>

Noten gegen Paderborn

#
Oka 2,5
Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Rode 3,5
Meier 3,5
Köhler 4,5
Gekas 4,5
#
DuckTales schrieb:
U.K. schrieb:
DuckTales schrieb:
Djakpa und Rode waren die einzigen Spieler bei uns, die 90 Minuten gerannt sind, gekämpft haben und stets bemüht waren.
Djakpa auf seiner Seite in Halbzeit Zwei sogar doppelt, weil der linker Mittelfeldspieler keine Lust mehr hatte.

Und dann bekommt er solche Noten?
Einige scheinen hier echt "schwarz" zu sehen.

Vielleicht weil wir hier beim fussbal sind und nicht bei der Leichtathletik. Bei Djakpa kommt ausser  dem Rennen nicht viel bei rum.


Welche Sportart hat dann der linke Mittelfeldstatist betrieben?



Fussball, kannst Du nicht wissen, hast Du nämlich keine Ahnung von!
#
crasher1985 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
crasher1985 schrieb:
mal ganz ehrlich wo und wann hat sich Jung eine note verdient die besser als 4 ist? Ich habe ihn nichtmal wahrgenommen ..


Du hast auch Köhler brauchbar gesehen .
Wenn du Jung nicht wahrgenommen hast, hast du auch unsere beste Chance im Spiel nicht gesehen...die Hereingabe war zugegeben suboptimal, aber Jung war im Offensivspiel heute des Öfteren zu Gange und auffälliger als in den vorherigen Partien.


Ich versuche die Spieler halt nach Leistung zu beurteilen und nicht nach Symp/antipathie.. das unterscheidet uns


Komisch jedoch, dass du mit deinem Post darüber exakt das selbe beschreibst wie ich, jedoch anders formuliert. Und das war eine reine Leistungsanalyse, ich habe weder Sympathien noch Antipathien ggü. den Spielern, mich interessiert nur der Verein.
#
Nikolov --- 2,5

Jung ------ 4
Anderson -- 3,5
Schild. --- 3,5
Djakpa ---- 3,5

Schwegler - 3
Lehmann --- 3
Köhler ---- 4
Meier ----- 4
Rode ------ 2,5

Gekas ----- 4


Hoffer ---- 4
Matmour --- /
Caio ------ /
#
Oka: 2
Jung: 3-
Schildenfeld: 3-
Anderson: 3-
Djakpa: 4
Lehmann: 4
Schwegler: 3
Rode: 3
Meier: 4
Köhler: 4
Gekas: 4

Hoffer: 4
Caio: -
Matmour: -

Das war enttäuschend - einfach keine Durchsetzungsfähigkeit.
#
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


Ich sehe kein System Meier, ich seh nur, dass wir offensiv kaum ein kreatives Element haben, wenn Meier einen schlechten Tag hat oder aus dem Spiel genommen wird. Bezüglich der EInschätzung, dass bei einer so dicht und gut gestaffelten Abwehr wie der der Paderborner heute einfach mal an die Grundlinie gegangen werden muss, oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...
#
Nikolov - 2,5
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Djakpa - 3,5
Schwegler - 3,5
Lehmann - 3
Rode - 2,5
Meier - 3,5
Köhler - 4,5
Gekas - 4,5

Hoffer - 4
#
Oka 3 (Bis auf einen Kullerball nix zu tun)
Jung 4 (versuchte sich nach vorne ohne Präzision, eins, zwei dumme Ballverluste hinten)
Schildenfeld 3,5 (nicht wirklich geprüft)
Anderson 3,5 (nicht wirklich geprüft)
Djakpa 3,5 (machte und tat, aber die Flanken waren sauschlecht)
Lehmann 3,5 (ein Traumpass, ein guter Schuss, ansonsten mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen)
Schwegler 3,5 (begann sehr stark, aber nach der Pause kam da auch nix mehr, verletzt?)
Rode 3 (sehr aktiv, mit einigen klasse Szenen, wie z.B. der eine Hackentrick, aber auch wieder oft zu wuselig)
Meier 3,5 (eine halbe Stunde spielte er bärenstark, an allen Offensivaktionen beteiligt und sehr präsent, dann vergibt er sehr fahrlässig (die Schlüsselszene des Spiels) und kriegt danach keinen Fuß mehr auf den Boden.)
Köhler 5 (da ging gar nix, keine gute klare Aktion im ganzen Spiel)
Gekas 4 (Gekas halt)

