>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
es war heute erschreckend zu hören wie viele gesäßöffnungen wir im stadion haben. einfach nur erbärmlich.  
#
Ich rege mich ja schon seit Monaten über Halil auf. Oder besser begesagt über seine Leistungen. Und die Tatsache, dass Skibbe es nicht checkt.

Aber die Pfiffe sind peinlich und unangebracht. Es mangelt nicht an Willen, sondern an Selbstvertrauen und "Flow".
Mal abgesehen davon, dass das heute in meinen Augen sogar eine durchaus annehmbare Leistung war.
Total bescheuert.
#
Das ist so arm.....
#
mickmuck schrieb:
es war heute erschreckend zu hören wie viele gesäßöffnungen wir im stadion haben. einfach nur erbärmlich.    


Das sollte seit der Spätfunkelära (nenne sie Rehmer-, Thurk- oder sonstwasära)  kein Geheimnis mehr sein.
#
Capoeira schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?


In der Tat, du nimmst richtig an, daß ich mit "Mannschaft" die Eintracht meinte.

Wie du diesen Auftrag,von dem ich sprach, wahrnimmst, is völlig Dir überlassen.
Denn es is kein Auftrag, der von mir kommt, er kommt nicht von den Ultras und nicht von deinem Platznachbarn.

Er kommt nicht mal von der Eintracht sondern er kommt von dir selbst.
Das ding für mich persönlich is, ich repräsentier die Eintracht, egal wo ich bin. Mein Name is in meinem Umfeld auf jeden Fall eng mit "Eintrachtfan" verbunden, und ich seh mich als Teil von der Eintracht. Dementsprechend, bin ich bereit, was für sie zu leisten (und will natürlich auch, daß was zurück kommt). Und während diesen 90 Minuten kann ich meinen Beitrag leisten, indem ich die Mannschaft supporte.

Dein Beitrag liest sich so, als hättest du den Eindruck, ich will dich zum Winkkasper machen, der auch die größte Scheiße feiert, weil's eben die Eintracht is.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, lies meinen Beitrag nochmal.
Ich hab schon gesagt, daß ich mich über die Mannschaft aufregen kann, und über jeden einzelnen. Ich kann auch die Manschaft hinterher ausbuhen, alles cool.
Aber wenn ich mich an nem Pfeifkonzert beteilig, daß einem einzigen spieler unserer Mannschaft während dem Spiel beteilige, kann ich wohl eher net von mir behaupten, daß ich in den 90 Minuten das Maximale für meine Mannschaft (ja, die Eintracht)getan habe.
Verstehst du, was ich mit Auftrag meine?

Grüße


Nichts gegen deinen Beitrag, hast irgendwo schon recht, aber ich finds grad ein bisschen lustig dass du schreibst du hast nen Auftrag die Mannschaft 90 Minuten zu supporten, schreibst aber während dem Spiel hier im Forum  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Capoeira schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?


In der Tat, du nimmst richtig an, daß ich mit "Mannschaft" die Eintracht meinte.

Wie du diesen Auftrag,von dem ich sprach, wahrnimmst, is völlig Dir überlassen.
Denn es is kein Auftrag, der von mir kommt, er kommt nicht von den Ultras und nicht von deinem Platznachbarn.

Er kommt nicht mal von der Eintracht sondern er kommt von dir selbst.
Das ding für mich persönlich is, ich repräsentier die Eintracht, egal wo ich bin. Mein Name is in meinem Umfeld auf jeden Fall eng mit "Eintrachtfan" verbunden, und ich seh mich als Teil von der Eintracht. Dementsprechend, bin ich bereit, was für sie zu leisten (und will natürlich auch, daß was zurück kommt). Und während diesen 90 Minuten kann ich meinen Beitrag leisten, indem ich die Mannschaft supporte.

Dein Beitrag liest sich so, als hättest du den Eindruck, ich will dich zum Winkkasper machen, der auch die größte Scheiße feiert, weil's eben die Eintracht is.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, lies meinen Beitrag nochmal.
Ich hab schon gesagt, daß ich mich über die Mannschaft aufregen kann, und über jeden einzelnen. Ich kann auch die Manschaft hinterher ausbuhen, alles cool.
Aber wenn ich mich an nem Pfeifkonzert beteilig, daß einem einzigen spieler unserer Mannschaft während dem Spiel beteilige, kann ich wohl eher net von mir behaupten, daß ich in den 90 Minuten das Maximale für meine Mannschaft (ja, die Eintracht)getan habe.
Verstehst du, was ich mit Auftrag meine?

