>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
AirHarry schrieb:
Arya schrieb:
AirHarry schrieb:
Das finde ich ja mal wieder klasse, da soll ich mit meinen 42 Jahren ausgesperrt werden, wiel irgendwelche Rotznasen meinen, ihren Unmut auf dem Platz auszulassen.

Was können die Leute ddafür, die Stehplatz haben, und normale Fans sind.

ach, die Altersdebatte wieder :neutral-face

Genau die, und das sind bei uns im Block nicht wenige die da betroffen sind

Ei, ich bin da genauso betroffen wie du und ich bin noch keine 40. Genau wie die 5 anderen Jungs mit denen ich meist da bin.
Ich glaub es gibt genug Randalierer jenseits der 30, aber das ist hier auch nicht thema
#
Wird der BVB Fanblock auch gesperrt?!
#
Sorry.

Einen ganzen Teil weit versteh ich einige Argumentationen beim besten Willen nicht.(so nach dem Motto:" Geht ja noch")

Stadien sind kompl. Videoüberwacht. Täter können rausgeholt und bestraft werden.

Sind wir ein Volk von Warmduschern,daß wir "Straftaten" anderer Personen als Ursache einer Strafe auch gegen Unschuldige oder gegen uns selbst anerkennen wollen?

Das goldene Kalb Fußball ? Irgendwie glaub ich nicht wirklich , daß entsprechende Forumsteilnehmer im sonstigen Leben vergleichbar mit so einem evtl.  Schrott bzw, solchen "unredlichen Spielchen" umgehen würden.  

Aber warten wir es ab, was letztendlich raus- bzw. rumkommt.
#
adlereintr8 schrieb:
Wird der BVB Fanblock auch gesperrt?!

Was hat die STrafe des BVB mit unserer zu erwartenden Strafe zu tun?
Ja der BVB hat auch gezündelt und den Platz gestürmt, aber der BVB ist bei weitem nicht so sehr vorbelastet wie die Eintracht. Und ja, auch das spielt beim DFB eine Rolle. Wir sind wiederholt (und nicht zu wenige) auffällig gewesen?

Zudem: Haben sich die BVB-Fans vermummt und sind mit Plastikstangen in der Hand aufs Feld gestürmt? Ich glaube nicht. Auch das spielt ne Rolle.
#
Erstmal sollte man die Ultras nicht in die Schmuddelecke stellen.
Es gibt in jedem Fanbereich " Kollegen",die anscheinend am Wochenende irgendeine Art der Frustbewältigung betreiben müssen.
Sollte die Strafe so kommen,ist sie mehr als gerechtfertigt nach den Vorfällen der letzten Jahre.
Da braucht man sich nicht wundern.
Bedankt euch bei diesen Spinnern,die einen Platz stürmen,die mit Pyro zündeln wie kleine Kinder gerne mit Feuer spielen.
Und die dann auch noch meinen Transparent wie in Dortmund zu zeigen.
Dummheit stirbt eben nie aus.
Da ist mehr Selbstreinigung gefragt.
Frage mich sowieso immer,wenn die große Mehrheit in solch einem Block nicht solche Freaks outet.
Angst? oder schwärzt man einen Eintracht-Fan nicht an?
Leute,diese Typen sind keine SGE Fans,sondern Selbstdarsteller,Ego-Fans
#
Dirty-Harry schrieb:
Sind wir ein Volk von Warmduschern,daß wir "Straftaten" anderer Personen als Ursache einer Strafe auch gegen Unschuldige oder gegen uns selbst anerkennen wollen?

Ein interessanter Ansatz.

Nachdem die Strafe für die Eintracht Frankfurt AG, mithin eine Aktiengesellschaft mit bezahlten Mitarbeitern, wirtschaftliche Nachteile mit sich bringt, ohne dass diese AG schuldhaft die Vorgänge im Stadion verursacht hat, wäre in der Tat zu prüfen, ob sie überhaupt in die dingliche Haftung....

