>

Gekas verpflichtet

#
Tube schrieb:
Ich würde ihn definitiv draußen lassen.
Wer ausgrechnet in der Phase, in der es um die 1.Liga-Existenz des Vereins geht, so gnadenlos versagt wie Gekas, hat für mich auf dem Platz nix zu suchen.
Schon gegen Bremen wars lächerlich. Aber okay, so ein Spiel hat vieleicht jeder Stürmer mal in seiner Karriere. Gegen Hoffenheim hätte er dann vielleicht nicht zwingend eine Bude machen müssen, aber er hatte es zumindest mal auf dem Fuß und hat dann ziemlich kläglich abgeschlossen.
Gestern dann das Ding aus 4 Metern war einfach nur noch absurd.
So Dinger sind halt leider mal ein ziemlich großes Puzzleteilchen in Sachen Abstieg. Gladbach rettet in der jetzigen Situation ein 1:0 über die Zeit, Lautern gewinnt einfach mal in Stuttgart und auf Schalke und selbst die Stuttgarter gewinnen plötzlich in Köln und putzen daheim den HSV. Weniger Druck als wir haben die auch nicht. Da wirds dann irgendwann schon mal zum Problem, wenn du vorne drin einen stehen hast, der reihenweise die dicksten Torchancen versemmelt.

Wenn er mit dem Druck nicht klar kommt, darf er nicht spielen.
Mir doch scheissegal, dass er den Ball in Hoffenheim total toll mitgenommen hat. Ich hätte lieber einen vorne drin, der aus 4 Metern das leere Tor trifft.
Was spricht denn dafür, ihn weiter spielen zu lassen? Seine Tore aus der Hinrunde? Wieso haben wir dann eigentlich Skibbe entlassen?


Prinzipiell sehe ich es, gerade was die Szene gestern (und weitere Szenen aus den letzten Spielen) angeht, genauso wie du. Nur fehlen mir leider momentan die Alternativen die sich aufdrängen. Zumal das Spielsystem ja (leider) stark auf ihn ausgerichtet ist.

Habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und eigens einen Thread dafür aufgemacht: für mich stellt sich, unabhänglig vom (hoffentlich positiven) Ausgang der Saison die Fragee, ob man künftig so weitermachen will oder hier einen harten Schnitt wagt.
#
Tube schrieb:
Ich würde ihn definitiv draußen lassen.
Wer ausgrechnet in der Phase, in der es um die 1.Liga-Existenz des Vereins geht, so gnadenlos versagt wie Gekas, hat für mich auf dem Platz nix zu suchen.
Schon gegen Bremen wars lächerlich. Aber okay, so ein Spiel hat vieleicht jeder Stürmer mal in seiner Karriere. Gegen Hoffenheim hätte er dann vielleicht nicht zwingend eine Bude machen müssen, aber er hatte es zumindest mal auf dem Fuß und hat dann ziemlich kläglich abgeschlossen.
Gestern dann das Ding aus 4 Metern war einfach nur noch absurd.
So Dinger sind halt leider mal ein ziemlich großes Puzzleteilchen in Sachen Abstieg. Gladbach rettet in der jetzigen Situation ein 1:0 über die Zeit, Lautern gewinnt einfach mal in Stuttgart und auf Schalke und selbst die Stuttgarter gewinnen plötzlich in Köln und putzen daheim den HSV. Weniger Druck als wir haben die auch nicht. Da wirds dann irgendwann schon mal zum Problem, wenn du vorne drin einen stehen hast, der reihenweise die dicksten Torchancen versemmelt.

Wenn er mit dem Druck nicht klar kommt, darf er nicht spielen.
Mir doch scheissegal, dass er den Ball in Hoffenheim total toll mitgenommen hat. Ich hätte lieber einen vorne drin, der aus 4 Metern das leere Tor trifft.
Was spricht denn dafür, ihn weiter spielen zu lassen? Seine Tore aus der Hinrunde? Wieso haben wir dann eigentlich Skibbe entlassen?



word.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Gekas bleibt in der Mannschaft!

Er hat das 1:0 aufgelegt und dadurch erst die darauffolgenden Chancen ermöglicht. Ausserdem bindet er gegnerische Spieler. Es könnte sich dadurch ja auch mal der eine oder andere Mittelfeldspieler als Torschütze auszeichnen....


...und ich prophezeie euch, der hat soviel Wut im Bauch, der macht im Endspurt noch einen Doppelpack (z.B. gegen Köln) !

Der resigniert nicht und lässt sich durch uns auch nicht runterziehen (glücklicherweise oder hoffentlich liest er hier nicht mit).  


Dein Wort in Gottes Ohr!!!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Gekas bleibt in der Mannschaft!

