>

Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstamd als Mannschaft!

#
Möchte es auch nochmal aufnehmen das Pauli kämperisch klar besser war. Dazu über 90 Min ein klares nein. In den ersten 20 Minuten haben wir enormen Druck auf den Gegner gemacht, ständig die Bälle erobert, da hatte Pauli kämferisch nichts entgegen zu setzen. Dann kam der Ausfall von Matmour, erster kleiner Bruch. Im Anschluss fällt das Tor aus einer Zufallsproduktion (keine herausgespielte Torchance), wenn auch bei einem kompletten Torhüter vermeidbar. Das Tor war erstmal ein Schuss vor den Bug und musste verdaut werden. Vielleicht wäre eine intaktere Manschafft schneller wieder aufgestanden, aber der kurze Schock ist nachvollziehbar.

Dann wieder besser ins Spiel gefunden und wegen des Rückstands aufgemacht, Konter gefagen BÄM. Danach hat man gesehen das 10 Min vor Schluss die Luft raus war, auch geistig. Sind halt auch nur Menschen. Dazu sind ein paar Spieler dabei, die quasi keine Sommerpause hatten wegen des frühen Starts und diese Rückrunde verdauen mussten.

Zu guter letzt, wir haben gegen St Pauli gespielt und nicht gegen eine Wursttruppe. Mitabsteiger, zweithöchster Etat, Mitfaforit um den Aufstieg.

Viele verlangen auch immer Typen in der Mannschaft und wundern sich dann, dass Veh einen verletzten Mo spielen lässt. Weil der eben ein Typ ist mit Willen, der durch Einsatz und Präsenz die leute mitreißen kann. Da haben wir leider zu wenig in der Mannschaft.

Möchte nicht verneinen, dass die Spiele davor nicht der Reißer waren, aber das Paulispiel war trotz Niederlage Ok.

MfG
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:


Ganz einfach:
1. Glück
2. Es gibt eben Teams die NOCH schlechter sind
3. Geht es auch immer um das liebe Preis/Leistungs Verhältnis, was bei de Eintracht einfach nicht stimmt.



1. Gegen St. Pauli wurde ein völlig reguläres Tor nicht anerkannt. Das wäre das 2:1 gewesen. gegen Paderborn hätte es nach 30 Minuten 3:0 stehen können, fast müssen. Bei den 60ern und in Hamburg waren wir die klar bessere Mannschaft und sind sehr unglücklich unterlegen. Wo hatten wir denn wirklich Glück? In Cottbus und in Fürth, eingeschränkt vielleicht auch beim Rückspiel gegen Fürth. Ich finde das hält sich in etwa die Waage.



Naja, ich bin mir nicht so sicher, dass die ganzen last Minute Tore wirklich alle nur "Können" waren. Ich behaupte mal gegen cleverere Teams wären da auch viele nicht gefallen. Wobei das eigentlich dann auch zu Punkt 2 zählt.
Glück ist ja auch einfach die Abwesenheit von Pech und wenn ich da andere Saisons denke, was Verletzungspech, Schiri-Entscheidungen und verspielte oder gewonnene Spiele in den letzten fünf Minuten denke... habe ich schon das Gefühl, dass zumindest der Faktor Glück diesmal eher auf unserer Seite liegt.


2. Ja 17


Dein Wort in Gottes Ohr
Aber mal ganz ehrlich, von dem was ich gesehen habe, schätze ich insgesamt sowohl Düsseldorf als auch Fürth als stärker ein. Vielleicht nicht individuell, aber als gesamt-funktionierendes Team schon. Vor allem aber was Kampfbereitschaft und Leidenschaft angeht.
Und man hat ja im DFB Pokal gesehen, dass die auch gegen Buli-Teams null aufstecken.


3. Das stimmt aber für sehr teure Spieler, die nicht ansatzweise ihrem Verdienst entsprechend spielen, wie Gekas, Bellaid, Korkmaz, Caio, (zur Zeit) Schorsch und die Abfindung für Ama kann ja keiner der jetzt Verantwortlichen was. Die haben allerdings mit Friend (Stand heute) auch ordentlich Geld in den Sand gesetzt aber der war ja meines Wissens nach nur die Notverpflichtung als Ersatz für Gekas, der nach Glasgow gehen wollte/sollte.

Nimm die Millionen mal weg, dann sind wir auf Düsseldorfer, Duisburger, St. Pauli oder Bochumer Niveau.  


