Wurde eigentlich wenig geprüft. Aber zwei Mal mit Glanzparaden. Strahlte Souveränität aus und rechtfertigte mit seiner Leistung den Torwartwechsel.
Djakpa: 3
Hing sich rein, lief viel und hatte seine gut im Griff. Nach vorne noch zu oft den freien Mann übersehen und mit einigen unnötigen Langhölzern.
Flash: 3
Sehr stabil und sicher. Spieleröffnung könnte schneller gehen und auch mit mehr Risiko, aber ansonsten sehr ordentliche Leistung. Stand einmal bei einer Hereingabe zu weit vom Gegner und prompt wurde es gefährlich. Rettet aber sehr cool den von Oka parierten Ball noch von der Linie.
Anderson: 3
Ähnlich wie Flash, solide Partie ohne große Fehler. Doch einen gab's, da stand er viel zu weit vom Gegenspieler wodurch Oka zu einer Glanzparade gezwungen werden musste (70. Minute war das glaub ich)
Jung: 2.5
Hatte seine Seite auch gut in Griff und schaltete sich auch häufiger nach vorne mit ein. Das gefiel mir besser als bei Djakpa, daher etwas bessere Note.
Lehmann: 3
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Schwegler: 2
Ordnete von hinten das Spiel und war nur mit Fouls zu bremsen. Tolle Übersicht, kluge Pässe und bissig in den Zweikämpfen.
Rode: 2.5
Unglaublicher Einsatz. Der Junge ist ein Phänomen. Das ist der neue Schweinsteiger. Rennt über das Feld und ist wirklich überall in jeder Ecke eine Hilfe. Leider manchmal noch überhastet und daher mit einigen Fehlpässen, aber aus dem wird ein großer, wenn er mehr Ruhe und Zielstrebigkeit in sein Spiel bekommt!
Köhler: 2
Das 1:0 war überragend. Einfach toll. Danach aber etwas abgetaucht, aber trotzdem immer anspielbar und gerade im Zusammenspiel mit Meier eine Waffe. Ich hoffe er konserviert diese Leistung und spielt jetzt mal mehrere Spiele auf diesem Niveau.
Meier: 1
Bestätigte heute wieder seine bestechende Frühform. War total präsent, verteilte die Bälle, rannte wie ein Pferd und gewann fast alle seine Zweikämpfe. Dazu ständig eine Bedrohung. Belohnte sich mit zwei tollen Toren selbst!
Gekas: 2
Der war ja heute nicht wiederzuerkennen. Ich hab den Fanis noch nie so oft in der eigenen Hälfte gesehen wie heute. Der kämpfte, der stopfte Löcher, der half hinten und vorne aus. Er war ständig torgefährlich, schoss ein reguläres aber aberkanntes Tor und legte immer klasse für seine Mitspieler auf. Ich war teilweise wirklich sprachlos. Hätte ihm heute ne Bude gegönnt. Hoffentlich macht er jetzt weiter so, dann darf man über Abschied nicht mal nachdenken!
Matmour: Sonderlob
Ich hab mich schon bei seiner Einwechslung gefreut. Ich mag den Bub einfach. Note gibt's nicht, weil unter 20 Minuten gespielt, aber natürlich war das extra Klasse, wie er Meier zwei Mal PERFEKT den Ball auflegt. Ein Superjoker!
Korkmaz: -
Fazit: Das war seit gefühlten JAHREN endlich mal wieder ein tolles Spiel der Eintracht. Ich fühl mich heute wie neugeboren und strahle über beide Backen. Endlich, MANN, ENDLICH, haben sie wieder Fußball gespielt, mit Eiern in der Hose und mit Herz und Leidenschaft. Die sind gelaufen, gerannt haben gekämpft und und dominiert!!! Heute bin ich echt glücklich und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mich so nach nem Eintracht Spiel gefühlt habe! Auch das gemeinsame Jubeln mit den Fans nach dem Spiel hat richtig gut getan zu sehen.
ABER: WEITER SO! Drei Heimspiele! Zeigt dass ihr das auch Zuhause könnt!
Nikolov: 2 (ziemlich abgebrüht, frage mich wirklich, wie es gelaufen wäre, wenn er statt Fährmann in der RR im Tor gestanden hätte....).
Jung: 3 (könnte konzentrierter sein).
Schildenfeld: 3
Anderson: 1,5 (neben Matmour für mich der beste Neuzugang).
Djakpa: 2 (ein Kämpfer mit guten Knochen...).
Lehmann: 3 (steigert sich, immerhin jetzt Torschüsse, wenn auch ein Stockwerk zu hoch).
Schwegler: 3,5 (schwächelt, der Biss fehlt nach wie vor, steigerungsfähig).
Rode: 2,5 (spielstark, aber oft auch unkonzentriert, verzettelt sich).
