>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
Luzbert schrieb:
brockman schrieb:

WELCHER JUNGE SPIELER???? Einmal will ich von euch Dummschwätzern eine einzige Alternative hören, die besser, B-E-S-S-E-R ist, als die Spieler, die wir bisher eingesetzt haben. Nur ein verdammtes Mal!!!  


Selbst wenn wir einen Götze auf der Bank hätten, könntest Du jetzt sagen, dass er schlechter sein muss, da er sonst spielen würde.

Unser Trainer hat den teuersten Kader der zweiten Liga und schreit nach weiteren Spielern.
Mit Veh haben wir nach Skibbe jetzt den zweiten Supertrainer, der scheinbar der Meinung ist, in Frankfurt einen Real-Fussballmanager spielen zu können.

Es ist verdammt noch mal die Aufgabe eines Trainers, Spieler weiter zu entwickeln. Davon sehe ich herzlich wenig.



ich finde, dass siehst du etwas zu streng, mit dem real fussballmanager.
die eintracht kann es sich u.a. auch aus wirtschaftlichen gründen nicht leisten, nicht aufzusteigen.
d.h. aufstieg ist pflicht, an alles andere mag keiner denken.
soweit erstmal richtig.
wenn nun der trainer xy herkommt und will eine mannschaft aus jungen, billigen und unerfahrenen spielern formen, dann ist das risiko recht hoch, dass das nicht innerhalb von 12 monaten funktioniert.
ergo setzt man auf erfahrung und qualität und die kostet geld.
ich sehe keinen grund den verantwortlichen unseres vereins irgend einen vorwurf zu machen.
sicherlich ist es nicht schön, wenn paderborn, mit einem etat von 3,50€ im mom. nicht schlechter steht als wir...
...es muss sich aber keiner den vorwurf gefallen lassen, nicht alles versucht zu haben.
einige scheinen auch net den unterschied zwischen verlust und schulden zu kennen.
...aber kein problem.
was ich aber nicht verstehen würde, wenn man, wie heute zu lesen ist, einen patrick ochs zurück holt.
wir haben eine super hinrunde gespielt, dass problem ist eben, dass es eine hand voll gute mannschaften gibt.
einige davon sind organisch gewachsen, andere wurden zusammengekauft.
nach den nächsten 4 spielen kann beruhigt für die nächste saison geplant werden.
ich hätte kein problem, zukünftig mit talentierten spielern aus der region, in der 2. liga rumzugurken.
unabhängig, wie es hier weitergeht. eine mannschaft muss wachsen und dafür hatten wir in den letzten jahren keine geduld.
mir gefällt aber unser fussball aktuell und wenn es für liga 1. net reicht, dann eben 2.liga.

allen einen guten rutsch!
#
sternschuppen schrieb:
Luzbert schrieb:
brockman schrieb:

WELCHER JUNGE SPIELER???? Einmal will ich von euch Dummschwätzern eine einzige Alternative hören, die besser, B-E-S-S-E-R ist, als die Spieler, die wir bisher eingesetzt haben. Nur ein verdammtes Mal!!!  


Selbst wenn wir einen Götze auf der Bank hätten, könntest Du jetzt sagen, dass er schlechter sein muss, da er sonst spielen würde.

Unser Trainer hat den teuersten Kader der zweiten Liga und schreit nach weiteren Spielern.
Mit Veh haben wir nach Skibbe jetzt den zweiten Supertrainer, der scheinbar der Meinung ist, in Frankfurt einen Real-Fussballmanager spielen zu können.