Naja ob einer der jetzigen Verantwortlichen (HB?) dafür was kann oder nicht, ändert ja am Status Quo auch nichts. Und auf Bochumer, Duisburger und Pauli Niveau zu sein, nach Jahren der "Politik der kleinen Schritte"... mir wird fast schwarz vor Augen.  
#
etienneone schrieb:


Naja ob einer der jetzigen Verantwortlichen (HB?) dafür was kann oder nicht, ändert ja am Status Quo auch nichts. Und auf Bochumer, Duisburger und Pauli Niveau zu sein, nach Jahren der "Politik der kleinen Schritte"... mir wird fast schwarz vor Augen.  



Das entwickelt sich so langsam ähnlich wie das Marin-Märchen. Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, wir sind letzte Saison ganz sicher nicht wegen einer "Politik der kleinen Schritte" abgestiegen.
#
bils schrieb:
etienneone schrieb:


Naja ob einer der jetzigen Verantwortlichen (HB?) dafür was kann oder nicht, ändert ja am Status Quo auch nichts. Und auf Bochumer, Duisburger und Pauli Niveau zu sein, nach Jahren der "Politik der kleinen Schritte"... mir wird fast schwarz vor Augen.  



Das entwickelt sich so langsam ähnlich wie das Marin-Märchen. Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, wir sind letzte Saison ganz sicher nicht wegen einer "Politik der kleinen Schritte" abgestiegen.


Hat das jemand geschrieben?
#
etienneone schrieb:
bils schrieb:
etienneone schrieb:


Naja ob einer der jetzigen Verantwortlichen (HB?) dafür was kann oder nicht, ändert ja am Status Quo auch nichts. Und auf Bochumer, Duisburger und Pauli Niveau zu sein, nach Jahren der "Politik der kleinen Schritte"... mir wird fast schwarz vor Augen.  



Das entwickelt sich so langsam ähnlich wie das Marin-Märchen. Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, wir sind letzte Saison ganz sicher nicht wegen einer "Politik der kleinen Schritte" abgestiegen.


Hat das jemand geschrieben?



Dein Posting geht schon in diese Richtung.
#
Für mich gibt es 3 Punkte die ich kritisch sehe:

Punkt 1: Ich schaue immer auf die Körpersprache und da sehe ich keine Begeisterung und keine Körperspannung.
Z.B. geht man gegen den KSC 1:0 in der 1 min in Führung aber anstatt dann mit Begeisterung ein Feuerwerk gegen einen am Boden liegenden Gegner abzufackeln wird die Mannschaft passiv und würgt sich zum Sieg.

Punkt 2: Es gibt kaum einen in der Mannschaft (obwohl die Qualität der Einzelspieler es eigentlich hergeben müßte) der sich 1 gegen 1 Durchsetzen kann und das Umschalten zwischen den Mannschaftsteilen ist einfach zu langsam.
Über die Standarts braucht man garnix sagen die sind einfach nur schrott.

Punkt 3 :  Mangelnde Konkurrenz. Wie schlecht müssen einige Spieler erst spielen um mal aus dem Kader genommen zu werden. Was ist mit den Ersatz und Nachwuchsspielern, wenn ich sehe das ein Chandler beim Club konstant gute Leistungen bringt und hier nicht einmal die Chance bekommt sich zu zeigen dann fällt mir nix mehr ein. Stattdessen werden abgehalfterte Bundesligaspieler verpflichtet oder mit Rentenverträgen ausgestattet.
#
Blah ,Blah wenn wir am Montag gewonnen hätten und das ist ja nach dem Spielverlauf keine Utopie ,gäbs den Tread nicht.Immer die Schwarzseherei!!! ,-)    ,-)    ,-)    
#
hitiba schrieb:
Blah ,Blah wenn wir am Montag gewonnen hätten und das ist ja nach dem Spielverlauf keine Utopie ,gäbs den Tread nicht.Immer die Schwarzseherei!!! ,-)    ,-)    ,-)    


Hätten wir gegen Fürth (zweimal), Cottbus, Ingolstadt u. Aue verloren (was nicht unverdient gewesen wäre) gäbe es noch wesentlich mehr solcher Threads... dann wäre hier Land unter...

Man kann es immer so drehen wie man möchte...
#
realdeal schrieb:
Was ist mit den Ersatz und Nachwuchsspielern, wenn ich sehe das ein Chandler beim Club konstant gute Leistungen bringt und hier nicht einmal die Chance bekommt sich zu zeigen dann fällt mir nix mehr ein. Stattdessen werden abgehalfterte Bundesligaspieler verpflichtet oder mit Rentenverträgen ausgestattet.


