungsniveau. AV muss hier tätig werden.
Vielleicht ist es ja nur die für die BL Spieler ungewohnt kurze Sommerpause das die Spieler nicht in Fahrt kommen. Ich denke in zwei Wochen in Braunschweig sieht das ganz anders aus.
David84 schrieb: 4 punkte sind in ordnung, nicht mehr und nicht weniger. sehr erfreulich hingegen, dass sowohl spieler als auch trainer mit den leistungen nicht zufrieden sind und sich selbstkritisch geben. ansonsten gut, dass jetzt die strafe vorbei ist und nun erstmal pokal kommt.
Sehr gut beschrieben. Denn Leistungmäßig war das viel zu schlecht von uns.
David84 schrieb: ansonsten gut, dass jetzt die strafe vorbei ist und nun erstmal pokal kommt.
Seh ich genau so, mit der Hoffnung, dass die Medien jetzt endlich mal das ewige rum generve mit dem Randalemeister aufhören. Das wurde ja gestern ab 19Uhr bis zum geht nicht mehr mit allen beteiligten tot gelabert und es nervt einfach nur das unsere Fanszene ständig auf lediglich die letzten drei Spiele reduziert wird.
Hmmmm.... Ich sehe das sehr gemischt. Aufgrund der wirklich neu zusammengewürfelten Truppe ist es nach zwei Spielen sehr schwer, ein Fazit zu ziehen. Ich weiß nur, dass es für AV sehr schwer wird. Ich habe bei ihm wirklich kein gutes Gefühl, leider. Seine Aussagen und Forderungen werden immer dringlicher, aber es ist ja nicht so, dass wir keine gute Mannschaft haben. Die sportliche Verantwortung trägt er, er entscheidet auch, wer am Ende auf dem Spielfeld ist. Einen Gekas hätten die anderen 17 Teams sicher sehr gern, aber was bringt es, wenn er wieder so spielt wie gestern. Auch Fenin hat keine Bäume ausgerissen, enttäuschend war auch Jimmy Hoffer - zum zweiten Mal, also auch einm hier ein dickes Fragezeichen für einen, der bei AV gesetzt ist. Kommen wir zur IV: Mich überzeigt Schildenfeld nicht, er wirkt schwerfällig und nocht nicht richtig integriert, gut, er ist zwei Wochen erst da, aber er ist kein Russ und auch kein Chris oder Vasoski...Gekostes hat er eine Million....
Gut gefallen haben mir Djapka, Meier und Rode....
Am geilsten aber waren zwei Sachen: 1. Das Zitat vom Sky-Reporter: "Die Dialoge zwischen Veh und Gekas passen auf ein A4-Blatt2. 2. Die Silber-Nietenhose vom Armin - was war dasdenn bitte? Sind das Magnete da hinten an den Hosentaschen? Die ziehen ja die Geldstücke an, die in unmittelbarer Umgebung sind, was? Jetzt heißt er für mich nur noch "Der Cowboy aus dem wilden Westen"
Beeindruckt hat mich gestern St. Pauli. Wie die es geschafft haben, mit bescheidenen Mitteln eine Truppe zusammenzubasteln, die wirklich guten Kombinationsfussball spielt. Respekt!
Ich verstehe nicht warum die Mannschaft so lange braucht bis Sie ins Spiel kommt - das war ja auch letzte Saison schon so. Wieso versucht man bei einem Heimspiel nicht mal von Anfang an Druck aufzubauen - so stark wie viele hier St. Pauli gestern gesehen haben, fand ich die nicht. Da werden sich die Jungs gegen Braunschweig von Anfang an auf ein anderes Tempo einrichten müssen.... Ansonsten haben die letzten 20 Minuten gezeigt das Sie es können!
St. Pauli hat sehr früh angegriffen. Schon im Mittelfeld machten die die Räume zu.Genau so hat es Fürth gemacht. Vorchecking ist Gift für die Eintracht. Die Folge sind Fehler bei der Ballannahme und Abspielfehler. Man kann dem nur begegnen mit schnellem Spiel nach vorne und Flügelspiel. Die Spieleröffnung ist leider mangelhaft. Schildenfeld hält den Ball zu lange, spielt zu oft quer oder zum Torwart. Nach Ballverlust durch den Gegner muss dieser schnell in die Tiefe gespielt werden, dann hat der Gegner keine Zeit die Räume zuzustellen und ist in der Rückwärtsbewegung. Die gesamte Verteidigung kann das nicht. Clark auf die 6. Korkmaz,Rhode oder Köhler auf die linke Seite. Matmour rechts.Meier in die MItte hinter die Spitze. Caio und Fenin auf Wiedersehen.