Er hat das 1:0 aufgelegt und dadurch erst die darauffolgenden Chancen ermöglicht. Ausserdem bindet er gegnerische Spieler. Es könnte sich dadurch ja auch mal der eine oder andere Mittelfeldspieler als Torschütze auszeichnen.... (...)  


Stimme ich zu:

Gekas bindet gegnerische Spieler.

Die Trainerkunst wäre: Gekas in der Mannschaft lassen und dennoch abzukommen vom "Gekas-System"; aber ich finde. Daum/Koch arbeiten da schon dran!
#
Consigliere schrieb:
(...)
Gekas 3 - (er rackert immerhin jetzt auch für die Mannschaft; schöne Vorlage für Rode; die eine 100%ige Chance muss er reinmachen, oder gibt es eine laufende Wette in einem Wettbüro in Schanghai, dass Gekas in der Rückrunde kein Tor mehr schießt ? - natürlich ein Scherz, aber heute kam es mir so vor, wie kann man den nicht reinmachen )
(...)



Kopiere mich mal selbst aus dem Noten-Thread:

Sehe gerade die Gekas-Szene noch mal im Doppelpass; wirklich unglaublich, den nicht reinzumachen! Das geht doch eigentlich nicht, den nicht reinzumachen, der muss doch nur den Fuß hinhalten, stattdessen läuft der Ball ihm durch die Beine, direkt vorm Tor, er sticht mit dem Fuß vorbei in die Luft.....? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich glaube natürlich nicht dran (ist auch ganz unvorstellbar): Aber nach den ganzen Wettskandalen glaubt man auch nicht mehr an den aufrichtigen Fußball.
#
Solche Dinge passieren eben. Er hat Pech under Kopf blockiert. Geht vorbei.

Aber: SChaut doch mal, in wie viele gefährliche Situationen er überhaupt kommt. Auch das ist eine kunst, die ich so keinem anderen unserer Stürmer zutrauen würde. Viele seiner Chancen bereitet er auch selbst exzellen vor (bspw. durch perfekte Ballannahme).
#
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:
(...)
Gekas 3 - (er rackert immerhin jetzt auch für die Mannschaft; schöne Vorlage für Rode; die eine 100%ige Chance muss er reinmachen, oder gibt es eine laufende Wette in einem Wettbüro in Schanghai, dass Gekas in der Rückrunde kein Tor mehr schießt ? - natürlich ein Scherz, aber heute kam es mir so vor, wie kann man den nicht reinmachen )
(...)



Kopiere mich mal selbst aus dem Noten-Thread:

Sehe gerade die Gekas-Szene noch mal im Doppelpass; wirklich unglaublich, den nicht reinzumachen! Das geht doch eigentlich nicht, den nicht reinzumachen, der muss doch nur den Fuß hinhalten, stattdessen läuft der Ball ihm durch die Beine, direkt vorm Tor, er sticht mit dem Fuß vorbei in die Luft.....? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich glaube natürlich nicht dran (ist auch ganz unvorstellbar): Aber nach den ganzen Wettskandalen glaubt man auch nicht mehr an den aufrichtigen Fußball.  


Wieso glaubst du nicht, dass es ein "Kopf-Problem" ist? Das ist doch naheliegend. Bei der Hertha war es doch ähnlich.
#
Willensausdauer schrieb:
(...)
Wieso glaubst du nicht, dass es ein "Kopf-Problem" ist? Das ist doch naheliegend. Bei der Hertha war es doch ähnlich.


Wenn man die Szene sieht, ist es einfach nur unfassbar; er  braucht den Kopf nicht; er könnte so ziemlich jedes Körperteil (außer Hände und Arme) hinhalten, um das Ding reinzumachen.
#
Consigliere schrieb:

Wenn man die Szene sieht, ist es einfach nur unfassbar; er  braucht den Kopf nicht; er könnte so ziemlich jedes Körperteil (außer Hände und Arme) hinhalten, um das Ding reinzumachen.


Nachtrag:

Mir geht dieses Psycho-"Kopf-Problem"-Gequatsche auf die Nerven; bei so einer Szene funktioniert ein Stürmer doch instinktiv; da wird doch nicht nachgedacht; da wird der Fuß einfach hingehalten, so wie man es 10.000 Mal seit der Jugendmannschaft gemacht hat.

Ich begreife es einfach nicht.
#
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:

Wenn man die Szene sieht, ist es einfach nur unfassbar; er  braucht den Kopf nicht; er könnte so ziemlich jedes Körperteil (außer Hände und Arme) hinhalten, um das Ding reinzumachen.