Es ist verdammt noch mal die Aufgabe eines Trainers, Spieler weiter zu entwickeln. Davon sehe ich herzlich wenig.



ich finde, dass siehst du etwas zu streng, mit dem real fussballmanager.
die eintracht kann es sich u.a. auch aus wirtschaftlichen gründen nicht leisten, nicht aufzusteigen.
d.h. aufstieg ist pflicht, an alles andere mag keiner denken.
soweit erstmal richtig.
wenn nun der trainer xy herkommt und will eine mannschaft aus jungen, billigen und unerfahrenen spielern formen, dann ist das risiko recht hoch, dass das nicht innerhalb von 12 monaten funktioniert.
ergo setzt man auf erfahrung und qualität und die kostet geld.
ich sehe keinen grund den verantwortlichen unseres vereins irgend einen vorwurf zu machen.
sicherlich ist es nicht schön, wenn paderborn, mit einem etat von 3,50€ im mom. nicht schlechter steht als wir...
...es muss sich aber keiner den vorwurf gefallen lassen, nicht alles versucht zu haben.
einige scheinen auch net den unterschied zwischen verlust und schulden zu kennen.
...aber kein problem.
was ich aber nicht verstehen würde, wenn man, wie heute zu lesen ist, einen patrick ochs zurück holt.
wir haben eine super hinrunde gespielt, dass problem ist eben, dass es eine hand voll gute mannschaften gibt.
einige davon sind organisch gewachsen, andere wurden zusammengekauft.
nach den nächsten 4 spielen kann beruhigt für die nächste saison geplant werden.
ich hätte kein problem, zukünftig mit talentierten spielern aus der region, in der 2. liga rumzugurken.
unabhängig, wie es hier weitergeht. eine mannschaft muss wachsen und dafür hatten wir in den letzten jahren keine geduld.
mir gefällt aber unser fussball aktuell und wenn es für liga 1. net reicht, dann eben 2.liga.

allen einen guten rutsch!


Ok mit dieser Taktik hat Funkel gelebt - bloß kein Risiko. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er mal krankheitsbedingt gezwungen diese aufzugeben - das Ergebnis, Spieler wie Russ und Ochs.
Der Nachfolger war auch nicht besser, bloß kein Risiko, jeder Tabellenplatz besser, bringt uns Geld, das Endergebnis kennen wir.

Und Veh, er hat es verinnerlicht, wie keiner zuvor, bloß kein Risiko. Und nach dem Aufstieg - Bloß kein Risiko, wir könnten ja wieder absteigen.

Wir drehen uns seit Jahren im Kreis. Wer nicht sofort einschlägt, wird wieder ausgemustert, wir haben ja genug Geld.

Gruß Afrigaaner
#
Schau dir den Zweitligakader unter Funkel noch einmal an, und suche dir neue Argumente, denn deine, kein Risiko gehen, kannst du dann in die Tonne schmeissen  
#
Wenn ich sehe, was für Gedankenspiele in Bezug auf Spielertransfers bei den HB dieser Welt wieder gemacht werden, also die richtig eingetretenen Pfade nur nicht verlassen und etablierten aber doch aussondierten zu verpflichten, dann wirds mir ganz anders , Balitsch, Ochs Butscher etc. Mit diesem Weg wird dieser Verein seit Jahren kaputt gemacht ohne dass es jemand merkt.

Ich möchte mal folgende 2 Schlagzeilen in Blöd in 2012 sehen:
1. Der Spieler XYZ sieht sich als Leistungsträger, will bei Eintracht bleiben ist aber mit seinem derzeitigen Gehalt total unzufrieden. In der Tat haben schon einige BL vereine sich nach ihm erkundigt. Sein Berater verhandelt deshalb aber zunächst mit HB um einen Vertrag der ihm das 10 fache seiner dezeitigen Bezüge bringen wird.
2. Der Spieler XYZ ist mit seiner Situation als Bankdrücker total unzufrieden und möchte sich verändern, da er zu wenige Einsatzzeiten bekommt. Einige Angebote liegen seinem Berater bereits vor.

Was ich damit zum Ausruck bringen will. Wir haben zuviel satte , gut bezahlte Profis im Kader und in den letzten Jahren oder Jahrzehnten ausser Vasovski keine einzige echte Perle aufgetan. Dies sind alle satt und zufrieden bis ins Management hinein die es sich bei den Transfers auch relativ einfach machen.    

