>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Sir-Marauder schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Wo ist denn Gekas Abgabe ein Gewinn? [...] Denn Gekas hatte immerhin bereits 7 Tore erzielt. Wer von den Herren, die statt ihm auf der Bank saßen, hätte das auch erreicht?

Das kann man so einfach aber nicht rechnen. Gekas hat 7 Tore gemacht, aber wieviele Tore wären gefallen, wenn er nicht gespielt und stattessen das Mannschaftsspiel besser funktioniert hätte? Oder wären zwar weniger Tore gefallen, die aber mehr Punkte gebrachte hätten, weil das Umschalten auf die Abwehrarbeit besser funktioniert und darum weniger Gegentore fallen? Fakt ist, er war - trotz seiner 7 Tore - ein Störfaktor im Mannschaftsgefüge. Helmes hin oder her, mit Gekas ging es nicht mehr weiter. Der Verkauf war schon absolut richtig.

Danke für die klaren worte - fußball ist ein mannschaftssport und allein daher war mir gekas immer unsympathisch durch seine mangelnde teamfähigkeit
#
Sir-Marauder schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Wo ist denn Gekas Abgabe ein Gewinn? [...] Denn Gekas hatte immerhin bereits 7 Tore erzielt. Wer von den Herren, die statt ihm auf der Bank saßen, hätte das auch erreicht?

Das kann man so einfach aber nicht rechnen. Gekas hat 7 Tore gemacht, aber wieviele Tore wären gefallen, wenn er nicht gespielt und stattessen das Mannschaftsspiel besser funktioniert hätte? Oder wären zwar weniger Tore gefallen, die aber mehr Punkte gebrachte hätten, weil das Umschalten auf die Abwehrarbeit besser funktioniert und darum weniger Gegentore fallen? Fakt ist, er war - trotz seiner 7 Tore - ein Störfaktor im Mannschaftsgefüge. Helmes hin oder her, mit Gekas ging es nicht mehr weiter. Der Verkauf war schon absolut richtig.

Wahrscheinlich 7 Tore weniger  
#
Ich denke Bruno H. ist kein Traumtänzer. Er hat sicher einen Plan B in der Schublade. Es würde mich absolut nicht wundern, wenn wir morgen einen Stürmer kriegen, an den hier noch  keiner gedacht hat.
Hingegen würde es mich sehr wundern und auch ein wenig enttäuschen, wenn ab übermorgen kein Neuer auf unserer Gehalstsliste stünde...

Sei es wie es sei - morgen ist der Tag der Wahrheit!
#
oVaflYa schrieb:
Lisa2402 schrieb:
Makoga_SGE / Heute 09:59
"9.04 Uhr: Würde Barrios den Weg für Patrick Helmes freimachen? Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" sprach von losen Anfragen - ebenso soll sich Celtic Glasgow für den ehemaligen Nationalspieler interessieren. Am wahrscheinlichsten scheint aber ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt."
--------------------------------------------------------

stand das heute in der Zeitung ?

spox.com

Dortmund hat bereits dementiert und Celtic hat gerade Brozek von Trabzonspor geholt!
#
AllaisBack schrieb:
oVaflYa schrieb:
Lisa2402 schrieb:
"9.04 Uhr: Würde Barrios den Weg für Patrick Helmes freimachen? Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" sprach von losen Anfragen - ebenso soll sich Celtic Glasgow für den ehemaligen Nationalspieler interessieren. Am wahrscheinlichsten scheint aber ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt."

spox.com

Dortmund hat bereits dementiert und Celtic hat gerade Brozek von Trabzonspor geholt!

Ach, dementiert. Magath hat als Schalke Trainer ein Interesse an Raul auch ständig dementiert. 3 Tage später war er dann da.
Jeder taktiert, auch Veh und Bruchhagen.

Ich bin mir sicher: Helmes steht morgen auf der Transferliste. Wo er dann hingeht werden wir sehen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er letztlich doch zu uns kommt.
#
Ich bin mir sicher das er zu uns kommt...
#
Lisa2402 schrieb:

So eine Frage lässt vermuten, dass Du noch nie eine Zeitung gelesen hast...
#
Sprudel schrieb:

bance?
#
Sprudel schrieb:

quelle? Muahaha
#
Anakiny schrieb:
AllaisBack schrieb:
oVaflYa schrieb:
Lisa2402 schrieb:

spox.com

Ach, dementiert. Magath hat als Schalke Trainer ein Interesse an Raul auch ständig dementiert. 3 Tage später war er dann da.

Ich bin mir sicher: Helmes steht morgen auf der Transferliste. Wo er dann hingeht werden wir sehen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er letztlich doch zu uns kommt.

Aber so wirklich Sinn würde doch ein Wechsel für Helmes nach Dortmund auch nicht machen. Da würde er doch auch nur auf der Bank sitzen. Wenn er spielen will, muss er woanders hin.
#
tani1977 schrieb:
Sprudel schrieb:

quelle? Muahaha

Bauchgefühl!
#
Filzlaus schrieb:
Sprudel schrieb:

bance?  