Grüße


Nichts gegen deinen Beitrag, hast irgendwo schon recht, aber ich finds grad ein bisschen lustig dass du schreibst du hast nen Auftrag die Mannschaft 90 Minuten zu supporten, schreibst aber während dem Spiel hier im Forum  


Wohnort jenseits von FFM gepaart mit nem Staatsexamen direkt vor der Nase verschiebt ab und an mal die Prioritäten. Attest reich ich nach...
#
Capoeira schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Capoeira schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?


In der Tat, du nimmst richtig an, daß ich mit "Mannschaft" die Eintracht meinte.

Wie du diesen Auftrag,von dem ich sprach, wahrnimmst, is völlig Dir überlassen.
Denn es is kein Auftrag, der von mir kommt, er kommt nicht von den Ultras und nicht von deinem Platznachbarn.

Er kommt nicht mal von der Eintracht sondern er kommt von dir selbst.
Das ding für mich persönlich is, ich repräsentier die Eintracht, egal wo ich bin. Mein Name is in meinem Umfeld auf jeden Fall eng mit "Eintrachtfan" verbunden, und ich seh mich als Teil von der Eintracht. Dementsprechend, bin ich bereit, was für sie zu leisten (und will natürlich auch, daß was zurück kommt). Und während diesen 90 Minuten kann ich meinen Beitrag leisten, indem ich die Mannschaft supporte.

Dein Beitrag liest sich so, als hättest du den Eindruck, ich will dich zum Winkkasper machen, der auch die größte Scheiße feiert, weil's eben die Eintracht is.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, lies meinen Beitrag nochmal.
Ich hab schon gesagt, daß ich mich über die Mannschaft aufregen kann, und über jeden einzelnen. Ich kann auch die Manschaft hinterher ausbuhen, alles cool.
Aber wenn ich mich an nem Pfeifkonzert beteilig, daß einem einzigen spieler unserer Mannschaft während dem Spiel beteilige, kann ich wohl eher net von mir behaupten, daß ich in den 90 Minuten das Maximale für meine Mannschaft (ja, die Eintracht)getan habe.
Verstehst du, was ich mit Auftrag meine?

Grüße


Nichts gegen deinen Beitrag, hast irgendwo schon recht, aber ich finds grad ein bisschen lustig dass du schreibst du hast nen Auftrag die Mannschaft 90 Minuten zu supporten, schreibst aber während dem Spiel hier im Forum  


Wohnort jenseits von FFM gepaart mit nem Staatsexamen direkt vor der Nase verschiebt ab und an mal die Prioritäten. Attest reich ich nach...


Schon klar, ich kann auch nicht jedes Spiel gucken, war auch nicht wirklich ernst gemeint  
#
Ihr braucht gar nicht bis ins Stadion gehen, schaut doch einfach mal vorbei beim Notenthread. Die, die im Stadion Altintop nicht auspfeiffen konnten, haben ihm einfach eine 6 gegeben, oder schreiben er war heute erbaermlich, Altinf... usw.

Die einen pfeiffen die anderen schreiben. Woche um Woche geht es nun schon so.
Altintop war heute tatsaechlich einer der besseren. Auch seine Quoten sprechen für sich. Er haette heute auch ein Tor schiessen können und die Reaktionen waeren wahrscheinlich die gleichen.

Ich bin stolz darauf ein Eintracht-Fan zu sein - aber mit derlei Reaktionen gegen Altintop, oder auch gegen einen anderen Spieler kann ich mich nicht idendifizieren und finde es beschaemend.
#
Hyundaii30 schrieb:
sgefrommer schrieb:
Der soll sich net so anstellen, er verdient viel Geld da muss er mit sowas umgehen können wenn man so schlecht spielt


Richtig und außderdem  muß jemand ja Skibbe mal klarmachen,
das das Publikum es die Leitungsungerechtigkeit akzeptiert.

Letztes Jahr Teber.

Jetzt hauptsächlich Altintop, Meier,

Das kann nicht sein, das Spieler hier im Kader
sind die Jahrelang hier sind , verletzt waren oder ähnliches
und gar keine Chance mehr bekommen.

Mir tun unsere Ersatzspieler leid:

Fährmann, Amanatidis, Steinhöfer, Heller, Fenin, Korkmaz.