Meier: 2,5 (die zwei Tore gut von Matmour vorbereitet, die Braunschweiger haben es Meier leicht gemacht, ansonsten spielerisch steigerungsfähig).
Köhler: 2,5 (er kann, wenn er will, gehört definitiv nicht in die Abwehr, wie man sieht).
Gekas: 2 (hätte ihm ein Tor gegönnt, Veh hat ihm offenbar klargenmacht, dass Fußball ein Mannschafts- und Laufspiel ist).
Matmour: 1,5 (schöne Vorlagen für Meier; Matmour und Anderson für mich die besten Neuzugänge, aber auch Djakpa, Schildenfeld und Lehmann gute Zukäufe, ich finde, Bruno Hübner hat das gut gemacht, super!)
Ein gelungener Auftritt so kann es weiter gehen Oka 2 die Ruhe die er ausstrahlte war zu greifen Djakpa 2 schnell und dynamisch Jung 3 leider nicht so wie sein Partner auf links Schildenfeld 3 Kopfballstark aber halt langsam Bamba 2 stark auch im Aufbauspiel Schwegler 2 den Kampf angenommen Lehmann 3+ fand ihn in Halbzeit 1 stark heute auf der richtigen Position Köhler 2 die zwei für das Tor sonst auf Grund einer nicht so guten zeiten Halbzeit 3 Rode 2 seine Klasse hat vorne gefehlt weiter so Meier 1 starke erste Halbzeit 2 Tore in Halbzeit 2 was will man mehr Gekas 2 er hat bewiesen warum er!! in der Spitze eingesetzt gehört und nicht verkauft Matmour 2 zwei mal vorgelegt in wenigen Minuten Veh- die richtigen Schlüsse das den nicht so guten Leistungen gezogen
Heute haben wir vor allem eine gute Mannschaftsleistung gesehen. Da ist jeder für den anderen gerannt. Lehmann und Schildenfeld für mich leicht hinter der Leistung der anderen. Aber ansonsten: Top!
Fazit: Das war seit gefühlten JAHREN endlich mal wieder ein tolles Spiel der Eintracht. Ich fühl mich heute wie neugeboren und strahle über beide Backen. Endlich, MANN, ENDLICH, haben sie wieder Fußball gespielt, mit Eiern in der Hose und mit Herz und Leidenschaft. Die sind gelaufen, gerannt haben gekämpft und und dominiert!!! Heute bin ich echt glücklich und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mich so nach nem Eintracht Spiel gefühlt habe! Auch das gemeinsame Jubeln mit den Fans nach dem Spiel hat richtig gut getan zu sehen.
ABER: WEITER SO! Drei Heimspiele! Zeigt dass ihr das auch Zuhause könnt! [/quote]
Super geschrieben, etienneone,spiegelt 1:1 meine Gedanken wieder. Bamba+Flash passt schon ganz gut. Djakpa ist einfach genial. Sonderlob an Fanis! @ Kadaj war enttäuscht dein Trainer und Köhler Bashing im Spielthread zu lesen umso mehr freue ich mich dass du in der Lage bist dein Urteil zu revidieren. bitte sei beim nächsten mal souveräner und überlegter.
Schwegler: 3,5 (schwächelt, der Biss fehlt nach wie vor, steigerungsfähig).
Generell eine absolute Top-Leistung! Die ersten 30 Minuten Fußball vom Feinsten, sicheres Direktpass-Spiel, Pressing, Ziel/Tororientiert -- gesamtes Team = klasse
Mir kommt jedoch Schwegler viel zu schlecht bei den Bewertungen - er hat das Spiel gestaltet, Tempowechsel mit eingebaut, für mich eine absolute 2+, und bis auf die eine, jedoch fahrlässige Szene (Zweikampf gesucht bei Unterzahl im Defensivbund durch Vorwärtsbewegung der anderen Mittelfeldspieler). Schwegler ist der Kopf des Teams, und ich bin BH dankbar, dass dieser Spieler für unverkäuflich galt und gehalten wurde.
Oka 2,5 Zwei gefährliche Situationen sicher gelöst. Jung 3,5 Ließ Kumbela bei dessen Chance ziehen, defensiv noch immer schwankend. Offensiv heute verbessert. Anderson 3,0 Sicher und mit guter Eröffnung. Schildenfeld 3,0 Sicher und sichtbar verbessert. Djakpa 2,5 Defensiv heute eine Bank, offensiv weniger Harakiri. Gut in den Kombinationen. Gutes Spiel. Lehmann 3,0 Defensiv stark. Lief die Räume zu, verrichtete die Drecksarbeit. Gutes Spiel. Offensiv geht da aber mehr. Schwegler 2,5 Schön die Bälle verteilt, endlich wieder ein gutes Spiel. Dürfte ihm auftrieb geben. Köhler 3,0 Tor sehr schön gemacht, der Pass vorm 3-0 sehr sauber. Ansonsten auch ballsicher und zweikampfstark. Rechtfertigte seine zunächst ungerechtfertige Aufstellung durch eine gute Leistung. Weiter so ! Rode 2,5 Unermüdlicher Einsatz, sensationelles Pressing, immer in Bewegung. Ab und an noch zu hastig, wenn er da ruhiger wird, wird er noch besser und wichtiger als er eh schon ist. Meier 1,5 Tore eiskalt erzielt, viel Laufarbeit, gutes Spiel. Form bitte konservieren. Gekas 2,0 Unfassbares Laufpensum, erarbeitete sich auch viele Chancen. Pech im Abschluss und mit dem Schiri. In der Verfassung klar gesetzt. Sonderlob Matmour Sehr viel Übersicht bei seinen beiden Assists.