Fazit: Macht Meier oder Gekas das Tor, gewinnen wir locker 3:0 oder 4:0. So war das dann ein einziger Krampf.
#
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...  


Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.
#
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...  


Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.


Naja, Köhler an seinen guten Tagen.  
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...
#
Maximus1986 schrieb:
Oka 3,0
Gut zur Stelle in zwei Situationen, sonst nicht geprüft.
Jung 3,5
Offensiv heute weitaus verbessert, seine Hereingaben müssen aber präziser werden.
Schildenfeld 3,0
Nahezu ungeprüft, gutes Stellungsspiel. Stabilisiert sich.
Anderson 3,5
Wirkt durch die Verletzung ein wenig gehemmt, dennoch sicher.
Djakpa 3,0
Muss die linke Seite fast alleine bearbeiten, da ansonsten eh nichts zu Stande kommt, was er in der zweiten HZ dann auch eingesehen hat. Defensiv ungeprüft, offensiv stark bis auf die Flanken in den letzten zehn Minuten. Das war dann aber sicher dem geschuldet, dass er platt war, kein Wunder nach dem Pensum. Sollte in meinen Augen ins linke Mittelfeld versetzt werden.
Schwegler 3,5
Hoffentlich ist die Blessur nicht wieder schlimmer geworden. Man merkte den spielerischen Substanzverlust nach seiner Auswechslung.
Lehmann 3,0
Bestes Spiel seitdem er bei uns ist. Traumhafter Chip-Pass auf Meier, viele Angriffe initiiert, giftig im Zweikampf, die Mitte war dicht, schöner Distanzschuss. Der wird.
Rode 3,0
Unheimlich hohes läuferisches Pensum, traumhafter Hackentrick auf Jung, weniger Fehlpässe und mehr Struktur. Aufsteigende Tendenz.
Köhler 5,0
Genau eine einzige passable Szene mit der Flanke auf Rode. Ansonsten nicht einmal im Dribbling durchgekommen, nur Sicherheitsbälle gespielt. Keine Dynamik, keine Flanken, keine Chancen kreiert, schlichtweg mangelhaft heute. Ließ Djakpa auf links komplett im Stich, zog dann ins Zentrum, warum auch immer, um dort dann die Bälle zu vertendeln oder zurückzuspielen.
(Wie immer nach einer guten Partie.)
Meier 3,5
Von einem Mann seiner Klasse erwarte ich in HZ 2 trotz Doppelung einfach mehr. Der Heber war arrogant und miserabel ausgeführt. Dennoch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt und leider der einzige, dem man zutraut, den Ball zu versenken.
Gekas 4,5
Wieder eine 100%ige verballert. Viel zu viel Leerlauf, keine Bewegung und entsprechend trotz weniger Zuspiele auch nahezu ohne Chancen. Das sah in Braunschweig schon mal viel ansprechender aus.
Hoffer 5
Das war gar nichts.