Das hat nichts mit fairen Konkurrenzkampf zu tun, was Skibbe macht.





Wie gut, dass dieses Kauderwelsch kein Mensch entziffern kann.
#
Ich hab den Thread bislang nicht durchgelesen, wollte eigentlich einen neuen aufmachen.

Ich bin dermaßen angepisst. Nicht nur wegen des scheiss Erbenisses heute, nicht nur wegen der miesen Leistung einiger unserer Spieler. Was aber nicht und überhaupt nicht sein kann, daß einer UNSERER Spieler während des Spiels ausgepfiffen wird.

Das ist allerunterste Schublade, es kotzt mich an.
#
Um auf Eingangsfrage zu antworten: Nein, das geht nicht. Man stärkt die eigenen  Spieler, immer, und man verzeiht ihnen, wenn sie nicht gut sind. Eintracht Frankfurt ist immer die Mannschaft, die gerade spielt. Meine Eintracht. Ich kann auch mal seufzen, stöhnen oder mich ärgern. Aber das ist das meine Eintracht! Meine! Ich ab sie mir selbst ausgesucht.
Die Pfiffe heute waren unerträglich.
#
Miso schrieb:
Um auf Eingangsfrage zu antworten: Nein, das geht nicht. Man stärkt die eigenen  Spieler, immer, und man verzeiht ihnen, wenn sie nicht gut sind. Eintracht Frankfurt ist immer die Mannschaft, die gerade spielt. Meine Eintracht. Ich kann auch mal seufzen, stöhnen oder mich ärgern. Aber das ist das meine Eintracht! Meine! Ich ab sie mir selbst ausgesucht.
Die Pfiffe heute waren unerträglich.



Danke, gut gesagt!
#
NEIN, ich persönlich rege mich auch schon über längere Zeit über Halil auf, aber einen eigenen Spieler dermaßen auszupfeifen geht einfach zu weit...Von Pfiffen wird seine Leistung ja wohl kaum besser werden  :neutral-face Skibbe muss aber auch einmal einsehen, dass Halil grad einfach nicht in Form ist und er Ama oder Fenin einfach mal eine Chance geben sollte...
#
Für mich ist die Sache ziemlich klar:

Eigene Spieler während des Spiels auspfeiffen geht gar nicht. Hilft überhaupt keinem (außer dem Gegner) und gibt keinen Sinn. Keiner spielt absichtlich schlecht, schon gar nicht Halil.

Ich unterstütze allerdings die Pfiffe bei der Auswechslung. Zum einen gegen Halil: Ein Spieler seines Formats muss es einfach schaffen, innerhalb von drei Monaten mal an entscheidenden Offensivaktionen beteiligt zu sein, da gibt es keine 2 Meinungen. Formtief schön und gut, aber in dem Umfang ist das von einem Spieler seines Kalibers nicht hinnehmbar.
Deswegen sind da auch Pfiffe gegen Skibbe durchaus angebracht. Kann echt nicht sein ernst sein, Halil immer und immer wieder aufzustellen. Er tut ihm da selbst keinen Gefallen.
Vielmehr: Er würde ihm sogar nen großen Gefallen tun, ihn mal ne Zeitlang außen vor zu lassen, ihn zu schützen. Dann kann Halil ohne großen Druck versuchen, wieder an seine leider in Frankfurt kaum gesehenen guten Leistungen anzuknüpfen.

Die Botschaft ist klar: Handeln Michael Skibbe! Alles andere wäre ein kaum zu überbietendes lächerliches Verhalten.
#
In meinen Augen sollte sich Altintop nicht beschweren, dass er ausgepfiffen wird. Altintop ist seit Wochen immer unter den schlechteren Spielern bei uns.
Vorallem können Fenin, Heller, Caio, Kittel und Korkmaz diese Position spielen, und das auch nicht schlechter als Altintop.
Und es kommt nicht von ungefähr, dass er schon in Lautern und in Schalke ausgepfiffen wurde, da sollte man sich selbst mal hinterfragen.
Und das war auch ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Michael Skibbe, dass man mal wechseln muss, und dass es nicht so weitergehen kann.
#
Zuallererst einmal: Neben mir hat auch jemand gepfiffen, den ich gefragt habe, was das denn solle, er habe doch heute nicht schlecht gespielt... Antwort: Ich kann ihn halt nicht leiden!    Gehts noch??? Zur Info: Der hatte Eintracht-Schal und Trikot an.

