>

Noten gegen den KSC

#
Didu schrieb:
Kessler: 2

Meier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Persönliche Antipathie kann ich manchmal nachvollziehen, aber warum im Notenthread? Deine Bewertung von Meier ist völlig daneben und spricht von äußerst dürftigen Fussball Sachverstand... hast du eigentlich absichtlich nur die schlechten Szenen von Meier gesehen? Weil du nur diese sehen willst? Und die 6 für Hoffer ist auch des schlechten etwas zuviel!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich rede von Spielen wie gestern mit fast nix zu tun, zwei kleine Unsicherheiten und zwei gute Paraden. Das ist auch oft bei Oka so. Da gibts meistens 3,5 er , weil die beiden Unsicherheiten aus der 1. HZ in die Bewertung mehr einfließt bei Oka als bei Kessler, während bei dem hin und wieder auch die Paraden als wichtigstes genommen wird.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen, wenn ich sage, dass Oka kritischer bewertet wird als potentielle Nachfolger von ihm. Zu der Aussage stehe ich einfach nach 5 Jahren Analyse.  

Jetzt lehnst du dich aber ein bissel weit aus dem Fenster, lieber Werner.  

Deine Beobachtungen in Ehren, aber die Schlussfolgerung (auch weiter oben die mit der "Benachteiligung") ist doch etwas fragwürdig.

Bei mir bekam Oka beispielsweise - unabhängig von nix zu tun oder gleich vielen Paraden wie sein Konkurrent - immer dann eine halbe Note Abzug, wenn er das Spiel verschleppte, hundert Gedenkminuten an wen auch immer bei Abschlägen und Abwürfen (so es diese überhaupt gegeben hat) verschwendete und gute Chancen zum Konterspiel ausließ. Und das war oft.  
Bei allen anderen Torhütern geht das seltsamerweise auch anders.

Ist das jetzt eine "Benachteiligung" oder nicht doch auch ein Teil der Bewertung?

Seltsamerweise begann Oka gerade in den letzten Wochen, sich eines zumindest mitunter schnelleren Umschaltens zu befleißigen. Ich habe auch dies in meinen Noten berücksichtigt.
#
Diegito schrieb:
Didu schrieb:

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Persönliche Antipathie kann ich manchmal nachvollziehen, aber warum im Notenthread? Deine Bewertung von Meier ist völlig daneben und spricht von äußerst dürftigen Fussball Sachverstand... hast du eigentlich absichtlich nur die schlechten Szenen von Meier gesehen? Weil du nur diese sehen willst? Und die 6 für Hoffer ist auch des schlechten etwas zuviel!

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dann die hier mitunter vergebene "2" und über eine Note besser als Rode dann auch völlig daneben ist. Ess ei denn, man zählt nur Assists, auch die vollkommen zufälligen und verkorksten.
#
Kessler 3
Jung 3,5
Bell 3
Schildenfeld 4
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 3
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 4
Gekas 2,5

Matmour 3,5
#
Diegito schrieb:
Didu schrieb:

Du hättest ihm keine Beachtung schenken sollen. Das hat er gar nicht verdient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dann die hier mitunter vergebene "2" und über eine Note besser als Rode dann auch völlig daneben ist. Ess ei denn, man zählt nur Assists, auch die vollkommen zufälligen und verkorksten.

Ich gebe Meier ne 2,5.... weil er an vielen (fast allen) Angriffen beteiligt war. Er hat sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, die Bälle geschickt verteilt.
Wie schon in München, wo er auch tendenziell viel zu schwach bewertet wurde.
Rode war sehr aktiv und unser Mittelfeld-Motor, aber er ist nicht ansatzweise so effektiv und torgefährlich wie Meier.

Meier hat in 16 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt, was soll er eigentlich noch machen? Klar war auch das eine oder andere schwächere Spiel dabei, aber das gehört dazu.
#
Hyundaii30 schrieb:
hardhase schrieb:
verstehe...

Kessler bekommt von vielen eine 2 bis 3,
Oka hatte immer eine 3 bis 4, wenn er nichts zu tun hatte,
bzw. auch mal was doof 'rausgehauen' hatte.
aha, sehr logisch.

Schönen Gruss

Kessler spielt ganz anders als Oka.
Er klebt nicht auf der Linie.
Er  versucht fast alle Bälle die in den Strafraum fliegen zu fangen, das ist zwar auch mit Risiko verbunden,
aber für einen modernen Torwart ein muß.
Und Kessler entschärfte somit einige Situationen die gar nicht erst gefährlich werden konnten, weil er die Bälle
aus der Luft fischte und nicht der Abwehr die alleine
Arbeit überließ.