Anelka!  
#
Dad Ding ist durch. Keine Chance.
#
Ich hoffe Du behälst recht und Helmes kommt zu uns, ansonsten müssten sich die Verantwortlichen in der Transferpolitik überlegen was Sie da eigentlich genau machen.

Ich war auch nie ein Frenud von Gekas, aber in der jetzigen Situation hätte ich ihn erst abgegeben wenn adäquater Ersatz bereit steht. Denn sollte bis Dienstag Nacht kein zusätlicher Stürmer mit der Qualität eines Patrick Helmes zu uns wechseln, sehe ich die Mission Aufstieg sehr gefährdet.

Wir brauchen einen Stürmer mit Qualität, wir haben im Sommer Offensiv nicht wirklich gut eingekauft. Friend, Hoffer fast immer nur Ersatz - somit für mich persönlich Fehleinkäufe. Idrissou gut - jedoch momentan nicht fit!!!
Gekas 7 Tore - verkauft
Ersatz noch nicht da - Mission Aufstieg gefährdet!!!
#
Schmidti.82 schrieb:
Anakiny schrieb:
AllaisBack schrieb:
oVaflYa schrieb:
Lisa2402 schrieb:

spox.com

Aber so wirklich Sinn würde doch ein Wechsel für Helmes nach Dortmund auch nicht machen. Da würde er doch auch nur auf der Bank sitzen. Wenn er spielen will, muss er woanders hin.

Was für einen Spieler Sinn macht oder nicht, ist oft nicht zu durchschauen.

Man kann auch sagen: Helmes würde beim Deutschen Meister spielen und sicher seine Chancen bekommen, nächstes Jahr Champions League, Haufen Geld verdienen...

Und Dortmund hätte einen guten Backup.

Macht Sinn...
#
BastiSGE81 schrieb:
Ich hoffe Du behälst recht und Helmes kommt zu uns, ansonsten müssten sich die Verantwortlichen in der Transferpolitik überlegen was Sie da eigentlich genau machen.

Ich war auch nie ein Frenud von Gekas, aber in der jetzigen Situation hätte ich ihn erst abgegeben wenn adäquater Ersatz bereit steht. Denn sollte bis Dienstag Nacht kein zusätlicher Stürmer mit der Qualität eines Patrick Helmes zu uns wechseln, sehe ich die Mission Aufstieg sehr gefährdet.

Wir brauchen einen Stürmer mit Qualität, wir haben im Sommer Offensiv nicht wirklich gut eingekauft. Friend, Hoffer fast immer nur Ersatz - somit für mich persönlich Fehleinkäufe. Idrissou gut - jedoch momentan nicht fit!!!
Gekas 7 Tore - verkauft
Ersatz noch nicht da - Mission Aufstieg gefährdet!!!  

Aber so etwas von 100 % Zustimmung, das sage ich jetzt schon tagelang...    
#
Und was passiert wenn dieses Szenario eintritt, daran will ich gar nicht denken. Ich hoffe das Herr Hübner und Herr Bruchhagen genau wissen was Sie machen... Manchmal bin ich mir da nämlich nicht so sicher.

Geld sparen und versuchen Transferüberschuss zu erzielen O.K. aber dadurch die Qualität im Kader mindern... mhhh. Ich denke da nur an den Russ-Transfer - der wollte gar nicht weg. IV Bamba - Russ. Naja, vorbei ist vorbei.

Bitte alle Daumen drücken das der Helmes kommt!!!
#
Habe mal die Bundesligakader durchgeschaut.

Da sehe ich nur diese Spieler, die wir uns leisten können
und eventuell auf dem Markt sind und als Plan B kommen könnten.

Alles ohne Gewähr!
Ich möchte keinen dieser Spieler hier sehen.
Denn sie begeistern mich alle nicht.

Kapllani
Reisinger
Yano
Sukuta-Pasu
Sobiech
Avdic
Thy
#
Die Tore, die Gekas geschossen hätte, werden halt gleichmäßig auf andere Spieler verteilt. Man darf auch nicht vergessen, dass Gekas gefühlte 80% unserer Angriff durch seine (vermeintliche) Abseitssteherei unterbunden hat.

Ich bin der Meinung, dass wir durch den Verkauf von Gekas stärker geworden sind. Seine zweifellos (zeitweise) vorhandene Qualität wird durch die, ohne ihn zweifelsfrei, größere mannschaftliche Geschlossenheit mehr als kompensiert.

Denn die Statistik belegt nicht umsonst, dass wir ohne Gekas mehr Punkte geholt haben als mit ihm.

Desweiteren habe ich die Helmes-Verpflichtung immer noch nicht abgeschrieben. Abwarten heisst die Devise!

Teilen