Ich mein, wir alle wissen, dass er mehr kann, als wir bisher von ihm gesehen haben in der Hinrunde!
Aber jemanden auszupfeifen, der alles gibt für den Verein, und der meiner Ansicht nach auch in der "schlechten" Hinrunde immer noch durchschnittlich (für einen Bundesligaspieler) gespielt hat, ist nicht in Ordnung.
Er ist eben nicht gerade sehr torgefährlich, und auch kein idealer offensiver Außenspieler; dass sich nun alle an den schlechten Szenen aufhängen und die guten außer Acht lassen... Ja ne, is klar.
Zugegeben, ich mag Altintop, weil er intelligent spielt, ähnlich wie Schwegler, nur eben nicht so auffällig.
Ein paar Beispiele aus meiner Sicht:
- Links außen ist Altintop im Gegensatz zu Ochs allein, da Tzavellas oder Köhler ihn selten (wie Jung) hinterlaufen; anstatt aber an der Grundlinie mit dem schwachen Fuß und einem Verteidiger vor sich einen Flankenversuch zu starten (so wie häufig von Ochs zu sehen, wo aber dann applaudiert wird, weil er den Gegner anschießt und das ja einen eigenen Einwurf bringt   ), bremst er ab und spielt zurück auf Tzavellas/Köhler, die den Ball direkt mit Schwung und starkem Fuß flanken können theoretisch
- Altintop stellt Räume zu, die den Gegner oftmals zwingen, nochmal über die Verteidigung hinten zu spielen
- Er deckt seinen direkten Gegenspieler im Rückwärtsgang konsequent (Seit Ochs vorne spielt, steht jung leider oftmals gegen 2 Gegenspieler, weil Ochs sich entweder zu weit nach vorne oder in die Mitte orientiert)
Und noch etwas: Bei seinem Bock gegen Mainz, wo er natürlich niemals den Ball so vertändeln darf und dann auch noch grätschen, steht Altintop auf der Verteidigerposition als letzter Mann - warum? Weil sich da unser linker Innenverteidiger (Russ?) oder unser linker Außenverteidiger (Tzavellas?; weiß nicht mehr genau) zu weit nach vorne orientiert haben und er nicht blind mit nach vorne rennt, sondern das Loch hinten stopft

Klar wollen wir alle links wie rechts ein fettes Offensivfeuerwerk sehen, dass Gekas mit mehr Bällen füttert, als er zählen kann und dass wir von links und rechts irgendwann einmal gleich viele Flanken schlagen; dennoch muss man auch dafür sorgen, hinten gleich wenige Flanken von beiden Seiten reinzubekommen. Wenn jemand eine aktuelle Statistik parat hat oder findet, ich bitte darum   Aber grundsätzlich sehe ich uns rechts hinten anfälliger als links hinten (geschätzt).
Nun ja, ist ein längerer Post geworden, als ich wollte, aber jetzt ist die Wut mal richtig rausgeplätschert *schäm*
Fazit: Ich bin auch pro Fenin ausprobieren auf der Position - hat er sich verdient. Aber Altintop hat nicht schlecht gespielt, höchstens für seine eigentlich vorhandenen Möglichkeiten schlecht.
#
Da ich keine Dk habe,sitze ich jedes mal woanders.
Heute war dies der Block 30B in der ersten Reihe höchstens 10m vom Spielfeldrand entfernt.
In diesem Block befinden sich fast nur DK Besucher-habe vor Spielbeginn gesehen,dass sich viele Zuschauer quer durch die Reihen per Handschlag begrüssten.
Altintop spielte in der 2 HZ sozusagen genau vor mir u.ich konnte ihn sehr gut beobachten.
Er hat sich unheimlich angestrengt u.sich wirklich den A. aufgerissen,spielt aber sehr unglücklich.
Ich habe auch von ihm schon schlechtere Spiele gesehen.
Aus meinem Block wurde A.nicht mehr beschimpft als andere Spieler auch.(Köhler)
Nachdem wir in Rückstand gerieten,wurde jeder Spieler einer misslungenen Aktion verflucht. Dies geschah natürlich nur    aus Frust,weil uns der Ausgleich eben nicht gelingen wollte.
Das Pfeifkonzert bei der Auswechslung von Halil kam eindeutig aus der Kurve. Habe mich da ehrlich gesagt auch etwas gewundert.
Trotzdem war das Klatschen von A.nach seiner Auswechslung in Richtung Kurve überflüssig.
Auch wenn ihn die Pfiffe sicher geschmerzt haben.
Ein Berufsfussballer muss auch dies ertragen können.
Neue Freunde hat er sich mit dieser Aktion bei den Kurven-Pfeiffe(r)n jedenfalls nicht geschaffen.
#
Ja, ich finde, man kann pfeifen.