Ich musste über Fenin lachen, nach seiner Einwechslung stell er ganz klar einem Paulizwerg das Bein in deren 16er und bekommt logischerweise ein Offensivfoul.
Was macht Fenin? Drehung zum Schiri und erstmal Diskussion...
Ich meine, das war EINDEUTIG Foul! Was muss ich denn da dann immer diskutieren? Wobei es nicht mal eine wichtige Situation war. Fenin hat es einfach in sich.
parz schrieb: was habt ihr denn alle erwartet, jetzt wo wir in liga 2 sind spielen wir auf wie barca oder was?
...
Madrid. Mir wolle ja ma net übertreiben! Es langt wenn se kicken wie Real Madrid....
Mein Hauptkritikpunkt in beiden Spielen war die in Hz.1 jeweils nicht vorhandene "Galligkeit", die es für die 2. Liga braucht.
Das müssen einige Spieler noch lernen. Nur mit spielerischen Mitteln geht es nicht. In diesem Zusammenhang war gestern übrigens unser Kapitän überragend. Auch wenn das jetzt einige anders sehen wollen, aber defensiv war er gestern einer der besten.
4 Punkte an sich, unter den Umständen (nicht eingespielt, kurze Vorbereitung, Verletzungen, Abgänge, DFB-Strafe fürs erste Heimspiel) gehen zunächst in Ordnung. Ich frage mich nur, warum wir uns selbst Probleme schaffen, indem wir alle Abwehrspieler verkaufen? Wollen wir den Rekord brechen und erstmals steigt ein Verein ohne komplette Abwehr auf? Wie sollen die Lücken geschlossen werden?
Das Spiel gestern war leider nicht das Gelbe vom Ei, was allerdings auch nicht zu erwarten war. Ich gehe davon aus, dass wir in der Hinrunde eine der wenigen Mannschaften sein werden, die gegen Fürth und Pauli 4 Punkte holen werden. Das noch Optimierungspotenzial vorhanden ist, sollte allen klar sein und ist es auch - den Aussagen nach Spielende folgend.
Mir ist nur eine Sache gestern aufgefallen. Unser neuer IV Schildenfeld traut sich noch nicht so richtig, habe ich das Gefühl. Da waren zwei Situationen, in denen er mMn den Ball bei einem Konter hätte ablaufen können, aber in der Mitte blieb und auf den Außenverteidiger gewartet hat, bis dieser in den Zweikampf ging. Ich hatte das Gefühl er wollte keinen Fehler machen und war deshalb gehemmt. Hoffentlich legt sich das in den kommenden Spielen.
Absolut positiv zu bewerten ist, dass wir zweimal zurück kamen. Evtl. entwickelt sich eine gewissen Mentalität in der Mannschaft, die letzte saison in der Rückrunde völlig abhanden gekommen ist - niemals aufgeben, immer weiter Dampf machen.
Ich denke nach dem Spiel in Halle wird die Abwehr schon souveräner agieren.
Zudem muss ich mal Kessler loben. Hatte zwar nicht soooo viel zu tun, aber er kann Flanken und Ecken abfangen (das hatten wir ja schon Jahre nicht mehr) und hat gestern den Schuss von Kalla mit den Fingerspitzen um den Pfosten gelenkt (Weltklasse). Beim Gegentor sah er vllt etwas unglücklich aus, aber ich frage mich wo da Schildenfeld rumgeturnt ist, als Bartels frei im 5er (!) steht.
Feiermeyer schrieb: Ich gehe davon aus, dass wir in der Hinrunde eine der wenigen Mannschaften sein werden, die gegen Fürth und Pauli 4 Punkte holen werden.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es keinem weiteren Team gelingen wird.
Was mir aufgefallen ist bisher und auch in der letzten RR, jedesmal wenn wir freitags oder jetzt montags kicken und weltweit im Fokus stehen, bekommt die Mannschaft nix auf die Reihe. Die komplette Mannschaft hat in der ersten Halbzeit grottig gekickt, da passte absolut nix zusammen. Nicht das die Mannschaft schlecht wäre, keinesfalls, nur sie präsentiert sich nicht wie ein Team. St.Pauli und auch Fürth äußerst agressiv und mit viel Vorchecking und die Eintracht kann daraufhin kein Spiel mehr aufziehen. Das Passspiel gegen St.Pauli war sehr schlecht und des öfteren ging man deswegen zum nach vorne bolzen über. Der Gegner hat diese Schwäche voll ausgenutzt. Erst nach dem Tor von Meier kam die Mannschaft so richtig in Fahrt. Leider versuchte man diesen Vorteil mit der Brechstange auszunutzen, was letztendlich zu keinem Erfolg führte. Man merkt der Mannschaft an, das diese überhaupt nicht richtig eingespielt ist und wenn sie spielt, dann sieht alles so verdammt hektisch aus. Meier ist der einzige, der in bestechender Form ist, bei dem Rest ist viel viel Luft nach oben. Ich bin mir sicher, nach dem 10.Spieltag wird das eine saustarke Mannschaft. Hertha hat ja auch nicht immer alle Bäume ausgerissen und zu Beginn der Saison sich sehr schwer getan. Also, weiter gehts...Braunschweig weghauen!
