>

SAW-Gebabbel 31.01.2012

#
sotos wird wohl auch verliehen....ich breche echt gleich ab....dann kann der felix uns ja wohl d´patrick auch erstmal ausleihen....
#
Jetzt leiht FM sogar den Kyrgiakos aus  
#
Ist heute eigentlich noch eine PK vorgesehen?
#
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und ich zitiere mich gerne nochmal selbst, denn damit habe ich bereits alles gesagt. "Und natürlich weiß ich nicht, was vorlag und was nicht vorlag, ich nahm lediglich die letzten Zeitungsberichte zum Anlass, mein Unverständnis auszudrücken. Das passt für mich alles nicht so wirklich. Ob ich mit meinen Gedanken richtig liege, keine Ahnung. "

Und das was ich schrieb (Und ich verstehe auch nicht, warum man Spieler, für die Angebote da waren, nicht gehen ließ.

Aha, Du weißt nix unterstellst den Verantwortlichen aber erstmal Unfähigkeit. Na dann.....

Und nochmal, es gab keine Angebote, aber das ignorierst Du einfach mal weil es nicht in die "Veh hamstert Spieler..." Theorie passt ?

Grosses Kino

Äh, du kannst schon lesen? Du solltest nicht nur die Hälfte zitieren!

Und woher weißt du eigentlich so genau, dass es keine Angebote gab? Sag bloß, das behauptest du jetzt einfach, wahnsinn...

Jep, lesen kann ich und sogar schreiben, wahnsinn gell ?

Nö, ich behaupte gar nix, sondern glaube einfach mal das was BH, HB und AV gesagt haben, weil ich ohne Gegenbeweise andere Leute nur ungern als Lügner hinstelle.

Aha, wann und wo wurde denn gesagt, dass keine Angebote vorliegen. Bin sehr gespannt.

Du erwartest eine Quelle dafür, dass keine Angebote vorgelegen haben. Viel sinniger wäre es doch, wenn Du mal belegen würdest, dass Angebote vorgelegen haben.

Die Zeitungen schreiben nun mal nicht ständig, dass für Spieler A bis Spieler Z keine Angebote vorliegen, im umgekehrten Fall schon! Also mal Fakten auf den Tisch!  

Natürlich schreiben/behaupten die Zeitungen genauso oft, dass man einen Spieler eben nicht loswerden konnte, da eben keine Angebote vorlagen.

Und das du dich jetzt die ganze Zeit an einem Wort aufgeilst, spricht nicht unbedingt für dich. Und wenn man berücksichtigt, dass ich das weiter oben revidiert habe, weiß ich eigentlich gar nicht, was du überhaupt von mir willst.
#
Aceton-Adler schrieb:
Und jetzt kannst du gerne noch mal nachlesen um was es mir dabei "im Zusammenhang" weit oben überhaupt ging und mit deiner dämlichen Lügenkacke aufhören.

Du kannst dich aber gepflegt ausdrücken, respekt.  

NÖ Dein Geschreibsel werde ich mit Sicherheit nicht nochmal lesen, schlimm genug daß ich es ein mal getan habe. Und worum es Dir ging ist wohl auch jedem klar geworden, hast Du ja auch deutlich genug gesagt.
#
AllaisBack schrieb:
prinzhessin schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und ich zitiere mich gerne nochmal selbst, denn damit habe ich bereits alles gesagt. "Und natürlich weiß ich nicht, was vorlag und was nicht vorlag, ich nahm lediglich die letzten Zeitungsberichte zum Anlass, mein Unverständnis auszudrücken. Das passt für mich alles nicht so wirklich. Ob ich mit meinen Gedanken richtig liege, keine Ahnung. "

Und das was ich schrieb (Und ich verstehe auch nicht, warum man Spieler, für die Angebote da waren, nicht gehen ließ.

Aha, Du weißt nix unterstellst den Verantwortlichen aber erstmal Unfähigkeit. Na dann.....

Und nochmal, es gab keine Angebote, aber das ignorierst Du einfach mal weil es nicht in die "Veh hamstert Spieler..." Theorie passt ?

Grosses Kino

Äh, du kannst schon lesen? Du solltest nicht nur die Hälfte zitieren!

Und woher weißt du eigentlich so genau, dass es keine Angebote gab? Sag bloß, das behauptest du jetzt einfach, wahnsinn...

Jep, lesen kann ich und sogar schreiben, wahnsinn gell ?

Nö, ich behaupte gar nix, sondern glaube einfach mal das was BH, HB und AV gesagt haben, weil ich ohne Gegenbeweise andere Leute nur ungern als Lügner hinstelle.

Aha, wann und wo wurde denn gesagt, dass keine Angebote vorliegen. Bin sehr gespannt.

Im letzten FR Interview mit Hübner, sagte dieser, dass nur lose Anfragen bestehen würden, aber keine konkreten Angebote vorlägen.

Desweiteren wurde Hübner vor einigen Tagen so zitiert, dass es äusserst schwer wäre die "Ladenhüter" loszuwerden!
Darüber haben sich auch wieder einige im Forum aufgeregt, dass man so respektlos nicht von den Spielern reden darf.
Schmidt, Clark und Bellaid hätte man sogar ablösefrei ziehen lassen, also hätte es bei wirklich interessierten Anfragen, gar keine Verhandlungen geben müssen, ausser mit dem Spieler selbst!
Dennoch sind sie noch da!
Aber glaub was Du willst!