Chandler, du hast Marin vergessen  
#
Tja eine echte Eintrachtmannschaft die als Team auftritt würde ich gerne mal wieder erleben.
Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.

Nächste Saison vielleicht, nach dem erneuten Umbruch.

Ich will ja noch nichtmal sagen, das sich nicht alle bemühen,
aber es fehlt der 100% Wille und der Ehrgeiz in der 2. Liga was errreichn zu wollen.
Das merkt man auf dem Feld.
Dazu kommt teilweise Überheblichkeit.

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen. Hoffentlich bleibt es so und dauert nicht nur solange bis er einen neuen gut dotierten Vertrag bei uns oder anderwo unterschrieben hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen.


Genau. Deshalb forderst du auch im andere Fred, dass man ihn verkaufen sollte
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen.


Genau. Deshalb forderst du auch im andere Fred, dass man ihn verkaufen sollte



Frohe Weihnachten.  
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen.


Genau. Deshalb forderst du auch im andere Fred, dass man ihn verkaufen sollte



Du hast den Grund nicht verstanden, warum ich ihn verkaufen würde.
Wir haben kaum Kohle und meine Meinung ist, das uns Schwegler am Saisonende ablösefrei verlassen wird.

Und nochmal sowas wie mitOchs will ich nicht erleben.
Tolle Hinrunde und in der RR fällt der Spieler total ab, weil er nur noch verträge im kopf hat und sich nichtmehr auf das Geschehen auf dem Platz konzentrieren kann.
Dann verkaufe ich Schwegler lieber jetzt, wenn wir gutes Geld für Ihn bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen.


Genau. Deshalb forderst du auch im andere Fred, dass man ihn verkaufen sollte



Du hast den Grund nicht verstanden, warum ich ihn verkaufen würde.
Wir haben kaum Kohle und meine Meinung ist, das uns Schwegler am Saisonende ablösefrei verlassen wird.

Und nochmal sowas wie mitOchs will ich nicht erleben.
Tolle Hinrunde und in der RR fällt der Spieler total ab, weil er nur noch verträge im kopf hat und sich nichtmehr auf das Geschehen auf dem Platz konzentrieren kann.
Dann verkaufe ich Schwegler lieber jetzt, wenn wir gutes Geld für Ihn bekommen.


lieber 2-3 millionen auf dem konto als aufsteigen?

himmel hilf!
#
Mir fallen zu diesem Thema eigentlich nur die Worte "mangelnder Konkurrenzkampf" ein.

Es gibt 11 Spieler, die bekommen vom Trainer Rückendeckung und 2-3 weitere, die zumindest etwas vertrauen spühren. Der Rest bekommt das Gegenteil und will weg, zurecht! Und das schlimme ist, die anderen sind nicht schlechter und haben bereits in Liga 1 gezeigt, dass sie es können.

Vertrauen ist und war im Fussball schon immer das a und o. Und ungleich verteiltes vertrauen killt wohl jeden Teamgeist. Die einen spühren keinen Druck und die anderen wollen weg.
#
Aceton-Adler schrieb:
Mir fallen zu diesem Thema eigentlich nur die Worte "mangelnder Konkurrenzkampf" ein.

Es gibt 11 Spieler, die bekommen vom Trainer Rückendeckung und 2-3 weitere, die zumindest etwas vertrauen spühren. Der Rest bekommt das Gegenteil und will weg, zurecht! Und das schlimme ist, die anderen sind nicht schlechter und haben bereits in Liga 1 gezeigt, dass sie es können.

Vertrauen ist und war im Fussball schon immer das a und o. Und ungleich verteiltes vertrauen killt wohl jeden Teamgeist. Die einen spühren keinen Druck und die anderen wollen weg.



Das Schlimme daran ist, dass wir exakt vor einem Jahr am gleichen Punkt waren. Nun werden wir wohl dieses Jahr nicht absteigen, aber ein Nicht-Aufstieg wäre mit dem Debakel aus der letzten Saison durchaus vergleichbar. Insofern ist schon ein bisschen erstaunlich, dass die Eintracht offensichtlich nicht in der Lage ist aus Fehlern zu lernen.
Wir haben wieder einen Trainer, der öffentlich über seinen Kader jammert. Eine Mannschaft, der im Endspurt die Puste ausgeht. Ein halbes Team, das im Verein ohnehin keine Perspektive sieht. Ein Kapitän, der sich nicht zum Verein bekennen will und wahrscheinlich schon mit anderen Vereinen anbändelt. Eine Formschwache Achse bestehend aus Köhler, Meier und Gekas. Keinen Leader im Team. Ein Alpha-Tier als Trainer, an den sich aus Respekt vom Vorstand im Management keiner rantraut...