Fazit:
Das Problem ist wie in der letzten Saison die offensive Dreierreihe hinter Gekas, der ebenso ein Problem darstellt.Wir sind nicht bzw kaum in der Lage, Druck aufzubauen, klare Chancen herauszuspielen und das Tor dann auch mal zu erzwingen. Torgefahr bis auf Meier Fehlanzeige.
Rode macht seine Sache im rechten Mittelfeld gut, gehört aber eigentlich eher in die Zentrale. Wenn man dann so ein System spielt, braucht man einfach zwei Außen, die Tempo machen, in den Strafraum eindringen und selbst den Abschluss auch mal suchen.
Meier ist eine hervorragende hängende Spitze, aber defintiv kein kreativer Spielmacher, den wir so dringend bräuchten. Da wir die Spieler für dieses momentan praktizierte System nicht haben, muss man sie entweder noch verpflichten oder schlichtweg das System anpassen und auf zwei Stürmer umstellen.
Ein Flügelsystem ohne Außenbahnspieler ist schlichtweg sinnlos. Ebenso wie Vehs Marschroute, auf schnelle Flügelangriffe zu setzen, wenn er dort mit Köhler einen Spieler platziert, der für das exakte Gegenteil als Paradebeispiel dient.
Sollte sich an der Ausrichtung nichts ändern, sehe ich für die Zukunft viele solcher "Geduldsspiele" nicht zwingend zu unseren Gunsten ausgehen gegen tiefstehende Gegner.


Starke Bewertung, so hab ich das auch gesehn, inklusive Fazit.
Oka und Schildenfeld würde ich etwas höher bewerten, weil beiden zu verdanken ist, dass nicht noch ein Gegentor gefangen wurde. Dazu Rode und Schwegler wegen einiger Stockfehler und Ballverluste ne halbe Note schwächer, da erwarte ich von Schwegler insbesondere einfach mehr. Ähnlich bie Djakpa für die paar dämlichen Flanken.

Nikolov (2) - Jung (3,5), Anderson (3,5), Schildenfeld (2,5), Djakpa (3,5) - Schwegler (4), Lehmann (3) - Rode (3,5), Meier (3,5), Köhler (5) - Gekas (5).
#
FrankenAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...  


Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.


Naja, Köhler an seinen guten Tagen.  
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...


Ich sehe Köhler eher zentral. Für einen Außenbahnspieler fehlt es einfach an Dynamik, Schnelligkeit und Dribbelstärke. Das geht mal gut, ist auf Dauer aber keine Lösung.
#
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...  


Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.


Naja, Köhler an seinen guten Tagen.  
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...


Ich sehe Köhler eher zentral. Für einen Außenbahnspieler fehlt es einfach an Dynamik, Schnelligkeit und Dribbelstärke. Das geht mal gut, ist auf Dauer aber keine Lösung.


Dann muss man aber halt einfach mal den Mut haben, den Meier Nominativ als 2. Spitze aufzubieten und den Köhler zentral zu stellen, so wie man das gegen den FSV gesehen hat!
Auf links geht Korkmaz, geht offensiv eigentlich auch Djakpa.
#
Nach 20 starken Minuten erinnerte das sehr stark an die letzte Rückrunde - mit dem Unterschied, das wir gegen einen stark limitierten Gegner gespielt haben. Größtes Problem: Es steht alles! Veh hätte viel früher wechseln müssen, einen Köhler hätte ich heute schon nach 20 Minuten rausgetan, er fiel schon in der starken Anfangsphase ab.

Nikolov 3,5 (hatte kaum etwas zu tun, schläft nach wie vor ein, wenns mal schnell gehen sollte)

Jung 5,0 (mit sein schlechtestes Spiel im Trikot der Eintracht (auch sein letztes?? Seltsam abwesend.)

Anderson 3,5 (recht solide, ganz sattelfest ist die Abwehr aber immer noch nicht)

Schildenfeld 4,0 (recht solide, Spielaufbau null, absolut limitiert, spielt aber in der richtigen Mannschaft - einem durchschnittlichen Zweitligisten)

Djakpa 3,5 (zumindest immer bemüht. Die meisten Flanken aber leider nur zum Kopfschütteln)

Rode 3,5 (fing bärenstark an, wurde aber minütlich schwächer)

Meier 3,5 (siehe Rode)

Lehmann 5,5 (warum wurde er nur geholt? warum darf er ständig durchspielen?)