Ich bin ja schon still.

Aber ein Versuch wäre es wert. Sagte sich Marc Bosman damals auch.
#
nicole1611983 schrieb:

... nur damit ein paar wenige, die sich selbst auch noch als "die wahren" Fans darstellen,Ihren Spaß haben,.....
.... Pyro ist verboten und jeder Verstoß gegen dieses Verbot führt, neben dem Stadionverbot für den Täter, sofern man ihn findet, zu einer Strafe für die Eintracht....

Ich glaube, dass das uneingeschränkte "Spass haben" zumindest bei der UF einer gewissen Nachdenklichkeit Platz machen könnte. Bei den Vollpfosten sicherlich nicht.

Und unkontrollerte Pyro ist auch nicht mein Ding. Soweit hierfür bundesweite Kriterien aufgestellt würden, die einer Legalisierung dienlich wären, würde ich sie der UF gerne gönnen. Problematisch sehe ich jedoch den Weg zu einer solchen Legalisierung. Das ist auch ein Feld, in dem die UF Vertrauen zurückgewinnen muß, um dieses Anliegen glaubwürdig vertreten zu können.

Ich versuche nicht, mich irgendwo anzudienen. Ich versuche jetzt nur, meine Kritik konstruktiv zu äußern.

Warten wir ab.

Solange die Chance besteht, dass festgefahrene Fronten wieder etwas gelockert werden können, will ich diese Chance nicht von vornherein negieren.

Kann sein, dass ich zu blauäugig bin und auch enttäuscht werde. Dann soll's aber nicht an meinen derzeitigen Verhalten hier gelegen haben.
#
nicole1611983 schrieb:
Zudem: Haben sich die BVB-Fans vermummt und sind mit Plastikstangen in der Hand aufs Feld gestürmt? Ich glaube nicht. Auch das spielt ne Rolle.

Vermummt waren sie glaube ich schon, oder waren das ihre tatsächlichen Gesichter?  

Nein, mit Plastikstangen war da nix, aber mit Fäusten und Stiefeln.
#
Dirty-Harry schrieb:

Stadien sind kompl. Videoüberwacht. Täter können rausgeholt und bestraft werden.

Vom Prinzip her ja. Aber im Fall des Köln Spiels wohl nicht möglich. Oder wie sollte das vor sich gehen!? Wäre dann die selbe Sache wie gegen Lautern gewesen. Block abriegeln und Personalien von allen aufnehmen und danach mit dem Video abgleichen. Andere Möglichkeiten wäre das Sicherheitskräfte in den Block gehen. Und das in der Situation!? Das hätte dann wohl leider richtig geknallt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Nachdem die Strafe für die Eintracht Frankfurt AG, mithin eine Aktiengesellschaft mit bezahlten Mitarbeitern, wirtschaftliche Nachteile mit sich bringt, ohne dass diese AG schuldhaft die Vorgänge im Stadion verursacht hat, wäre in der Tat zu prüfen, ob sie überhaupt in die dingliche Haftung....

Ich bin ja schon still.

Auf Seite 6 ff. findet sich etwas dazu:
http://www.sportrecht.org/Publikationen/Leseprobe10.pdf
#
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin ja schon still.

Danke!  

Und das soll ich jetzt alles lesen????  

Habs mal überflogen. Geht glaube ich in aller Ausführlichkeit um Haftung gegenüber Ausfällen oder Schäden. Ebenfalls um die Haftung des "Randalierers" gegenüber dem bestraften Verein.

Mir ging es um was anderes: inwieweit ist es rechtens, einen Veranstalter "symbolisch" zu bestrafen, bzw. mit verbandsinternen Repressalien, die wirtschaftliche Nachteile nach sich ziehen, zu belegen.

Zum Vergleich: Die Mechaniker des MacLaren Mercedes behindern in verwerflicher Weise den Reifenwechsel des Konkurrenten von Toyota. Daraufhin beschließt der Internationale Automobilverband, dass Mercedes eine Woche lang keine Autos ausliefern darf.