Nachtigall ick hör dir trapsen...
#
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mir fallen zu diesem Thema eigentlich nur die Worte "mangelnder Konkurrenzkampf" ein.

Es gibt 11 Spieler, die bekommen vom Trainer Rückendeckung und 2-3 weitere, die zumindest etwas vertrauen spühren. Der Rest bekommt das Gegenteil und will weg, zurecht! Und das schlimme ist, die anderen sind nicht schlechter und haben bereits in Liga 1 gezeigt, dass sie es können.

Vertrauen ist und war im Fussball schon immer das a und o. Und ungleich verteiltes vertrauen killt wohl jeden Teamgeist. Die einen spühren keinen Druck und die anderen wollen weg.



Das Schlimme daran ist, dass wir exakt vor einem Jahr am gleichen Punkt waren. Nun werden wir wohl dieses Jahr nicht absteigen, aber ein Nicht-Aufstieg wäre mit dem Debakel aus der letzten Saison durchaus vergleichbar. Insofern ist schon ein bisschen erstaunlich, dass die Eintracht offensichtlich nicht in der Lage ist aus Fehlern zu lernen.
Wir haben wieder einen Trainer, der öffentlich über seinen Kader jammert. Eine Mannschaft, der im Endspurt die Puste ausgeht. Ein halbes Team, das im Verein ohnehin keine Perspektive sieht. Ein Kapitän, der sich nicht zum Verein bekennen will und wahrscheinlich schon mit anderen Vereinen anbändelt. Eine Formschwache Achse bestehend aus Köhler, Meier und Gekas. Keinen Leader im Team. Ein Alpha-Tier als Trainer, an den sich aus Respekt vom Vorstand im Management keiner rantraut...

Nachtigall ick hör dir trapsen...


       
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Schwegler (von dem ich es am wenigsten erwartet habe) hat am Schluß gas gegeben und Ihn muß man momentan hier positiv erwähnen.


Genau. Deshalb forderst du auch im andere Fred, dass man ihn verkaufen sollte



Du hast den Grund nicht verstanden, warum ich ihn verkaufen würde.
Wir haben kaum Kohle und meine Meinung ist, das uns Schwegler am Saisonende ablösefrei verlassen wird.

Und nochmal sowas wie mitOchs will ich nicht erleben.
Tolle Hinrunde und in der RR fällt der Spieler total ab, weil er nur noch verträge im kopf hat und sich nichtmehr auf das Geschehen auf dem Platz konzentrieren kann.
Dann verkaufe ich Schwegler lieber jetzt, wenn wir gutes Geld für Ihn bekommen.


lieber 2-3 millionen auf dem konto als aufsteigen?

himmel hilf!


Genau da liegt das Problem.
Die 3 Millionen abzüglich Ersatz für Schweger(der aber dann länger bleiben würde) hätten wir sicher.

Wer sagt denn das wir mit Schwegler sicher aufsteigen??
Klar sind die Chancen mit Ihm etwas größer.
Aber ich habe schon das Gegenbeispielt mit Herrn Ochs
genannt. der spielte auch eine Starke Vorrunde und seit
die interessanten Angebote kamen, war er nur noch köperlich auf dem Platz.
Das war bestimmt keine Absicht, ist aber nunmal so gewesen.
Das könnte Schwegler auch passieren.

Wir können genauso gut ohne Schwegler aufsteigen,
vielleicht wäre es sogar noch einfacher, weil mehr Ruhe im Team wäre.
Das sind alles Faktoren die man auch bedenken sollte.


Jeder unserer Spieler ist ersetzbar.
Bei Ochs hat damals auch fast jeder Angst gehabt er wechselt in der Winterpause.
Ich war einer der wenigen die geahnt haben das der Wechsel platzt und es schief geht.
Im Nachhinein wäre alle froh gewesen er wäre damals für 4 Millionen oder so gewechselt.
Ich weine keinem Spieler mehr eine Träne nach.
#
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mir fallen zu diesem Thema eigentlich nur die Worte "mangelnder Konkurrenzkampf" ein.

