>

Was nu?

#
hick`s
#

SGE_77 schrieb:
ich weiss nicht genau, was der hintergrund deines "schwures" ist.


Schwur? Hä? Sowas gibts nicht...
Ich wollte früher einfach nichts trinken und jetzt will ich doch... Irgendwie... Vielleicht... Auch nicht... Keine Ahnung... Achwasweißich...

VA...
#

VilbelAdler schrieb:
Auf jeden Fall hab ich mir geschworen, nie besoffen zu sein...
Thx, VilbelAdler

#
@ VilbelAdler: Du hast 'ne PN
#
Ach Obi.. *kopftätschel*

Alles wird gut
#
Es ist doch Deine Sache, ob Du trinken möchtest oder nicht. Du bist weder cooler wenn Du säufst, noch wirkst Du erwachsener.

Ich persönlich trinke zB nur Bier. Ich habe in meinem Leben noch keinen Wein, Schnaps, Likör, Wodka oder so getrunken. Geraucht habe ich auch noch nie, und Drogen sind für mich sowieso das Letzte.

Aber ich bin trotzdem erwachsen geworden und geniesse Ansehen bei meinen Freunden und Kollegen. Ich habe mich noch nie einem Gruppenzwang unterworfen, und werde das auch nicht.

Ich verurteile keinen, der anderen Alkohol als Bier trinkt. Genauso sollte jeder wissen, ob er rauchen möchte oder nicht. Aber ich für mich persönlich bleibe bei meiner Einstellung, und das solltest Du auch tun.

Besoffen sein oder saufen ist nicht cool. Das kann jeder Dorfdepp. Und dann im Suff große Reden schwingen und Rumpöbeln ist ja nicht wirklich cool, oder?!



PA
#

VilbelAdler schrieb:

SGE_77 schrieb:
ich weiss nicht genau, was der hintergrund deines "schwures" ist.


Schwur? Hä? Sowas gibts nicht...
Ich wollte früher einfach nichts trinken und jetzt will ich doch... Irgendwie... Vielleicht... Auch nicht... Keine Ahnung... Achwasweißich...

VA...

Moin,

also wenn Du noch nichtmal selber genau weißt, ob Du nun Alkohol trinken möchtest oder net, dann lass es bleiben!!!

Du hast es nun so lange ohne geschafft, hast vor allem die Zeit überstanden, in der man in der Regel am anfälligsten für die Sauferei ist, da musst Du Dich jetzt auch nicht dazu "zwingen"! Wenn Dir bisher nichts gefehlt hat, dann lass es einfach!

Klar, so macher Abend gestaltet sich scheinbar geselliger, wenn die Leute was getrunken haben. Aber es gibt durchaus unzählige Gründe, auf den Alkohol zu verzichten!

Glaub mir, es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich, man hätte die Finger vom Alkohol gelassen!!!  

Wenn Dein Bedürfnis, es einmal zu versuchen, doch zu groß wird, dann sieh auf alle Fälle zu, dass es nicht ausartet!!!  
#
vor allem fang bloß nicht an, alleine alkohol auszuprobieren. da hat man relativ schnell ein problem damit.
aber du solltest dir wirklich erstmal im klaren sein , was es dir bringen soll.
#
So, inzwischen hab ích mir auch mal alles durchgelesen...

Also, meine Meinung kennst du ja eh, aber nomma:

- dein problem ist, dass du wissen willst, wie alk schmeckt, wie es sich anfühlt, angetrunken zu sein.

- wenn es dir echt soo wichtig ist, trink eben alleine daheim ein bierchen (0,33 liter) und es wird dir 100 pro nicht schmecken. wenn du dann mal später wieder lust hast, trinkst du eben n colabier / radler. wenns dir schmeckt, kaufst du dir eben eins / zwei vor jedem sge-spiel und trinkst diese ein, zwei bierchen am g3e. oder auch nicht, wenn es dir eben einfach nicht schmeckt...

-außer bier würde ich an deiner stelle eh nichts trinken (außer äppler evtl.) und eben auch nur eins oder zwei, wer weiss wie viel du verträgst...

-und ich hab keinem was gesagt, hatte ich dir vorher aber im msn auch schon versprochen... und ehrlich gesagt, würde ich an deiner stelle erst dann öffentlich damit werden, wenn du mehr als ein bier getrunken hast... alles andere ist eh quatsch.

also bis moin
#
[big][big]Ach was solls,
ich lass es erstmal!!!!
[/big][/big]
@ alle die mir ernsthaft geantwortet haben:

VIELEN DANK!

@ Koi und Bratze: Schon traurig was ihr hier abgeliefert habt...
#
@VA

Wenn du mal einen Blutwurz brauchst, melde dich!  
#
Wenn du dich selbst als "scheisse beeinflussbar" einschätzt, ist es irgendwie sowieso 'ne seltsame Idee, sich von 100 Leuten die Meinung einzuholen, bevor du eine anscheinend einigermaßen wichtige Entscheidung triffst...
#
Beeinflussbar schon aber nicht von dem Leuten hier im Forum...
#

anno1899 schrieb:
@VA

Wenn du mal einen Blutwurz brauchst, melde dich!  


Hä? Ich dir nix könne folge
#

VilbelAdler schrieb:

anno1899 schrieb:
@VA

Wenn du mal einen Blutwurz brauchst, melde dich!  


Hä? Ich dir nix könne folge


Sei froh und die haben noch viel schlimmere Dinge, welchen Du nicht folgen können solltest!
#

ZoLo schrieb:
Sei froh und die haben noch viel schlimmere Dinge, welchen Du nicht folgen können solltest!


Duuuuu, Onkel Zolooooo, was meinst duh denn?
#

VilbelAdler schrieb:
Duuuuu, Onkel Zolooooo, was meinst duh denn?


Dinge, die sich jeder ersparen sollte und ich mir auch gerne erspart hätte, bzw. welche ich Dir jetzt ersparen will!
#

ZoLo schrieb:
Dinge, die sich jeder ersparen sollte und ich mir auch gerne erspart hätte, bzw. welche ich Dir jetzt ersparen will!


Klingt widerlich...

ALSO HER DAMIT

Öhm geht es dabei um Dinge, denen man passiv beiwohnt oder bei der eine aktive Beteiligung obligatorisch ist?
#

VilbelAdler schrieb:
Klingt widerlich...


Sind sie auch!
#

ZoLo schrieb:

VilbelAdler schrieb:
Klingt widerlich...


Sind sie auch!



Teilen