nikolov:ruhig, besonnen, 2-3 gute reflexe. leider auch nach einer flanke den ball in die strafraum mitte gelenkt. trotzdem gute leistung
jung: viele und auch gute aktionen in der offensive, defensiv auch stark...auf dem weg zu alter stärke (wenns so weiter geht)
anderson: unser bester verteidiger, sicher und ruhig, läuft auch mal bälle ab...gut gemacht
schildenfeld: rettete in der ersten halbzeit einmal auf der linie, hatte weniger zu tun als anderson (lag aber daran, dass b´schweig eher über ihre linke seite kam), leider tritt er sehr viele bälle einfach ins aus spieleröffnung auch nicht so bombig, alles in allem aber keine schlechte leistung
djakpa: gutes spiel, sehr offensiv, sprintstark, hat bälle abgelaufen, wirkte sicherer im passspiel als doe ersten partien...hat noch humpelnd einige gute aktionen gehabt, ich hoffe, er fällt jetzt nicht aus...
schwegler: stabil, hatte auch einige gute aktionen, alles in allem aber immernoch unter seinen möglichkeiten
lehmann: immernoch nicht angekommen, hoffe er fängt sich noch, obwohl man sagen muss, dass auch er eine bessere leistung gezeigt hat, als die letzten spiele
rode: gutes spiel, einer der besten heute, ist viel gelaufen, gutes zweikämpfverhalten, einige schöne doppelpässe...gut gemacht
meier: alleine schon wegen seiner 2 tore hat er eine gute bewertung verdient, obwohl er sich auch manchmal etwas zeit mit dem abspiel gelassen hat (siehe die szene vor dem nicht gepfiffenen elfer). aus dem spiel heraus sicher ausbaufähig, aber das sei ihm verziehen wenn er trifft...
köhler: klasse tor (mit rechts!!!), gutes spiel gemacht, mit der leistung ist er auf jeden fall spielberechtigt ,-)
gekas: gut gespielt, leider reguläres tor aberkannt, war ins spiel eingebunden, hat geackert, sich auch selber torchancen erarbeitet, klasse aktion bei dem volleyschuss mit links, weiter so
alle anderen nicht bewertbar
fazit: die mannschaftsleistung heute war sehr ordentlich, jeder läuft für den nebenmann mit, schöne spielzüge, viele torchancen und eine sichere abwehr...
@ Kadaj war enttäuscht dein Trainer und Köhler Bashing im Spielthread zu lesen umso mehr freue ich mich dass du in der Lage bist dein Urteil zu revidieren. bitte sei beim nächsten mal souveräner und überlegter.
gab von mir kein köhlerbashing im spielthread. zum anderen warte ich dann doch erstmal die nächsten spiele ab.
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Vielen Dank Freunde, das spiel habe ich wegen Kindergeburtstag verpasst, drum freue ich mich besonders über eure doch recht vielschichtige Bechreibung, die ich mal kurz so resümieren darf:
Oka - war souverän (!) und viele hier sind darüber über die Maßen aus dem Häuschen.
Bamba & Djakpa - waren beinahe sehr gut. Gordon & Jung - fielen dem gegenüber ab, aber auf solides Niveau
Lehman & Schwegler - eher unauffällig, aber solide Köhler, Rode, Meier - werden von vielen als beinahe sensationell gesehen (das freut einen alten Hessen doch sehr)
Gekas, Matmour - gut.
und vor allem: Die Truppe scheint sich zu finden und aufeinandnr einzuspielen. Ich hoffe nur, dass das auch zuhause klappt, wenn sie das Spiel machen müssen... am besten gleich nextweek!
Allgemein Teilweise lief der Ball fantastisch, insbesondere über Rode und Gekas, aber teilweise auch über Meier und Köhler. Viele Spieler laufen etwas zu lange mit dem Ball, nur dadurch hatte Braunschweig teilweise Zugriff aufs Spiel. Hätten insbesondere Jung und Schwegler, aber auch teilweise Meier und Rode früher abgespielt, dann wäre das Fußballfeuerwerk noch heller gewesen.
Oka 2- Einmal unter einer Flanke hindurchgesegelt, zweimal stark geklärt.