Schwegler 4,5 (das ist für seine Fähigkeiten und Ansprüche viel zu wenig)

Köhler 5,5 (mit Tendenz zur 6, eine erschütternd schwache Vorstellung. Die Pfiffe waren vollauf berechtigt, auch wenn mich dafür einige steinigen werden)

Gekas 5,0 (zu wenig, zu wenig. Würde ich eher gehen lassen als Fenin, bleibe dabei)

Hoffer fand ich in den zwei, drei Szenen nach seiner Einwechslung nicht so schlecht. Caio definitiv zu spät. Matmour (ja, da er ist auch noch mit rumgehampelt)

Ich finde mich allmählich damit ab, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden. Das ist alles einfach viel zu wenig - und sonderlich viel geändert hat sich nicht, weder am Personal, noch was das Spielerische angeht. Ich habe das Gefühl, wir gehen düsteren Zeiten entgegen. Die Pfiffe sind absolut in Ordnung. Verein und Mannschaft stehen immer noch sehr, sehr tief in unserer Schuld - und SO werden sie diese Schuld nicht abtragen können.
#
Oka: 2
Jung: 3,5
Schildenfeld: 3,5
Anderson: 3,5
Djakpa: 4
Lehmann: 4
Schwegler: 3,5
Rode: 3,5
Meier: 4
Köhler: 4,5 (er scheint sich jetzt mal wieder auf den Lorbeeren des letzten Spieles auszuruhen; ich ertrag´das schwer.)
Gekas: 4,5 (Gekas bringt´s nicht mehr; ich hoffe, der ist ab dem 1.9. nicht mehr im Kader; es ist wie verhext.).

Hoffer: 3,5
Caio: - (diese Caio-Einwechslungen ab der 80´Minute sind schon fast ein Running Gag; ich will den nicht mehr im Kader sehen; es ist wie verhext.)
Matmour: -
#
FrankenAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mit Verlaub: Das ist doch hier größtenteils Blödsinn!

Meier war zwar nicht durchgehend total präsent, hat in der ersten Halbzeit aber gehörige Probleme in der Defensive der Ostwestfalen bereitet, Köhler hat seinen Gegenspieler sehr schlecht aussehen lassen. Nachdem in der Halbzeit darauf reagiert wurde von Paderborner Seite und Meier total aus dem Spiel genommen wurde von 2, teilweise 3 Mann, konnte unsere Offensive keine Durchschlagskraft mehr entfalten.

Wo waren denn dann die kreativen und die Kämpfer, die Notenmäßig hier so viel besser wegkommen als Meier, vor allem aber als Köhler (der zugegebenermaßen in der 2. HZ um einiges schlechter spielte)?

Veh hat wohl sehr richtig angemerkt, dass wir keine 2. Reihe haben, die unsere erste auch nur einigermaßen gleichwertig ersetzen könnte.
WENN Meier einen sch.eiß Tag hat, oder wie heute von einer starken und gut stehenden Defensive aus dem Spiel genommen wird, dann kommt weder von Lehmann oder Schwegler was aus der Zentrale, geschweige denn von Djakpa oder Rode und Jung von den außen.
Das ist IMHO das Problem.
In dieser Liga wird es also immer wieder heißen: "Nimm Meier aus dem Spiel und du kontrollierst die Eintracht"    


Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Was du ansprichst wäre ja ein "system Meier" . Meines erachtens nach war es heute verkehrt zu versuchen durch die Mitte zu gehen. Aussen hätte einfach mehr kommen müssen .. auch wenn ich nicht überzeugt von Matmoru und Korkmaz bin , denke ich heute hätte sie mehr sinn gemacht als den doch recht zentralen Meier und den qirlicken Köhler welcher einfach kein flanekngott ist. Heute haben uns die Spieler gefehlt die mal an die Grundlinie gehen und den ball reinlegen..


[...] oder auch das direkte Dribbling in den Strafraum versucht werden muss, da bin ich ganz bei dir. Genau das meinte ich auch. Nur leider scheint das keiner bei uns zu können ...  