Es gibt 11 Spieler, die bekommen vom Trainer Rückendeckung und 2-3 weitere, die zumindest etwas vertrauen spühren. Der Rest bekommt das Gegenteil und will weg, zurecht! Und das schlimme ist, die anderen sind nicht schlechter und haben bereits in Liga 1 gezeigt, dass sie es können.

Vertrauen ist und war im Fussball schon immer das a und o. Und ungleich verteiltes vertrauen killt wohl jeden Teamgeist. Die einen spühren keinen Druck und die anderen wollen weg.



Das Schlimme daran ist, dass wir exakt vor einem Jahr am gleichen Punkt waren. Nun werden wir wohl dieses Jahr nicht absteigen, aber ein Nicht-Aufstieg wäre mit dem Debakel aus der letzten Saison durchaus vergleichbar. Insofern ist schon ein bisschen erstaunlich, dass die Eintracht offensichtlich nicht in der Lage ist aus Fehlern zu lernen.
Wir haben wieder einen Trainer, der öffentlich über seinen Kader jammert. Eine Mannschaft, der im Endspurt die Puste ausgeht. Ein halbes Team, das im Verein ohnehin keine Perspektive sieht. Ein Kapitän, der sich nicht zum Verein bekennen will und wahrscheinlich schon mit anderen Vereinen anbändelt. Eine Formschwache Achse bestehend aus Köhler, Meier und Gekas. Keinen Leader im Team. Ein Alpha-Tier als Trainer, an den sich aus Respekt vom Vorstand im Management keiner rantraut...

Nachtigall ick hör dir trapsen...


Ich habe da wohl ähnliche Gedanken, wie du.

Bei skibbe wollte ich es lange nicht wahr haben. Aber ein Jahr später bimmeln bei mir alle Glocken. Da scheinen viele parallelen zu sein.

Das mit dem Aufstieg wird eine sehr enge Kiste, obwohl man mit so einem Kader wenig Probleme haben sollte.

Aber wenn du am Ende kein Team auf dem Platz hast wird es vielleicht nicht reichen. Wir werden sehen.
#
Aceton-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mir fallen zu diesem Thema eigentlich nur die Worte "mangelnder Konkurrenzkampf" ein.

Es gibt 11 Spieler, die bekommen vom Trainer Rückendeckung und 2-3 weitere, die zumindest etwas vertrauen spühren. Der Rest bekommt das Gegenteil und will weg, zurecht! Und das schlimme ist, die anderen sind nicht schlechter und haben bereits in Liga 1 gezeigt, dass sie es können.

Vertrauen ist und war im Fussball schon immer das a und o. Und ungleich verteiltes vertrauen killt wohl jeden Teamgeist. Die einen spühren keinen Druck und die anderen wollen weg.



Das Schlimme daran ist, dass wir exakt vor einem Jahr am gleichen Punkt waren. Nun werden wir wohl dieses Jahr nicht absteigen, aber ein Nicht-Aufstieg wäre mit dem Debakel aus der letzten Saison durchaus vergleichbar. Insofern ist schon ein bisschen erstaunlich, dass die Eintracht offensichtlich nicht in der Lage ist aus Fehlern zu lernen.
Wir haben wieder einen Trainer, der öffentlich über seinen Kader jammert. Eine Mannschaft, der im Endspurt die Puste ausgeht. Ein halbes Team, das im Verein ohnehin keine Perspektive sieht. Ein Kapitän, der sich nicht zum Verein bekennen will und wahrscheinlich schon mit anderen Vereinen anbändelt. Eine Formschwache Achse bestehend aus Köhler, Meier und Gekas. Keinen Leader im Team. Ein Alpha-Tier als Trainer, an den sich aus Respekt vom Vorstand im Management keiner rantraut...

Nachtigall ick hör dir trapsen...


Ich habe da wohl ähnliche Gedanken, wie du.

Bei skibbe wollte ich es lange nicht wahr haben. Aber ein Jahr später bimmeln bei mir alle Glocken. Da scheinen viele parallelen zu sein.


Du übersiehst nur, dass die alles entscheidende Parallele jetzt in Berlin auf der Bank hockt....

Ich kann mich nur wiederholen, wären wir letzte Saison unter "normalen" Umständen abgestiegen, 99% wären mit der momentanen Situation wohl durchaus zufrieden. Oder anders, objektiv betrachtete ist -den Umständen entsprechend- eigentlich alles im Lot.


Teilen