Jung 4 Hinten ordentlich, aber nicht gewohnt stark - nach vorne mit ungewöhnlichen technischen Schwächen.
Anderson 2+ Gute Spieleröffnung, hinten sicher und geschickt. Bietet sich als einziger Abwehrspieler immer(!) dem Torwart zum Kurzpass an. Ich hoffe Nikolov/Kessler/Özer nutzen diese Option künftig öfter
Schildenfeld 3+ Ein wenig zu langsam, auch nicht handlungsschnell genug. Für die zweite Liga reichts. Ob es auch für die 1. reicht? In zwei Situationen hätte der den Braunschweiger Torschuss mit mehr Körperpräsenz oder Aggressivität verhindern können. Aber das Positive soll nicht verschwiegen werden: Eine große Ruhe am Ball, gepaart mit technischer Klasse. Kopfballstark und geschickt im Zweikampf. Und ein Tor per Kopf verhindert.
Djakpa 2 Defensiv richtig stark heute. Nach vorne zwar noch zu oft Langhölzer und überhastet, aber teilweise auch richtig, richtig gut.
Lehmann 2- Für mich die Basis des Spiels. Gerade mit seiner Ballverteilung von hinten heraus.
Schwegler 2- Wieder stärker, aber kann im kreativen Bereich noch viel mehr bringen.
Köhler 2+ Was habe ich über seine Aufstellung geflucht. Völlig zu unrecht. Das 1:0 quasi alleine herausgespielt und geschossen. Das war wieder der Köhler aus der letzten Hinrunde, wobei: er war fast noch besser. Ballsicher, quirlig, überlegt, gute Flanken, Zug zum Tor, Motor des Passspiels.
Rode 2 Er war der Mann, der in der ersten Halbzeit unseren Spielfluss herstellte. Sah aber nicht in jeder seiner Aktionen so gut aus. Seine Ideen waren aber grandios, aber teilweise nicht präzise genug umgesetzt, teilweise dachten die Mitspieler nicht mit, was Rode aber teilweise hätte bemerken können und dann andere Optionen hätte ziehen können.
Meier 1 Das Schlechte zuerst: Einige Male nicht gedankenschnell genug gewesen und so den Ball verloren. Manche Bälle hätte er durch mehr Biss und schnelleres Agieren erobern können. Hat einen tollen Konter in den Sand gesetzt. Aber: Wen juckt's? Er schießt zwei Tore, presst vorne, erobert Bälle, unterstützt Mitspieler, organisiert das Spiel, spielt öffnende, fast tödliche Bälle.
Gekas 1 Technisch super. Dass der Schiedsrichter die Dinge anders bewertet hat als sie waren, interessiert mich bei der Benotung nicht: Ein reguläres Tor erzielt. Einen Elfmeter erzwungen (als Gekas knapp im Strafraum zum Kopfball hochgeht und vom braunschweiger Torhüter umgehauen wird). Dazu noch einen Ball an die Latte geköpft und die Eintracht BS Abwehr ständig beschäftigt, genauer: ausgespielt, genauer: teilweise düpiert. Zudem ständig anspielbar und unseren Spielfluss maßgeblich mittragend.
Matmour 2 Ich halte weiterhin nicht besonders viel von der Art wie er spielt. Aber er bereitet in 15 Minuten 2 Tore sehr überlegt und richtig gut vor. Das ist einfach eine gute Leistung.
Nicht zu bewerten, weil nur kurz auf dem Feld: Korkmaz und Hoffer
4-2-3-1 Das sah heute aus, wie ein 4-3-3, oder genauer: wie ein 4-2-1-2-1. In dieser Interpretation gefällt mir das schon. Ob wir nicht anders besser wären, das ist die Frage, die ich zwar bejaen würde. Aber: Wen juckt's, wenn man dennoch eine Klasse für sich in der Liga ist. Chapeau, Monsieur Veh!
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Das wollen aber viel hier gar nicht mehr lesen, die Lehmann schon längst teberisiert oder rehmerisiert haben. Die brauchen einen Sündenbock.
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Das wollen aber viel hier gar nicht mehr lesen, die Lehmann schon längst teberisiert oder rehmerisiert haben. Die brauchen einen Sündenbock.
naja, so richtig abgewatscht wurde er von niemanden. er hat nicht die auffälligen szenen gehabt, dann übersieht man ihn halt schnell mal.
lehmann war ein wichtiger baustein, in einer geschlossen guten mannschaft.
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht.
Das wollen aber viel hier gar nicht mehr lesen, die Lehmann schon längst teberisiert oder rehmerisiert haben. Die brauchen einen Sündenbock.
naja, so richtig abgewatscht wurde er von niemanden. er hat nicht die auffälligen szenen gehabt, dann übersieht man ihn halt schnell mal.
lehmann war ein wichtiger baustein, in einer geschlossen guten mannschaft.