 
#
bils schrieb:
Schau dir den Zweitligakader unter Funkel noch einmal an, und suche dir neue Argumente, denn deine, kein Risiko gehen, kannst du dann in die Tonne schmeissen    


Ich rede von der Bundesliga - und im Fall Funkel gerade die letzten Jahre, weis ich von was ich schreibe.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein Trainer nur noch an der Vorgabe (hier Klassenerhalt) gemessen wird (ansonsten Rauswurf), dass der ein Risiko eingeht?

Ich habe den Abstieg als die Chance gesehen, sich zu erneuern, statt dessen wurden wieder Spieler geholt, die keiner haben wollte, und die, wenn sie nicht funktionieren, durch weitere sonst nicht vermittelbare Spieler ersetzt werden.
#
Afrigaaner schrieb:
sternschuppen schrieb:
Luzbert schrieb:
brockman schrieb:

WELCHER JUNGE SPIELER???? Einmal will ich von euch Dummschwätzern eine einzige Alternative hören, die besser, B-E-S-S-E-R ist, als die Spieler, die wir bisher eingesetzt haben. Nur ein verdammtes Mal!!!  


Selbst wenn wir einen Götze auf der Bank hätten, könntest Du jetzt sagen, dass er schlechter sein muss, da er sonst spielen würde.

Unser Trainer hat den teuersten Kader der zweiten Liga und schreit nach weiteren Spielern.
Mit Veh haben wir nach Skibbe jetzt den zweiten Supertrainer, der scheinbar der Meinung ist, in Frankfurt einen Real-Fussballmanager spielen zu können.

Es ist verdammt noch mal die Aufgabe eines Trainers, Spieler weiter zu entwickeln. Davon sehe ich herzlich wenig.



ich finde, dass siehst du etwas zu streng, mit dem real fussballmanager.
die eintracht kann es sich u.a. auch aus wirtschaftlichen gründen nicht leisten, nicht aufzusteigen.
d.h. aufstieg ist pflicht, an alles andere mag keiner denken.
soweit erstmal richtig.
wenn nun der trainer xy herkommt und will eine mannschaft aus jungen, billigen und unerfahrenen spielern formen, dann ist das risiko recht hoch, dass das nicht innerhalb von 12 monaten funktioniert.
ergo setzt man auf erfahrung und qualität und die kostet geld.
ich sehe keinen grund den verantwortlichen unseres vereins irgend einen vorwurf zu machen.
sicherlich ist es nicht schön, wenn paderborn, mit einem etat von 3,50€ im mom. nicht schlechter steht als wir...
...es muss sich aber keiner den vorwurf gefallen lassen, nicht alles versucht zu haben.
einige scheinen auch net den unterschied zwischen verlust und schulden zu kennen.
...aber kein problem.
was ich aber nicht verstehen würde, wenn man, wie heute zu lesen ist, einen patrick ochs zurück holt.
wir haben eine super hinrunde gespielt, dass problem ist eben, dass es eine hand voll gute mannschaften gibt.
einige davon sind organisch gewachsen, andere wurden zusammengekauft.
nach den nächsten 4 spielen kann beruhigt für die nächste saison geplant werden.
ich hätte kein problem, zukünftig mit talentierten spielern aus der region, in der 2. liga rumzugurken.
unabhängig, wie es hier weitergeht. eine mannschaft muss wachsen und dafür hatten wir in den letzten jahren keine geduld.
mir gefällt aber unser fussball aktuell und wenn es für liga 1. net reicht, dann eben 2.liga.

allen einen guten rutsch!


Ok mit dieser Taktik hat Funkel gelebt - bloß kein Risiko. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er mal krankheitsbedingt gezwungen diese aufzugeben - das Ergebnis, Spieler wie Russ und Ochs.
Der Nachfolger war auch nicht besser, bloß kein Risiko, jeder Tabellenplatz besser, bringt uns Geld, das Endergebnis kennen wir.