Das sollte man schon anerkennen, wenn ein Torwart
risikoreicher und mutiger spielt.
Kessler braucht noch mehr Spielpraxis.
Das ist klar.

Aber vielleicht ist bei Ihm doch noch die Wende zum guten drin, wenn er weiter im Tor stehen darf.

Was sagste denn zu deinem gehassten Gekas?
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
hardhase schrieb:
verstehe...

aha, sehr logisch.

Schönen Gruss

Kessler spielt ganz anders als Oka.
Er klebt nicht auf der Linie.
Er  versucht fast alle Bälle die in den Strafraum fliegen zu fangen, das ist zwar auch mit Risiko verbunden,
aber für einen modernen Torwart ein muß.
Und Kessler entschärfte somit einige Situationen die gar nicht erst gefährlich werden konnten, weil er die Bälle
aus der Luft fischte und nicht der Abwehr die alleine
Arbeit überließ.

Das sollte man schon anerkennen, wenn ein Torwart
risikoreicher und mutiger spielt.
Kessler braucht noch mehr Spielpraxis.
Das ist klar.

Aber vielleicht ist bei Ihm doch noch die Wende zum guten drin, wenn er weiter im Tor stehen darf.

Was sagste denn zu deinem gehassten Gekas?

Stand weiter vorne:

Gekas 2
Danke Herr Gekas.
Nicht nur wegen den zwei Toren, sondern
hauptsächlich wegen dem Teamwork.
Endlich haben sie mal wieder seit Braunschweig
gekämpft und für das Team gearbeitet.
Das will ich sehen. Dann darf man auch mal 5
Torchancen am Stück vergeben.
Auch gute Vorlagen auf die Teamkollegen waren
dabei. So spielt man Teamfußball und gewinnt
zusammen. Hoffentlich war das nicht wieder
einen Eintagsfliege von Ihnen.
Bitte genau so weitermachen.
Das klappt es vielleicht auch wieder gegen
bessere Teams wie Karlsruhe mit dem
Toreschießen.
#
Außerdem hasse ich gekas nicht, sondern ich kann seine Spielweise, die er leider im normalfall oft zeigt nicht leiden(nett ausgedrückt).

Wenn er immer so spielen würde wie gestern,
würde er schnell in den Beliebtheitsskala nach oben
kommen.
Jetzt hoffe ich einfach das er sich auch mal über mehrere
Spiele am Stück so reinhängen kann.
Von mir aus soll er dann dafür schlechter oder
weniger trainieren.
Hauptsache er reißt sich den Popo im Spiel für das Team auf.
#
Kessler 2,5 - bei zwei hohen Bällen etwas unsicher. Sonst alles richtig gemacht.
Jung 2,5 - sehr ordentliches Spiel, fast jeden Angriff mitgelaufen
Bell 2,5 - wirkte etwas nervös, aber hat seine Aufgabe gut erfüllt
Schildenfeld 3,5 - eigentlich eine ordentliche Leistung, wären da nicht einige Böcke drin gewesen
Djakpa 3,5 - viel Laufarbeit aber nix bei rum gekommen
Schwegler 2,5 - gute Partie, technisch stark, guter Ballverteiler
Rode 3 - ordentliches Spiel, zweikampfstark, ohne zu glänzen
Köhler 3,5 - naja, kann er besser
Meier 2.5 - ordentliches Spiel, viel Übersicht
Gekas 1,5 - 2 Tore, Laufbereitschaft gut
Hoffer 5 - kaum am Spiel teilgenommen, zurecht ausgewechselt
Matmour 3 - kam direkt und gut ins Spiel
Ümit Okocha und Rob Friend hätte man ruhig ein paar mehr Minuten geben können
#
Kessler 3,0
Jung 2,0
Bell 2,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5
Rode 3,0
Schwegler 2,0
Köhler 4,0
Meier 2,5
Gekas 2,0
Hoffer 4,0

Matmour 3,0
#
Diegito schrieb:

Über Meier kann man immer streiten, da er halt polarisiert mit seiner Spielweise, ähnlich wie Gekas. Aber über Hoffer brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn das keine ungenügende Leistung war, was denn dann. Ich glaube es spricht Bände wenn sich ein Armin Veh dazu durchringt so früh zu wechseln, und das obwohl er gar keinen echten Angreifer mehr auf der Bank hat.
#
Kessler – 3
Hatte kleine Unsicherheiten beim Rauslaufen, war dafür sehr stark im 1-gegen-1, wo er lange stehen blieb und somit die wenigen Chancen des KSC zunichte machte