Sehe ich auch so. Lehmann hat heute gewiss kein starkes Spiel gemacht, sich aber (wie die gesamte Mannschaft) gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Aber dass nach so einem Spiel die Stimmen laut werden, ihn im nächsten Spiel auf die Bank zu setzen, verstehe ich nicht. Zumal der dafür geforderte Matmour bisher auch eher als Joker denn als Spieler der Startelf glänzen konnte.
Wurde eigentlich wenig geprüft. Aber zwei Mal mit Glanzparaden. Strahlte Souveränität aus und rechtfertigte mit seiner Leistung den Torwartwechsel.
Djakpa: 3
Hing sich rein, lief viel und hatte seine gut im Griff. Nach vorne noch zu oft den freien Mann übersehen und mit einigen unnötigen Langhölzern.
Flash: 3
Sehr stabil und sicher. Spieleröffnung könnte schneller gehen und auch mit mehr Risiko, aber ansonsten sehr ordentliche Leistung. Stand einmal bei einer Hereingabe zu weit vom Gegner und prompt wurde es gefährlich. Rettet aber sehr cool den von Oka parierten Ball noch von der Linie.
Anderson: 3
Ähnlich wie Flash, solide Partie ohne große Fehler. Doch einen gab's, da stand er viel zu weit vom Gegenspieler wodurch Oka zu einer Glanzparade gezwungen werden musste (70. Minute war das glaub ich)
Jung: 2.5
Hatte seine Seite auch gut in Griff und schaltete sich auch häufiger nach vorne mit ein. Das gefiel mir besser als bei Djakpa, daher etwas bessere Note.
Lehmann: 3
Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")
Schwegler: 2
Ordnete von hinten das Spiel und war nur mit Fouls zu bremsen. Tolle Übersicht, kluge Pässe und bissig in den Zweikämpfen.
Rode: 2.5
Unglaublicher Einsatz. Der Junge ist ein Phänomen. Das ist der neue Schweinsteiger. Rennt über das Feld und ist wirklich überall in jeder Ecke eine Hilfe. Leider manchmal noch überhastet und daher mit einigen Fehlpässen, aber aus dem wird ein großer, wenn er mehr Ruhe und Zielstrebigkeit in sein Spiel bekommt!
Köhler: 2
Das 1:0 war überragend. Einfach toll. Danach aber etwas abgetaucht, aber trotzdem immer anspielbar und gerade im Zusammenspiel mit Meier eine Waffe. Ich hoffe er konserviert diese Leistung und spielt jetzt mal mehrere Spiele auf diesem Niveau.
Meier: 1
Bestätigte heute wieder seine bestechende Frühform. War total präsent, verteilte die Bälle, rannte wie ein Pferd und gewann fast alle seine Zweikämpfe. Dazu ständig eine Bedrohung. Belohnte sich mit zwei tollen Toren selbst!
Gekas: 2
Der war ja heute nicht wiederzuerkennen. Ich hab den Fanis noch nie so oft in der eigenen Hälfte gesehen wie heute. Der kämpfte, der stopfte Löcher, der half hinten und vorne aus. Er war ständig torgefährlich, schoss ein reguläres aber aberkanntes Tor und legte immer klasse für seine Mitspieler auf. Ich war teilweise wirklich sprachlos. Hätte ihm heute ne Bude gegönnt. Hoffentlich macht er jetzt weiter so, dann darf man über Abschied nicht mal nachdenken!
Matmour: Sonderlob
Ich hab mich schon bei seiner Einwechslung gefreut. Ich mag den Bub einfach. Note gibt's nicht, weil unter 20 Minuten gespielt, aber natürlich war das extra Klasse, wie er Meier zwei Mal PERFEKT den Ball auflegt. Ein Superjoker!
Korkmaz: -
Fazit: Das war seit gefühlten JAHREN endlich mal wieder ein tolles Spiel der Eintracht. Ich fühl mich heute wie neugeboren und strahle über beide Backen. Endlich, MANN, ENDLICH, haben sie wieder Fußball gespielt, mit Eiern in der Hose und mit Herz und Leidenschaft. Die sind gelaufen, gerannt haben gekämpft und und dominiert!!! Heute bin ich echt glücklich und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mich so nach nem Eintracht Spiel gefühlt habe!
Auch das gemeinsame Jubeln mit den Fans nach dem Spiel hat richtig gut getan zu sehen.
ABER: WEITER SO! Drei Heimspiele! Zeigt dass ihr das auch Zuhause könnt!
(ziemlich abgebrüht, frage mich wirklich, wie es gelaufen wäre, wenn er statt Fährmann in der RR im Tor gestanden hätte....).
Jung: 3
(könnte konzentrierter sein).
Schildenfeld: 3
Anderson: 1,5
(neben Matmour für mich der beste Neuzugang).
Djakpa: 2
(ein Kämpfer mit guten Knochen...).