Und Veh, er hat es verinnerlicht, wie keiner zuvor, bloß kein Risiko. Und nach dem Aufstieg - Bloß kein Risiko, wir könnten ja wieder absteigen.

Wir drehen uns seit Jahren im Kreis. Wer nicht sofort einschlägt, wird wieder ausgemustert, wir haben ja genug Geld.

Gruß Afrigaaner  



hi afrigaaner,

welche spieler standen denn in den letzten 6 jahren in der 2. reihe bei uns, wurden übersehen und haben sich bei anderen vereinen durchgesetzt?
mir fallen da nicht soviele ein.
wahrscheinlich ist deren anzahl sehr überschaubar.
da ist aus anderem grund ne menge falsch gelaufen, wozu unsere scouting abteilung das ihre beigetragen hat.
unterm strich haben sich die besten durchgesetzt und gespielt.
...oder wen haben wir in den letzten jahren ausgeliehen und als perfekteren spieler zurückbekommen?
unsere ganze transferpolitik war nicht das gelbe vom ei. es ist mühsig darauf rumzureiten. es ist geschichte. nun gilt es, es zukünftig besser zu machen.
was komplett schief gelaufen ist, war der transferboom mit caio, fenin, korkmaz und bellaid.
das waren alles vielversprechende spieler und alle fanden die transfers gut und richtig.
das es so floppt konnte keiner ahnen und für vereine, die wenig finanziellen spielraum haben ist das der supergau.
aber so ist das leben!
aufstehen, kopf hoch und weiter gehts
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe den Abstieg als die Chance gesehen, sich zu erneuern, statt dessen wurden wieder Spieler geholt, die keiner haben wollte, und die, wenn sie nicht funktionieren, durch weitere sonst nicht vermittelbare Spieler ersetzt werden.


Erneuern also. Wenn man dich interpretiert: also mit Spielern die jeder haben will. (Weil die, die keiner will, taugen ja nichts, mal unabhängig davon ob die bei der Clubeigenen Philosophie vielleicht nicht gepasst haben!?)

Oder erneuern mit jungen Spielern aus der Region. Wie wir ja alle wissen, entwachsen unserer Jugend (und der anderen Vereine in Hessen) permanent Supertalente die das Zeug zu einem zweiten Dortmund haben. Man weiß garnicht mehr wohin mit denen, soviele sind das. Da wissen selbst die anderen höherklassigen Vereine kaum wohin mit den ganzen hochtalentierten Hessen. Jaja, meine Polemik kann ich behalten, ich weiß. Aber so ists nunmal. Ich hab lieber diese Spieler hier mit denen (wahrscheinlich) der Aufstieg klappt, als auf irgendwelche Graupen zu setzen - weils ja so schön romantisch heimatverbunden ist - und zu einem weitern Karlsruhe zu werden...
#
Mchal schrieb:

Was ich damit zum Ausruck bringen will. Wir haben zuviel satte , gut bezahlte Profis im Kader und in den letzten Jahren oder Jahrzehnten ausser Vasovski keine einzige echte Perle aufgetan.    

 


Vasoski ist sein Name. Aleksandar Vasoski

Es gibt weder Vasovski noch Nika Okalov und auch nicht Meyer, Mayer, Djapa, Korgmas oder sonstwen...
#
Hey, lass mal den Oki Nakilov da raus!  
#
audioTom schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe den Abstieg als die Chance gesehen, sich zu erneuern, statt dessen wurden wieder Spieler geholt, die keiner haben wollte, und die, wenn sie nicht funktionieren, durch weitere sonst nicht vermittelbare Spieler ersetzt werden.


Erneuern also. Wenn man dich interpretiert: also mit Spielern die jeder haben will. (Weil die, die keiner will, taugen ja nichts, mal unabhängig davon ob die bei der Clubeigenen Philosophie vielleicht nicht gepasst haben!?)