... einen grottenkick gesehen. da passte nix zusammen und ich frage mich jetzt nach dem zweiten spieltag das gleiche, was ich mich nach den diversen verpflichtungen in der sommerpause gefragt habe: bringen uns spieler wirklich weiter, die sich bei den pfälzer kartoffeln nicht durchsetzen konnten oder sogar ebenfalls abgestiegen sind? nach vie vor finde ich: nein. bleibt zu hoffen, das veh ein spielsystem entwickelt, das aus mittelmäßigen spielern wenigstens ein brauchbares team macht.
Chaos-Adler schrieb: Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!
stimmt übrigens und nervt mich genauso: heute ausgepfiffen, morgen wieder bejubelt. was ich im fall meier genau nullkommanull nachvollziehen kann. der war nämlich auch gestern so schlecht wie gegen fürth und in der gesamten letzten saison. da ändern imho auch seine tore nix - was als stürmer reicht, ist für einen mittelfeldspieler einfach zu wenig. denn der ist auch immer bindeglied zwischen abwehr und sturm, hat deutlich mehr defensiv aufgaben etc - da sieht man von meier schon seit ewigkeiten nix mehr.
Chaos-Adler schrieb: Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!
stimmt übrigens und nervt mich genauso: heute ausgepfiffen, morgen wieder bejubelt. was ich im fall meier genau nullkommanull nachvollziehen kann. der war nämlich auch gestern so schlecht wie gegen fürth und in der gesamten letzten saison. da ändern imho auch seine tore nix - was als stürmer reicht, ist für einen mittelfeldspieler einfach zu wenig. denn der ist auch immer bindeglied zwischen abwehr und sturm, hat deutlich mehr defensiv aufgaben etc - da sieht man von meier schon seit ewigkeiten nix mehr.
Meier fand ich gestern ganz ordentlich und im Spiel auch besser als bei Greuther. Er hatte seine Szenen und war diesmal auch öfters am Ball zu sehn (gegen Fürth spielte er bis zu seinen Toren ja gefühlt gar nicht mit). Dazu das Tor und die Kopfballchance zuvor, auch beim Abseitstor war er (wenn auch unglücklich) wieder in Ballnähe. Ich sage aber auch ganz klar, wenn er wieder so spielt wie erste HZ in Fürth oder ganze letzte Saison, dann wird er auch wieder kritisiert. Daran sehe ich auch nix verwerfliches wie scheinbar manch einer hier. Denn das war katastrophal und für sowas wird schlicht jeder Spieler gleichermaßen zurecht hart kritisiert. Verstehe da das Gebährden einiger Forumsteilnehmer nicht.
Mit einem Auftritt wie gestern kann ich mich anfreunden.
es kann tödlich für uns werden, das meier so wichtige tore gemacht hat. das errinert mich sehr an gekas letzte saison... bringt aus dem spiel heraus nix, aber trifft das tor...
dadurch, das meier jetzt diese tore gemacht hat, wird er einen stammplatz-bonus haben, auch wenn er mal schlecht spielt und kein tor macht. dadurch hat korkmaz das problem, das er seltener eingewechselt wird, auch wenn er eventuell besser in form wäre...
außerdem, ist das mittelfeld überhaupt nicht ins spiel eingebunden, weder offensiv noch defensiv läuft da was zusammen...
das die abwehr nicht eingespielt ist, ist klar. aber dann muss das mittelfeld mehr hinten mithelfen...
hoffer findet leider noch gar nicht statt und caio ist wenigstens einer der besten wenn es um die berühmte 2.liga härte geht...allerdings höchstens 60 minuten...
schwegler spielt genau wie in der rückrunde und lehmann ist auch noch nicht bei der eintracht angekommen...
rode ist zwar relativ gut im vergleich zum rest der truppe, aber im vergleich zur letzten saison hat er, genau wie jung, noch luft nach oben...
ich glaube auch das es an kessler liegt, dass ich jedesmal angst hab wenn der ball in die nähe des tors kommt...
wenigstens haben sie in der 2.halbzeit ansätze gezeigt die hoffen lassen, das es besser werden kann...
Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (02. Spieltag, 25.07.2011, 20:15 Uhr)
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Es gilt jetzt, rechtzeitig die Schwachstellen zu erkennen und abzustellen!
Außerdem sind noch einige Spieler weit unter ihrem Leistungsniveau. AV muss hier tätig werden.
Sehr gut beschrieben.
Denn Leistungmäßig war das viel zu schlecht von uns.
Seh ich genau so, mit der Hoffnung, dass die Medien jetzt endlich mal das ewige rum generve mit dem Randalemeister aufhören. Das wurde ja gestern ab 19Uhr bis zum geht nicht mehr mit allen beteiligten tot gelabert und es nervt einfach nur das unsere Fanszene ständig auf lediglich die letzten drei Spiele reduziert wird.
Ich sehe das sehr gemischt. Aufgrund der wirklich neu zusammengewürfelten Truppe ist es nach zwei Spielen sehr schwer, ein Fazit zu ziehen. Ich weiß nur, dass es für AV sehr schwer wird. Ich habe bei ihm wirklich kein gutes Gefühl, leider. Seine Aussagen und Forderungen werden immer dringlicher, aber es ist ja nicht so, dass wir keine gute Mannschaft haben. Die sportliche Verantwortung trägt er, er entscheidet auch, wer am Ende auf dem Spielfeld ist. Einen Gekas hätten die anderen 17 Teams sicher sehr gern, aber was bringt es, wenn er wieder so spielt wie gestern. Auch Fenin hat keine Bäume ausgerissen, enttäuschend war auch Jimmy Hoffer - zum zweiten Mal, also auch einm hier ein dickes Fragezeichen für einen, der bei AV gesetzt ist.
Kommen wir zur IV: Mich überzeigt Schildenfeld nicht, er wirkt schwerfällig und nocht nicht richtig integriert, gut, er ist zwei Wochen erst da, aber er ist kein Russ und auch kein Chris oder Vasoski...Gekostes hat er eine Million....
Gut gefallen haben mir Djapka, Meier und Rode....
Am geilsten aber waren zwei Sachen:
1. Das Zitat vom Sky-Reporter: "Die Dialoge zwischen Veh und Gekas passen auf ein A4-Blatt2.
2. Die Silber-Nietenhose vom Armin - was war dasdenn bitte? Sind das Magnete da hinten an den Hosentaschen? Die ziehen ja die Geldstücke an, die in unmittelbarer Umgebung sind, was? Jetzt heißt er für mich nur noch "Der Cowboy aus dem wilden Westen"
Da werden sich die Jungs gegen Braunschweig von Anfang an auf ein anderes Tempo einrichten müssen....
Ansonsten haben die letzten 20 Minuten gezeigt das Sie es können!
Fand ich nicht. Ich habe nur Kampf und Laufbereitschaft gesehen (was ja im Gegensatz zur letzten Saison auch schon etwas ist).
Ansonsten häufig planloses Nach-Vorne-Gebolze. Fußballerisch war das nichts.
Man kann dem nur begegnen mit schnellem Spiel nach vorne und Flügelspiel.
Die Spieleröffnung ist leider mangelhaft.
Schildenfeld hält den Ball zu lange, spielt zu oft quer oder zum Torwart.
Nach Ballverlust durch den Gegner muss dieser schnell in die Tiefe gespielt werden, dann hat der Gegner keine Zeit die Räume zuzustellen und ist in der Rückwärtsbewegung.
Die gesamte Verteidigung kann das nicht.
Clark auf die 6. Korkmaz,Rhode oder Köhler auf die linke Seite.
Matmour rechts.Meier in die MItte hinter die Spitze.
Caio und Fenin auf Wiedersehen.
Was macht Fenin? Drehung zum Schiri und erstmal Diskussion...
Ich meine, das war EINDEUTIG Foul! Was muss ich denn da dann immer diskutieren? Wobei es nicht mal eine wichtige Situation war.
Fenin hat es einfach in sich.
Madrid. Mir wolle ja ma net übertreiben! Es langt wenn se kicken wie Real Madrid....
Mein Hauptkritikpunkt in beiden Spielen war die in Hz.1 jeweils nicht vorhandene "Galligkeit", die es für die 2. Liga braucht.
Das müssen einige Spieler noch lernen. Nur mit spielerischen Mitteln geht es nicht.