Lehmann: 3
(steigert sich, immerhin jetzt Torschüsse, wenn auch ein Stockwerk zu hoch).
Schwegler: 3,5
(schwächelt, der Biss fehlt nach wie vor, steigerungsfähig).
Rode: 2,5
(spielstark, aber oft auch unkonzentriert, verzettelt sich).
Meier: 2,5
(die zwei Tore gut von Matmour vorbereitet, die Braunschweiger haben es Meier leicht gemacht, ansonsten spielerisch steigerungsfähig).
Köhler: 2,5
(er kann, wenn er will, gehört definitiv nicht in die Abwehr, wie man sieht).
Gekas: 2
(hätte ihm ein Tor gegönnt, Veh hat ihm offenbar klargenmacht, dass Fußball ein Mannschafts- und Laufspiel ist).
Matmour: 1,5
(schöne Vorlagen für Meier; Matmour und Anderson für mich die besten Neuzugänge, aber auch Djakpa, Schildenfeld und Lehmann gute Zukäufe, ich finde, Bruno Hübner hat das gut gemacht, super!)
Djakpa: 3
Schildenfeld: 2,5
Anderson: 2,5
Jung: 2,5
Lehmann: 3,5
Schwegler: 3
Rode: 2
Köhler: 2
Meier: 2
Gekas: 2
Matmour: 2
Korkmaz: -
Oka 2 die Ruhe die er ausstrahlte war zu greifen
Djakpa 2 schnell und dynamisch
Jung 3 leider nicht so wie sein Partner auf links
Schildenfeld 3 Kopfballstark aber halt langsam
Bamba 2 stark auch im Aufbauspiel
Schwegler 2 den Kampf angenommen
Lehmann 3+ fand ihn in Halbzeit 1 stark heute auf der richtigen Position
Köhler 2 die zwei für das Tor sonst auf Grund einer nicht so guten zeiten Halbzeit 3
Rode 2 seine Klasse hat vorne gefehlt weiter so
Meier 1 starke erste Halbzeit 2 Tore in Halbzeit 2 was will man mehr
Gekas 2 er hat bewiesen warum er!! in der Spitze eingesetzt gehört und nicht verkauft
Matmour 2 zwei mal vorgelegt in wenigen Minuten
Veh- die richtigen Schlüsse das den nicht so guten Leistungen gezogen
Lehmann und Schildenfeld für mich leicht hinter der Leistung der anderen.
Aber ansonsten: Top!
Die Fortuna kann kommen.
Auch das gemeinsame Jubeln mit den Fans nach dem Spiel hat richtig gut getan zu sehen.
ABER: WEITER SO! Drei Heimspiele! Zeigt dass ihr das auch Zuhause könnt! [/quote]
Super geschrieben, etienneone,spiegelt 1:1 meine Gedanken wieder.
Bamba+Flash passt schon ganz gut. Djakpa ist einfach genial.
Sonderlob an Fanis!
@ Kadaj war enttäuscht dein Trainer und Köhler Bashing im Spielthread zu lesen umso mehr freue ich mich dass du in der Lage bist dein Urteil zu revidieren.
bitte sei beim nächsten mal souveräner und überlegter.
Generell eine absolute Top-Leistung! Die ersten 30 Minuten Fußball vom Feinsten, sicheres Direktpass-Spiel, Pressing, Ziel/Tororientiert -- gesamtes Team = klasse
Mir kommt jedoch Schwegler viel zu schlecht bei den Bewertungen - er hat das Spiel gestaltet, Tempowechsel mit eingebaut, für mich eine absolute 2+, und bis auf die eine, jedoch fahrlässige Szene (Zweikampf gesucht bei Unterzahl im Defensivbund durch Vorwärtsbewegung der anderen Mittelfeldspieler). Schwegler ist der Kopf des Teams, und ich bin BH dankbar, dass dieser Spieler für unverkäuflich galt und gehalten wurde.
Zwei gefährliche Situationen sicher gelöst.
Jung 3,5
Ließ Kumbela bei dessen Chance ziehen, defensiv noch immer schwankend. Offensiv heute verbessert.
Anderson 3,0
Sicher und mit guter Eröffnung.
Schildenfeld 3,0
Sicher und sichtbar verbessert.
Djakpa 2,5
Defensiv heute eine Bank, offensiv weniger Harakiri. Gut in den Kombinationen. Gutes Spiel.
Lehmann 3,0
Defensiv stark. Lief die Räume zu, verrichtete die Drecksarbeit. Gutes Spiel. Offensiv geht da aber mehr.
Schwegler 2,5
Schön die Bälle verteilt, endlich wieder ein gutes Spiel. Dürfte ihm auftrieb geben.
Köhler 3,0
Tor sehr schön gemacht, der Pass vorm 3-0 sehr sauber. Ansonsten auch ballsicher und zweikampfstark. Rechtfertigte seine zunächst ungerechtfertige Aufstellung durch eine gute Leistung. Weiter so !