Nachtrag:

Mir geht dieses Psycho-"Kopf-Problem"-Gequatsche auf die Nerven; bei so einer Szene funktioniert ein Stürmer doch instinktiv; da wird doch nicht nachgedacht; da wird der Fuß einfach hingehalten, so wie man es 10.000 Mal seit der Jugendmannschaft gemacht hat.

Ich begreife es einfach nicht.


kopfproblem oder nicht, auf you tube kann man tausende solcher megapatzer sehen, auch von spielern die einen größeren namen haben als gekas.

unabhängig davon, dass ich gestern kurz davor war meinen kopf gegen die wand zu schlagen: shit happens. mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.

da muss man durch.
#
peter schrieb:
(...) mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.

da muss man durch.  


Tja, bitter ist nur: Nicht nur Gekas hat gestern gepatzt: Ochs (3. Minute), Altintop und Russ (2 x) hätten die Sache auch klar machen können. Gestern wieder ein paar graue Haare mehr bekommen.....

Aber immerhin: positives Denken: wir können uns wieder über verpatzte Chancen ärgern, das war in den letzten Spielen unter Skibbe ja anders.....
#
Consigliere schrieb:
peter schrieb:
(...) mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.

da muss man durch.  


Tja, bitter ist nur: Nicht nur Gekas hat gestern gepatzt: Ochs (3. Minute), Altintop und Russ (2 x) hätten die Sache auch klar machen können. Gestern wieder ein paar graue Haare mehr bekommen.....

Aber immerhin: positives Denken: wir können uns wieder über verpatzte Chancen ärgern, das war in den letzten Spielen unter Skibbe ja anders.....  


da hast du recht. und beim graue haare zählen komme ich nicht mehr nach.
#
peter schrieb:
Consigliere schrieb:
Consigliere schrieb:

Wenn man die Szene sieht, ist es einfach nur unfassbar; er  braucht den Kopf nicht; er könnte so ziemlich jedes Körperteil (außer Hände und Arme) hinhalten, um das Ding reinzumachen.


Nachtrag:

Mir geht dieses Psycho-"Kopf-Problem"-Gequatsche auf die Nerven; bei so einer Szene funktioniert ein Stürmer doch instinktiv; da wird doch nicht nachgedacht; da wird der Fuß einfach hingehalten, so wie man es 10.000 Mal seit der Jugendmannschaft gemacht hat.

Ich begreife es einfach nicht.


kopfproblem oder nicht, auf you tube kann man tausende solcher megapatzer sehen, auch von spielern die einen größeren namen haben als gekas.

unabhängig davon, dass ich gestern kurz davor war meinen kopf gegen die wand zu schlagen: shit happens. mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.

da muss man durch.  


das problem ist aber, dass es schon das dritte spiel in folge ist bei gekas. und er steht nur und außschließlich fürs toreschießen auf dem platz. das ist seine große und einzige fähigkeit. wenn die nicht zur geltung kommt, schadest du der mannschaft, weil alles auf ihn zugeschnitten ist und die mitspieler öfter mal für ihn mitlaufen müssen. mit einem einfachn "shit happens" ist es da bald nicht mehr getan...
#
Tackleberry schrieb:


Prinzipiell sehe ich es, gerade was die Szene gestern (und weitere Szenen aus den letzten Spielen) angeht, genauso wie du. Nur fehlen mir leider momentan die Alternativen die sich aufdrängen. Zumal das Spielsystem ja (leider) stark auf ihn ausgerichtet ist.



Ich denke wir haben Alternativen. Ama, Fenin, Altintop.
Alle drei gelernte Mittelstürmer. Mehr als vorbeischießen können die dann auch nicht, oder?
Jeder einzelne der drei läuft in einem Spiel mehr als Gekas in einer Halbserie.

Die Frage, die ich mir stelle:
Wenn es ein Kopfproblem ist, warum ist es dann seit dem Pauli Spiel nicht verschwunden?

Mir fehlen die Worte und eine Erklärung. Ich hoffe Gekas und Daum haben eine.
#
ltobias schrieb:
Mik schrieb:
Ich bin Gekas dankbar für seine Tore in der Hinrunde, aber in einer solchen eminent wichtigen Phase der Saison, darf man es sich nicht erlauben, 100%ige am laufenden Band zu vergeben.
Das waren heut verschenkte 2 Punkte, er muss dringend an seinem Abschluß arbeiten!
Aktuell hat er dermaßen eine Blockade, ich würde ihn im nächsten Spiel vielleicht mal draußen lassen.


Fährmann hätte auch eine Auszeit verdient gehabt. Besonders da er viele spielentscheidene Patzer hatte. Und was war im Spiel gegen die Bayern?! Er hat einen guten Job gemacht. Teilweise sogar einen sehr guten.

Ich würde Gekas drin lassen. Irgendwann kommt auch wieder das Glück zurück. Das er Tore schiessen kann, hat er schon oft genug bewiesen.


