Maverick schrieb: Das Tor war KEIN Abseits, da der Ball vom Gegner kam...
Und du bist sicher das der Auer denn da hin spielen wollte. Das müsste nämlich die Voraussetzung sein.
...hä? Egal wo Auer ihn hinspielen wollte oder nicht, wenn er ihn spielt ist es kein Abseits!
Eben nicht!
Aus dem Regelwerk:
Wird der Ball, der von einem Mitspieler kam, durch einen Gegenspieler unabsichtlich abgefälscht oder prallt er von einem angeschossenen Gegenspieler unabsichtlich ab, so steht der Spieler – sofern die anderen Voraussetzungen zutreffen – im Abseits.
Der Ball kam meines Erachtens nicht von Gekas sondern von einem Spieler von Aue. Und ich meine nicht den Abgeprallten.
adler67 schrieb: Also, ich habe in der letzten Rückrunde viel schlimmeres gesehen! Viele haben rumgejammert, dass wir nur Pech hatten. Jetzt haben wir mal Glück und was passiert, hier wird weiter gejammert. Anscheinend sind wir wirklich schon die Bayern der zweiten Liga, bei dem Geschreibsel hier. Hier ist man mit nichts mehr zufrieden.
Ich bin froh über den glücklichen Sieg und freue mich über die 3 Punkte.
Nur mit Glück in Liga 2 zu punkten liefert noch weitaus mehr Grund zu jammern, als mit Pech in Liga 1 zu verlieren.
1:2 Idrissou (86., Rechtsschuss) Das ist bitter für Aue! Eigentlich hat Gekas Jungs Zuspiel bereits an Paulus verloren, doch der Innenverteidiger schießt am Fünfer Schlitte an, der wiederum Idrissou bedient. Der Kameruner bleibt eiskalt und verwandelt.
Also KEIN Abseits. Da das Spiel nun um ist, ists eh egal. Gewonnen, allein das zählt! Und mir ist es am ende egal ob wir mit 5-10 so dreckigen Siegen aufsteigen!
Maverick schrieb: Das Tor war KEIN Abseits, da der Ball vom Gegner kam...
Und du bist sicher das der Auer denn da hin spielen wollte. Das müsste nämlich die Voraussetzung sein.
...hä? Egal wo Auer ihn hinspielen wollte oder nicht, wenn er ihn spielt ist es kein Abseits!
Eben nicht!
Aus dem Regelwerk:
Wird der Ball, der von einem Mitspieler kam, durch einen Gegenspieler unabsichtlich abgefälscht oder prallt er von einem angeschossenen Gegenspieler unabsichtlich ab, so steht der Spieler – sofern die anderen Voraussetzungen zutreffen – im Abseits.
Sorry, aber diesen Passus finde ich nirgends....Ich finde auf Seite 71 im aktuellen Regelbuch folgendes:
"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er - ins Spiel eingreift, - einen Gegner beeinflusst, - aus seiner Position einen Vorteil zieht."
Haliaeetus schrieb: das war ja mal souverän - überlegt mal die Jungs würden sich auch noch anstrengen ...
Also Ballkontrolle ist halt auch nicht alles, aber sie scheint zu helfen. Viele Passagen ohne irgendeinen Gewinn an Raum, höchstens an Zeit. Bälle verstolpert, wo sich mal die Lücke auftat. Und leider viel zu oft den weiten Wechsel auf Jung verpasst und sich stattdessen auf Links selbst in die Enge getrieben. Flanken und Ecken bitte dringend üben. Defensive eigentlich haushoch überlegen, aber wenn es schnell in Laufrichtung mit Schildenfeld geht, muss ich immer tief Luft holen. Wenn er gegen die Spielrichtung agiert, sieht er deutlich besser, ja fast souverän aus. Ansonsten: ja, wenn sie sich alle so wie Jung und Rode anstrengen und laufen würden, dann waer deutlich mehr im gegnerischen Strafraum los. Aber was soll's: ole ole ole ole
Steht doch auch da.
Nur mit Glück in Liga 2 zu punkten liefert noch weitaus mehr Grund zu jammern, als mit Pech in Liga 1 zu verlieren.
Ja.
"wir haben verdient gewonnen, wir waren die bessere mannschaft"
Also KEIN Abseits. Da das Spiel nun um ist, ists eh egal. Gewonnen, allein das zählt! Und mir ist es am ende egal ob wir mit 5-10 so dreckigen Siegen aufsteigen!
Deswegen spielen wir in Liga 2.
ja logisch wenn gegen uns, was soll da der augenverdreh-smiley
Ausser Constant, der muss mal konstant Flanken üben, gerne auch mal über Kniehöhe.
Naja, wenn Du jetzt die Mannschaft letzte Saison mit dieser vergleichst. OK
M2, du bist kurzsichtig. Die Eintracht war in allen Belangen überlegen
Sorry, aber diesen Passus finde ich nirgends....Ich finde auf Seite 71 im aktuellen Regelbuch folgendes:
"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
- ins Spiel eingreift,
- einen Gegner beeinflusst,
- aus seiner Position einen Vorteil zieht."
Ist mir aber auch eigentlich recht egal.
wo is der gefällt mir button
Also Ballkontrolle ist halt auch nicht alles, aber sie scheint zu helfen.
Viele Passagen ohne irgendeinen Gewinn an Raum, höchstens an Zeit. Bälle verstolpert, wo sich mal die Lücke auftat. Und leider viel zu oft den weiten Wechsel auf Jung verpasst und sich stattdessen auf Links selbst in die Enge getrieben. Flanken und Ecken bitte dringend üben.
Defensive eigentlich haushoch überlegen, aber wenn es schnell in Laufrichtung mit Schildenfeld geht, muss ich immer tief Luft holen. Wenn er gegen die Spielrichtung agiert, sieht er deutlich besser, ja fast souverän aus.
Ansonsten: ja, wenn sie sich alle so wie Jung und Rode anstrengen und laufen würden, dann waer deutlich mehr im gegnerischen Strafraum los.
Aber was soll's: ole ole ole ole