geoffrey_5 schrieb: Interessant, dass Schildenfeld bis zur 75 Minute mit zu den Besten zählte, aber eben in der Sky Zusammenfassung war er an der fehlenden Zuordnung mit beteiligt.
Beim 3:2 war gar keine Zuordnung.
Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt Schildenfeld Anderson unnötigerweise zu Hilfe und verliert so seinen Gegenspieler aus den Augen. Für mich war es daher Schildenfelds Fehler.
Gute Frage, habs mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, erinnere mich aber so, dass Anderson rausrücken muss und daher Flash ebenfalls runterrückt und nur Djakpa die Bewegung nicht mitgemacht hat? Bin auf Auflösung gespannt.
geoffrey_5 schrieb: Interessant, dass Schildenfeld bis zur 75 Minute mit zu den Besten zählte, aber eben in der Sky Zusammenfassung war er an der fehlenden Zuordnung mit beteiligt.
Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt Schildenfeld Anderson unnötigerweise zu Hilfe und verliert so seinen Gegenspieler aus den Augen. Für mich war es daher Schildenfelds Fehler.
Gute Frage, habs mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, erinnere mich aber so, dass Anderson rausrücken muss und daher Flash ebenfalls runterrückt und nur Djakpa die Bewegung nicht mitgemacht hat? Bin auf Auflösung gespannt.
Ich denke, ihr habt beide recht. Schildenfeld steht gegen zwei, weil Djakpa nicht einrückt. Rückt Djakpa aber ein, steht hinter ihm sein Mann vollkommen blank.
Also mit so ein paar Minuten Abstand und dem überfliegen von so manchen überzogenen Beiträgen hier, muss ich sagen ist es mir fast schon lieber mit einem kritisch zu hinterfragenden 4:3 zu gewinnen, als Aachen mit 5:0 Nachhause geschickt zu haben. Denn dann würde das Extreme in die andere Richtung gehen und der Römer schon für die kommenden Jahre für Meisterschafts/Pokalfeiern geblockt werden.
So bleiben sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld schön auf den Boden!
AllaisBack schrieb: Also mit so ein paar Minuten Abstand und dem überfliegen von so manchen überzogenen Beiträgen hier, muss ich sagen ist es mir fast schon lieber mit einem kritisch zu hinterfragenden 4:3 zu gewinnen, als Aachen mit 5:0 Nachhause geschickt zu haben. Denn dann würde das Extreme in die andere Richtung gehen und der Römer schon für die kommenden Jahre für Meisterschafts/Pokalfeiern geblockt werden.
Das hat einiges für sich.
Andererseits wäre ein rundum überzeugende Leistung hin und wieder auch nicht schlecht. Für unsere Nerven und das Selbstvertrauen der Spieler.
Ich denke, ihr habt beide recht. Schildenfeld steht gegen zwei, weil Djakpa nicht einrückt. Rückt Djakpa aber ein, steht hinter ihm sein Mann vollkommen blank.
Aber das ist ja nunmal Verschieben... So gehts halt. Wenn der Außenstürmer den Ball bekommt, kann er den nicht direkt so machen, sondern hat CD noch vor sich. Das ist dann aber der gefährlichen Spielsituation geschuldet... Wenn es aber zu der kommt, muss man es mit Verschieben verteidigen. Ich glaub, das hat auch Veh so gesehen
Arrogant geworden, keinen Druck gemacht und dafür fast auf den Sack bekommen. Veh wird das aber schon nachholen. Dafür geackert als es drauf ankam. Daher: Alles gut gegangen!
Und immerhin kein langweiliges 2:0 am Ende, sondern n bissl was für die Nerven
Uuuund: Sauber Karim! Wieder einmal Joker und Matchwinner in einem!
AllaisBack schrieb: Also mit so ein paar Minuten Abstand und dem überfliegen von so manchen überzogenen Beiträgen hier, muss ich sagen ist es mir fast schon lieber mit einem kritisch zu hinterfragenden 4:3 zu gewinnen, als Aachen mit 5:0 Nachhause geschickt zu haben. Denn dann würde das Extreme in die andere Richtung gehen und der Römer schon für die kommenden Jahre für Meisterschafts/Pokalfeiern geblockt werden.
Andererseits wäre ein rundum überzeugende Leistung hin und wieder auch nicht schlecht. Für unsere Nerven und das Selbstvertrauen der Spieler.
Ich glaube nicht, dass das Selbstvertrauen unserer Jungs angekratzt ist.
Schließe mich beiden Thesesn an.
Allerdings wundert´s mich nicht, dass meine Frau mich immer öfter darauf hinweist, dass ich mehr und mehr graue Haare kriege.