Rode 2,5
Unermüdlicher Einsatz, sensationelles Pressing, immer in Bewegung. Ab und an noch zu hastig, wenn er da ruhiger wird, wird er noch besser und wichtiger als er eh schon ist.
Meier 1,5
Tore eiskalt erzielt, viel Laufarbeit, gutes Spiel. Form bitte konservieren.
Gekas 2,0
Unfassbares Laufpensum, erarbeitete sich auch viele Chancen. Pech im Abschluss und mit dem Schiri. In der Verfassung klar gesetzt.
Sonderlob Matmour
Sehr viel Übersicht bei seinen beiden Assists.
Jung 3
Schildenfeld 2-
Anderson 2+
Djakpa 2
Lehmann 4
Schwegler 3+
Rode 1-
Köhler 2
Meier 1-
Gekas 2+
Matmour 1
jung: viele und auch gute aktionen in der offensive, defensiv auch stark...auf dem weg zu alter stärke (wenns so weiter geht)
anderson: unser bester verteidiger, sicher und ruhig, läuft auch mal bälle ab...gut gemacht
schildenfeld: rettete in der ersten halbzeit einmal auf der linie, hatte weniger zu tun als anderson (lag aber daran, dass b´schweig eher über ihre linke seite kam), leider tritt er sehr viele bälle einfach ins aus spieleröffnung auch nicht so bombig, alles in allem aber keine schlechte leistung
djakpa: gutes spiel, sehr offensiv, sprintstark, hat bälle abgelaufen, wirkte sicherer im passspiel als doe ersten partien...hat noch humpelnd einige gute aktionen gehabt, ich hoffe, er fällt jetzt nicht aus...
schwegler: stabil, hatte auch einige gute aktionen, alles in allem aber immernoch unter seinen möglichkeiten
lehmann: immernoch nicht angekommen, hoffe er fängt sich noch, obwohl man sagen muss, dass auch er eine bessere leistung gezeigt hat, als die letzten spiele
rode: gutes spiel, einer der besten heute, ist viel gelaufen, gutes zweikämpfverhalten, einige schöne doppelpässe...gut gemacht
meier: alleine schon wegen seiner 2 tore hat er eine gute bewertung verdient, obwohl er sich auch manchmal etwas zeit mit dem abspiel gelassen hat (siehe die szene vor dem nicht gepfiffenen elfer). aus dem spiel heraus sicher ausbaufähig, aber das sei ihm verziehen wenn er trifft...
köhler: klasse tor (mit rechts!!!), gutes spiel gemacht, mit der leistung ist er auf jeden fall spielberechtigt ,-)
gekas: gut gespielt, leider reguläres tor aberkannt, war ins spiel eingebunden, hat geackert, sich auch selber torchancen erarbeitet, klasse aktion bei dem volleyschuss mit links, weiter so
alle anderen nicht bewertbar
fazit: die mannschaftsleistung heute war sehr ordentlich, jeder läuft für den nebenmann mit, schöne spielzüge, viele torchancen und eine sichere abwehr...
TOP, MÄNNERS, WEITER SO!!!
gab von mir kein köhlerbashing im spielthread. zum anderen warte ich dann doch erstmal die nächsten spiele ab.
Da wird mir erstmals seit 8 Monaten beim Noten-Auswerten wieder die Sonne ausm Ar... scheinen.
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3
Anderson: 2
Jung: 1,5
Lehmann: 3,5
Schwegler: 2,5
Rode: 2
Köhler: 2
Meier: 1,5
Gekas: 2
Matmour: 2
Korkmaz: -
Word! Perfekt auf den Punkt gebracht.
das spiel habe ich wegen Kindergeburtstag verpasst, drum freue ich mich besonders über eure doch recht vielschichtige Bechreibung, die ich mal kurz so resümieren darf:
Oka - war souverän (!) und viele hier sind darüber über die Maßen aus dem Häuschen.
Bamba & Djakpa - waren beinahe sehr gut.
Gordon & Jung - fielen dem gegenüber ab, aber auf solides Niveau
Lehman & Schwegler - eher unauffällig, aber solide
Köhler, Rode, Meier - werden von vielen als beinahe sensationell gesehen (das freut einen alten Hessen doch sehr)
Gekas, Matmour - gut.
und vor allem: Die Truppe scheint sich zu finden und aufeinandnr einzuspielen.
Ich hoffe nur, dass das auch zuhause klappt, wenn sie das Spiel machen müssen... am besten gleich nextweek!
Teilweise lief der Ball fantastisch, insbesondere über Rode und Gekas, aber teilweise auch über Meier und Köhler.
Viele Spieler laufen etwas zu lange mit dem Ball, nur dadurch hatte Braunschweig teilweise Zugriff aufs Spiel. Hätten insbesondere Jung und Schwegler, aber auch teilweise Meier und Rode früher abgespielt, dann wäre das Fußballfeuerwerk noch heller gewesen.
