da wir das Thema grad gestern in der Hebammenschule durchgenommen haben, kommen nun ein paar schlaue Zahlen:
Ob Spermien jetzt nun im heißen Badewasser überleben können, weiß ich nicht. Es kommt, glaub ich, eher auf den pH-Wert an, den das Wasser hat.
Der pH-Wert der Samenflüssigkeit beträgt 7,1 bis 7,5, sie ist also leicht alkalisch. Bei Frauen ist das Vaginalsekret allerdings im sauren Milieu, pH-Wert liegt zwischen 3,2 und 4,2. Haben nun eine Frau und ein Mann Sex, findet sozusagen eine chemische Neutralisation statt und der ph-Wert wird eher neutral (7). Deshalb überleben die Spermien dann so lange. Und sie überleben besonders lange während der fruchtbaren Tage der Frau, da dann das Scheidenmilieu am wenigsten sauer ist und sich dem neutralen Wert annähert.
So, und nun muss mal einer Rückschlüsse auf die Badewanne ziehen, ich muss erstmal überlegen Werde aber mal meine Chemietante danach fragen, wo wir doch grade bei dem Thema sind.
Soviel zur Aufklärung
Geht´s hier jetzt ums....äh....fischen oder um Chemie??? *duck*
@Ace
Dreggsagg!! Ich könnte ja jetzt was sagen, wenn ich wollte, aber ich will net!
Macht doch einfach mal einen Badetag, um dann Aufschluss über die Wahrscheinlichkeit zu bekommen! Stellt euch mal vor 100 Leute im Becken und milliarden von Spermien.....
Dabei könnte man noch festellen, ob es langt das Wasser zu trüben!
Wieso? Ich nehm die Pille. Und da kann man bekanntlich nicht schwanger werden. Is genauso wie mit dem Kondom (vorrausgesetzt man benutzt es richtig)..aber wie mir scheint, ist unser Vilbli nicht richtig informiert.
Strahlender_Adler88 schrieb: Es wird nichts rauskommen, weil ich nicht schwanger werden kann. Okay?
find ich net witzig. ehrlich jetzt
Äh, Va...ich glaube nicht, dass das krankheitsbedingt ist! Da gibt es auch andere Möglichkeiten, warum sie (wahrscheinlich) nicht schwanger werden kann!! Sie könnte zum Beispiel ein umgebauter Mann sein
Sorry SA Aber ist doch klasse! Dann spart Ace sich auch noch nen Haufen Alimente! Kerle, was ein gelungener Tag heute
@Ace
Gut möglich, dass der Kühlschrank morgen ausfällt!
Meinst du diese Rückenschwimmer? B)
Das Wieso richtet sich an dich
nicht ernst nehmen was ich schreib bzw. mich selbst nicht ernst nehmen
Hmmm, der Ostpark ist groß....das dauert ja schon eine Stunde sich gegenseitig zu finden
DA
Geht´s hier jetzt ums....äh....fischen oder um Chemie??? *duck*
@Ace
Dreggsagg!! Ich könnte ja jetzt was sagen, wenn ich wollte, aber ich will net!
Na ja, alle 5 Meter liegen ein paar Männerleichen rum, von daher, wirst uns nicht übersehen.....
hmm ich hoffe mal ihr seit nach einer Stunde fertig
Es wird nichts rauskommen, weil ich nicht schwanger werden kann. Okay?
Hääää ??? Was ist denn, alter Mann ???
Denk immer schön an morgen und an deinen Kühlschrank.....
find ich net witzig. ehrlich jetzt
Stellt euch mal vor 100 Leute im Becken und milliarden von Spermien.....
Dabei könnte man noch festellen, ob es langt das Wasser zu trüben!
Wieso? Ich nehm die Pille. Und da kann man bekanntlich nicht schwanger werden. Is genauso wie mit dem Kondom (vorrausgesetzt man benutzt es richtig)..aber wie mir scheint, ist unser Vilbli nicht richtig informiert.
Äh, Va...ich glaube nicht, dass das krankheitsbedingt ist! Da gibt es auch andere Möglichkeiten, warum sie (wahrscheinlich) nicht schwanger werden kann!! Sie könnte zum Beispiel ein umgebauter Mann sein
Sorry SA Aber ist doch klasse! Dann spart Ace sich auch noch nen Haufen Alimente! Kerle, was ein gelungener Tag heute
@Ace
Gut möglich, dass der Kühlschrank morgen ausfällt!
Das gibt ne Spermien-Invasion wenn wir mit den Overalls ankommen
Bitte was ???? Also ich muß schon bitten....
Du weißt doch, dass ich mich dann immer heimlich verdrücke !!!
Was ist mit dem Kühlschrank ??? Wird es jetzt doch lieber ne Badewanne ???
@ Schobbe: Ich dacht, du kommst ins Schwimmbad und nicht der Ace. Also so net..bin ich hier im falschen Milieu..
Man kann auch mit Pille schwanger werden, 100%ig sicher ist die auch nicht, trotz korrekter Einnahme.
Nein Hase, ich komm ins Schwimmbad und Ace würde nur zahlen, falls das Experiment doch "gelingt"!
So was nennt man Arbeitsteilung.....der eine ist für die Umsetzung der Versuchsreihe zuständig, der andere für die Finanzen