Klar, was ich meine?

Oder hätte ich als Beispiel Hyundaii nehmen sollen?  
#
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin ja schon still.

Dankeschön

als Nichtjurist kann ich die Rechtmäßigkeit solcher speziellen Regelungen natürlich nicht beurteilen.
Gleichwohl hab ich aber genug Phantasie, daß mit Sicherheit "Grenzen"in diesem Konstrukt bei höheren gerichtlichen Instanzen vermutlich sehr schnell gefunden werden könnten.......

Ähh... sind auch irgendwo die angebliche Zulässigkeit von Geisterspielen(ganz oder teilweise)"geregelt".?

Insbesondere unter dem Aspekt des bereits in Vorleistung getretenen DK-Besitzers ? Das wäre doch eine ganz spannende Geschichte.
#
Dirty-Harry schrieb:
Misanthrop schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin ja schon still.

Dankeschön

als Nichtjurist kann ich die Rechtmäßigkeit solcher speziellen Regelungen natürlich nicht beurteilen.
Gleichwohl hab ich aber genug Phantasie, daß mit Sicherheit "Grenzen"in diesem Konstrukt bei höheren gerichtlichen Instanzen vermutlich sehr schnell gefunden werden könnten.......

Ähh... sind auch irgendwo die angebliche Zulässigkeit von Geisterspielen(ganz oder teilweise)"geregelt".?

Insbesondere unter dem Aspekt des bereits in Vorleistung getretenen DK-Besitzers ? Das wäre doch eine ganz spannende Geschichte.

Ebend. Irgendwie ein ganz dünnes Eis, auf dem sich der DFB da bewegt. Traut sich nur keiner, es aufzubrechen.

Ich weiß, dass es irgendwo und irgendwann mal eine Rechtsprechung gab, die etwas über die Sportgerichtsbarkeit und ihre Rechtmäßigkeit als "Instanz für innere Angelegenheiten" aussagte.

Das dachten aber alle über die Regelung von Ablösesummen auch.
Bis Marc Bosman kam.
#

Zum Vergleich: Die Mechaniker des MacLaren Mercedes behindern in verwerflicher Weise den Reifenwechsel des Konkurrenten von Toyota.

Da müssen die sich aber schon sehr für anstrengen, denn Toyota wechselt schon längst keine Reifen mehr  
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Zum Vergleich: Die Mechaniker des MacLaren Mercedes behindern in verwerflicher Weise den Reifenwechsel des Konkurrenten von Toyota.

Da müssen die sich aber schon sehr für anstrengen, denn Toyota wechselt schon längst keine Reifen mehr    

Das schaffen die!  
#

Das schaffen die!    

Abgesehen davon war Toyota nie so ein ernst zu nehmender Konkurrent, dass die McLaren-Mechaniker es nötig gehabt hätten, die Toyoto-Mechaniker bei überhaupt irgendwas zu stören  
#

Das schaffen die!    

Abgesehen davon war Toyota nie so ein ernst zu nehmender Konkurrent, dass die McLaren-Mechaniker es nötig gehabt hätten, die Toyoto-Mechaniker bei überhaupt irgendwas zu stören    

Willst du wohl beim Thema bleiben!  
#
Ebend. Irgendwie ein ganz dünnes Eis, auf dem sich der DFB da bewegt. ...

Das Urteil 'Geisterspiel' gegen Pauli war ja auch ganz fix vom Tisch, als Paulifans mit Klage drohten.

Mal schauen, was kommt. Vielleicht sollte ich meine DKs mal auf die Firma umschreiben.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Ich glaube, dass das uneingeschränkte "Spass haben" zumindest bei der UF einer gewissen Nachdenklichkeit Platz machen könnte.

#
22.500 Dauerkarten sind verkauft! Bin wirklich mal gespannt, wie man das Problem lösen will!

Teilen