Oka 2-
Einmal unter einer Flanke hindurchgesegelt, zweimal stark geklärt.
Jung 4
Hinten ordentlich, aber nicht gewohnt stark - nach vorne mit ungewöhnlichen technischen Schwächen.
Anderson 2+
Gute Spieleröffnung, hinten sicher und geschickt. Bietet sich als einziger Abwehrspieler immer(!) dem Torwart zum Kurzpass an. Ich hoffe Nikolov/Kessler/Özer nutzen diese Option künftig öfter
Schildenfeld 3+
Ein wenig zu langsam, auch nicht handlungsschnell genug. Für die zweite Liga reichts. Ob es auch für die 1. reicht? In zwei Situationen hätte der den Braunschweiger Torschuss mit mehr Körperpräsenz oder Aggressivität verhindern können. Aber das Positive soll nicht verschwiegen werden: Eine große Ruhe am Ball, gepaart mit technischer Klasse. Kopfballstark und geschickt im Zweikampf. Und ein Tor per Kopf verhindert.
Djakpa 2
Defensiv richtig stark heute. Nach vorne zwar noch zu oft Langhölzer und überhastet, aber teilweise auch richtig, richtig gut.
Lehmann 2-
Für mich die Basis des Spiels. Gerade mit seiner Ballverteilung von hinten heraus.
Schwegler 2-
Wieder stärker, aber kann im kreativen Bereich noch viel mehr bringen.
Köhler 2+
Was habe ich über seine Aufstellung geflucht. Völlig zu unrecht. Das 1:0 quasi alleine herausgespielt und geschossen. Das war wieder der Köhler aus der letzten Hinrunde, wobei: er war fast noch besser. Ballsicher, quirlig, überlegt, gute Flanken, Zug zum Tor, Motor des Passspiels.
Rode 2
Er war der Mann, der in der ersten Halbzeit unseren Spielfluss herstellte. Sah aber nicht in jeder seiner Aktionen so gut aus. Seine Ideen waren aber grandios, aber teilweise nicht präzise genug umgesetzt, teilweise dachten die Mitspieler nicht mit, was Rode aber teilweise hätte bemerken können und dann andere Optionen hätte ziehen können.
Meier 1
Das Schlechte zuerst: Einige Male nicht gedankenschnell genug gewesen und so den Ball verloren. Manche Bälle hätte er durch mehr Biss und schnelleres Agieren erobern können. Hat einen tollen Konter in den Sand gesetzt. Aber: Wen juckt's? Er schießt zwei Tore, presst vorne, erobert Bälle, unterstützt Mitspieler, organisiert das Spiel, spielt öffnende, fast tödliche Bälle.
Gekas 1
Technisch super. Dass der Schiedsrichter die Dinge anders bewertet hat als sie waren, interessiert mich bei der Benotung nicht: Ein reguläres Tor erzielt. Einen Elfmeter erzwungen (als Gekas knapp im Strafraum zum Kopfball hochgeht und vom braunschweiger Torhüter umgehauen wird). Dazu noch einen Ball an die Latte geköpft und die Eintracht BS Abwehr ständig beschäftigt, genauer: ausgespielt, genauer: teilweise düpiert. Zudem ständig anspielbar und unseren Spielfluss maßgeblich mittragend.
Matmour 2
Ich halte weiterhin nicht besonders viel von der Art wie er spielt. Aber er bereitet in 15 Minuten 2 Tore sehr überlegt und richtig gut vor. Das ist einfach eine gute Leistung.
Nicht zu bewerten, weil nur kurz auf dem Feld: Korkmaz und Hoffer
4-2-3-1 Das sah heute aus, wie ein 4-3-3, oder genauer: wie ein 4-2-1-2-1. In dieser Interpretation gefällt mir das schon. Ob wir nicht anders besser wären, das ist die Frage, die ich zwar bejaen würde. Aber: Wen juckt's, wenn man dennoch eine Klasse für sich in der Liga ist. Chapeau, Monsieur Veh!
Das wollen aber viel hier gar nicht mehr lesen, die Lehmann schon längst teberisiert oder rehmerisiert haben. Die brauchen einen Sündenbock.
naja, so richtig abgewatscht wurde er von niemanden. er hat nicht die auffälligen szenen gehabt, dann übersieht man ihn halt schnell mal.
lehmann war ein wichtiger baustein, in einer geschlossen guten mannschaft.
Sehe ich auch so. Lehmann hat heute gewiss kein starkes Spiel gemacht, sich aber (wie die gesamte Mannschaft) gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Aber dass nach so einem Spiel die Stimmen laut werden, ihn im nächsten Spiel auf die Bank zu setzen, verstehe ich nicht. Zumal der dafür geforderte Matmour bisher auch eher als Joker denn als Spieler der Startelf glänzen konnte.