Matmour kann das, hat aber große Defizite in anderen Bereichen. Das ist ja eben das, was ich anprangere. Wenn wir so ein System spielen wollen, brauchen wir gefährliche, dribbelstarke oder zumindest gute Flanken bringende Außenbahnspieler. Davon haben wir jedoch außer mit Abstrichen Matmour keinen im Kader.


Naja, Köhler an seinen guten Tagen.  
Man weiß halt immer net, wann er die hat ...


Ich sehe Köhler eher zentral. Für einen Außenbahnspieler fehlt es einfach an Dynamik, Schnelligkeit und Dribbelstärke. Das geht mal gut, ist auf Dauer aber keine Lösung.


Dann muss man aber halt einfach mal den Mut haben, den Meier Nominativ als 2. Spitze aufzubieten und den Köhler zentral zu stellen, so wie man das gegen den FSV gesehen hat!
Auf links geht Korkmaz, geht offensiv eigentlich auch Djakpa.


Exakt meine Meinung.
#
oka: 3 wenig zu tun, wenn, dann sicher.
jung: 4 wie die ganze saison schon: bemüht nach vorn, ohne dass viel klappt und defensiv immer mal wieder mit stellungsfehler.
anderson: 3- hatte wenig zu tun, bärenstark im zusammenspiel mit schildenfeld...immer und immer wieder...  
schildenfeld: 3 siehe anderson, allerdings etwas gefälliger in der defensive.
djakpa: 3- teilweise unterirdische flanken, ansonsten wars in ordnung
schwegler: 2- bester mann bis zu seiner auswechslung, vor allem im ersten abschnitt stark. eroberte einige bälle und spielte viele gute pässe. ließ im zweiten abschnitt zwar nach aber auch da war die leistung noch ordentlich.
lehmann: 3- gute erste halbzeit, schwach im zweiten abschnitt.
köhler: 4- starke erste 15 minuten, danach immer schwächer werdend. im zweiten abschnitt kaum noch existent. sowas muss der trainer sehen.
meier: 4+ auch er begann stark, baute dann aber ebenfalls zunehmend ab. hatte allerdings wie auch köhler und rode immer ein-zwei leute auf den füßen stehen.
rode. 3- heute nicht so viele ballverluste und einigen guten szenen. trotzdem offensiv einfach zu wenig.
gekas: 5- nutzlos

sowas wie ein konzept beim fußballspielen wäre mal nicht verkehrt, vllt bekommt unser co-trainer das ja hin.
#
Nikolov - 3
Jung - 3,5
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Djakpa - 3
Schwegler - 3,5
Lehmann - 4
Rode - 3,5
Meier - 3,5
Köhler - 5
Gekas - 4,5

Veh: gefühlte 890 Millifunkel. Tendenz steigend.

#
oka 3
jung 4,5 steckt in einem tiefen loch
schildenfeld 2 stärkster spieler, defensiv klasse
anderson 3
djakpa 4 bitte bring ihm mal jemand flanken bei, die nich im toraus landen
schwegler 3,5
lehmann 4
rode 4
köler 5
meier 3,5 in der 1. halbzeit besser als in der 2.
gekas 5 ich weiß ja nich warum nich mal andere die chance bekommen un der die ganze zeit rumstolpern darf
hoffer 4,5 nichts zu sehen