Dieses ewige Genöle von wegen "Fans müssen immer hinter der Mannschaft stehen" ist sowas von eindimensional und langweilig. Seid ihr bei einem 0:5 auch noch gutgelaunt und trällert eure "schwarz-weiß-wie-Schnee"- und "wir holen den DFB-Pokal"-Gesänge?
Anfeuerung soll auch einen Wert haben, wer unabhängig von Leistung und Anstrengung des Teams einen unreflektierten, honigtriefenden Sing-Sang-Teppich über das Feld schweben lässt, der verliert absolut an Glaubwürdigkeit.

Fans sollte auch ihre Meinung haben und äußern dürfen (auch negative, wenn berechtigt), besser sofort, als aufgeschoben, besser im großen Rahmen (Stadion), als im stillen Kämmerlein (Forum o.ä.).
Und bevor mir das vorgehalten wird: Ja, ich habe meine Meinung im Stadion kundgetan. Ich habe gepfiffen.

Altintop war gegen Hannover einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechteste Spieler auf dem Platz. Was der an Stockfehlern und Ballverlusten hatte, geht auf keine Kuhhaut und ist eines Bundesligaspielers unwürdig.

Würde er irgendwo in einem Betrieb arbeiten, müsste er nach so einer schlampigen Arbeit geradezu eine Abmahnung befürchten.
Dass er die nicht bekommt, ist klar.

Dafür bekommt er eben Pfiffe.

Gute Nacht.
Hassmails und Forenbashing beantworte ich frühestens in 8 Stunden.
#
bedaro schrieb:
Ja, ich finde, man kann pfeifen.

Dieses ewige Genöle von wegen "Fans müssen immer hinter der Mannschaft stehen" ist sowas von eindimensional und langweilig. Seid ihr bei einem 0:5 auch noch gutgelaunt und trällert eure "schwarz-weiß-wie-Schnee"- und "wir holen den DFB-Pokal"-Gesänge?
Anfeuerung soll auch einen Wert haben, wer unabhängig von Leistung und Anstrengung des Teams einen unreflektierten, honigtriefenden Sing-Sang-Teppich über das Feld schweben lässt, der verliert absolut an Glaubwürdigkeit.

Fans sollte auch ihre Meinung haben und äußern dürfen (auch negative, wenn berechtigt), besser sofort, als aufgeschoben, besser im großen Rahmen (Stadion), als im stillen Kämmerlein (Forum o.ä.).
Und bevor mir das vorgehalten wird: Ja, ich habe meine Meinung im Stadion kundgetan. Ich habe gepfiffen.

Altintop war gegen Hannover einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechteste Spieler auf dem Platz. Was der an Stockfehlern und Ballverlusten hatte, geht auf keine Kuhhaut und ist eines Bundesligaspielers unwürdig.

Würde er irgendwo in einem Betrieb arbeiten, müsste er nach so einer schlampigen Arbeit geradezu eine Abmahnung befürchten.
Dass er die nicht bekommt, ist klar.

Dafür bekommt er eben Pfiffe.

Gute Nacht.
Hassmails und Forenbashing beantworte ich frühestens in 8 Stunden.


danke du sprichst mir aus der Seele  
#
Capoeira schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Capoeira schrieb:


Aber als Fan hab ich im Gegensatz zum Kunden nen verdammten Auftrag! Und das is, mein Möglichstes dazu beizutragen, daß die Mannschaft siegt.

Aber wer den Einzelnen auspfeift, was diesen vermutlich weiter schwächt, und damit auch die Mannschaft im Ganzen, wird seinem Auftrag als Fan einfach nicht gerecht, Sense.

Es ist kein Stadiongänger dazu gezwungen, sich diesem Fanding zu unterwerfen, jedem das Seine.
Wenn man sich aber wie ein Kunde verhält, sollte man auch wenigstens so ehrlich genug sein, sich als solcher wahrzunehmen, und nicht als SUPPORTER!!!!