Djakpa – 3,5
War durchaus aktiv, aber für meinen Geschmack teilweise zu offensiv postiert und – wie immer – mit sehr schwachen Flanken

Schildenfeld – 3
Gefällt mir richtig gut, spielt total souverän, gewinnt fast jeden Zweikampf. Gab in meinen Augen durch das Fehlen von Anderson ein bisschen den Abwehrchef. Ärgerlich nur der Fehler vor der Chance von Krebs

Bell – 3
Ruhiger und ordentlicher Auftritt. Etwas schlampig im Aufbauspiel. Generell auf jeden Fall eine Alternative, fehlende Spielpraxis war nicht zu bemerken. Es ist wohl wirklich gut, dass er ab und zu bei der U23 mitspielt

Jung – 2
Bester Mann auf dem Platz! Defensiv stabil und nach vorne sehr aktiv und mit vielen gelungenen Aktionen. Flankt um einiges besser als Djakpa

Schwegler – 2,5
Machte ein gutes Spiel. Ist immer anspielbereit, technisch mit Abstand unser stärkster Spieler und weiß immer was mit dem Ball anzufangen. Außerdem ein toller Freistoß!

Köhler – 3
War defensiv sehr bemüht, Djakpa zu helfen. Auch offensiv viel am Ball, dabei aber auch mit schwächeren Aktionen

Rode – 2,5
Gefiel mir heute besser als sonst. Lief unglaublich viel und hatte einige gute Aktionen. Gut auch das Zusammenspiel mit Jung

Meier – 3
War heute nicht ganz im Spiel. Beweist zwar, wenn er am Ball ist, große Übersicht, hatte allerdings eine schwache Chancenverwertung. Trotzdem mit 2 Torvorlagen

Hoffer – 4
Kein gutes Spiel von ihm. Gelang wenig, wurde von Gekas der Rolle des Strafraumstürmers beraubt und wusste dann nicht wirklich, was er sonst spielen sollte. Unauffällig und zu recht ausgewechselt

Gekas – 2,5
Ist kaum im Spiel, aber immer gefährlich. Dazu noch mit 2 Toren, so soll das sein

Matmour – 3,5
War nicht auffällig und an wenigen Aktionen beteiligt
#
Sehe ich genau so,ordentliches Spiel mehr aber nicht und die muß man halten ,was da auf unser Tor kommt ,-)    ,-)    ,-)  
hardhase schrieb:
verstehe...

aha, sehr logisch.

Schönen Gruss

#
Kessler  3  

Jung 3  diesmal mehr Zug nach vorn

Bell 3  solide

Schild  4   ordentlich gespielt, aber wieder ein Riesenbock geschossen....das wäre eigenlich der Ausgleich gewesen

Constant  3  gute Partie...bis auf die Flanken

Schwegler 2  wie immer mit Rode der Lenker

Rode 3 gute Leistung, müsste noch etwas ruhiger werden

Köhler 4 schwach wie gehabt

Meier 4- trotz Torvorlage indiskutabel, klägliche Abschlüsse, bei Kontern das Spiel gestoppt und lässig rumgetrabt anstatt schnell zu agieren...

Hoffer  5  ganz schwacher Aufritt

Gekas 3  OK

Matmour 4 unauffällig

Ümit und Friend  -
#
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:

Ich gebe Meier ne 2,5.... weil er an vielen (fast allen) Angriffen beteiligt war. Er hat sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, die Bälle geschickt verteilt.
Wie schon in München, wo er auch tendenziell viel zu schwach bewertet wurde.
Rode war sehr aktiv und unser Mittelfeld-Motor, aber er ist nicht ansatzweise so effektiv und torgefährlich wie Meier.

Meier hat in 16 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt, was soll er eigentlich noch machen? Klar war auch das eine oder andere schwächere Spiel dabei, aber das gehört dazu.  