In diesem Zusammenhang war gestern übrigens unser Kapitän überragend. Auch wenn das jetzt einige anders sehen wollen, aber defensiv war er gestern einer der besten.
Das noch Optimierungspotenzial vorhanden ist, sollte allen klar sein und ist es auch - den Aussagen nach Spielende folgend.
Mir ist nur eine Sache gestern aufgefallen. Unser neuer IV Schildenfeld traut sich noch nicht so richtig, habe ich das Gefühl. Da waren zwei Situationen, in denen er mMn den Ball bei einem Konter hätte ablaufen können, aber in der Mitte blieb und auf den Außenverteidiger gewartet hat, bis dieser in den Zweikampf ging. Ich hatte das Gefühl er wollte keinen Fehler machen und war deshalb gehemmt. Hoffentlich legt sich das in den kommenden Spielen.
Absolut positiv zu bewerten ist, dass wir zweimal zurück kamen. Evtl. entwickelt sich eine gewissen Mentalität in der Mannschaft, die letzte saison in der Rückrunde völlig abhanden gekommen ist - niemals aufgeben, immer weiter Dampf machen.
Ich denke nach dem Spiel in Halle wird die Abwehr schon souveräner agieren.
Zudem muss ich mal Kessler loben. Hatte zwar nicht soooo viel zu tun, aber er kann Flanken und Ecken abfangen (das hatten wir ja schon Jahre nicht mehr) und hat gestern den Schuss von Kalla mit den Fingerspitzen um den Pfosten gelenkt (Weltklasse). Beim Gegentor sah er vllt etwas unglücklich aus, aber ich frage mich wo da Schildenfeld rumgeturnt ist, als Bartels frei im 5er (!) steht.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es keinem weiteren Team gelingen wird.
Also, weiter gehts...Braunschweig weghauen!
stimmt übrigens und nervt mich genauso: heute ausgepfiffen, morgen wieder bejubelt. was ich im fall meier genau nullkommanull nachvollziehen kann. der war nämlich auch gestern so schlecht wie gegen fürth und in der gesamten letzten saison. da ändern imho auch seine tore nix - was als stürmer reicht, ist für einen mittelfeldspieler einfach zu wenig. denn der ist auch immer bindeglied zwischen abwehr und sturm, hat deutlich mehr defensiv aufgaben etc - da sieht man von meier schon seit ewigkeiten nix mehr.
Meier fand ich gestern ganz ordentlich und im Spiel auch besser als bei Greuther. Er hatte seine Szenen und war diesmal auch öfters am Ball zu sehn (gegen Fürth spielte er bis zu seinen Toren ja gefühlt gar nicht mit). Dazu das Tor und die Kopfballchance zuvor, auch beim Abseitstor war er (wenn auch unglücklich) wieder in Ballnähe.
Ich sage aber auch ganz klar, wenn er wieder so spielt wie erste HZ in Fürth oder ganze letzte Saison, dann wird er auch wieder kritisiert. Daran sehe ich auch nix verwerfliches wie scheinbar manch einer hier. Denn das war katastrophal und für sowas wird schlicht jeder Spieler gleichermaßen zurecht hart kritisiert.
Verstehe da das Gebährden einiger Forumsteilnehmer nicht.
Mit einem Auftritt wie gestern kann ich mich anfreunden.
bringt aus dem spiel heraus nix, aber trifft das tor...
dadurch, das meier jetzt diese tore gemacht hat, wird er einen stammplatz-bonus haben, auch wenn er mal schlecht spielt und kein tor macht. dadurch hat korkmaz das problem, das er seltener eingewechselt wird, auch wenn er eventuell besser in form wäre...
außerdem, ist das mittelfeld überhaupt nicht ins spiel eingebunden, weder offensiv noch defensiv läuft da was zusammen...
das die abwehr nicht eingespielt ist, ist klar. aber dann muss das mittelfeld mehr hinten mithelfen...
hoffer findet leider noch gar nicht statt und caio ist wenigstens einer der besten wenn es um die berühmte 2.liga härte geht...allerdings höchstens 60 minuten...
schwegler spielt genau wie in der rückrunde und lehmann ist auch noch nicht bei der eintracht angekommen...
rode ist zwar relativ gut im vergleich zum rest der truppe, aber im vergleich zur letzten saison hat er, genau wie jung, noch luft nach oben...
ich glaube auch das es an kessler liegt, dass ich jedesmal angst hab wenn der ball in die nähe des tors kommt...
wenigstens haben sie in der 2.halbzeit ansätze gezeigt die hoffen lassen, das es besser werden kann...
soo, das musste mal raus...