veh: viel zu spät gewechselt und was es sollte den dicken brasilianer einzuwechseln un fenin draußen zu lassen weiß wohl nur er selbst.
man meinte ja grad wir könnten auf zeit spielen als der am ende in 2 min 2mal wechselt
#
liam_gallagher schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Oka 3,0
Gut zur Stelle in zwei Situationen, sonst nicht geprüft.
Jung 3,5
Offensiv heute weitaus verbessert, seine Hereingaben müssen aber präziser werden.
Schildenfeld 3,0
Nahezu ungeprüft, gutes Stellungsspiel. Stabilisiert sich.
Anderson 3,5
Wirkt durch die Verletzung ein wenig gehemmt, dennoch sicher.
Djakpa 3,0
Muss die linke Seite fast alleine bearbeiten, da ansonsten eh nichts zu Stande kommt, was er in der zweiten HZ dann auch eingesehen hat. Defensiv ungeprüft, offensiv stark bis auf die Flanken in den letzten zehn Minuten. Das war dann aber sicher dem geschuldet, dass er platt war, kein Wunder nach dem Pensum. Sollte in meinen Augen ins linke Mittelfeld versetzt werden.
Schwegler 3,5
Hoffentlich ist die Blessur nicht wieder schlimmer geworden. Man merkte den spielerischen Substanzverlust nach seiner Auswechslung.
Lehmann 3,0
Bestes Spiel seitdem er bei uns ist. Traumhafter Chip-Pass auf Meier, viele Angriffe initiiert, giftig im Zweikampf, die Mitte war dicht, schöner Distanzschuss. Der wird.
Rode 3,0
Unheimlich hohes läuferisches Pensum, traumhafter Hackentrick auf Jung, weniger Fehlpässe und mehr Struktur. Aufsteigende Tendenz.
Köhler 5,0
Genau eine einzige passable Szene mit der Flanke auf Rode. Ansonsten nicht einmal im Dribbling durchgekommen, nur Sicherheitsbälle gespielt. Keine Dynamik, keine Flanken, keine Chancen kreiert, schlichtweg mangelhaft heute. Ließ Djakpa auf links komplett im Stich, zog dann ins Zentrum, warum auch immer, um dort dann die Bälle zu vertendeln oder zurückzuspielen.
(Wie immer nach einer guten Partie.)
Meier 3,5
Von einem Mann seiner Klasse erwarte ich in HZ 2 trotz Doppelung einfach mehr. Der Heber war arrogant und miserabel ausgeführt. Dennoch an allen gefährlichen Aktionen beteiligt und leider der einzige, dem man zutraut, den Ball zu versenken.
Gekas 4,5
Wieder eine 100%ige verballert. Viel zu viel Leerlauf, keine Bewegung und entsprechend trotz weniger Zuspiele auch nahezu ohne Chancen. Das sah in Braunschweig schon mal viel ansprechender aus.
Hoffer 5
Das war gar nichts.

Fazit:
Das Problem ist wie in der letzten Saison die offensive Dreierreihe hinter Gekas, der ebenso ein Problem darstellt.Wir sind nicht bzw kaum in der Lage, Druck aufzubauen, klare Chancen herauszuspielen und das Tor dann auch mal zu erzwingen. Torgefahr bis auf Meier Fehlanzeige.
Rode macht seine Sache im rechten Mittelfeld gut, gehört aber eigentlich eher in die Zentrale. Wenn man dann so ein System spielt, braucht man einfach zwei Außen, die Tempo machen, in den Strafraum eindringen und selbst den Abschluss auch mal suchen.
Meier ist eine hervorragende hängende Spitze, aber defintiv kein kreativer Spielmacher, den wir so dringend bräuchten. Da wir die Spieler für dieses momentan praktizierte System nicht haben, muss man sie entweder noch verpflichten oder schlichtweg das System anpassen und auf zwei Stürmer umstellen.
Ein Flügelsystem ohne Außenbahnspieler ist schlichtweg sinnlos. Ebenso wie Vehs Marschroute, auf schnelle Flügelangriffe zu setzen, wenn er dort mit Köhler einen Spieler platziert, der für das exakte Gegenteil als Paradebeispiel dient.
Sollte sich an der Ausrichtung nichts ändern, sehe ich für die Zukunft viele solcher "Geduldsspiele" nicht zwingend zu unseren Gunsten ausgehen gegen tiefstehende Gegner.


Starke Bewertung, so hab ich das auch gesehn, inklusive Fazit.


Sehe ich ganz genauso.  
Die Überloegung bzgl. Djakpa ist überlegenswert.  


Teilen