Oder erneuern mit jungen Spielern aus der Region. Wie wir ja alle wissen, entwachsen unserer Jugend (und der anderen Vereine in Hessen) permanent Supertalente die das Zeug zu einem zweiten Dortmund haben. Man weiß garnicht mehr wohin mit denen, soviele sind das. Da wissen selbst die anderen höherklassigen Vereine kaum wohin mit den ganzen hochtalentierten Hessen. Jaja, meine Polemik kann ich behalten, ich weiß. Aber so ists nunmal. Ich hab lieber diese Spieler hier mit denen (wahrscheinlich) der Aufstieg klappt, als auf irgendwelche Graupen zu setzen - weils ja so schön romantisch heimatverbunden ist - und zu einem weitern Karlsruhe zu werden...



Habe ich das geschrieben?

Ich wollte dir ne ausführliche Antwort geben. Bin aber zu faul.

Bitte schaut euch mal auf Kicker die Mannschaft von 2005 - bis zum Abstieg an an. Wieviele Spieler die Eintracht in ihren Team hatte, die sich einfach nicht "weiterentwickelt" haben - wobei ich das so nicht stehen lassen will.

Fenin, Korkmaz, Belaid, Steinhoefer, Clark, Schorsch etc. etc. Alles Nichtskoenner? Nur welche Chancen hatten sie bekommen, um sich durchzusetzen, hat's nicht gleich geklappt - wird ein anderer Spieler gekauft - meist nicht besser - aber man hat ja was getan.

Wen haben wir den für einen Fenin und Steinhoefer geholt? - Sind die besser?

Wer wird Korkmaz, Belaid, Clark, Schorsch ersetzen?

Gruß Afrigaaner
#
FrankfurterBubb schrieb:

Nochmal zum Verständnis:
Mein "Alarm" ist völlig ernst gemeint angesichts der neuen Zahl von 10 Mio EUR, die "auf den Plan gerufen" wurde.

FrankfurterBubb schrieb:

Quelle FR-Online: "Das Minus am Saisonende wird sich nämlich nicht etwa auf fünf Millionen Euro belaufen, wie lange angenommen, die Eintracht kalkuliert mittlerweile mit dem doppelten Verlust. Das rief zuletzt Wilhelm Bender auf den Plan"


1) Die neue Zahl von 10 Mio Euro wurde nicht auf den Plan gerufen.

2) Auch Herr Bender wurde nicht von der neuen Zahl 10 Mio Euro auf den Plan gerufen.

3) Herr Bender wurde von der neuen Kalkulation unter der Annahme eines doppelt so hohen Verlustes wie urspruenglich auf den Plan gerufen. (laut Text in der FR)
#
Afrigaaner schrieb:


Wer wird Korkmaz, Belaid, Clark, Schorsch ersetzen?

Gruß Afrigaaner  


Bellaid. Doppel-L. Habib Bellaïd eigentlich aber das i mit Doppelpunkt zu bemaengeln waere dann doch ein bisserl pedantisch von mir. Findet auf jeden Fall der Niki Akaluv.
#
Afrigaaner schrieb:
bils schrieb:
Schau dir den Zweitligakader unter Funkel noch einmal an, und suche dir neue Argumente, denn deine, kein Risiko gehen, kannst du dann in die Tonne schmeissen    


Ich rede von der Bundesliga - und im Fall Funkel gerade die letzten Jahre, weis ich von was ich schreibe.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein Trainer nur noch an der Vorgabe (hier Klassenerhalt) gemessen wird (ansonsten Rauswurf), dass der ein Risiko eingeht?

Ich habe den Abstieg als die Chance gesehen, sich zu erneuern, statt dessen wurden wieder Spieler geholt, die keiner haben wollte, und die, wenn sie nicht funktionieren, durch weitere sonst nicht vermittelbare Spieler ersetzt werden.


Du hast namentlich Ochs und Russ genannt, aber egal.

Die letzten Jahre?