Schauen wir lieber auf die aktuellen Ereignisse!

Entweder ich will einen Spieler los werden, oder nicht. Und wenn Anfragen da sind, dann sage ich in diesem Zusammenhang nicht, dass man jetzt keinen mehr abgebe könne. Das ist komisch. Und das hat überhaupt nichts mit den Spielern zu tun, die ich eben nicht los werde.
#
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und jetzt kannst du gerne noch mal nachlesen um was es mir dabei "im Zusammenhang" weit oben überhaupt ging und mit deiner dämlichen Lügenkacke aufhören.

NÖ Dein Geschreibsel werde ich mit Sicherheit nicht nochmal lesen, schlimm genug daß ich es ein mal getan habe. Und worum es Dir ging ist wohl auch jedem klar geworden, hast Du ja auch deutlich genug gesagt.  

Weil du komplett am Thema vorbei auf dämlichen Dingen rumreitest und überhaupt nicht in der Lage bist vernünftig zu antworten.

Und ich bezweifle, dass DU verstehst um was es mir geht, so jedenfalls mein Eindruck.
#
glaub net das da aufm letzten drücker noch was passiert.
#
grossaadla schrieb:
glaub net das da aufm letzten drücker noch was passiert.

...eher auf dem vorlezten...
#
der vorletzte wäre jetzt  
#
Am Ende Scheitert der Helmertransfer, weil das Faxgerät beim DFB um 17:59 kaputt ist.
#
wat en mist.
muß eigentlich inne pofe.
hab n8schicht.
hatte gehofft mit euphorie pennen zu gehen.
wär zu schön gewesen.
#
tierulf schrieb:
Am Ende Scheitert der Helmertransfer, weil das Faxgerät beim DFB um 17:59 kaputt ist.  

Daran wird es sicherlich nicht scheitern, wir sind hier nicht in Kölle.
#
Aceton-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Weil du komplett am Thema vorbei auf dämlichen Dingen rumreitest und überhaupt nicht in der Lage bist vernünftig zu antworten.

Und ich bezweifle, dass DU verstehst um was es mir geht, so jedenfalls mein Eindruck.

Tickst Du noch ganz richtig ?
Du hast behauptet es hätte Anfragen/Angebote für unsere Spieler gegeben, aber Veh will keinen mehr abgeben. Das wurde von mehreren Leuten widerlegt indem auf interviews mit BH usw. verwiesen wurde.

Wenn Du es immernoch nicht glaubst und an Deiner "Veh hamstert Spieler" Theorie festhalten willst, dann bitte. Aber hör auf mich blöd anzumachen.
#
tierulf schrieb:

Der Helmer soll ruhig bei Sport1 bleiben, wir ham nen anständigen Stadionsprecher.  
#
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.

Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.
#
Grandiose Argumente  
#
AllaisBack schrieb:
tobago schrieb:
Ich fasse mal zusammen wie ich Grabi im Interview interpretiere.

Den Spielern geht es hervorragend heute wird viel weniger Unmut geäußert (in Form von Pfiffen) als früher. Den Spielern geht es gut - deckt sich mit meiner eigenen Sicht und widerspricht den hier oft diskutierten "nicht schicken" Pfiffen im Stadion.

Spieler die was besonderes sind weil sie besonders spielen müssen Freiheiten bekommen, um diese Stärken ausspielen zu können. Bestes Beispiel für falsche Handhabung ist Caio. - deckt sich mit meiner eigenen Sicht auf dieses Thema

Es gibt zuviele Spieler die auf einer Welle schwimmen weil sie mal gut waren. - deckt sich ebenso mit meiner Sicht. Die sog. Leistungsträger verschwinden im Einheitsbrei.

Wer soll eigentlich jetzt den Ball über die Linie bugsieren - das frage ich mich auch, vor Allem weil die die es von ihrer Stellenbeschreibung her können sollten dazu nicht eingesetzt werden sondern Köhler und Meier im letzten Testpiel ausprobiert werden.

Alles in Allem halte ich Grabis Sicht für (leider) extrem realistisch und nüchtern, leider nicht ganz so optimistisch. Wir sind nicht da wo wir sein müssten. Ich persönlich hoffe da auf eine Wende im Braunschweigspiel, dass dann hoffentlich alle kapieren wie man auftreten muss. Meine Meinung ist immer noch, dass mit dieser Mannschaft der erste Platz die oberste Pflicht ist. Dafür allerdings muss eine echte Steigerung her.

Gruß,
tobago

Wiedermal teilen wir eine Sichtweise!

Auch ich würde gerne mit-teilen.
#
JohanCruyff schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.

Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.

Dir ist bewusst auf was Du Dich da jetzt eingelassen hast, oder?!
#
tierulf schrieb:
Jetzt leiht FM sogar den Kyrgiakos aus    

Und das sogar ohne ihn auf die Transferliste gesetzt zu haben. Das kann sonst nicht einmal Chuck Norris!

Teilen