So habe ich das noch nie gesehen. Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zur Eintracht, aber daß ich einen Auftrag zu erfüllen habe, das wußte ich bisher noch nicht. Danke für die Aufklärung.

Was muß ich denn in  Zukunft tun, damit ich meinen Auftrag erfülle und die Mannschaft (ich nehme an, hier ist die Eintracht gemeint) siegt? Anfeuern und singen kann ich schon. Pfeifen geht manchmal auch ganz gut (ja, ich gebe zu, daß ich auch schon mal gepfiffen habe), aber das scheint ja noch nicht ganz zu reichen. Bin für Tips und Hinweise dankbar, gerne auch per PN.  

In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch festhalten, daß die Unterstützung für die Mannschaft heute zumindest suboptimal war. Kann es sein, daß auch andere im Stadion ihren Auftrag nicht klar vor Augen hatten? Oder waren das die 12.000 Leute, die erst gar nicht erschienen sind?


In der Tat, du nimmst richtig an, daß ich mit "Mannschaft" die Eintracht meinte.

Wie du diesen Auftrag,von dem ich sprach, wahrnimmst, is völlig Dir überlassen.
Denn es is kein Auftrag, der von mir kommt, er kommt nicht von den Ultras und nicht von deinem Platznachbarn.

Er kommt nicht mal von der Eintracht sondern er kommt von dir selbst.
Das ding für mich persönlich is, ich repräsentier die Eintracht, egal wo ich bin. Mein Name is in meinem Umfeld auf jeden Fall eng mit "Eintrachtfan" verbunden, und ich seh mich als Teil von der Eintracht. Dementsprechend, bin ich bereit, was für sie zu leisten (und will natürlich auch, daß was zurück kommt). Und während diesen 90 Minuten kann ich meinen Beitrag leisten, indem ich die Mannschaft supporte.

Dein Beitrag liest sich so, als hättest du den Eindruck, ich will dich zum Winkkasper machen, der auch die größte Scheiße feiert, weil's eben die Eintracht is.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, lies meinen Beitrag nochmal.
Ich hab schon gesagt, daß ich mich über die Mannschaft aufregen kann, und über jeden einzelnen. Ich kann auch die Manschaft hinterher ausbuhen, alles cool.
Aber wenn ich mich an nem Pfeifkonzert beteilig, daß einem einzigen spieler unserer Mannschaft während dem Spiel beteilige, kann ich wohl eher net von mir behaupten, daß ich in den 90 Minuten das Maximale für meine Mannschaft (ja, die Eintracht)getan habe.
Verstehst du, was ich mit Auftrag meine?

Grüße


Große Worte, fürwahr! Ein bißchen kleiner ging es wohl nicht?

Weißt du, jedes Mal, wenn die Eintracht so richtig fett verloren hat, wird mir (oder zumindest den anderen Fans) von einer (kleinen?) Gruppe erklärt, was man auf jeden Fall anders machen muß. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim mußte ich mir anhören, daß man nach einem 0-3 Rückstand auf gar keinen Fall das Stadion verlassen darf. Warum? Weil man doch die Mannschaft bis zum Schlußpfiff unterstützen muß.

Heute muß ich lesen, daß ich noch nicht mal mehr pfeifen darf, wann ich will. Vor einigen Monaten wurde mir klar gemacht, daß es uncool ist, rosa Schals zu tragen.

Und so wird eine Sau nach der anderen durch irgendein Dorf getrieben. Mir sind die Fans, die alles besser wissen, mittlerweile gründlich verleidet. Kommt doch mal von eurem Sendungsbewußtsein ein Stück runter. Ich kann euern Frust nach so einem Spiel ja verstehen, aber alles das sind Randerscheinungen des Fußballs, die es schon zu der Zeit gab, als ich als Kind die ersten Spiele der Eintracht gesehen habe. Ob man das gut findet oder nicht, ist völlig egal- du wirst daran nichts ändern.

Und meinen Auftrag kenne ich jetzt immer noch nicht. Auch wenn ich ganz tief in mich reinhöre, so wie du vorgeschlagen hast, da spricht nichts zu mir.

Doch jetzt höre ich was! Die Stimme fragt, warum ich heute nicht im Stadion war, obwohl ich nur noch 39°C Fieber hatte? Aber wenn ich das richtig sehe, warst du wohl auch nicht da.

Soviel zum Thema Auftrag.


Teilen