07/08:
Einsätze von Spielern >= 25 Jahre:
Chaftar 6
Galindo 22
Russ 29
Caio 10
Fink 32
Heller 4
Ljubicic 1
Meier 11
Ochs 29
Toski 12
Fenin 17
Hess 1
Mantzios 10

08/09:
Einsätze von Spielern >= 25 Jahre:
Bellaid 22
Jung 6
Petkovic 6
Russ 33
Steinhöfer 32
Caio 17
Korkmaz 17
Krük 1
Ljubicic 5
Meier 19
Ochs 30
Toski 13
Fenin 31
Kweuke 6
Tsoumou 6

Nächster Versuch!

Tut mir Leid, wenn du den Abstieg als Chance gesehen hast sich zu erneuern, dann hattest du von Anfang an falsche Vorstellungen an die Saison. Die Vorbereitungszeit war sehr kurz, man musste einen Sportdirektor suchen, dann einen neuen Trainer und dann erst konnte man Spieler verpflichten. Ausserdem war von Anfang an klar dass es nur darum geht sofort wieder aufzusteigen.

Spieler geholt die keiner wollte. Sorry aber sowas ist Unsinn, das wird hier immer ausgegraben um auf die Vereinsoffiziellen drauf zu hauen, wenn nicht die gewünschten Spieler geholt wurden. Aber Eintracht Frankfurt, auch in der 2. Liga, ist ein Verein wo alle Spieler nur darauf warten dass ein Angebot kommt.
#
ich denke für den afrigaaner ist fussball mehr als die letztlich belegbaren fakten. fussball ist auch leidenschafft, hoffnung und phantasie. bei jedem transfer hat man ein gefühl ob es passt oder nicht. das machts auch leicht, denn der eigene, verschmähte favorit lässt sich prima zum guten kicker biegen wenn der eigentliche versagt. und schon hat man seine bestätigung das man alles besser kann.  

ich kann ihn verstehen. mir gehts oft ganz ähnlich...   ,-)
#
Ein Abstieg ist höchstens die Chance total unterzugehen. Das ist nie positiv, es sei denn, man macht einen kompletten Neustart, der allerdings prima in die Hose gehen kann. Sowas kann sich Eintracht Frankfurt nicht leisten 4 Jahre in Liga 2 zu spielen. Daher muss eben versucht werden, sofort wieder zurückzukommen und das geht halt eher mit fertigen (aber nicht so begehrten) Spielern. Wenn sie besser wären, kämen sie dann zu uns ????. Das Stichwort auch vorher genannt ist
"Weiterentwicklung", anscheinend ein Fremdwort bei uns, wenn dann wird sich zurückentwickelt. Vasoski war wirklich der letzte Volltreffer, Mo ist leider schon etwas betagt.
Wenn die SGE irgendwann mal wieder an frühere EC-Zeiten anknüpfen will, sollte sie schnell wieder hochkommen, da die Schere in der 1. Liga immer weiter aufgeht, es wird immer schwieriger oben reinzurutschen, vor allem mit der tollen Scoutingabteilung (ist die jetzt besser?)
Es bleibt schwierig.....
#
FrankfurterBubb schrieb:
Nochmal zum Verständnis:
Ich lebe mit der Eintracht und sie ist für mich mehr als nur ein Hobby.
Du bist zu bedauern

Tja, entweder hoch, mit einem weiteren "Rentner" im Team mehr o. es wird a la 1860 o. hansa...ksc werden
#
woschti schrieb:
ich denke für den afrigaaner ist fussball mehr als die letztlich belegbaren fakten. fussball ist auch leidenschafft, hoffnung und phantasie.

Ich kann ihn verstehen. mir gehts oft ganz ähnlich...   ,-)  


Mir auch.

Ergänze Leidenschaft, Hoffnung und Phantasie noch durch kompetentes Scouting und zielgerichtetes Heranführen von Talenten, dann passts.