Genau so sieht's aus.
Und wenn man's schon auf dem Spielfeld nicht beobachtet hat - oder nicht beobachten wollte, weil man generell an Meier wegen seines scheinbar behäbigen Bewegungsablaufs etwas zu bemängeln hat, dann soll man sich doch wenigstens an die Statistik halten:

33 geführte Zweikämpfe als 10er, davon 57% gewonnen. Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler eine herausragende Quote. 75% Passquote sind für Meier in der 2. Liga zwar unterdurchschnittlich, aber immer noch passabel. Zumal die Passquote weniger aussagt als die Zweikampfquote, da man mit mehr Sicherheitsbällen leicht eine höhere Passquote erreicht - und Meier spielt nicht so häufig Sicherheitsbälle. 64 intensive Läufe sind ein sehr guter Wert und an diesem Tag der drittbeste bei der Eintracht. Der Mittelwert liegt normalerweise zwischen 45 und 55. 57 Ballkontakte sind leicht überdurchschnittlich.

Wer also schreibt, er habe Meier kaum gesehen, hat wohl nicht richtig hingeguckt. Jedenfalls gibt es auch aus dieser Sicht keinen Grund für eine 4 oder eine 5, zumal nicht mit 1 (bzw. 2) Assist(s). Da schwingt nach dem 8 Saisontreffern zu Beginn der Saison wahrscheinlich immer noch die Erwartungshaltung mit. Insofern kann ich alles bis zu ner 3,5 verstehen. Aber noch schlechter?

Klar, die erste Vorlage war Glück. Dafür war die zweite Zucker. Den Ball musst du erstmal so in die Mitte spielen, dass er punktgenau auf Gekas kommt. Zudem hat Meier häufiger das Spiel nach außen geöffnet, was gegen eine so dichtformierte Abwehr wie die des KSC gemeinhin als richtiges Mittel gilt. Bei seiner zweiten sogenannte 100%igen behaupte ich, dass die auch die meisten Stürmer nicht reinmachen (spitzer Winkel), lediglich die erste hätte er eigentlich machen müssen.
#
2x sehr gut gehalten und Tor verhindert.. Eine Unsicherheit in HZ 1.

Jung: 2
Defensiv wie offensiv stark.

Bell: 3
Unauffällig und fehlerfrei.

Schildenfeld 4-
Versaut der Eintracht fast das Spiel mit seinem Fehler.

Djakpa: 4
Chaot vor dem Herrn. Mir gefällt seine Athletik, aber von seinen fussballerischen Fähigkeiten bin ich immer weniger überzeugt. Gebt mir Bastians!

Schwegler: 2+
Chef der Eintracht. Wenn Fussball gespielt wurde, dann war Schwegler mit dabei.

Rode: 2-
Lief fiel und hatte zwei, drei ganz gute Pässe. Aber in der einen oder anderen Situation hat er es verpasst selbst in die Spitze zu starten. Das missfiel mir sehr.

Meier 3-
Sehr stark bei der Vorlage zum 2:0. Alles in Allem aber recht schwach, wie ich finde. Auch wenn ich da mit meiner Meinung alleine stehe. Er wird zunehmend blasser und das obwohl er so einen Dirigenten wie Schwegler hinter sich hat.
Der Scorerpunkt beim 1:0 würde ich eher Robles anrechnen.

Köhler: 4
Die Superwochen von Köhler scheinen vorbei zu sein. Vertendelt Bälle, nimmt immer wieder das Tempo raus, auf der anderen Seite ohne nennenswerte positiven Aktionen.

Hoffer: 5
Hat er überhaupt gespielt?

Gekas: 1-
Knippst, wie bestellt. Was will man mehr? (Einsatz war vorbildlich)

Matmour: 4
Besser als Hoffer, ohne wirklich Impulsive zu geben.

Korkmaz:
Ich frage mich, was ich in ihm gesehen habe. Das hat Fussball nichts zu tun, was er da veranstaltet.
#
Kessler 2
Jung 2
Bell 3+
Schildenfeld 3
Djakpa 4+
Rode 2
Schwegler 2
Köhler 4
Meier 2
Gekas 2-
Hoffer 3-

Matmour 3+
#

Meier 4,0
Das Beste zu Beginn: die Flanke zum 2:0 war perfekt. Kann nicht jeder. Der Rest sehr durchwachsen.

perfekte Flanke?? ... Ball quer schieben wow...kann nicht jeder, natürlich, haha.

Hey, sorry, aber das musste jetzt mal sein
#
keydogg schrieb:

Meier 4,0
Das Beste zu Beginn: die Flanke zum 2:0 war perfekt. Kann nicht jeder. Der Rest sehr durchwachsen.

perfekte Flanke?? ... Ball quer schieben wow...kann nicht jeder, natürlich, haha.

Hey, sorry, aber das musste jetzt mal sein

Nichts gegen die Meiersche Bodenflanke...

Teilen