Aber das ist ja nunmal Verschieben... So gehts halt. Wenn der Außenstürmer den Ball bekommt, kann er den nicht direkt so machen, sondern hat CD noch vor sich. Das ist dann aber der gefährlichen Spielsituation geschuldet... Wenn es aber zu der kommt, muss man es mit Verschieben verteidigen. Ich glaub, das hat auch Veh so gesehen
Das stimmt natürlich. Insofern sehe ich auch einen kleinen Vorsprung von Djakpa gegenüber Gordon bei der Schuldfrage.
Meine Nerven!!! ...ich bin zu alt für so 'ne Shice!...Matmour ist Gold wert! Unbegreiflich, warum wir nach dem 3:1 nochmal so "ins Schwimmen" geraten! Absolut überflüssig war das Pfeifkonzert gegen Meier, wo wir das Spiel mit 2:0 eigentlich schon im Sack hatten!
Aber positiv ist, dass wir immer wieder einen drauflegen können, wenn es sein muss.
.
Das ist das neue Eintracht Bild. Trotz mäßiger Leistung besteht soviel Qualität, dass es immer für ein Tor reicht. Das alte, bekannte Eintracht Bild, Spiele, die eigentlich klar gewonnen werden müssten, noch einmal spannend zu machen. Allerdings wurden früher solche Spiele noch verloren.
Genau, wir passen uns eben immer der Qualitaet der jeweiligen Gegner an. Gegen Duesseldorf und Fuerth wird eben wieder 2 Gaenge hoeher geschaltet damit es auch gegen die zu 'nem dreckigen 2:1 oder so reicht. Ueber die Saison verteilt ist das doch gut - man nennt das auch (Bayern der 2. Liga -) Effizienz! ,-)
Afrigaaner schrieb: Ich stell mir gerade vr, was hier bei einem 3:3 los waere.
Lass dir doch mit solchen Gedankengaengen nicht noch mehr graue Haare wachsen. Stell dir lieber vor was naechstes Jahr nach dem Einzug in die Championsleague hier los ist
Basaltkopp schrieb: Wenn ich nicht wüsste, wie das Spiel ausgegangen ist, würde ich glauben, dass uns Aachen zweistellig aus dem eigenen Stadion gebombt hat?
Afrigaaner schrieb:
Ich stell mir gerade vr, was hier bei einem 3:3 los waere.
Wie lustig unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann =)
Lass dir doch mit solchen Gedankengaengen nicht noch mehr graue Haare wachsen. Stell dir lieber vor was naechstes Jahr nach dem Einzug in die Championsleague hier los ist
Ich enttäusche dich nur ungern, aber es wird sehr schwer im nächsten Jahr in der CL zu spielen. Evtl. gibts ja ne Sonderregelung der UEFA...
Und immerhin kein langweiliges 2:0 am Ende, sondern n bissl was für die Nerven
Uuuund: Sauber Karim! Wieder einmal Joker und Matchwinner in einem!
Ich glaube nicht, dass das Selbstvertrauen unserer Jungs angekratzt ist.
Macht man so ein Tor ist die Leistung die man im Spiel insgesamt gemacht hat doch eher zweitrangig.
Ich persönlich empfand halt ein paar Spieler als nicht auf der Höhe heute. Egal, solche Spiele müssen auch gewonnen werden !
Schließe mich beiden Thesesn an.
Allerdings wundert´s mich nicht, dass meine Frau mich immer öfter darauf hinweist, dass ich mehr und mehr graue Haare kriege.
Was e Spiel widder.
Das stimmt natürlich. Insofern sehe ich auch einen kleinen Vorsprung von Djakpa gegenüber Gordon bei der Schuldfrage.
Genau, wir passen uns eben immer der Qualitaet der jeweiligen Gegner an. Gegen Duesseldorf und Fuerth wird eben wieder 2 Gaenge hoeher geschaltet damit es auch gegen die zu 'nem dreckigen 2:1 oder so reicht. Ueber die Saison verteilt ist das doch gut - man nennt das auch (Bayern der 2. Liga -) Effizienz! ,-)
dann hätten sich alle nicht so sehr lieb
Wie lustig unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann =)
Ich enttäusche dich nur ungern, aber es wird sehr schwer im nächsten Jahr in der CL zu spielen. Evtl. gibts ja ne Sonderregelung der UEFA...
Deine Sorgen hätt' ich gern.
Nach dem heutigen Spiel gibt's bei mir nix mehr zum Wuscheln.
:neutral-face
*polier*
Das stell ich mir doch viel lieber vor!!!