In den vergangenen Saisons war hiervon zu wenig zu sehen, nach dem Abstieg und dem darauf propagierten, unbedingt erforderlichen "Atomaufstieg" fehlt für sowas schlichtweg die Zeit.

Fragt sich, was nach einem Aufstieg passiert. Leidenschaft, Hoffnung, Phantasie, kompetentes Scouting und zielgerichtetes Heranführen von Talenten ?

Wenn man dann "nur" den Klassenerhalt anvisieren muß/kann, sehe ich da auch schwarz.

Damit kein Mißverständniss aufkommt:

Beim berühmten "Schritt nach vorn", der nach Funkel versucht wurde und der nach anfänglichen Erfolgen so grandios in die Hose ging, fehlte es letztlich an der Konsequenz der Handelnden bzw. an einem positiv kritischem Umgang untereinander. Jeder ruderte so gut er kann, nur nicht gleichmäßig und im Takt.

Ob es künftig Zeit und Geld für soetwas gibt, vermag ein Sozialromantiker wie ich, der als 10-jähriger die Diedrich-Weise-Aära erleben durfte, mangels Fußballsachverstand nicht zu beurteilen.

Deshalb halte ich mich meist mit Urteilen über Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche zurück, gebe die Hoffnung auf bessere Zeiten aber nicht auf.
#
sternschuppen schrieb:

was komplett schief gelaufen ist, war der transferboom mit caio, fenin, korkmaz und bellaid.
das waren alles vielversprechende spieler und alle fanden die transfers gut und richtig.
das es so floppt konnte keiner ahnen und für vereine, die wenig finanziellen spielraum haben ist das der supergau.
aber so ist das leben!
aufstehen, kopf hoch und weiter gehts


Weiter geht´s? Den Job möchte ich haben, mal eben 10 Mio verbrennen und einfach "weiter gehts!".

Es ist nicht einfach so passiert, dass keiner der teuren Transfers sich ausbezahlt hat. Dafür gab es Gründe, z.B.:
1) schlechte Auswahl von Spielern
2) fehlende Unterstützung bei der Integration (privat wie sportlich)
3) keine bzw. eine negative fußballerische Weiterentwicklung der Neuzugänge

Für all diese Punkte gab und gibt es Verantwortliche bei der SGE, die müssen auch den Verlust dieser Saison verantworten.
#
DougH schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Nochmal zum Verständnis:
Ich lebe mit der Eintracht und sie ist für mich mehr als nur ein Hobby.
Du bist zu bedauern

Tja, entweder hoch, mit einem weiteren "Rentner" im Team mehr o. es wird a la 1860 o. hansa...ksc werden  



Achso man kann nur mit alten Spielern aufsteigen.
Wußte ich gar nicht.
Ich dachte immer auf die Leistung auf dem Platz kommt es an.
#
legolasthai schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:

Nochmal zum Verständnis:
Mein "Alarm" ist völlig ernst gemeint angesichts der neuen Zahl von 10 Mio EUR, die "auf den Plan gerufen" wurde.

FrankfurterBubb schrieb:

Quelle FR-Online: "Das Minus am Saisonende wird sich nämlich nicht etwa auf fünf Millionen Euro belaufen, wie lange angenommen, die Eintracht kalkuliert mittlerweile mit dem doppelten Verlust. Das rief zuletzt Wilhelm Bender auf den Plan"


1) Die neue Zahl von 10 Mio Euro wurde nicht auf den Plan gerufen.

2) Auch Herr Bender wurde nicht von der neuen Zahl 10 Mio Euro auf den Plan gerufen.

3) Herr Bender wurde von der neuen Kalkulation unter der Annahme eines doppelt so hohen Verlustes wie urspruenglich auf den Plan gerufen. (laut Text in der FR)  


Hatte das missverstanden und mich gestern auch schon korrigiert. Nichts desto trotz sind die 10 Mio wohl nicht unrealistisch, zumindest gab es noch kein Dementi.


Teilen