Wir reden hier nicht von einem schlechten Spiel, ein schlechtes Spiel ist jedem zuzustehen, wir reden von 4 Spielen in Folge, in denen er dickste Chancen nahezu fahrlässig liegen gelassen hat.
Solche Chancen MUSST du im Abstiegskampf nutzen!
Ich habe es woanders bereits erwähnt, er nimmt Bälle super mit, er hat ein tolles Postionsspiel, bringt aber alles nix, wenn der Ball nicht im Netz zappelt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Tackleberry schrieb:


Prinzipiell sehe ich es, gerade was die Szene gestern (und weitere Szenen aus den letzten Spielen) angeht, genauso wie du. Nur fehlen mir leider momentan die Alternativen die sich aufdrängen. Zumal das Spielsystem ja (leider) stark auf ihn ausgerichtet ist.


Die Frage, die ich mir stelle:
Wenn es ein Kopfproblem ist, warum ist es dann seit dem Pauli Spiel nicht verschwunden?


Weil wir - so wie Hertha damals mit Gekas - um den Klassenerhalt kämpfen und dadurch der Druck auf Gekas wesentlich größer ist, als wenn wir im gesicherten Mittelfeld spielen.
#
Mik schrieb:
ltobias schrieb:
Mik schrieb:
Ich bin Gekas dankbar für seine Tore in der Hinrunde, aber in einer solchen eminent wichtigen Phase der Saison, darf man es sich nicht erlauben, 100%ige am laufenden Band zu vergeben.
Das waren heut verschenkte 2 Punkte, er muss dringend an seinem Abschluß arbeiten!
Aktuell hat er dermaßen eine Blockade, ich würde ihn im nächsten Spiel vielleicht mal draußen lassen.


Fährmann hätte auch eine Auszeit verdient gehabt. Besonders da er viele spielentscheidene Patzer hatte. Und was war im Spiel gegen die Bayern?! Er hat einen guten Job gemacht. Teilweise sogar einen sehr guten.

Ich würde Gekas drin lassen. Irgendwann kommt auch wieder das Glück zurück. Das er Tore schiessen kann, hat er schon oft genug bewiesen.


Wir reden hier nicht von einem schlechten Spiel, ein schlechtes Spiel ist jedem zuzustehen, wir reden von 4 Spielen in Folge, in denen er dickste Chancen nahezu fahrlässig liegen gelassen hat.
Solche Chancen MUSST du im Abstiegskampf nutzen!
Ich habe es woanders bereits erwähnt, er nimmt Bälle super mit, er hat ein tolles Postionsspiel, bringt aber alles nix, wenn der Ball nicht im Netz zappelt.


Ach?! Bei Fährmann war es nur ein schlechtes Spiel?! Guter Witz! Aber scheinbar hat er jetzt sein Vertrauen zurückgezahlt und das hoffe ich halt bei Gekas auch.

Aber wer sollte sonst stürmen? Fenin spielt schon. Aber er hat in seiner gesamten Zeit bei der SGE weniger Tore geschossen als Gekas. Amanatidis ist diese Saison eher durch Worte als durch Taten aufgefallen. Heller?!
#
Diese Diskussion nimmt jetzt schon wirklich lächerliche Züge an. Der gemeine Fußballfan, der wahrscheinlich mehr Ahnung über das Bierbrauen hat als über Fußball, schimpft jetzt über Gekas.

Aber:

Gekas hat gestern genial innerhalb von einer sekunde geschaltet und den Ball vorgelegt beim 1:0

Er ist permanent darauf aus, sich von der gegnerischen Abwehr zu stehlen, was jeder Abwehr bis jetzt Herzschmerzen verursacht hat.


Zugegeben: In den letzten vier spielen sah er teilweise sehr unglücklich aus. Er hat aber einen enormen Druck auf seinen Schultern. Trifft er, siegt die Mannschaft. Trifft ein anderer -  so auch nur wenn Gekas daran beteiligt ist (siehe gestern)

Jetzt ist es das Falsche ihm noch mehr Druck zu machen, den hat er wahrlich seit gestern schon Genug.
#
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...
#
Willensausdauer schrieb:

Weil wir - so wie Hertha damals mit Gekas - um den Klassenerhalt kämpfen und dadurch der Druck auf Gekas wesentlich größer ist, als wenn wir im gesicherten Mittelfeld spielen.


Erstmal..... ich lästere nicht über Gekas..... ich frage mich warum das alles so läuft wie es läuft.

Wie gesagt... ich hab keine Erklärung.....
Ich frage mich dann aber, warum er überhaupt zur Hertha ging.
Die waren damals ja auch in einer ziemlich miesen Lage.


Teilen